Druide im Aufstieg

Leonyja

Rare-Mob
Kommentare
3
Hallo zusammen

Mein Main ist mir ein bisserl verleidet, und so habe ich meine Druidin mal wieder gespielt. War gestern mit lvl23 im Verlies, lief auch ganz gut.
Da ich aber alles "richtig" machen möchte, wäre ich um Tips zum leveln / equippen / skillen froh.

Sie soll Heilerin werden / bleiben.

Soll ich jetzt schon entsprechend skillen, oder kann ich zum leveln auch mit der Katze spielen? ich will in Instanzen den Part des Heilers übernehmen.
zum Equip hab ich schon gelesen, dass ich auf Wille achten sollte - oder?

Wenn ihr noch gute (Heiler) Addons oder allgemeine Tips für nen Lowie habt, her damit.

Danke für eure Hilfe.

(ps ich hab die PvE-Stickie gelesen - das ist aber auf 80 zugeschnitten.... worauf muss ich JETZT achten?)

Also wenn du Heielr bleiben möchtest un gut leveln dann halt auf moonkin
oder auf Heiler bleiben bei dem Equip tut sich da unter unter 60 eher wenig.
Aber von der Skillung halt. Bis level 30 kannst du noch einigermaßen gut als
Balace Druide heilen denke ich.

Aber Katze ist was ganz anderes. Wenn du Dual Spec und das entsprechende
Equip hast ist das auch kein weiteres Problem.

In den Stickys steht auch welche Talente nützlich sind und was sie gnau machen.

Grid ist eins der besten Heielr addons die ich auch derzeit benutzte.

Kannst ja mal was in dem "Heilen für Fortgerittene (Fragen)" schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Moonkin würde ich noch warten bis 40.

Davor einfach als Katze machen und halt Heilkrams (Stoff/Leder mit entsprechenden Stats) lagern. Für die kleinen Instanzen reicht das allemal.

Und als moonkin habe ich auch noch Halle der Blitze normal geheilt, bis 80 kannst Du also ruhig Moonkin bleiben und dann gleich schon dich auf das Heilequip immer konzentrieren.

Vielen Dank schonmal.

Dann sollte ich erstmal Gleichgewicht skillen? Oder kann ich die nächsten 10, 15 level auch wilder Kampf skillen und Trotzdem heilen in Instanzen?

Möchte halt in Solo PvE vorwärtskommen und in Instanzen genügend Heilung bieten können.

mit den entsprechenden ausrüstungsgegenständen ist beides zumindest bis zu bc möglich klar
feral: agi stam krit
heiler: int zm und wille

musst halt nur schauen das du deine beiden sets ordentlich pflegst so dass das eine nicht veraltet wenn du mal entsprechende rollen einnehmen sollst
ein feral kann auch noch heilen solang es die ausrüstung zulässt
erst auf dem weg zu 80 fehlen dann halt die entsprechenden talente um wirklich effektiv zu sein

Wenn du dir Dualspecc ohne weiteres leißten kannst kann ich das auch zum leveln nur wärmstens empfehlen.

Mit ner ordentlichen Skillung geht das heilen doch noch sehr viel entspannter von der Hand, und mit feral kann man wunderbar solo questen oder in inis dd oder tank machen. Kannst also quasi alle drei rollen wunderbar und vollwertig einnehmen.

Ist natürlich nicht unbedingt nötig, aber vereinfacht die sache doch deutlich.

Ich mach das im moment so (heute 75 geworden). und ich würde es wieder machen.^^

Für die ersten level reicht feral auch gut zum heilen aus. die talente greifen ja eh erst in höheren leveln so richtig.

Dualspecc vereinfacht die Sache deutlich, kostet aber auch immerhin mal eben 1.000 Gold, die hat nicht jeder in der Portokasse rumfliegen
wink.gif

1. Ohne Dualspec
Da das Solo-Questen denke ich Priorität haben wird, solltest du auf Feral skillen, sprich Wilder Kampf. Das Leveln als Feral bietet dir gegenüber Moonkin/Gleichgewicht den enormen Vorteil, kaum bis gar keine Regnerationspausen einlegen zu müssen. Darüber hinaus spielt es sich für viele auch einfacher, da geradliniger (an dem Mob ran und Schaden verursachen).
--> In meinem Guide (Link in der Signatur) kannst du dich über die verschiedenen Talente und deren Auswirkungen informieren und entsprechend auch deine Punkte verteilen.
--> Die Stats auf die du achten solltest sind erstmal: Beweglichkeit (Agility), Stärke (Strength) und Ausdauer (Stamina) [später werden die sekundären Stats wie Trefferwertung, kritische Trefferwertung usw noch wichtiger]

Da du aber in den Instanzen gleichzeitig auch heilen möchtest, müsstest du dir neben dem Feral-Equip ein paar Items mit Intelligenz/Willenskraft und bestenfalls noch Zaubermacht zulegen. Das heilen deiner Gruppe ist mit ein paar guten Items in der Richtung bis Level60 denke ich durchaus möglich, erfordert aber einiges an Spielverständnis und "Können", sprich, es ist nicht unbedingt einfach!

2. Mit Dualspecc
Es ändert sich prinzipiell nicht sehr viel für dich. Du hast nach wie vor zwei unterschiedliche Item-Sets (also einmal für Feral und einmal fürs Heilen). Du skillst nach wie vor Feral, um solo zu questen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass du mit Dualspecc eine zweite Talentverteilung abspeichern kannst und (fast) jederzeit zwischen diesen wechseln kannst.
Heißt, du legst dir eine zweite Talentverteilung zu, in der du Punkte im Wiederherstellungsbaum investieren wirst. Der Stat-Fokus als Heiler auf Intelligent, Willenskraft und Zaubermacht bleibt gleich, nur dass du durch die Verteilung der Punkte im "Heil-Baum" es teils wesentlich einfacher haben wirst, deine Mitglieder am Leben zu halten. (je höher dein Level, desto größer wird der merkbare Unterschied)
--> wie du als "Heiler" skillen solltest, kannst du dir in den Stickys/Threads durchlesen. Diese sind zwar auf 80 ausgelegt, die Punkteverteilung erschließt sich dadurch aber genauso gut.
--> Die Stats sind identisch zu den o.g.

Eine Kleinigkeit habt ihr vergessen: Dual-Spec geht erst ab Stufe 40.
Ist also noch ein wenig hin...

So long...

ich empfehle auch das leveln als feral. ich hatte damals noch kleine schwierigkeiten, die aber scheinbar ausgebügelt wurden (ein freund spielt gerade nen druiden hoch und erzählte mir davon). mit 40 auf heilung zu gehen macht mMn nicht viel sinn da die alten instanzen ja kaum noch besucht werden. um der heilübung willen aber sicher keine ganz so schlechte sache. items brauchst du erstmal nicht zurück zu legen bis 40. erst so ab 35 und den rest dann kaufen oder craften (lassen).

wünsche dir viel spaß mit deinem druiden. ich habe es damals genau wie du gemacht. wenn du magst schau mal in meinen alten thread, den ich ein wenig tagebuchartig geführt habe, und der hoffentlich hilft ein paar deiner fragen zu beantworten. ich habe es damals auf starke 9 seiten gebracht
biggrin.gif
. Feral-Druiden-Antester ...

Hi,

ich Lvl zur Zeit als Heiler und es geht eigentlich gut (aktuell lvl 39), bis auf das man noch viel Stoff tragen muss ists kein Problem.
Ganz klar bist du als DD natürlich a Weng schneller aber ich denke das machts auch nicht wirklich aus.
Aber wenn du super Lvl Zeiten hinlegen willst und dir das SoloQuesten reicht würde ich schon als Feral(Katze) Lvln.
Reizt mich nur nicht so sehr da ich schon nen Schurken als Main hab und nen Verstärker Schami nebenbei Lvle,
ich wollt nicht schon wieder nen DD spielen und schon gar nicht Nahkampf daher schlag ich mich jetzt als HeilDruide durch.

Im Endeffekt liegts an dir^^ seit es Global für alle Caster Zaubermacht gibt geht sowieso alles ganz brauchbar^^

mfg

so auch noch mein senf dazu abgeben.

als feral heilen geht, aber eben nicht all zu prickelnd. ;-) (oder ich war zu doof dazu ;-) )

mein vorschlag OHNE dual wäre las Moonkin lvln. geht zum heilen besser da du auch man reg etc ein wenig mitskillen kannst. zu dem musst du keine 2 sets rumtragen und aktuel halten.
das lvln geht auch zügig. musst halt nur ab und an ein wenig trinken ;-)
und ab lvl 60 hatte ich das gefühl mindestens genausoschnell wenn nicht sogar schneller zu sein als ein feral ;-)

ab 70 kann man sich sogar eine misch skillung basteln mit der man Problemlos alles heilen kann und trotzdem zügig questen ;-)

entspannte alternative daul spec holen

eule und baum skillen und sich freuen ( wie gesgat musst nur ein set haben und das is dann immer aktuell)

nich ganz weil wenn man fertig ist siollte ne eule schon hit haben um nicht alles zu verfehlen während nen baum darauf verzichten kann.. keiner deiner mitspieler wird eine heilung ablehnen XD

als feral leveln und immer schön das equip zum heilen aktuell halten.
ich habe ganz locker ALLES geheilt und war bis 60 feral.

danach macht es einfach zu viel spaß als BOOMkin zu leveln.

Zurück