Dr. Bumm dmg-Vergleich Moonkin gegen Arkanmage

A

Ariann

Guest
Gestern abend einfach mal ausprobiert.
Spelldmg- (ca. 960),Zaubercrit- (ca.27,5%) und Zaubertrefferwertung (111) waren bei uns fast gleich. Gut, mein Moonkin hatte fast 1% Zaubercrit mehr. Aber was mich überrascht hat war, daß ich ca. 15% mehr dmg gemacht habe, bis unser Mana quasi zur gleichen Zeit alle war. Wobei der Arkanmage noch 1500 Mana mehr hatte als ich.

Mein Fazit: Moonys machen verdammt guten dmg!
biggrin.gif

Gestern abend einfach mal ausprobiert.
Spelldmg- (ca. 960),Zaubercrit- (ca.27,5%) und Zaubertrefferwertung (111) waren bei uns fast gleich. Gut, mein Moonkin hatte fast 1% Zaubercrit mehr. Aber was mich überrascht hat war, daß ich ca. 15% mehr dmg gemacht habe, bis unser Mana quasi zur gleichen Zeit alle war. Wobei der Arkanmage noch 1500 Mana mehr hatte als ich.

Mein Fazit: Moonys machen verdammt guten dmg!
biggrin.gif

kleine frage: War der mage mit dir in einer grp??

also hast du im endeffekt 20% mehr schaden gemacht!!
wink.gif

hmm, moonys machen schon ordentlich dmg, um an den mage aber ranzukommen fehlt es ihnen ein wenig.

sry aber dann spielt dein kollege den mage falsch, und ne reine arkane skillung? naja jedem das seine

hmm, moonys machen schon ordentlich dmg, um an den mage aber ranzukommen fehlt es ihnen ein wenig.

sry aber dann spielt dein kollege den mage falsch, und ne reine arkane skillung? naja jedem das seine
Jo du hats voll recht, wenn einer unserer Moonkins es schafft einen von euch Mages auszu stechen muss der Mage natürlich mies Equipt sein oder falsch gespielt
w00t.gif

Was man sich so alles schön reden kann.
Findet euch doch einfach mal damit ab, das wir Moonkins nicht so schlecht sind wie ihr uns gerne haben würdet.

Anmerkung:
Ein Arkanmagier macht immernoch mehr Dmg als ein Feuermagier, das Problem des Arkane ist nur das er ziemlich schnell oom geht.l

Ja genau. Zur Zeit is im Raid kein Mage vor mir (wir haben meist 4-6 dabei). Aber die sind natürlich auch alle superschlecht equipt bzw. können ihren Char nicht spielen. Neenee, schon klar. ^^

Welche Magierskillung nun mehr dmg macht weiß ich nicht. Gestern in ZA hatten wir z.B. nen Frosti dabei der den anderen Magier (arkan) um Längen geschlagen hat. Obwohl das Equip nicht soo unterschiedlich war.

das ist genau die stärke im pvp von moonkin - haut mehr danmage in kürzerer zeit raus! darum spiel ich meinen "doomkin" seit lvl 54! muß ja trainieren für arena^^! mit wirbelsturm, anregen, heilen, gestaltändern und hot's ist der knabe ein echtes superding. ein paar euip noch von blizzard und der doomkin is imba^^

ich liebe meinen dudu!
top.gif

/klugscheissmodusan

also hast du im endeffekt 20% mehr schaden gemacht!! wink.gif

dann bitte noch arkane brillianz/mdw effekte auf mana/manareg/spellcrit und die daraus resultierende dmg veränderung einrechnen.

/klugscheissmodusaus

Mage hatte int, ich mdw. also jeder seinen Buff und die Werte haben wir uns dann angesehen. Letztendlich hatte er 10 Spelldmg mehr und ich so 0,7% mehr Cit. Also nahezu gleiche Werte.
smile.gif

Jo Moonkins gehen schon recht gut.

Je nach Skillvariante und Equip kann man alles damit machen.

Magier und Eulen sind recht gleichwertig wo der magier im Flächenschaden auftrumpft,
da schmunzelt das moonkin mit den worten hätte ich dich nicht mit geheilt wärste umgefallen.

man kann auch mit einer 31/30/0 skillung ein Panzerkin spielen.
Macht zwar ne ecke weniger schaden aber es ist mit dem passenden Equip ein recht schick tanzender Ersatztank!!

panzerkin

Ich habe zZ zwar nur diese werte, aber die bekomme ich auch noch optimiert.

ab 402 verteidigung hat man die 5% defwertung geknackt
10% ausweichen könnte mehr sein aber das wird schon noch
21k bis 25k Rüssi je nach Equip
800 spelldmg ist machbar aber wennst haarig wird lege ich lieber meinen Steitkolben an ^^
17% krit könnte meiner meinung nach mehr sein aber man kann nicht alles haben
wenn man da noch die Abhärtung einbezieht, da macht es richtig laune mit meeleklassen im pvp rum zu tanzen.
smile.gif

Aber für die Raids kann ich nur doppelt geskillten Manareg und volle DMG skillung empfehlen,
denn es ist schön zu sehen das eine Eule auch ganz oben im dmg mit mischen kann.

My_DMG_Skill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja dann ist es ja nurnoch eine frage der zeit bis der moonkin genervt wird, da druiden nunmal hybride sind und demzufolge eigentlich nicht mehr schaden machen dürfen. naja im duell wären sie trotzdem stärker aber ich geh halt nur vom dmg aus und ich finde es da schon unsinnig das ein moonkin den magier hinten lässt. arme mages. (bin aber selber druidenspieler zurzeit)

Aber für die Raids kann ich nur doppelt geskillten Manareg und volle DMG skillung empfehlen,
denn es ist schön zu sehen das eine Eule auch ganz oben im dmg mit mischen kann.

My_DMG_Skill

Dann frag ich mich, was für dich als Caster das Omen der Klarsicht in der Skillung zu suchen hat. Als Moonkin hat man vor allem in dem Fall gar nichts Nahkampf zu suchen.

naja dann ist es ja nurnoch eine frage der zeit bis der moonkin genervt wird, da druiden nunmal hybride sind und demzufolge eigentlich nicht mehr schaden machen dürfen.

sry wer sagt das?!?!

wenn ich mich in einem skilltree, so viele punkte investiere, dann möchte ich auch ähnliche dmgwerte erreichen wie die klasse die wir imitieren! wenn man mal betrachtet, wieviele zaubersprüche dem magier zur verfügung stehen, und einem moonkin, da erweist sich der magier als vielseitiger. das moonkin muß mit den bescheidenen mitteln leben, die es zur verfügung hat!

Mage hatte int, ich mdw. also jeder seinen Buff und die Werte haben wir uns dann angesehen. Letztendlich hatte er 10 Spelldmg mehr und ich so 0,7% mehr Cit. Also nahezu gleiche Werte.
smile.gif

super vergleich dann das er genauso viel spell dam hat heisst nicht das er gleich viel schaden macht...mages brauchen mehr spell dam um an eulen dmg ranzukommen allerdings können sies auch skillen das sie mehr bekommen....wenn du 800 und er 1k spell dam gehabt hättest dann hätte mans evtl vergleichen können...aber dennoch...äpfel mit birnen

und wie hats mit aggro ausgesehen?^^

moonkings oder boomkings oder was auch immer machen verdammt viel schaden aber auch unendliches aggro ;D der arkan mage macht etwas weniger meiner meiung nach. und darum gehts im raid ja

Aggro
dmg
nützlichkeit (aura und so)

pvp:
dmg
nützlichkeit (wurzeln und co mein ich)
aushalten
biggrin.gif

pvp ist moonking mit leder eq sehr gut. 14k rüssi 10k life 400 abhärtung und du bist ne panzereule
biggrin.gif

und wie hats mit aggro ausgesehen?^^

moonkings oder boomkings oder was auch immer machen verdammt viel schaden aber auch unendliches aggro ;D der arkan mage macht etwas weniger meiner meiung nach. und darum gehts im raid ja

Aggro
dmg
nützlichkeit (aura und so)

pvp:
dmg
nützlichkeit (wurzeln und co mein ich)
aushalten
biggrin.gif

pvp ist moonking mit leder eq sehr gut. 14k rüssi 10k life 400 abhärtung und du bist ne panzereule
biggrin.gif
nen arkan mage zieht vergleichbar soviel aggro wien 43/0/18 mondkin also stimmt das eher nicht...

naja bei unserem moonking war das immer das prob ^^
er hüpft rum und sagt gogo tank mach ma hinne will nuken
biggrin.gif

die mages haben ja dieses "vanish für anfänger" was 100% aggro entfernt ^^
ok druide kann nach vorne in katze und ducken spammen ^^

Zurück