Druide Änderung 4.0.6

Nun ja die Änderungen im Wilder Kampf Baum ist nicht gerade wenig.
Da mein Second Specc Tank ist bin ich echt mal gespannt wie sich die Änderung auf den Bär sich überträgt. Wenn man damit dann noch die Aggro halten kann ist das soweit ok. Man muss ja als Tank nicht gerade oben in Recount stehen
Im Bezug auf mein Mainspecc Heil Druide bin ich mal gespannt. Soviel wird daran ja nicht geändert. Das ist aber schon mal gut, das Sie bei der Verjüngung die Manakosten verringert haben.
Da ich eh fast nie mit Nachwachsen heile ( seit Cata ), ist mir diese Änderung eher nebensächlich.
Einfach mal abwarten und im Raid testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du gelesen was ich gepostet habe wüsstest du das der "generfte" Dmg unserer Dots unseren Mainattacken gutgeschrieben wird, sprich Shred und Mangle kriegen 100 % mehr waffen dmg.
Die Frage ist, was unter dem Strich dabei raus kommt.
Rip/Rake machen > 50% des Schadens, d.h. 5% weniger Gesamtschaden durch Blutungen. Mangle/Shred tragen weniger als 20% dazu bei, d.h. das gleicht den Verlust in etwa aus. Aber beim Bomben, a.k.a. Mobs Doten, wirkt es sich direkt mit 10% aus, d.h. der unterirdische AE-Schaden fällt noch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, was unter dem Strich dabei raus kommt.
Rip/Rake machen > 50% des Schadens, d.h. 5% weniger Gesamtschaden durch Blutungen. Mangle/Shred tragen weniger als 20% dazu bei, d.h. das gleicht den Verlust in etwa aus. Aber beim Bomben, a.k.a. Mobs Doten, wirkt es sich direkt mit 10% aus, d.h. der unterirdische AE-Schaden fällt noch weiter.

Aber mittlerweile dürfte es doch auch dem letzten aufgefallen sein, dass man die Situationen in denen man AE-Schaden machen muss, an einer Hand abzählen kann. Aus dem Grund ist auch der 'Nerf' für den Bären zu verkraften. 17% weniger dmg... na und? Dann macht man in einer Hero anstelle von 7k dps halt nur noch 6k und ist damit immer noch ein guter DD. Mal ehrlich, am Single-Target ist mir noch nie ein DD begegnet, der mir nach 5 Sekunden noch die Aggro nehmen könnte, auch nicht, wenn ich tatsächlich 17% weniger TPS machen würde. Und das ist jetzt keine Angeberei, das habe ich von vielen gehört und bekomme es (im übrigen bei allen Klassen) auch immer wieder zu sehen, da ich im MainSpecc Heiler bin.

Es gilt wie immer: Abwarten und Tee trinken. Es war höchst selten so dramatisch, wie die Untergangspropheten angekündigt haben. Sonst wäre es spätestens seit 4.0.3 unmöglich AE zu tanken, oder überhaupt zu heilen, erinnert ihr euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weis das ich schlecht in deutsch bin aber in nem raid benutzt man eigtl. meiner ansicht nach nich so oft mangle sonder eher schreddern. und wie ich meiner ansicht nach seh sin bei beiden attacken zusammen 7500dmg ca
 
also mal ehrlich zu den Ferals

der Bär hat ziemlich viel Schaden gemacht besonders an Mobgruppen mit 3+ Targets, war schon sehr heftig
ist aber egal wenn man Fokus macht, reicht die Aggro weiterhin, und der Bär ist ja primär auch kein DD
dafür wurde sein Rüstungswert ziemlich erhöht geht ok denke ich

zur Katze richtig gute Änderung !
Warum? weil wir endlich auch mal WK und Hit brauchen werden, ich pers finde das gut. Aktuell sind die Werte für Arsch. Mit diesem Patch wird die Gewichtung höher.
Blutungen zu nerfen geht auch ok, sind nur 10% hätte ich mehr erwartet.

Ich erwarte damit eine viel bessere Verteilung des Schaden bei einem Bosskampf und nicht 2 Dots oben mit je knapp 30% und alles andere dann der Rest.
Somit werden sich Nahkampf+Styles und Dots etwa die Waage halten.

War doch auch lächerlich was man mit Schreddern für Schaden macht, zumindest wenn man die benötigte Energie dafür betrachtet. Und auch Mangle Cat wird um 100% Waffenschaden erhöht, das ist auch richtig gut. Benutze ich viel für Adds zu Farmen Questen etc

Ich werd bissl mehr auf Hit und WK umschmieden und mich freuen, dass das auch endlich einen Sinn hat. Ich mag es überhaupt nicht, nicht zu wissen ob mein Style/Dot trifft. Meiner Spielweise und Auffassung eines Nahkämpfers kommen diese Änderungen entgegen.
 
[font="'Comic Sans MS"]ja dann verreckst etz halt am schredder-spam der Druiden auch nice [/font]
 
also mal ehrlich zu den Ferals

der Bär hat ziemlich viel Schaden gemacht besonders an Mobgruppen mit 3+ Targets, war schon sehr heftig
ist aber egal wenn man Fokus macht, reicht die Aggro weiterhin, und der Bär ist ja primär auch kein DD
dafür wurde sein Rüstungswert ziemlich erhöht geht ok denke ich

zur Katze richtig gute Änderung !
Warum? weil wir endlich auch mal WK und Hit brauchen werden, ich pers finde das gut. Aktuell sind die Werte für Arsch. Mit diesem Patch wird die Gewichtung höher.
Blutungen zu nerfen geht auch ok, sind nur 10% hätte ich mehr erwartet.

Ich erwarte damit eine viel bessere Verteilung des Schaden bei einem Bosskampf und nicht 2 Dots oben mit je knapp 30% und alles andere dann der Rest.
Somit werden sich Nahkampf+Styles und Dots etwa die Waage halten.

War doch auch lächerlich was man mit Schreddern für Schaden macht, zumindest wenn man die benötigte Energie dafür betrachtet. Und auch Mangle Cat wird um 100% Waffenschaden erhöht, das ist auch richtig gut. Benutze ich viel für Adds zu Farmen Questen etc

Ich werd bissl mehr auf Hit und WK umschmieden und mich freuen, dass das auch endlich einen Sinn hat. Ich mag es überhaupt nicht, nicht zu wissen ob mein Style/Dot trifft. Meiner Spielweise und Auffassung eines Nahkämpfers kommen diese Änderungen entgegen.


Ähm hast du mal krieger beobachtet? in trashgruppen macht der Kireger nichmal mit gescheiten gear 10k dps+ (mein Krieger mit 84) nen KUmpel der nen 85er Warri hat und schon paar epics hat macht rund 20k, der Bär hat nicht mal ansatzweise mit seinen blutungen soviel schaden gemacht und ich spiele bär mitn meinem druiden.



zum Omen der Klarsicht:
Heiler haben denn procc auch weiterhin mann muss nur den Skill im Talentbaum mitnehmen "Malfurions blablabla" oder wie das teil heißt :>
richtig lesen dann über etwas weinen was angeblich dem heal genommen wird xD
 
also mal ehrlich zu den Ferals

der Bär hat ziemlich viel Schaden gemacht besonders an Mobgruppen mit 3+ Targets, war schon sehr heftig
ist aber egal wenn man Fokus macht, reicht die Aggro weiterhin, und der Bär ist ja primär auch kein DD
dafür wurde sein Rüstungswert ziemlich erhöht geht ok denke ich

Dem kann ich nur zustimmen.
Spiele Tank als Main und finde den Dmg bei Gruppen echt heftig!
Ein bisschen mehr Lifepool tät ja nicht schaden. Aber mehr Rüssi ist immerhin schon mal ein Anfang.

Gruß
Dummkow
 
Das ist ein sehr krasser Buff , man wird den Healdruid wieder so spielen wie zu Wotlk... ich glaube nicht das das lange so bleiben wird

Ich fürchte doch. Bei Priestern wurde Renew auch billiger. D.h. -> Raidspam ftw.
Wir gehn zurück - alle Heiler weinen, jetzt kommen die Nerfs.
Damit wird der heilintensive Content wieder leichert. Yay.

Leider, und das finde ich mies, können Leute, die immer noch wie zu Woltk Zeiten geheilt haben ("Ich hotte alles, bin doch Dudu, kein Tankheiler. Nourish? HT? Regrowth? Wofür?") jetzt weitermachen und werden belohnt.

Das stinkt mir eher.

@Bär
Der ist auch ein Dmg-Vieh... am Boss fuhr der gern mal 50% mehr als n anderer DK/Krieger/Palatank.
Sinn?
Ich hab schon erwartet, daß nur noch Bären bald tanken.
Ich sehs beim Twink: Der Aggroaufbau ist pervers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bär
Der ist auch ein Dmg-Vieh... am Boss fuhr der gern mal 50% mehr als n anderer DK/Krieger/Palatank.
Sinn?
Ich hab schon erwartet, daß nur noch Bären bald tanken.
Ich sehs beim Twink: Der Aggroaufbau ist pervers.

Hui was habtn ihr da für schlechte dds dabei gehabt? xD
Und zum Thema aggroaufbau, nen Krieger is viel schlimmer mit Prot-Skilllung, Dk genauso und vom Pala brauch ich erst garnich reden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mittlerweile dürfte es doch auch dem letzten aufgefallen sein, dass man die Situationen in denen man AE-Schaden machen muss, an einer Hand abzählen kann.
Nö. Gibt genügend Trash-Gruppen, wo man problemlos bomben kann. Soll sogar Raid-Bosse geben, wo Bomben mal Sinn macht...

Dann macht man in einer Hero anstelle von 7k dps halt nur noch 6k und ist damit immer noch ein guter DD.
6k guter DD? Ich vermisse die Ironie-Klammern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Buschy hier ist nicht das Krieger Forum
und der Bär hat im Vergleich zu DDs (Bsp. Katze) am Trash richtig viel Schaden gemacht, das ist Fakt (ok alle 3 Mins mit Berserker und Krallenhieb auf allen Mobs kommt man drüber)

und lies erst mal richtig bzw. wenn du zitierst dann äußere dich auch dazu
bei dem Kommentar wird von Tanks und nicht DDs gesprochen...
 
Hui was habtn ihr da für schlechte dds dabei gehabt? xD

Bär macht 50% mehr dmg als die ANDEREN TANKS. Nix dds.

Also diese Wille Änderung für die Eule... was ist der Sinn davon? Ich mein man will ja nicht nur durch Procs ans Hitcap kommen, sondern dauerhaft. Und wenn dann der Proc dazu kommt und man hat dann 20% Hit... was bringt das?
 
Hui was habtn ihr da für schlechte dds dabei gehabt? xD

Hab ich kein Wort darüber verloren, wie der Schaden dazu im Vergleich war.

Aber wenn ein DK/Pala/Krieger TANK 5k fährt, und der Dudu 10k, dann muß ich schon grübeln... (Raid)
 
Also ich finde alle änderungen total gerechtfertigt.
bären haben viel zu viel dmg gemacht zum teil sah man:" suchen noch XXdds YYhealer und ein bär "und das nicht weil die anderen klassen vergeben waren sondern weil bären einfach kranken schaden gemacht haben.

auch katzen, die blutung macht einfach Scheiße viel schaden .Auserdem wird die katze nicht genervt (bis auf das mit dem fear)sondern der schaden wird verlagert wie man sieht 10% schaden weniger zerfetzen 100%schaden mehr schreddern....

und beim baum, zugegeben da kenne ich mich nicht so super aus aber unspielbar wird ehr duch die omen sache ganz sicher nicht

wer wirklich meint der druide wurde totgenervt(bzw kan nicht mit einer nicht overpowerten klasse etwas reißen) soll einen pala spielen das ist immernoch blizzards liebling zumindest finde ich das
 
Also Krieger Tanks machen in Heros auch 9k, so ist es nicht. Allerdings gab es da, glaube ich, auch einen Nerf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch keinen Tankkrieger mit 9k gesehen, in keiner Ini.

Außerdem red ich vom Raid. Ini mit vielen Adds legen als DK die Krankheiten genauso hohe DPS vor.
Bei Maloriak und den Adds kann man mit hoher Vengeance dauerhaft auch ordentlich pressen.
Aber an nem Singletargetboss hat der Druide alle anderen versägt. Das waren auch meine Zahlen.
 
zur Katze richtig gute Änderung !
Warum? weil wir endlich auch mal WK und Hit brauchen werden, ich pers finde das gut. Aktuell sind die Werte für Arsch. Mit diesem Patch wird die Gewichtung höher.
Blutungen zu nerfen geht auch ok, sind nur 10% hätte ich mehr erwartet.

Ich erwarte damit eine viel bessere Verteilung des Schaden bei einem Bosskampf und nicht 2 Dots oben mit je knapp 30% und alles andere dann der Rest.
Somit werden sich Nahkampf+Styles und Dots etwa die Waage halten.

War doch auch lächerlich was man mit Schreddern für Schaden macht, zumindest wenn man die benötigte Energie dafür betrachtet. Und auch Mangle Cat wird um 100% Waffenschaden erhöht, das ist auch richtig gut. Benutze ich viel für Adds zu Farmen Questen etc

Ich werd bissl mehr auf Hit und WK umschmieden und mich freuen, dass das auch endlich einen Sinn hat. Ich mag es überhaupt nicht, nicht zu wissen ob mein Style/Dot trifft. Meiner Spielweise und Auffassung eines Nahkämpfers kommen diese Änderungen entgegen.

Es wird aber keinen Sinn machen Und das hat den einfach grund das beim Feral NUR die white hits von hit/exp profitieren. das kommt daher das wir ganze 80% unserer Energie bei einem Miss/Doge zurückerstattet bekommen. Somit juckt es unsere Styles gar nicht wenn sie verfehlen
 
Zurück