Dritter Boss in TDM Hero

hm ich hab mit keinem Wort dich oder deinen Skill in Frage gestellt klar whipet man da wenn man unerfahrene spieler dabeihat,aber gewisser Content sollte imo nunmal einen gewissen anspruch haben.Mit erfahrenen Leuten ist der Boss auch ohne perfektes Setup möglich.
Die auflistung der Kriegerskills hab ich nur als beispiel gebracht da jede klasse doch rrecht umfangreiche möglichkeiten besitzt die nur normalerweise in "einfachen"instanzen die auch unerahrene Spieler nicht benötigt werden.
Ich wollte einfach nur sagen hey freut euch dochmal das es auch für die sogenannten casuals einen Boss gibt der doch etwas anspruch hat und den man nicht im ersten Versuch schafft.DIeses aufzeigen von Grenzen macht doch den SPielspass aus und nicht dass man zum xten Mal den gleichen stupiden Boss umhaut wo jeder die Rotation fährt die er schon seit nem Jahr fährt.

hm ich hab mit keinem Wort dich oder deinen Skill in Frage gestellt
Doch, hast du. Moment ...
wo man auch mal die ein oder andere Fähigkeit aus dem Skillbuch kramen soltte die man sonst nicht benutzt und schon kommt son mimimi.Der Boss geht so auch nur muss jeder eben mal seine KLasse gut spielen können nur so als Beispiel was du als Krieger alles machen kannst in dem Fight [... Liste ...]
Du erwähnsts sowohl indirekt, als auch direkt. Weiterhin impliziert deine Liste, dass ich diese Fähigkeiten nicht kenne, sonst müsstest du mir sie ja nicht aufzählen. Oder was sollte da passieren? Ein "Aha ..."-Effekt?

klar whipet man da wenn man unerfahrene spieler dabeihat,aber gewisser Content sollte imo nunmal einen gewissen anspruch haben.
Dieser "gewisse Content" besteht aus einem einzigen Boss in ganz WoW, Pre-BC als auch Post-BC. Battle Guard Sartura in AQ40 und ihre Adds waren wenigstens Spottbar.
Stimmt, kann man eigentlich nicht meckern, solange es nur einer ist. Aber in diesem 5er-Content kann man nunmal nicht einfach das Line-Up wechseln, weil vielleicht eine direkte CC-Klasse zu wenig dabei ist. Außerdem weiß man die Adds vorher nicht. Das kann je nach eigener Gruppe mal schwerer und mal einfacher sein. Ich empfands in diesem Fall und mit diesem Setup unmöglich.

Mit erfahrenen Leuten ist der Boss auch ohne perfektes Setup möglich.
Hatten wir aber nur 3, die anderen 2 waren Rnds, in dem Fall Haupt-CC'ler (Priest und Mage) und lagen in der Reihenfolge auch immer als erstes im Sand.

Die auflistung der Kriegerskills hab ich nur als beispiel gebracht da jede klasse doch rrecht umfangreiche möglichkeiten besitzt die nur normalerweise in "einfachen"instanzen die auch unerahrene Spieler nicht benötigt werden.
Du, ich spiele meine Kriegerin schon fast 3 Jahre und hab mit ihr schon Pre-BC im Raid getankt. Lediglich zum Leveln auf 70 Fury geskillt und seither wieder Def. Also wage ich mal zu behaupten, dass ich annähernd meine Klasse verstehe und ihre Aufgabe als Tank beherrsche!
wink.gif

Ich wollte einfach nur sagen hey freut euch dochmal das es auch für die sogenannten casuals einen Boss gibt der doch etwas anspruch hat und den man nicht im ersten Versuch schafft.DIeses aufzeigen von Grenzen macht doch den SPielspass aus und nicht dass man zum xten Mal den gleichen stupiden Boss umhaut wo jeder die Rotation fährt die er schon seit nem Jahr fährt.
Es ist ein Unterschied, zwischen "etwas Anspruch, nicht im ersten Versuch schaffen" und zwei Stunden wie die Idioten rumwipen, weil jedesmal irgend 'n Kack schief läuft und irgendein Stoffi so schnell ins Gras beisst, dass du kaum reagieren kannst oder es in dem Moment nicht möglich ist.

Also ich finde auch, das Lineups extrem nervig sind, wo der Schurke Nachtschlag dabei ist.

Aber nachdem ihr den Kriegsherrn nicht hattet, hätte ich auch gesagt:

Schurke ins Schaf und dann BÄMM! die Priesterin umklatschen

Und wenn das wegen Schami Heilung beim ersten Mal nicht funzt, halt den Schami unterbrechen, stunnen, wegfearen, gegenzaubern...
und dann die Priesterin BÄMM! umhauen.

Die nimmt übrigens auch vom Def Krieger ordentlich Schaden.

Wenn du die letzten 20% nicht alleine runterkloppen kannst, amchste wohl wirklich was falsch.

Z.B. ist die Priesterin zwar spottimmun aber dafür stunbar.... (sehr praktisch, damit sie sich nicht selber heilen kann)

Also ich hätte es erst so probiert:

- Schurken sheepen (als letztes machen)
- Schamanen erst Wirbelsturm dann Stun vom Paladin (Second Target)
- Priesterin (First Target)
- eremas (drittes Ziel)
- Hexer (viertes Ziel)

Also direkt am Anfang wenn wichtige Klassen betroffen sind kann Krieger oder Priester fearen. Wenn nicht warten sie damit einfach kurz. Wenn Aphoko nach Wirbel gestunnt wird, kann in der Zeit entweder Eremas gewirbelt werden oder der Hexer. Der Paladinheiler macht Aura der Konzentration an, verwendet auch Holyschocks zum Heilen und nimmt erst wenns eng wird Gottesschild.

Solange der Druide und der Mage überleben und ihre CC's richtig einsetzen sollte der Bosskampf nicht allzuschwierig werden. In notfällen stehen dann noch 2 fears zur Verfügung, der Paladin muß gegebenenfalls nem Stoffi SDS geben. Wird ein Wirbelziel getötet geht der Druide aufs nächste mit Wirbeln. Schon allein durch den Mage ist es nur ein Kampf 5 gegen 4. Solange Magier und Druide auf Zack sind und der Paladin nicht vergißt seinen Hammer einzusetzen, stehen die Chancen in dieser Kombination gar nicht schlecht.

Schaden machen in der ersten Zeit nur die Priesterin (haut zu wie nen Mädchen), die Hexe und Eremas. Das sollte der Paladin gegengeheilt bekommen... wirds zuviel wie gesagt fear. das schafft wertvolle sekunden. Kommunikation und der Einsatz der möglichen Fähigkeiten macht dieses Event auch mit suboptimalen Setup möglich. Nebenbei noch counterspellen durch den Magier und was es nicht noch alles gibt.

Zurück