Druide Änderung 4.0.6

oh stimmt da steht ja DK nich DD sry da hab ich mich wirklich verschaut

Fakt ist: der nerf für den Tank feral war einfach unnötig, katze kann ichs verstehen, aber naja is teils mehr nen buff als nerf was da mitn patch kommt.

Natürlich profitieren unsere Styles von Hit und WK, wenn du weit unter dem Cap spielst, siehst du das doch im Recount
Schreddern Miss
Wilder Biss Miss
usw
Bisher war ich der Meiung Trefferwertung für die Whitehits und WK für das setzen der Styles...man kann mich da gerne berichtigen
und wenn Schreddern nun im Vergleich mehr Schaden macht als vorher, ist es schon günstig zu treffen auch wenn man nur 20% Energier verlieren sollte
ABER man verliert auch einen GCD und außerdem kann man nie sicher sein, dass sein Style trifft ich
und nach der Anpassung beim Kopfstoff profitiert der auch von Hit/WK

Mir machen als Dudu Tank die Schadenszahlen die generft werden weniger sorgen. Aggro halten ist wenn man es kann kein grosses Problem solang die dds auch wissen was sie tun (Zielreihenfolge ftw). Was mir mehr sorgen macht ist die Wegnahme des Fearbreakers. Das benachteiligt uns gegenüber anderen Tankklassen schon extrem (Warrior Beserkerhaltung, Dk Hülle; Pala bubble). Das wird uns bei Fear bossen auch echt in Probleme bringen, wenn in der Gruppe kein Shami oder Priest dabei ist.

mfg

Manimal

ähm naja 10% von den blutungen was generft wird is nich soooo viel und wenn ich z.b. die eine Katze von Paragon mal als Beispiel nehme 1,nochwas % hit und 5 WK und ich glaube die Leute dort verstehen ihr handwerk
Also ich glaube nicht das sich da bei der Prioliste der Stats sich was ändern wird Hit und Wk bleiben am Ende der "Nahrungskette"

Natürlich profitieren unsere Styles von Hit und WK, wenn du weit unter dem Cap spielst, siehst du das doch im Recount
Schreddern Miss
Wilder Biss Miss
usw
Bisher war ich der Meiung Trefferwertung für die Whitehits und WK für das setzen der Styles...man kann mich da gerne berichtigen
und wenn Schreddern nun im Vergleich mehr Schaden macht als vorher, ist es schon günstig zu treffen auch wenn man nur 20% Energier verlieren sollte
ABER man verliert auch einen GCD und außerdem kann man nie sicher sein, dass sein Style trifft ich
und nach der Anpassung beim Kopfstoff profitiert der auch von Hit/WK

Das ist ja alles schön und gut, aber es macht weniger schaden

Die Druiden, die laut Logs oben mit dabei sind haben alle 4-5% Hit und nahezu keine Waffenkunde...dann wirds wohl so sein
muss mal bissl basteln heute^^

Ich verstehe das Entfernen der Anti-Fear-Fähigkeit von Berserker nicht. Nur weil im PvP wieder rumgeheult wurde, muss man im PvE darunter leiden. Denn ich habe die Fähigkeit möglichst immer als Bär benutzt wenn im Raid ein Encounter mit Fearfähigkeit anstand.
Wieso können die das nicht passend ändern? Zum Beispiel ins Tooltip reinschreiben: "wirkt nicht in Schlachtfeldern und Arenen" ? Dann wäre dem Gewhine (schlimm genug, dass man aufs PvP irgendwas gibt) Genüge getan und in den Raids könnte man es weiterhin benutzen.

Was die Verringerung jeglichen Schadens am Bären angeht:
Tja, was soll man sagen. Ich meine man gewöhnt sich an alles, als Feral Tank hatte man in diesem Spiel eigentlich immer die A***karte und war gezwungen sich anzupassen. Allerdings trägt es auch ein wenig dazu bei, dass der Bär nie langweilig wird
Wieso die (wie ich bisher finde) noch ein wenig schwachen Flächeneffekte auch weiter runter geschraubt werden, ist mir wirklich schleierhaft.
Dass Zerfleischen generft wurde war abzusehen, wenn ich bedenke dass man jetzt zu diesem Contentzeitpunkt schon 40k+ crits damit raushauen kann^^
Der Pulverisieren-Nerf interessiert nicht wirklich, es geht weiterhin daum die 9% krit oben zu halten.
Einzig interessante Änderung ist der Buff der Rüstung vom Talent, das sind mal eben 140%. Sollte sich doch endlich mal bei der Schadensverminderung auswirken.

also mir als tankbären gefallen die änderungen am feral-baum auch nicht, aber ich hab mir von nem erfahreneren zocker sagen lassen, dass das weniger unsren aggro-aufbau als unseren platz im dmg-meter beeinträchtigen soll, auch wenn ichs kaum glauben kann -.-
aber gut, ich bin net traurig, wenn ich mal net weit vorne im recount stehe, solange mit der aggro (mit mitdenkenden dds, wohlgemerkt) alles passt.. und gut, der rüssi-buff ist natürlich schick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe das Entfernen der Anti-Fear-Fähigkeit von Berserker nicht. Nur weil im PvP wieder rumgeheult wurde, muss man im PvE darunter leiden. Denn ich habe die Fähigkeit möglichst immer als Bär benutzt wenn im Raid ein Encounter mit Fearfähigkeit anstand.
Wieso können die das nicht passend ändern? Zum Beispiel ins Tooltip reinschreiben: "wirkt nicht in Schlachtfeldern und Arenen" ? Dann wäre dem Gewhine (schlimm genug, dass man aufs PvP irgendwas gibt) Genüge getan und in den Raids könnte man es weiterhin benutzen.

Was die Verringerung jeglichen Schadens am Bären angeht:
Tja, was soll man sagen. Ich meine man gewöhnt sich an alles, als Feral Tank hatte man in diesem Spiel eigentlich immer die A***karte und war gezwungen sich anzupassen. Allerdings trägt es auch ein wenig dazu bei, dass der Bär nie langweilig wird
Wieso die (wie ich bisher finde) noch ein wenig schwachen Flächeneffekte auch weiter runter geschraubt werden, ist mir wirklich schleierhaft.
Dass Zerfleischen generft wurde war abzusehen, wenn ich bedenke dass man jetzt zu diesem Contentzeitpunkt schon 40k+ crits damit raushauen kann^^
Der Pulverisieren-Nerf interessiert nicht wirklich, es geht weiterhin daum die 9% krit oben zu halten.
Einzig interessante Änderung ist der Buff der Rüstung vom Talent, das sind mal eben 140%. Sollte sich doch endlich mal bei der Schadensverminderung auswirken.

Kann ich dir nur zustimmen.

Mal wieder wurde auf die "PvPler" gehört und jetzt ist Berserker an der Reihe.

Grade als Katze in der Arena wirste große Probleme bekommen wenn du nicht zufällig dein PvP Trinket used.

Wobei PvP mich nur zweitrangig interessiert. Die Änderungen an den Dots sind da viel interessanter für mich.

Die Umlagerung des Dotschadens auf Shred und Mangle dürfte für nen besseren Burst sorgen, wobei Zerfleischen warscheinlich öfter mal benutzt wird falls Schreddern den weggefallenen Dot DMG nicht komplett ausgleicht.

Das werden aber warscheinlich die ganzen Theorycrafting Websites ala Elitistjerks.com wieder ausrechnen, was denn nun 100 % mehr Waffendmg tatsächlich bringen wird.

Wurde auch Zeit das die scheiß Katzen wieder normalisiert werden -.-
Jeder der meint n Feral macht ni nicht zuviel DMG gehört gesteinigt !!!

Wurde auch Zeit das die scheiß Katzen wieder normalisiert werden -.-
Jeder der meint n Feral macht ni nicht zuviel DMG gehört gesteinigt !!!

Aber sonst ist alles klar bei dir oder? Mach dir erstmal nen Tee und beruhig dich.

@Über mir

Ja Katzen werden generft, aber nur indirekt.

Hättest du gelesen was ich gepostet habe wüsstest du das der "generfte" Dmg unserer Dots unseren Mainattacken gutgeschrieben wird, sprich Shred und Mangle kriegen 100 % mehr waffen dmg.

Und bitte beachte beim nächsten mal das du mit Interpunktion arbeitest.

Dein Post ist einfach nur grausam zu lesen.

Was soll da indirekt sein? Es ist ein Nerf. Blutungsschaden gegen Schaden, den ich im Falle von Schreddern nur von hinten machen kann. Bei blöden Bossen geht das ja ganz gut. Im PvP werden fähige Spieler zu verhindern wissen, dass ich zum schreddern komme. Außerdem ticken dots immer. Auch während ich im Stun bin, gefroren oder sonst was. Das ist ein riesen Nerf und nichts anderes. Und einfach mal so aus Berserker das Brechen von Fear rausnehmen ist auch ein riesen Nerf. Für PvE nicht so, aber für PvP allemal.

Möchte echt mal wissen, was an dem Blutungsschaden zu hoch war. Wenn ich vom Hexer oder Priest mit Fear rumgescheucht werde, bin ich auch schon halb an den Dots verreckt, bis es gebrochen ist.

Nun bei 22k Ticks im Raid sind das 2k weniger mal eben. Ist zwar nicht ohne aber das wird sich dann rausstellen wenn der Patch live gehen wird und wir den DMG dann im Raid testen.

Den Berserker nerf kann ich ehrlich gesagt net nachvollziehen wie bereits angesprochen.

Icemages gehen gehörig auf den Nerv.

Beispiel von ner Katze die PvP spielt (kenne ich persönlich) und das recht erfolgreich im 2v2 Ladder mit 2.2k rating.

Er hat auch erzählt das er an Icemages gar nicht erst rankommt.

Erst Ring of Frost für 8 sekunden oder so. Dann springt er den mage an und kriegt ne Frostnova und nen Deep Freeze hinterher und bis er da draußen ist hat der Mage ihn längst runtergeburstet. (Und er hatte auch PvP gear).

Da sind die Dots einer Katze nur das geringste Übel.

Mir geht dieses PVP-Balancing Gehampel im PVE langsam gehörig auf die Nüsse. Immer muss das PVE leiden weil die PVPler weinen weil ihre Klasse nicht mehr imba ist.

Als Bär kann ich den Rüstungsbuff nur begrüßen, jetzt muss nur nochmal die Ausdauerskarlierung angepasst werden auf ein Niveau wie vorher. Wenn die Aggrogeneration unter dem Schadensnerf leidet muss da auch ein wenig nachgeschoben werden.

Wo ich definitv den Grasgrünen krieg ist die Änderung an Berserker. Wieder nichts um aus nem Fear rauszukommen. Ist ja nicht genug das alle anderen Tanks das automatisch lernen, nein wir skillen das ganze auch noch als Final. Der AE Nerf ist auch ein wenig übel da ich aus eigener Erfahrung weiß das fast instant nach dem Pull schon die AE Effekte der DDs kommen. Dann ist man erst mal am einsammeln und der Focus haut dir wenns dumm kommt dann auch noch ab weil irgendwer mangels AE gerade auf den massiv nuked...

Ich muss mir den Müll mal auf dem PTR ansehen, dann kann ich mir ein Bild machen von den Änderungen. Begeistert bin ich dfinitiv nicht.

so also die neue änderung finde ich doch ein bischen extrem
Shapeshifts: Entering or leaving a shapeshift no longer cancels root effects. It continues to cancel movement slowing effects.
ich finde das schon ein krasser eingriff in die klasse immerhin fand ich dieses schon elementar.

so also die neue änderung finde ich doch ein bischen extrem

ich finde das schon ein krasser eingriff in die klasse immerhin fand ich dieses schon elementar.

*stellt sein Bärchen nun endgültig in den Schrank und tank mit seinem Pala weiter....*

Gut für Bären isses nu kein heftiger Beinbruch, fällt halt das "katzenswitchen sprint anwerfen" für Bosse mit Slow und Melee AOE raus...

Aber generell gehört das zur Klasse solange ich denken kann.

Gut dem Enhancer Windfury zerstören haben die auch überlebt.

ajo... der Baum hat auch lange zur Klasse gehört

Zurück