Dsl zu langsam -was machen ?

Brisk7373

Rare-Mob
Kommentare
124
Hallo Buffed Community
smile.gif

Ich hab mal eine Frage ,
und zwar handelt es sich um folgendes :
Ich wohne In einer Stadt in der es relativ gutes Internet gibt (6000er Leitungen) ,doch dort wo ich wohne gibt es langsames Internet ...
Hier etwas von T-online :
Herzlichen Glückwunsch!
An Ihrem Anschluss ist DSL verfügbar!
384 kbit/s

Da viele von euch jetzt denken werden : oja das ist wirklich langsam (oder so ähnlich) ,
frage ich euch jetzt was ich da machen kann ,

Anbieter wechseln möchte ich nicht , hatte eher an sowas gedacht wie der Telekom sagen die sollen schnellere Leitungen legen oder so ...aber ich weiss nicht ob das was bringen würde ,und aus diesem Grund frage ich euch
smile.gif

Danke für nette,hilfreiche Antworten

Edit : diesen Thread habe ich erstellt weil wow oft lagt (schon seit ich hier wohne) , ich bekomme bald einen neuen Rechner mit genug Power ,würde aber trotzdem schnelleres Inet haben (auch wegen sachen wie Youtube ...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist wohl deine Entfernung zum Verteiler. Je weiter du weg bist, desto langsameres DSL steht dir zur Verfügung.
Daran ändern kannst du wahrscheinlich nichts. Nur hoffen, dass es in absehbarer Zeit besser wird.

Andere Anbieter sollten dir eigentlich auch kein besseres DSL liefern können, da es über die gleiche Leitung und Verteiler geht.

um mal schneller zu sein wie b1ubb - falsches forum
tongue.gif

*edit* verdammt -_-

btw. das sieht mir nach ner abfrage von einer telekom seite aus und nicht nach nem speedtest.
dh die telekom sagt dir sogar vorher, dass es nur soviel hergibt .. da is technisch nix zu machen (wie LoD schon sagte)

umziehen
wink.gif

laggt es aufgrund der internetleitung oder ist dein pc eventuell zu schlecht?
Youtube wird auch bei dsl 16000 nicht unbedingt schneller laufen
smile.gif
bei mir ist es auch sau lahm

Moin,

da es technisch nicht möglich ist, innerhalb einer Stadt, jeden Haushalt die gleiche DSL Geschwindigkeit bieten zu können, empfehle ich dir zum nähsten T-Com Shop zu gehen und prüfen zu lassen, ob mittlerweile eine höhere Bandbreite an deinem Anschluss verfügbar wäre.

Könnte ich zwar auch machen, aber du gibst mir sicherlich net deine Rufnummer^^

mfg Real
wink.gif

EDIT: 1. web'n'walk ist von T-Mobile und net T-Online und T-Com (39,95€ Flatrate surfen per UMTS, ab %GB Traffic im Monat wird der Speed gedrosselt, nur für den laufenden Monat!)
2. Andere Anbieter können zwar teilweise schnelleres DSL zur Verfügung stellen, aber die Qualität leidet darunter!

schließe mich den vorrednern an :33

Die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, aber ist Dein Dörflein vielleicht Einzugsgebiet einer größeren Stadt? Dann wäre es möglich, daß dort UMTS (HSDPA) verfügbar ist (ich habe dieses Glück).
Alternativ vielleicht ein Kabel-Modem (vom TV-Anbieter)?

Also ich an deiner stelle würde sogar nen wechsel in betracht nehmen.. die T-Kom is da manchmal wirklich etwas langsamer, wie der rest..

einfach mal bei anderen nachfragen!!

N bekannter hatte das selbe problem, hat dann aber sowieso den anbieter gewechselt und da dann wenigstens n 3000er anschluss bekommen...

Oder was du auch in betracht ziehen könntest: Wie wärs mit UMTS/HSDPA gibt´s auch von T-Online (Web'n Walk) (zwar für unterwegs gedacht, gibts aber auch so)

So was wie; denen sagen, sie sollen was anderes legen, wird ungefähr so viel bringen, wie wenn du Blizzard sagen würdest, dass du kündigst, wenn's nich umsonst is^^^(also bringt rein GAR NIX)
laugh.gif

Tante Edith: Mist der rest war schneller, aber hat recht!

Huhu,
gleiches Problem bei mit in einer Großstadt....Leitung ist nicht ausgebaut worden in dem Stadtteil und auch nicht in Planung momentan...
trotz Befürchtungen kann ich aber zocken..und hoffen dass die Leitung irgendwann ausgebaut wird...meine FPS halten sich in Grenzen...d.h. sind genau so wie vorher bei 16000er Leitung.

Grüße
Tel

Hiho,

also erstmal würde ich z.B. hier:
http://www.speedmeter.de/speedtest/
die Leitung testen um zu sehen, wieviel da wirklich geht.

Dann ist es in der Tat so, daß wenn du deinen Anbieter wechselst (von Telekom weg), möglicherweise doch mehr Geschwindigkeit aus deiner Leitung heraus holen kannst. Die Telekom verwendet nämlich besonders konservative Einstellungen um auf der sicheren Seite zu sein. Luft nach oben ist in der Regel immer vorhanden. Allerdings gibt es dafür natürlich auch keine Garantie. Nachfrage lohnt auch nicht, weil man da nur das übliche Marketingblahblah zu hören bekommt.

Naja, gearscht ist man eh immer irgendwie. Also ein Wechsel könnte sich lohnen. Wenns sogar günstiger ist, ist es wenigstens günstiger.
rolleyes.gif

Toddi

Mit Anbieterwechseln sollte man vorsichtig sein. Auf jeden Fall sollte man sich vorher eine verbindliche Zusage zur Geschwindigkeit machen lassen.
Die Trödelkom gibt meist niedrigere Geschwindigkeiten als technisch möglich an, weil die (zumindest bis zum 6000er) die Geschwindigkeit garantieren.
Andere Anbieter sprechen nur von "bis zu 16000", das kann hinterher dann sogar ein nicht richtig funktinierender 384er Anschluss sein. Aber dann hängt man aber schon im Vertrag drin.
Alice wäre vielleicht einen Blick wert, da man dort DSL auch ohne Telefonanschluss bekommt und praktisch keine Mindestlaufzeit hat.

Wenn du dich entschließen könntest, denn Anbieter zu wechseln, gibt es
mehrere Möglichkeiten, an ein schnelleres und vor allem auch preiswerteres
I-Net zu kommen.

Keine Ahnung warum du der Teledoof die Treue hältst.

Du du aber nicht wechseln willst, erspare ich mir hier weitere Ausführungen.

z.b. zu arcor wechseln

wenn du weiter entfernt vom nächsten knotenpunkt wohnst gibt dir arcor mehr beat auf die leitung dass bei dir auch was ankommt (zum ärgernis von der t-kom natürlich da dort die leitungen heiss laufen, war o-ton des techniker der tkom als ich mir arcor hab freischalten lassen)

Hi,

also wie viele schon gesagt haben gibt es für dich nur wenig Möglichkeiten.

Die beste ist wie erwähnt wirklich Anbieter wechsel allerdings möchte ich dir noch den hinweis geben, dass nur ein Anbieter mit einem eigenen Netz sinn macht.
Das wären die Kabelanbieter oder wenn du glück hast noch ein andere Telefonanbieter.

Aber erkundige dich vorher Ausdrücklich ob sie wirklich eine eigene Leitung besitzten weil wenn nicht. Hast du die A-karte weil wenn die Telekom nur 384 zur Verfügung stellt können alle anderen auch nicht mehr ohne eigene Leitung leisten.

Mit Ausdrücklich meine ich das du es dir schriftlich geben lassen solltest und das auch als Kündigungsgrund aufschreiben solltest. Habe schon einige erlebt/gesprochen die bei einen ........ Anbieter unterschrieben habe und gar kein DSL bekommen weil die Leitungen einfach nicht da sind.
Das Geld wollen sie aber dennoch haben.

In großen Städten ist aber das Kabelnetzt meist sehr gut ausgebaut.

Viel glück

p.s wenn du einen Freund hast der eine bessere LEitung hat Teste doch mal dort deinen PC nicht das es am ende vielleicht doch an deiner Grafikkarte liegt und gar nicht am DSL.

Hallo Buffed Community
smile.gif

Ich hab mal eine Frage ,
und zwar handelt es sich um folgendes :
Ich wohne In einer Stadt in der es relativ gutes Internet gibt (6000er Leitungen) ,doch dort wo ich wohne gibt es langsames Internet ...
Hier etwas von T-online :
Herzlichen Glückwunsch!
An Ihrem Anschluss ist DSL verfügbar!
384 kbit/s

Da viele von euch jetzt denken werden : oja das ist wirklich langsam (oder so ähnlich) ,
frage ich euch jetzt was ich da machen kann ,

Anbieter wechseln möchte ich nicht , hatte eher an sowas gedacht wie der Telekom sagen die sollen schnellere Leitungen legen oder so ...aber ich weiss nicht ob das was bringen würde ,und aus diesem Grund frage ich euch
smile.gif

Danke für nette,hilfreiche Antworten

Edit : diesen Thread habe ich erstellt weil wow oft lagt (schon seit ich hier wohne) , ich bekomme bald einen neuen Rechner mit genug Power ,würde aber trotzdem schnelleres Inet haben (auch wegen sachen wie Youtube ...)

Da kannste leider garnichts machen auch anbieter wechsel wird dir nichts bringen als T-Com mitarbeiter kann ich dir das sagen. und zwar liegt es einfach dadran das du evttl etwas ausserhlb wohnst und der knotenpunkt und der verteilerkasten oder aber auch es sin zuviele ports in deiner umgebung vergeben so das der letzte rest aus der leitung gedrückt wird was dann bei dir im fall nur 384 kbit/s entspricht

sry das ich dir diese nachricht übermitteln muss

laggt es aufgrund der internetleitung oder ist dein pc eventuell zu schlecht?
Youtube wird auch bei dsl 16000 nicht unbedingt schneller laufen
smile.gif
bei mir ist es auch sau lahm

Tu mir einen Gefallen und kauf dir ein paar Handbücher, lies darin, und teile uns allen dann morgen mit warum die Geschwindigkeit von youtube bei einer 16k Leitung mit deinem Pc nichts zu tun hat.

Es liegt an der Entfernung zum Knotenpunkt. In deiner Stadt ist es vieleicht der Telekomshop. Ich habe eine 16.000 Flat kriege aber max. 14.000 rein.
Ein Kollege von mir wohnt 50 Meter von mir entfernt weg. Hat ebenfalls 16.000 und kriegt 18.000 rien. Das liegt einfach an der Entfernungn zum Knotenpunkt.

Außerdem hat der speed von Youtube und co. NIX mit der Internetgeschwindgkeit zu tun, weil was bringt dir 16.000 aufm Überlasteten Server
biggrin.gif
?

naja ich zogg auch mit so ner leitung und ich kann mit nem gigantischen ui ( mein gesammtes wow brauch ca 1,1gb ram) ziemlich alles spielen auser 40er städte raids ( aber da hauts auch manchmal leute mit weit waus schnelleren internetleitungen raus).

Also: spielbar ja
extremen nein (x00 spieler auf einem platz (dalaran &co)

Wer bitte, bleib freiwillig bei der Telekom ?

Mach mal einen Preisvergleich oder teste mal die Hotline
dunno.gif

Schau dich lieber gleich nach nen neuen Anbieter um.

Zurück