Dps-Unterschied bei Raidkollegen....

Also, ich bin selber T4 Niveau Destro (992 Spelldmg mit Teufelrüssi, Raidbuffed ca. 1200-1250; 202 Hit; 21% Crit im Charscreen) und komme damit auf ~1k dps bei statischen Bossen.

Typisch Raidbuffed is ca. ein Durchschnittlicher Bolt von 3,2k (2,5sek Casttime) und ein Feuerbrand von 2,3k (1,5sec)

Hochgerechnet auf 7,5sec wärn das beim SB 9,6k beim FB 11,5k

-> FB setzen macht imho schon Sinn (wobei das jez Werte aus ZA Heute ohne Shadow warn... )

Was ich auch feststellen durfte ist aber sehr wohl, dass der Hexer DPS imho etwa "normal" liegt.

Hatte im gesamt Raid (haben nicht Clear gemacht) knapp 900dps. Ein Shadow undn Mage lagen bei 760 undn Off-Warri undn Jäger bei 450Dps.

Der Dmg-Meter verhielt sich ähnlich. (Ich bei 2,2m ; Shadow 1,8m; Mage 1,5m (Sheep und so^^) und Warri/Jäger ~1mio.)

Also Recount funzt schon und >ZA< zumindest auch DPS/DMG Stats mäßig...
 
Danke (Andara) werde das gleich am Freitag mal ausprobieren mal sehen wie das denn aussieht. Und das mit dem nachsehen warum der Tank verreckt ist finde ich auch echt mal richtig interessant da wir zwischendurch mal den fall haben das der Tank ins grasbeißt obwohl nix besonderes anstand und unsere Heiler sich sich gegenseitig die Schuld geben warum er starb.
 
Ja, aber nicht vergessen, dass so eine Auswertung auch nach hinten losgehen kann.
Du kannst sogar erkennen, wen ein Heiler falsch heilt etc., es zeigt alle spielerischen Fehler auf.

Das kann bei manchen Spielern sauer aufstossen, deshalb nicht vergessen, es spielen immer richtige Menschen die Chars
top.gif
 
..... deshalb nicht vergessen, es spielen immer richtige Menschen die Chars
top.gif

super
smile.gif
das bewusstsein kommt leider oft viel zu kurz (vor allem im eifer des gefechtes).

auf der WWS-seite bekomme ich beim registrierungsversuch eine fehlermeldung; würde mich auch sehr interessieren mich im vergleich zu den kollegen zu sehen um meine spielweise zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Recount kann ja fast das gleiche
 
Ich will das ja nicht wissen um leute an den Pranger zu stellen nach dem motto "DU BIST SCHULD DAS DER TANK GESTORBEN IST" sondern einfach um zu verstehen wer macht was und was kann man daran verbessern.

Qonix recount macht das gleiche stimmt aber da das programm die DPS rechnerisch verfälscht will ich mich nicht darauf verlassen das das andere richtig ist.

Ot:
Was mir gerade mal so nebenbei einfällt das ich das ins vollkommen falsche Forum gepostet habe
blush.gif
hätte ja eher in Addons oder Allgemein reingepasst hoffe es stört keinen
biggrin.gif
 
Die WWS Seite hat momentan noch mit Bugs zu kämpfen, da es noch im Beta Status ist seit 2.4

@Qonix

Das ist prinzipiell richtig, nur finde ich es auf der WWS Seite einfach übersichtlicher und es ist mit Sicherheit um ein mehrfaches detailierter als Recount.

@summoner777

Diese Werte sind bei deinen Werten absolut unrealistisch.

http://wowwebstats.com/s6pmnv6bvzyqy?a=10

Schau dir mal meine Werte über den ganzen Raid an...
Meine SB's haben nen Average Damage von 3,3k
Feuerbrand durschnittlich gute 900

Wohlgemerkt bei raidbuffed 1500 Spelldamage und geskillten Feuertree im Destrubaum...

Nach der Auswertung habe ich auf den ganzen Raid gesehen 1100 DPS, nun willst du erzählen, dass du mit T4 mehr Schaden machst als als ein T5/T6 Hexer? Das glaube ich kaum
 
@summoner777

Diese Werte sind bei deinen Werten absolut unrealistisch.

http://wowwebstats.com/s6pmnv6bvzyqy?a=10

Schau dir mal meine Werte über den ganzen Raid an...
Meine SB's haben nen Average Damage von 3,3k
Feuerbrand durschnittlich gute 900

Wohlgemerkt bei raidbuffed 1500 Spelldamage und geskillten Feuertree im Destrubaum...

Nach der Auswertung habe ich auf den ganzen Raid gesehen 1100 DPS, nun willst du erzählen, dass du mit T4 mehr Schaden machst als als ein T5/T6 Hexer? Das glaube ich kaum

Erm ja... 175 Feuerbrand Hits hast du gemacht und damit 670k Dmg.... das sind nicht wirklich 900 im Schnitt
wink.gif
Ich hatte es NICHT von Initial-Dmg....

Ausserdem hatte ich Critluck mitm FB joar, aber der macht trotzdem im Schnitt sicherlich 1,8-2k auf T4 und Marken-Niveau.

Und Raid-Dps hab ich nie was von 1100 gesagt, ausserdem gibts da ja auch noch Trash, wo das ziemlich variieren kann ;P


Und deine SBs liegen zwar nur minimal über meinem durchschnittlichen SB, jedoch sind bei mir Crits eingerechnet, während bei dir nur der non-Crit durchschnitt bei 3,3k liegt. 4Mio dmg bei 674 SB Hits sind ca. 6k pro SB im Schnitt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon die Auswertung ansiehst, dann auch komplett.
175 Hits sind der Initialdamage, wo dann noch die insgesamt 1005 Dots dazu kommen, was dann mit 28% Crits auf die 670k Damage kommt.

Dass du denn kompletten Schaden der Laufzeit von Feuerbrand meintest, war aus deinem Post nicht ersichtlich. Das selbe mit Shadow Bolt, in den du Crits mit einrechnest...

Wie rechnest du das ein, wenn Crit eine CHANCE auf einen kritischen Treffer bedeutet?

4Mio dmg bei 674 SB Hits sind ca. 6k pro SB im Schnitt....

Das unterstreicht meine vorherige Aussage nur.
Woher weisst du, dass Recount deine Crits mit einrechnet?
Diese Option habe ich noch nicht gefunden.
 
Die Dmg-Stats an sich hatte ich per SW-Stats noch aufm Rechner und da werden Crits mitberechnet
wink.gif


Und bezüglich FB: Es ging darum, dass ich zeigen wollte, dass FB auf T4 Niveau auf jeden Fall Sinn macht. Es geht ja um Dmg/Casttime respektive DPS und bei 1,5Sec Casttime hast du halt initial Schaden + Dot. rein vom Initialschaden ist klar, dass FB nie mit SB mithalten kann
wink.gif




Des weiteren bezüglich der Crits kann ich dass "kompliment" nur zurückgeben.... schließlich hättest du ja auch darüber nachdenken können, anstatt von "omg b00n unrealistische Werte l2p und erzähl keinen Mist"-Posting^^


Nicht, dass ich was dagegen hätte wenn meine Non-Crit SBs für 3,3k kämen. Aber ich hab eben auch nicht gesagt, dass es non.-Crit war, also darfst du davon auch nicht ausgehen ;P
 
Das Feuerbrand Sinn macht, das hatten wir ja schon vorher klar gestellt, ausserdem war von deiner Intention in deinem ersten Post nichts zu merken, somit musst du davon ausgehen, dass jemand deinen Post seltsam findet.

Zum Thema Crit mit einberechnen, ich habe sämtliche Damage Analyse Tools probiert, auch SW Stats.
Da ich nicht dumm sterben will, kannst du mir ja sicherlich erklären, wie das funktioniert, dass Crits in den Average Damage einberechnet werden. Ich verstehe es dann ansonsten wirklich nicht...

Um nochmal auf meine Auswertung zurückzukommen, die btw mit Sicherheit mehr Details bietet als SW Stats:

Ich habe in dem Raid 674 non-crit, non-resistete SB gehabt: Schaden = 2,2 Mio (= 71% des Gesamtschadens mit SB) = Average = 33xx
Ich habe in dem Raid 262 Crits gehabt: Schaden 1,7 Mio (=27% des Schadens = Critrate)
Bleiben 2% für Misses und Partial Resists = Average = 66xx

Wie willst du also die Crits in deinen Average Damage einberechnen?
Soll echt kein Flame sein, aber ich checks nicht, wie du das wissen willst
dunno.gif


Des weiteren bezüglich der Crits kann ich dass "kompliment" nur zurückgeben.... schließlich hättest du ja auch darüber nachdenken können, anstatt von "omg b00n unrealistische Werte l2p und erzähl keinen Mist"-Posting^^

Daraus gehe ich mal nicht ein, weil davon in meinem Post nicht die Rede war. Ich habe versucht, mit Zahlen zu belegen, dass deine Werte nicht stimmen können.
Wie du auf das restliche Kauderwelsch kommst, weiss ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typisch Raidbuffed is ca. ein Durchschnittlicher Bolt von 3,2k (2,5sek Casttime) und ein Feuerbrand von 2,3k (1,5sec)

Hochgerechnet auf 7,5sec wärn das beim SB 9,6k beim FB 11,5k

-> FB setzen macht imho schon Sinn (wobei das jez Werte aus ZA Heute ohne Shadow warn... )

Daraus ist das für mich schon ersichtlich, dass es darum ging ob FB oder nicht^^


Und ja, den Kauderwelsch hab ich mir aus den Fingern gesaugt, aber im Prinzip kommts schon hin, nur dass deine Ausdrucksweise eben wesentlich freundlicher war
wink.gif



Und zu SW Stats und Crit: Wie du selbst sagtest wärn 3,5k Bolts bei meinem EQ unrealistisch. Des weiteren seh ich das doch schon, wenn ich 2 Casts mache und einer Crittet und SW mir dann 8k Dmg anzeigt^^

Und klar ist SW Stats nix für Top-Gilden, aber in Kara, ZA, Gruul ist das völlig ausreichend.
 
@ Thema DPS bei Recount

Ich kann es nicht beweisen, aber mMn misst Recount nur die Daten während man Dmg macht. Bewegt man sich und macht keinen Schaden wird diese Zeit nicht als Damage-Time erfasst. Was dann dazu führt, dass die tatsächliche DPS über einen gesamte Fight hinweg deutlich niedriger ist als die von Recount ausgegebenen Werte.

Zeit für Bewegung, Aderlass u.ä. wird nicht mit erfasst.

Das erklärt, wieso man mit weitem Abstand die höchste DPS fahren kann aber trotzdem vom Gesamt-Schaden her nicht in dieser Relation Abstand zu den anderen DDlern hat.

Was schlicht und ergreifend heisst, dass Du zwar sehr gute DPS fährst aber zu wenig Zeit mit Schaden machen zu bringst um die DPS auch in tatsächlichen Dmg-Vorpsrung umzumünzen.

@ Summoner777

Die von Dir auf der Seite 2 geposteten Werte sind auch nur in diesem Sinne zu sehen, würden "Downtimes" wegen Aderlass und/oder Bewegung mit erfasst werden wäre Deine tatsächliche DPS deutlich niedriger als 1k.

Auf dem Equipstatus und mit den von Dir angegeben Werte für Deinen durchschnittlichen Schaden mit SB's und Feuerbrand kannst Du rein rechnerisch nur auf um die 1k DPS kommen, wenn Du sofort mit Kampfbeginn los ballerst und ohne Aderlass und ohne irgendeine Art von Bewegung durch ziehst. Was Du nur bei eextrem wenig Bossen kannst. Bei z.B. der Maid, Aran, Janalai, Akilzon u.ä. Bosse wird Deine DPS deutlich drunter liegen. Bei z.B. Prinzen könntest Du sie knapp erreichen (wegen Aderlass, je mehr Du durch nuken kannst desto mehr Downtimes für Aderlass).

Und mit raidbuffed um die 1200 Spelldmg 8k Shadowbolt-Crit ... sry, höchstens bei Mobs mit Anfälligkeit für Schattenschaden oder als einmaliger Oh-LOL-WTF-Crit. Aber bei normalen Bossen auch nicht mit Shadowpriest im Raid. Dein normaler Crit wenn der Schattenverwundbarkeitsdebuff aus imp. Shadowbolt auf dem Mob liegt und ohne Schattenpriester liegt bei unter 6k, in etwa bei 5,4 - 5,7 k, vielleicht mal knapp über 6k. An 8k kannst Du mit den Werten die Du selber angbist an sich nicht ran kommen, auch wenn Trinkets und Proccs mit um die 500 Spelldmg gesamt aktiv (z.B. T4 2er Setbonus, Schmuck, Procc vom Sonnenzorn-Trinket) sind UND der Schattenpriester-Debuff auf dem Mob liegt ... liegst Du eher im Bereich um die 7,5 k.

Gruß

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit raidbuffed um die 1200 Spelldmg 8k Shadowbolt-Crit ... sry, höchstens bei Mobs mit Anfälligkeit für Schattenschaden oder als einmaliger Oh-LOL-WTF-Crit. Aber bei normalen Bossen auch nicht mit Shadowpriest im Raid. Dein normaler Crit wenn der Schattenverwundbarkeitsdebuff aus imp. Shadowbolt auf dem Mob liegt und ohne Schattenpriester liegt bei unter 6k, in etwa bei 5,4 - 5,7 k, vielleicht mal knapp über 6k. An 8k kannst Du mit den Werten die Du selber angbist an sich nicht ran kommen, auch wenn Trinkets und Proccs mit um die 500 Spelldmg gesamt aktiv (z.B. T4 2er Setbonus, Schmuck, Procc vom Sonnenzorn-Trinket) sind UND der Schattenpriester-Debuff auf dem Mob liegt ... liegst Du eher im Bereich um die 7,5 k.

Gruß

Shalom

Wenn man meinen Satz nochmal liest, sieht man vlt. dass SW mir nach 2(!) Spells wovon einer Crittet, 8k dmg anzeigt ;P

Ansonsten liegst du recht gut. Mit dem Shadow Debuff komm ich auf Crits von etwa 5,5k (mit Trinket und T4 Set-Proc auch ma knapp über 6k^^).
 
Gestern hatte ich eine über 1.5k dps. Gott war das geil.
top.gif
 
beim ersten Hyjal Boss
 
Wenn man meinen Satz nochmal liest, sieht man vlt. dass SW mir nach 2(!) Spells wovon einer Crittet, 8k dmg anzeigt ;P

Ansonsten liegst du recht gut. Mit dem Shadow Debuff komm ich auf Crits von etwa 5,5k (mit Trinket und T4 Set-Proc auch ma knapp über 6k^^).

Oh ... okay, dann hatte ich Deine Aussage falsch interpretiert. Dachte Du meintest der Crit hätte alleine 8k Dmg.

Danke, aber rechnen konnte ich schon immer ... bloß happert es wohl anscheinend mit dem Lesen. *g*

@ Qonix

Gratzi
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück