Druide Änderung 4.0.6

so also die neue änderung finde ich doch ein bischen extrem
Shapeshifts: Entering or leaving a shapeshift no longer cancels root effects. It continues to cancel movement slowing effects.
ich finde das schon ein krasser eingriff in die klasse immerhin fand ich dieses schon elementar.

Woooooooot?? Wo steht das??? Also wenn sie das machen....!!!!

Und ich fand den Treat Baum toll! So!
 
Woooooooot?? Wo steht das??? Also wenn sie das machen....!!!!

Und ich fand den Treat Baum toll! So!

nunja jetzt sogar auf buffed.
also ich versteh immer noch nicht wießo viele dem Treant nach heulen .Der boonkin kan 3 beschwören und als heiler ist man sozusagen des boonkins diener.Ich fand das ging garnicht mit dem neuen urtum form hebt sich das besser ab auserdem sieht die geil aus *.* zu der nicht perma form :hallo noch mehr o shit buttons .
 
Hm ich seh's nicht, egal, bin wohl blind.
Naja das mit dem Baum ist halt Geschmacksache. Ich fand den Treat-Baum kultig.
 
Also ich denke der Reduzierte Schaden des Bären geht in Ordnung, dieser lag bei 3er-4er Mobgruppen mit Berserker und Pulverizebuff bei mir teilweise über 20k was kein DD erreicht hätte. Dafür bekommen wir mehr Rüstung was für nen Tank wohl wichtiger ist als dps!

Der Krieger wird auch im Schaden generft. Allerdings finde ich es Schade das der DK immerwieder gebuffed wird da er es eh schon so easy hat mit dem tanken, vorallem bei CC. Einfach death and decay unter sich deathgrip und schon hat man die grp die nich im CC steckt... vorallem bei nervigen Castern ham ses leicht mit deathgrip und strangulate.
Aber das soll hier nicht zum DK flame ausarten ^^

Die Katze wird zwar mit Blutungen generft was wohl wegen PvP so ist da man nix gegen die Blutungen machen kann, dafür wird Schreddern und Zerfleischen gebuffed was einem vlt auch mal Patzer in der Rota verzeiht und bei Bossen die man nur von vorn hitten kann hilft.
 
Also ich denke der Reduzierte Schaden des Bären geht in Ordnung, dieser lag bei 3er-4er Mobgruppen mit Berserker und Pulverizebuff bei mir teilweise über 20k was kein DD erreicht hätte. Dafür bekommen wir mehr Rüstung was für nen Tank wohl wichtiger ist als dps!

Also ich sehe in den Patch notes vom 7.1.2011 nichts mehr von der Erhöung der Rüstung. Mir war mehr Rüstung auch wichtiger als dps, aber da ich nun nichts mehr davon lese.. schätze ich mal das Blizzard das wieder rausgenommen hat...

Gruß
 
/start whine
Die Dmg Output Nerfs am Bären konnte, glaube ich, jeder Tank verschmerzen. Uns aber im Gegenzug nichts, aber auch wirklich garnichts zu gönnen, was unseren zur Zeit einkommmenden Schaden reduziert, ist schon etwas frech.
Das am Anfang des Patches eine Erhöhung der Rüstung beabsichtigt war, zeigt doch eigentlich, dass Blizzard dort ein Problem erkannt hat. Nur weil der ursprüngliche Ansatz vielleicht etwas über das Ziel hinaus ging, sollte man doch nicht so tun, als gäbe es das Problem nicht mehr! Versteht mich nicht falsch - wir werden nicht geonehitet, ein Raid wird nicht unmöglich, nur weil einer der Tanks ein Bär ist etc. Es ist nur einfach so, dass sich ein Bär die gleiche zentrale Frage stellen lassen muss, wie jeder andere Raidteilnehmer: Warum sollten wir DICH mitnehmen und nicht Klasse/Specc A,B oder C.
Und auf diese Frage habe ich zur Zeit (Ironie an) außer meiner überragenden Persönlichkeit und den brillanten spielerischen Fähigkeiten (Ironie aus) keine rechte Antwort. Und das ist der Kern der Sache.
/end whine

... im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago vernichtet werden muss!
 
Der Berserker Nerf und Shapeshift nerf sind mal wirklich unterste Schublade.

Shapeshift war etwa das den Druiden ausmacht und ihn so der Ruf des FORMWANDLERS! erst zugesprochen wurde.

Aber es muss ja natürlich Einheitsbrei sein...

Werde wohl mit PvP vorerst aufhören.

hf noch und gz blizzard
 
Der Berserker Nerf und Shapeshift nerf sind mal wirklich unterste Schublade.

Shapeshift war etwa das den Druiden ausmacht und ihn so der Ruf des FORMWANDLERS! erst zugesprochen wurde.

Aber es muss ja natürlich Einheitsbrei sein...

Werde wohl mit PvP vorerst aufhören.

hf noch und gz blizzard

du kannst ja genau noch so Wandeln wie du willst oder geht das nicht mehr? finde das schon jämmerlich von euch, das wegen sowas geheult wird, vorallem als Druide hast du so verflucht viele Stun, root, silence ect ect effekte wie sonst keine andere klasse, da wirds auch nicht viel ausmachen, wenn du dich nicht mehr aus nem "Root" befreien kannst und sonst machst heiler und dispellst es dir
 
du kannst ja genau noch so Wandeln wie du willst oder geht das nicht mehr? finde das schon jämmerlich von euch, das wegen sowas geheult wird, vorallem als Druide hast du so verflucht viele Stun, root, silence ect ect effekte wie sonst keine andere klasse, da wirds auch nicht viel ausmachen, wenn du dich nicht mehr aus nem "Root" befreien kannst und sonst machst heiler und dispellst es dir


Das ist das Problem am Druiden.

Du siehst ne Eule im PvP die dich/deinen Heiler verstummt und du dann evtl. stirbst.
Du denkst: oh man, blöde Dudus mit ihrem silence!
Später gehst du nochmal in ein BG und siehst einen Feral, der dich stunnt und du dann evtl. stirbst.
Du denkst: Jetzt können diese Dudus neben dem silence noch stun!! OMG OLOL OP!!!! etc.

Und ZACK! Und du hast ein Vorurteil.
(Obwohl ich 3 (oder sogar 4?) Leute aufeinmal Wurzeln übertrieben finde.)
 
Wegen den 3 Aufladungen? Ich dachte eigentlich immer die gehen nur auf 1 Ziel. Also wenn ein 2. Ziel gewurzelt wir, wird das 1. automatisch befreit... hab ich was verpasst??
 
Öhm, ja...

Gehste mal als Eule in den Vortexgipfel heroisch, letzte Gruppe vorm 2 Boss (6 Elementar-Mobs, davon 4 Nahkampf und 2 Caster, wenn mich recht entsinne)...

1 Nahkämpfer direkt Wucherwurzeln
+ 3 Nahkämpfer dank Zorn die aggroziehen und Griff der Natur sowie Baumrinde zünden und hauen lassen
+ 1 Caster-Elementar in deinen Wirbelsturm packen
-----------------------------------------------------------------
= 5 Mobs

6-5 = 1 ... heißt deine Mates können nooblike Damage auf den letzten Caster fahren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlechter Vergleich oder eher schlechtes Beispiel. Der CC des Moonkin ist mäßig und trotzdem lächerlich. Das wurzeln von mehreren Zielen kann der Schamane genau so und der muss dafür netmal aufs Maul bekommen. Weiters ist wurzeln absolut lächerlich da der minimalste Dotschaden das Ziel sofort wieder raus holt. Das heißt willst du von einem Ziel weg, setze erst wurzeln darauf wenn du deine Dots austicken hast lassen oO irgendwie arg schwach

Wirbeln ist ein starker CC den wir haben aber als Eule auch im Open PvP nicht richtig zu nutzen, möglicherweise nur um kurz Abstand zu gewinnen oder jemanden beim Heilen/Casten zu unterbrechen. Das Problem liegt hierbei nur das er halt dann auch Immun gegen Schaden ist und seine ganzen CDS und sonstiger Dreck da drinnen abläuft.
Also bitte setzt nem Druiden nur weil ihr manchmal von einem überrannt werdet oder unglücklich genukt direkt den Status Imba auf den Kopf den dies ist absolut lächerlich. Wir haben alle 1 min einen Unterbrecher wenn man den Wirbel mal aussen vorlässt.
Das einzige was sich meiner Meinung noch stark verschlechtert hat ist der Selfheal da die "Hexerdots" zB. alle meine Hots wegticken und der Hexer sich dann locker flockig mit "Blutsauger" hochheilt, und wenn ich den Spell sehe dann bekomme ich erstmal das kotzen. Und wer hier rumjammert wegen dem BurstDmg einer Eule der sollte PvP zu spielen lernen.
Ja wir haben BurstDMG wir sind ein Caster und leben davon von hinten reinzubratzen, nur wenn ihr uns pummelt und uns daran hindert wegzukommen sind wir Opfer. Es ist wohl ein Irrglaube das eine Eule einfach wegläuft sich hochhottet und weitermacht, da wie eben schon angemerkt die Hots zu schwach sind also entweder man heilt sich mit Großen Heilungen oder man kann es getrost sein lassen. Verjüngung tickt mit 2,5k, Blühendes Leben(3) mit 1300, Nachwachsen mit 1k mal abgesehen davon das man nicht immer darauf hoffen kann das einem Blühendes Leben gepurgt wird ist es ziemlich schwierig das 3 mal auf einem Aktiv zu halten da man ja immer wieder den GCD dafür vebraucht und 3 GCD sind im PVP ziemlich räudig.
Und jetzt vergleicht den CC oder die DEF Fähigkeiten mal mit einem Schatti, Hexer, Magier. Das ist absolut nicht vergleichbar und wenn einer der 3 Klassen sich auf gleichwertigem EQ von einer Eule ziehen lässt, dann plx L2P.
 
Wegen den 3 Aufladungen? Ich dachte eigentlich immer die gehen nur auf 1 Ziel. Also wenn ein 2. Ziel gewurzelt wir, wird das 1. automatisch befreit... hab ich was verpasst??


Nein, die bleiben dann gewurzelt.
Und wenn man VOR dem Griff der Natur ein Wucherwurzeln castet, kann man 4 wurzeln.
Macht man es NACH dem Griff der Natur, verschwindet der erste Wurzel-Debuff.
Das hab ich aber an Mobs getestet. Im PvP nach wie vor keine Ahnung
 
Oha ok. Dann ist das aber erst seit Cata so. Weil ich hab vor n paar Monaten aufgehört (also noch zu LK Zeiten) und da ging das noch nicht.
 
du kannst ja genau noch so Wandeln wie du willst oder geht das nicht mehr? finde das schon jämmerlich von euch, das wegen sowas geheult wird, vorallem als Druide hast du so verflucht viele Stun, root, silence ect ect effekte wie sonst keine andere klasse, da wirds auch nicht viel ausmachen, wenn du dich nicht mehr aus nem "Root" befreien kannst und sonst machst heiler und dispellst es dir

Oh man...laber doch keinen Bullshit. Wir sind jämmerlich, weil wir uns beschweren? Und du hast keine Ahnung. Druide hat also mehr bewegungseinschränkende oder gar bewegungsunfähig machende Effekte, als andere Klassen? Also, dann hast du absolut keinen Plan von den Klassen in Wow überhaupt. Schon mal nen Schurken gespielt? Nen Ice-Mage? Mit letzterem lache ich nur über Nahkämpfer, weil sie mich eh so gut wie nie erreichen können. Lern doch erstmal spielen, bzw. schau dir überhaupt erstmal die Fähigkeiten der anderen Klassen an, bevor du Leute, die sich zurecht beschweren, als jämmerlich bezeichnest.

Als ob ein Druide der ultimative Stuner wäre. Da lach ich doch. Zähl mir doch mal auf, was ne Katze so alles hat. Und dann vergleichen wir mal.

Blizzard aggiert hier mal wieder blind nach irgendwelchen Heulern. So wie sie es schon immer machten und wie es immer sein wird.
 
Zurück