Druide ist der schlechteste heiler in Cat ?

Ist der Druidenheiler derzeit der Schlechtesten in Cat??

• Ja Ist er

Stimmen: 72 21,4%
  • Geht so

Stimmen: 94 27,9%
  • Genau richtig

Stimmen: 130 38,6%
  • Er ist der beste Heiler

Stimmen: 81 24,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    337
Ich spiele mit 2nd specc einen Druiden Heiler =)
Ich heile Wirklich Problemlos alle Heroics durch und das mit 50% moonkin equip.
Es ist völliger bullshit das druiden keine guten grp heals haben !
Verjüngen auf eine der ca auf 50% ist
Erblühen in camp hauen !(1600 mana )heilt gute 10-15%
Wildwuchs!ist teuer aber zu sehr unterschätzt!
Pflege! auch wieder nur 1600 mana und heilt bei mir 8k! ich kann das durchspammen und gehe nie oom.
Gelassenheit! stärkster gruppenheal im spiel.
Und wenn die grp wirklich starken grp dmg bekommt...Baum und alle mit blühendes leben zu hotten( knapp 1000 mana) und wildwuchs auf cd!
Der einzigste zauber der wirklich überarbeitet gehört ist Nachwachsen , da er erinfach zu wenig heilt für
die Menge an Mana.
Druiden heiler sind im Penis meter nich ganz oben, weil es hauütsächlich Hotter sind und so sollte man sie auch spielen!
Gott =)
Heult nich rum sondern probiert mal was aus!

Das wäre ein Fehler, denn genau das führt wieder zu Anspruchslosigkeit. Dann werden grobe Spielfehler oder Klassenunkenntnis nicht mehr bestraft sondern vom Heiler aufgefangen!

Und wenn die Hereoics generft werden werden "grobe Spielfehler" und "Klassenunkenntnis" egal sein...

Und wenn die Hereoics generft werden werden "grobe Spielfehler" und "Klassenunkenntnis" egal sein...

Ich verstehe nicht warum überhaupt etwas generft werden muss !?
Oder warum Heiler gebufft werden sollten !
Also in meiner Gilde hat sich bisher noch niemand beschwert das irgendetwas unschaffbar ist !
Die Heiler haben endlich wieder Spaß am heilen !
Fazit: WoW macht endlich wieder Spaß , da man wieder sein Hirn gebrauche muss.

Ich merke aber leider das dies von den wenigsten leuten getan wird !
Ich habe das Gefühl das viele merken das WotLK doch viel bequemer war als Cata es nun ist =)
Finde es nur irgendwie sehr seltsam da 100% aller Leute hier in dem Forum es anrpuchsvoller haben wollten !
Habe mir eben mal die mühe gemacht und alte Post von den Leuten hier ageschaut, jeder hat irgendwann mal geäußert,
dass er es endlich mal wieder schwerer haben will.

Also bei uns in der Gilde, bzw auch meine persönliche Meinung ist, dass Druiden Heiler die besten Heiler im Addon sind...

Twinken wie verrückt alle Druiden

Edit: Aber es sollten echt alle Heiler überarbeitet werden... 10k Heal bei 140k Live ist einfach zu wenig.

MFG
Pala

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Zum Umfrage-Thema:
Wer seinen Dudu-Heiler spielen kann wird keine Probleme haben. Es ist zwar ungleich schwerer geworden.
Das aber nicht nur für Dudus sondern für alle Heiler. Da reißt es auch die dauerhafte Baumform nicht mehr raus.

2. Zum Thema ... wie funktionierte denn das heilen in Vanilla??
Ja, das heilen in Vanilla war anders. Die mit Abstand besten Tank-Heiler waren die Paladine
und für Gruppenheal gab es die Priester. Manaprobleme waren damals zwar öfter als heut,
man konnte aber auch im Abstand von 1 Minute seine Manapots einschmeißen.
Zudem waren damals die Buffs, Rollen und Tränke stackbar und nicht eingeschränkt. Man konnte einen Trank für Int, einen für Wille und
einen für MP5 einschmeißen. Dazu noch ne Int und ne Wille-Rolle.
Und die Heiler im Endkontent wußten damals auch noch, was eine Dunkelrune ist.

Alles in allem war es zwar schwerer zu heilen, aber die Möglichkeiten des ganzen Raids hier zu helfen waren einfach größer.
Allein schon, das man als Tank den Griff zum Heiltrank in der Rota mit eingebaut hatte, sagt vieles aus meine ich.

Also hört auf zu weinen, nehmt die Dinge als gegeben und gebt euch
beim Spielen halt mal ein wenig mehr Mühe. Bringt euch ja nicht um, mal mehr als 3 Heilzauber zu verwenden.

CU Roni

Wilkommen in Cata das schlechteste Addon des Jahres!!!!

Ich habe seit Jahren nur Heal Schamane gespielt, hat mir Spass gemacht zu spielen und durch Jahrelange Erfahrung hätte ich mich niemals als "Newbie" bezeichnet der die Klasse nicht beherscht. Aber seit Cata Releas ist nicht nur der Druiden Heiler so schlecht geworden sondern auch der Schamane, die Heals kosten zuviel Mana und heilen dazu noch viel zu wenig!!! Da Blizzard aber einen auf die Harte Schiene machen möchte, werde ich dan eben gehen und die dürfen sich Ihre Idioten suchen wo mit diese Einstllungen von Blizzard heilen dürfen.

Wilkommen in Cata das schlechteste Addon des Jahres!!!!

Ich habe seit Jahren nur Heal Schamane gespielt, hat mir Spass gemacht zu spielen und durch Jahrelange Erfahrung hätte ich mich niemals als "Newbie" bezeichnet der die Klasse nicht beherscht. Aber seit Cata Releas ist nicht nur der Druiden Heiler so schlecht geworden sondern auch der Schamane, die Heals kosten zuviel Mana und heilen dazu noch viel zu wenig!!! Da Blizzard aber einen auf die Harte Schiene machen möchte, werde ich dan eben gehen und die dürfen sich Ihre Idioten suchen wo mit diese Einstllungen von Blizzard heilen dürfen.

Dein Verlust würde das durchschnittliche Klassenverständnis vermutlich wieder steigen lassen. Langsam wirds... WoW wird damit wieder ein Fitzelchen attraktiver für echte RPGler und unattraktiver für Leute, die WoW für einen Shooter halten wo man nicht zielen muss.

Wartet nicht auf einen Buff von Blizzard, liebe Heiler. Bufft euch selber, lernt richtiges Heilen und der Rest kommt von selber. Andere schaffen es ja auch.

Ich kann nur dazu sagen, das wenn sich die Gruppe vernünftig verhält, das man dann auch keine Probleme beim Heilen hat.

Bekommt man aber eine Gruppe wie ich letzte Woche(Steinerne Kern), wo der DK Tank mit 83 grade mal 65k HP gebufft hat wird es schwerer.
Dazu kam dann noch ein Krieger und Verstärker Schamane die grundsätlich Aggro hatten. Und halt auch mal sterben mussten, da der Tank viel aufmerksamkeit brauchte.
Das zog sich bis kurz vorm endboss hin. Als ich dann den Krieger drauf ansprach, das es schön wäre wenn er von dem durchdrehenden Monster den mal weg laufen würde, um den Schaden und den darauffolgenen Tod zu vermeiden.
Von ihm kam nur der Spruch: Ich dachte du seist imba. Erklärt dann bitte so jemandem, das er mehr Schaden rein bekommt als ich in dem Moment heilen kann. Dazu kommt dann noch der hohe Manaverbrauch.
Mal eben ein paar Nachwachsen und das Mana geht zuneige.

Also meine Meinung:

Gute Gruppe = Kein Problem

Schlechte Gruppe = Schwer, oder die inni ist garnicht machbar.

Es liegt also nicht alleine am Heiler, es sind meistens mehr Schuld, oder der Heiler kann wirklich nichts.

Wartet nicht auf einen Buff von Blizzard, liebe Heiler. Bufft euch selber, lernt richtiges Heilen und der Rest kommt von selber. Andere schaffen es ja auch.

Ich verrate dir mal ein Geheimiss, dass dein Spielerlebnis revolutionieren wird.

Eine Innie Gruppe besteht....udn jetzt kommts....aus fünf Leuten, wovon der Heiler nur einer ist. Hätteste nicht gedacht oder.

Und wenn Leute die in Classic und BC richtig Heilen konnten es nun nicht mehr können....aber was red ich...das geht ohnehin üner deinen Horizont.

....aber was red ich...das geht ohnehin über deinen Horizont.

Irgendwie hatte ich genau den selben Gedanken. Vermutlich nicht mal selber nen Heiler spielen...aber den Dicken markieren (nicht du Ohrly...der Typ der hier den Schlaumeier raushängen läßt)

Vermutlich nicht mal selber nen Heiler spielen..

Es reicht zu Wissen, dass andere Heiler mit der neuen Situation gut klarkommen. Das werden auch die sein, die im Sieb hängen bleiben, der Rest heult eine Weile und landet dann im Gulli.

Ich will nicht wissen, wie viele den Dicken in Wotlk markiert haben und jetzt auf dem Boden der Tatsachen ankommend erst wieder gut werden müssen. Schon deswegen ist Cataclysm seit Classic das beste WoW und ich hoffe, dass dieser Zustand noch lange anhält.

solange mans doch schafft.,,

die spieler sind nur fail und wollen wieder brainafk vorm tv sitzen und nebenbei die heal-taste auf der funktastatur spammen.

tanks und dds müssen sich auch n wenig konzentrieren, damit sie ihre rota/priolist einhalten, bzw aggro halten, und wer bei seiner healklasse rund 2-3 knöpfe drücken will und sich somit stupide durch die ini "leechen" will hat selbst schuld.
Das ging vorher, jetzt aber nichtmehr.

.... der Rest heult eine Weile und landet dann im Gulli.

Ach was das träummst du.

Wir "heulen" noch ein wenig in der Hoffnung auf nen Heiler-Buff. (Komm Blizz, gib dirn Ruck!)
Wenn der nicht kommen zocken wir trotzdem weiter, nur langsamer.
Immer in der Hoffnung, Leute wie dich in ner Innie mal ein bisschen ausbremsen zu können

und wer bei seiner healklasse rund 2-3 knöpfe drücken will und sich somit stupide durch die ini "leechen" will hat selbst schuld.
Das ging vorher, jetzt aber nichtmehr.

Wie gesagt, Heilen war auch schon zu Classic/BC- Zeiten anspruchsvoll. Warum aber gibt man mir als Schamiheiler ne Kettenheilung wenn der Tank den geheilten Wert nicht mal bemerkt?
Das erste mal, dass ich nur 2-3 Knöpfe drücke ist jetzt. Die meisten meiner Heilungen sind einfach sinnlos geworden.
Da du dich aber nicht inhaltlich auseinandersetzen willst sondern nur rumpflaumen sei dir verziehen.

Wie Dudu soll der schlechteste Heiler sein? jeder der sowas sagt hat 0 ahnung,ich spiele als main nen dudu heal und heile eig alle hero innis.Im moment itemlevel 342 kanst eig auf fast alle cc verzichten wenn die grp ein bischen klassenverständniss hat und keinen unnötigen schaden erleidet.
Der erste irtum ist das es nur auf den heal ankommt sonder auf alle das halt dds aus den flächenschäden rauslaufen und zwar nicht erst wenn der cast durch ist und der tank seine cds zum selfheal oder schadenabsorb auch einsetzt,da sind viele leider einfach unfähig oder kennens nicht mal.
Der 2 Irtum ist Wille jeder heal der voll wille sockelt tut mir leid,ich nehme nur den wille dens auf der ausrüstung hat mit und sonst wird ausschlisslich int gesockelt,das gibt mehr mana bessere heal stärker und mehr crits und noch ein wenig manareg und als bonus mehr manreg durch anregen.
Ich finde die heros werden mit raidequip so einfach sein das mann sich wieder langweilt.

Es reicht zu Wissen, dass andere Heiler mit der neuen Situation gut klarkommen. Das werden auch die sein, die im Sieb hängen bleiben, der Rest heult eine Weile und landet dann im Gulli.

Ich will nicht wissen, wie viele den Dicken in Wotlk markiert haben und jetzt auf dem Boden der Tatsachen ankommend erst wieder gut werden müssen. Schon deswegen ist Cataclysm seit Classic das beste WoW und ich hoffe, dass dieser Zustand noch lange anhält.

Mein kleiner dein Siebsatz ist echt lustig. Erstmal ich bin Healer seit Releas von WoW und ich heile auch solange, ich habe also schon einge Healernerfs mitgemacht. Der Cata Healernerf geht aber zu weit, ich kann auch gut in Gruppenhealen so ist es ja nicht. Es macht aber keinen Spass und es ist nicht mehr entspannend einen Healer zu spielen, ein Spiel soll einen Fördern aber auch Spass machen und vorallem entspannen. Wen ich verkrampft auf Mana schauen muss und dan noch 20x überlegen muss welchen Heal ich nehme und wen ich heilen soll das bringt nur noch Stress mit. Nach einem harten Arbeitstag mit viel Stress habe ich es genossen vor WoW zu entspannen und den Stress abzubauen aber seit Cata ist es so das als Healer reiner Stress entsteht wen nur ein DD nicht mitspielt oder der Tank den Boss nicht kennt.

Also das nächste mal auf deine Wortwahl achten, nicht jeder Healer wo Cata kritischer ansieht als du kann nicht heilen und ist ein totaler Loser in WoW.

Warum aber gibt man mir als Schamiheiler ne Kettenheilung wenn der Tank den geheilten Wert nicht mal bemerkt?

Vermutlich damit du sie nicht für die Tankheilung einsetzt... Nur so eine Idee.

Den Tank ins target nehmen, nicht mehr wechseln und Kettenheilung spammen scheint out zu sein.

Mein kleiner dein Siebsatz ist echt lustig. Erstmal ich bin Healer seit Releas von WoW und ich heile auch solange, ich habe also schon einge Healernerfs mitgemacht. Der Cata Healernerf geht aber zu weit, ich kann auch gut in Gruppenhealen so ist es ja nicht. Es macht aber keinen Spass und es ist nicht mehr entspannend einen Healer zu spielen, ein Spiel soll einen Fördern aber auch Spass machen und vorallem entspannen. Wen ich verkrampft auf Mana schauen muss und dan noch 20x überlegen muss welchen Heal ich nehme und wen ich heilen soll das bringt nur noch Stress mit. Nach einem harten Arbeitstag mit viel Stress habe ich es genossen vor WoW zu entspannen und den Stress abzubauen aber seit Cata ist es so das als Healer reiner Stress entsteht wen nur ein DD nicht mitspielt oder der Tank den Boss nicht kennt.

Wenn dir WoW zu viel Stress ist, dann suche dir eben ein anderes Hobby, das dich entspannt. Außerdem ist es traurig, dass du deinem Beitrag nach zu urteilen nur Spaß haben kannst wenn du Erfolg hast. Schau dir andere Spiele an, egal ob Brettspiel oder Sportspiel. In jedem dieser Spiele geht man auch mal leer aus auch wenn man sich ganze Zeit voll gestresst konzentriert hat. Aber eines Tages kommt dann der Erfolg wenn man dran bleibt.

Wotlk hat eben alle Spieler verwöhnt und ihnen für die lächerlichsten Herausforderungen einen Schuss Glückshormone beschert. Viele von ihnen, bei denen nun dieser tägliche Schuss Glückshormone ausbleibt schlagen nun wie auf einem kalten Entzug wie wild um sich und geben allem die Schuld anstatt sich selbst mal in Frage zu stellen. Wenn überhaupt kein Heiler zurecht käme wäre eure Kritik ja gerechtfertigt aber das ist ja nicht der Fall...

Manchmal trifft einen ja keine Schuld, da ist dann mal ein DD ein Manaloch oder ähnliches. Es braucht eben jetzt nicht nur Tank und Heiler um alles zu managen, es müssen halt nun auch DDler Schaden so gut wie es geht vermeiden. Die Fähigkeiten dafür haben die Klassen, in keinem anderen bekannteren Spiel sind die Klassen so mächtig wie in WoW...

Instanzen sollen wohl nichts beiläufiges wie in Wotlk sein, das man während seiner Lieblings-Soap nebenbei macht. Außerdem ist es ein schönes Gefühl, wenn ein Boss liegt, der einem vollkommen unter Strom stehend zuvor ein paar mal den Hintern aufgerissen hat.

Also das nächste mal auf deine Wortwahl achten, nicht jeder Healer wo Cata kritischer ansieht als du kann nicht heilen und ist ein totaler Loser in WoW.

Für ihn ist die Rolle des Heilers nichts, nicht mehr, nicht weniger. Wenn er damit nicht klarkommt soll er sich halt was suchen womit er besser zurecht kommt, DDler vielleicht oder ein Goldfischbecken.

Und genau so seh ich das auch. Ich heile mittlerweile nur noch Gildenintern, weil ich auf die Helden aus dem LFG sowas von keinen Nerv mehr habe.

Vermutlich damit du sie nicht für die Tankheilung einsetzt... Nur so eine Idee.

Den Tank ins target nehmen, nicht mehr wechseln und Kettenheilung spammen scheint out zu sein.

Ja das ist der Fall.
Und damit kommen wir zu dem Argument von dem anderen Herrn, von wegen zwei nur noch zwei Knöppe drücken,
Um den Schaden den ein 84er grün/blauer Tank in den normalen Innies bekommt wegzuheilen nehm ich den Tank in Focus und spamme jetzt große Heilung, ab und an unterbrochen von Verzabuerungsentfesslungs Dings.
Wenn dann noch ein DD auf die Idee kommen sollte ne Heilung zu brauchen fängt es an kritisch zu werden. Ganz abgesehen davon, das sone große Heilung 6,6k Mana frisst. Über jede andere Heilung lächelt der Tank aber nur müde.
Da werd ich als Heiler gnaz toll gefordert. 2-3 Knöppe und beten das das Mana reicht.
Aber halt, ich kann ja einen der phantastischen neuen Heiltränke einwerfen der mir eine (in Worten eine) große Heilung mehr spendiert.
Und alle: Danke Blizzard.

Zurück