Draenei Priester

C

Chrissian

Guest
Hallo Leutz
dance.gif

Wie ihr natürlich an meiner Siggi seht,hab ich eine Draenei Priesterin,und hab vor kurzen mit WoW angefangen.

Aber ich weiß nicht ob ich doch eine Nachtelfe nehmen soll,bin mir einfach unsicher
unsure.gif

und will mir hier helfen lassen
happy.gif

Die Draenei sind sehr cool,sehr mysteriös,was mich an ihnen fasziniert,aber die Geschichte ist mir zu unklar.
Die Nachtelfen sind sich da ähnlich,auch sie haben viel mit der Legion am Hut.

Also die Rassenfähigkeiten und die ganzen Skills interessieren mich 0,nur die Geschichte und der Style^^

Deswegen wollt ich mal fragen,wer hier ne Draenei oder Nachtelf Priesterin hat,und wieso ihr das so gewählt habt.

Hallo Leutz
dance.gif

Wie ihr natürlich an meiner Siggi seht,hab ich eine Draenei Priesterin,und hab vor kurzen mit WoW angefangen.

Aber ich weiß nicht ob ich doch eine Nachtelfe nehmen soll,bin mir einfach unsicher
unsure.gif

happy.gif

Die Draenei sind sehr cool,sehr mysteriös,was mich an ihnen fasziniert,aber die Geschichte ist mir zu unklar.

Also die Rassenfähigkeiten und die ganzen Skills interessieren mich 0,nur die Geschichte und der Style^^

Deswegen wollt ich mal fragen,wer hier ne Draenei oder Nachtelf Priesterin hat,und wieso ihr das so gewählt habt.

Also ich hab nen Trollpriester^^ und genau wie du achte ich auch mehr aufs aussehen als auf die Volkeigenschaften.. aber am ehesten würd ich auf alli seite zum menschen raten wegen dem erhöhten wille was man zum heiln gut gebrauchen kann.

so wie es dir geht geht es vielen.
an meiner sig sieht man das ich zwar horde spiele abba ich hab vor bc lange zeit alli gespielt und kann dir nur empfehlen eine nachelfe zu machen.
mir persöhnlich gefallen sie mir besser (egal ob männlich oder weiblich) und ihr geschichte ist nach meiner meinung besser und umfangreicher.
sie waren auch schon vor bc sehr eingebunden.
ganz kenn ich sie zwar auch net^^ abba, wie böse zungen behaupten sind die draenei nur in bc zur allianz gekommen, weil blizz damit hordespieler auf alliseiten locken wollte. beurteilen kann ich das zwar net abba ich wollts halt ma gesagt haben.
überlegs dir gut was du spielen willst^^ sonst bereust du es irgendwann und neu anfangen ist nen haufen arbeit.
geh einfach ma unter www.wow-europe.com und schau les dir die rassen mal durch bzw schau dir einfach ma an wie sie jeweils mit den verschiedenen sets aussehen (so mach ichs immer) und was die besser gefällt nimmste dann =)

mfg Lecro

das problem ist,ich würde ja beides gern haben,aber eher nur 1 damit ich das spiele^^

beide rassen finde ich faszinierend.

die priesterinnen der nachtelfen sind eher die kämpferinnen,aber ich
spiel als main blutelf,und würd mich wie n verräter fühlen mit nachtelf lol

die draenei sind auch cool,velen als anführer,schützlinge der naaru,ach ich weiß ja nicht
dunno.gif

Ich hab keine ahnung was ihr habt -.-*
So einfach und trotzdem zu schwer?
Ich habe eine Nachtelf Priesterin, warum?
Weil Nachtelfen mich am meisten ansprechen.
Wenn du dir wie ein verräter vorkommst, solltest du lieber bei der Horde bleiben
tongue.gif

lol stufe 3 Hexenmeister als Main bezeichnen ist ja auch geil^^... vllt ist ja doch dein stufe 4 dranei dein main...hast dir es ganz sicher überlegt? schliesslich hast du mit ihm ja bei weitem mehr zeit verbracht^^

schliesslich hast du mit ihm ja bei weitem mehr zeit verbracht^^

mindestens, sagenhafte 15min länger
smile.gif
Allein das Lesen und Verfassen der Posts hat länger gedauert als played mit beiden
smile.gif

Ne aber zur Frage: Ist halt Geschmackssache, in den "alten" Büchern, also jene die nur Warcraft im Titel haben, und vor BC erschienen sind, wird halt schon vieles über die Nachtelfen erzählt, alleine die Ahnentriologie. Von daher glaub ich schon dass man wenn man darauf Wert legt, eine engere "Bindung" zur Geschichte der Nachtelfen hat.

Die Draenei wurden halt erst so wirklich mit BC und im zweiten World of Warcraft Roman näher beleuchtet.

Geschichte haben alle Rassen genügend find ich, und markante Startgebiete, die Heimat sozusagen, nicht zuletzt die Sprachausgaben und Animationen. Das derbe Lachen einer Zwergin, der Gang eines Trolls, usw. macht jede Rasse für mich allein schon einzigartig. Die weiten Wiesen von Mulgore, die Wälder von Teldrassil, die staubige Einöde Durator, die schneebedeckten Landschaften von Dun Morogh, usw. überall da wurden die Geschichten geschrieben.

Find is ne Geschmackssache, ich finde die Geschichte der Nachtelfen, mit dem Untergang von Azshara usw. aus der Ahnentriologie um längen besser als diese fast Silver Surfer ähnliche Handlung der Draenei

und irgendwann, wenn du laenger spielst, wirst du doch feststellen, dass du die wahl zu 90% auf grund der racials haettest treffen sollen und aergerst dich ggf.

aussehen ist nicht alles ^^

also ich hatte nen dreanei holy und hab jetz nen nachtelf shadow...

dieses tamtam um die volkseigenschaft mit dem manareg verste ich net ganz, denn der buff bringt kaum was, max 1 zauber nachdem man etwas gewartet hat...

jeder andere priest kann aber viel besser sein mana reggen indem er einen schattengeist beschwört und mit der vampirumarmung (falls geskillt) permanent mana besorgen

als shadow finde ich seit 2.3 den sternensplitter dot sehr gut. kostet null mana, geht also auch wenn man oom ist, kann man sehr oft verwenden und geht auch wenn die schattenzauber cd haben (durch tritt z.b.)

ganz kenn ich sie zwar auch net^^ abba, wie böse zungen behaupten sind die draenei nur in bc zur allianz gekommen, weil blizz damit hordespieler auf alliseiten locken wollte. beurteilen kann ich das zwar net abba ich wollts halt ma gesagt haben.

Böse Zungen behaupten das Blutelfen eingebunden wurden um allis auf hordenseite zu locken :>

Ich spiele einen N811 Priester und bin voll zufrieden, die haben so einen coolen style und ihr Tanz ist eh der beste.
biggrin.gif

An Draenei find ich irgendwie gar nichts toll... die mounts sind fett und hässlich, die chars sehen scheiße aus... obwohl weibliche ganz niedlich sein können ^^ und der tanz ist auch nur bei den weiblichen toll.

Zu den castanimationen kann ich net viel sagen, find ich bei beiden nicht so knorke (Menschen und untote casten heals am coolsten)

Kann dir leider auch nur was zu holy priestern sagen, da ich meinen priester noch nie als shadow gespielt habe <.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde mit einer Weiblichen Draenei Priesterin neu einsteigen, finde die Mounts lustig und Weibliche Draeneis sehen auch cool aus finde ich^^

Nur die Männlichen sind extrem HÄSSLICH^^

wie böse zungen behaupten sind die draenei nur in bc zur allianz gekommen, weil blizz damit hordespieler auf alliseiten locken wollte. beurteilen kann ich das zwar net abba ich wollts halt ma gesagt haben.

nur mal so das stimmt nicht.... blutelfen wurde zu horde reingetan weil mehr leute zu horde gehen statt zu allianz, WEIL es gibt mehr allianz spieler als horde, alle wollen immer allianz sein wegen schönen aussehen aber ich finde alle bis auf weibliche dreaner sind hässlich
stop.gif

Hallo Leutz
dance.gif

unsure.gif

happy.gif

ganz klar nachtelf. die fähigkeit sich unsichtbar zu machen ist in der arena unbezahlbar, um nicht gleich main target zu werden. auch um einfach mal afk zu gehen ohne das jemand gleich gratis ehre bekommt. sich verstecken, hinterhalte usw. auch sternenfeuer also gratis dmg alle 30sec ist nicht zu verachten.

Da Chrissian bereits im ersten Beitrag geschrieben hat, dass ihm die Racials am Allerwertesten vorbeigehen und er sich eher für Styl und Geschichte interessiert, gehe ich davon aus, dass er lieber RP betreiben möchte, als sich in einer Arena oder im Raid behaupten zu wollen.

Aus diesem Grund würde ich, aus rein geschichtlichen Aspekten, zum Menschen tendieren. Die Nachtelfen sind ein naturverbundenes Volk mit starken druidischen Einflüssen, weshalb im RP der Druide und der Jäger wohl die am häufigsten anzutreffenden Nachtelfen sein dürften. Priester und Schurken passen geschichtlich nur schwer zum Volk der Nachtelfen.

Die Draenei sind nur schwer einzuordnen. Auf ihrem Heimatplaneten hatten sie eher eine schamanistische Vergangenheit.

Die Geschichte des Priesterhandwerks ist eine rein menschliche. Der Priester und der Paladin sind durch Einflüsse menschlicher Religionen und Mythen geprägt, weshalb sie im klassischen Rollenspiel auch fast ausschließlich durch Menschen besetzt werden.

Öhm, was ist mit den ganzen Elfenpriesterinnen in der Ahnen-Triologie? Allen voran Tyrande... Die Priester der Elfen spielen da eine sehr tragende Rolle, damals wussten die Menschen noch nicht von Elfen und umgekehrt.

Also haben Priester in der WoW keinen menschlichen Ursprung, höchstens einen parallel-verlaufenden.

Brox (ork) bezeichnet Tyrande als "Heilerin" und erzählt ihr dass man ihre Weisen die auch heilen, "Schamanen" nennt. Rohin hingegen scheinen Priester nicht unbekannt. Und bei den Elfen haben Priester einen hohen gesellschaftlichen Rang, sind zT Leibwache der damaligen Königen Azshara, und wohnen in Klöstern, ihre Göttin -> Elune und ihre Mythen.

Der erste Druide der ausgebildet wurde war damals Malfurion Stormrage (Sturmgrimm), Illidans Zwillingsbruder. Und dieser wurde von den andern Elfen anfangs belächelt, weil er seine Kraft nicht aus dem Mondbrunnen schöpft sondern aus der Natur.

Mag sein dass in vielen Rpgs Priester und ihre Geschicht den Menschen zugesprochen werden, in der WoW allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde jetzt eine Draenei priesterin machen,ich find sie einfach irgendwie interessanter und auch optisch irgendwie cooler
biggrin.gif

Aber wie ist das nun mit den Draenei?!

Die Draenei sind natürlich die persönlichen Schützlinge der Naaru,und die Naaru haben eine starke Verbindung zum Heiligen Licht,bzw sie sind das heilige Licht,sonst könnten die Blutelfen ihnen nicht die Macht aussaugen um Paladine auszubilden.

Draenei sind Sargeras Korruption entkommen und liessen sich auf Draenor nieder.
Auf Draenor kannten sie die Naaru jedoch noch nicht,aber dennoch haben sie eine blühende Gesellschaft aufgebaut.War in dieser Gesellschaft ausser dem Schamanismus noch von irgendeiner Religion die Rede,oder sind die Priester der Draenei erst entstanden,als die Naaru ihnen die Ehrfurcht vor dem Licht zeigten?!

ich lese mir jetzt nicht alles durch, aber seh dir mal die volk Fähigkeiten an, bin shadow und die 1,5k manareg durch draenei sind schon cool in not, das sind min 3 vt und das heisst wenn ich eig oom bin und alles auf cd kann ich durch den noch fast ne Minute durchhalten

Zurück