Oha, jungs ihr schmeisst da was ganz gewaltig durcheinander.
Die Geschwindigkeit eurer Leitung zb. 384 K/bit, 1 M/bit oder von mir aus auch 16M/bit hat auf WOW eigentlich überhaupt keine Auswirkung. Diese Angaben bezeichnen nur die Datenmenge welche rein theoretisch Pro sekunde über diese Leitung bedingt durch die angelegte Frequenz max. übertragen werden kann.
Das wären bei z.b. 1M/bit = 1.000.000 bit pro sec, also ca. 125 K/Byte = 125.000 Byte.
WOW hat aber nur nen durchschnittlichen Datentransfer von ca. 4 K/Byte = 4.000 Byte. Damit kommt auch ne 384er leitung ganz easy klar und faulenzt sich dabei noch däumchendrehend den hintern breit.
WOW ist ohne Probs sogar mit standart ISDN 64 K/bit, einwandfrei spielbar.
Was wichtiger ist das, was man im allgemeinen lapidar mit dem Ausdruck Ping bezeichnet. Dieses beschreibt den Zeitraum, den ein von euch abgesendetes Bit zum WOW Zielserver und zurück benötigt.
Im allgemeinen ist der Ping mal grob gesehen von diversen Faktoren abhängig:
Leitungslänge die zurückgelegt wird / längere Leitung = längerer Ping
Routweg /um so mehr Zwischenstationen im Internet das Signal bis zum Zielpunkt routen(umleiten),um so länger der Ping
Auslastung /Ist der Zielserver stark beansprucht, z.b. durch ne Menge Spieler in einer Fraktionshauptstadt die er ja realtime berechnen muss(sollte^^), so braucht er länger für die Antwort und verlängert damit den Ping
Gegen alle diese Sachen kannst du als Spieler gar nix machen, naja du könntest nach Paris zum zocken fahren um die Leitungslänge und die vorrausichtlichen Routvorgänge zu verringern und so ne schnellere Reaktionen zu bekommen^^.Aber mal ehrlich wer macht denn sowas?
Allerdings kann es sein, das diverse Internet-Provider bedingt durch ihre interne Struktur ne flüssigere Datenweiterleitung übers internet haben.
Wenn allerdings dein Ping in Ordnung ist und du trotzdem nicht zügig spielen kannst solltest du dir mal deinen PC ansehen(na besser vieleicht ein richtiger Fachman und bitte kein guter Freund der schon Jahre am PC schraubt, die machen in 5 min. mehr kaputt wie ich in 5 Tagen reparieren kann). Welche Programme laufen im Hintergrund und belasten zeitgleich die CPU oder die Internetverbindung? Reicht der Arbeitsspeicher des PC aus um alle Programme die zur Zeit im PC aktiv sind auch mit freien Reserven dort noch zu halten, oder hat der PC schon angefangen die virtuelle Auslagerungsdatei auf der Festplatte für den Betrieb der Programme zu vergößern, weil er nicht mehr alles unterkriegt(ne Festplatte schafft nur einen Bruchteil der Geschwindigkeit des RAMS beim schreiben und lesen von Daten)?
Welche und wieviele Add-Ons sind Aktiv und wieviele Fehler verursachen sie im WOW Hauptprogramm?. Programmfehler führen in der Regel nicht dazu das der Computer sie einfach übergeht. Sondern er bleibt stecken oder durchläuft ne Routine als Schleife 50 oder 100 mal bis ihm ein anderes Unterprogramm(falls vorhanden) sagt "Ey mach mal Schluss und geh weiter!". Dumm ist nur die Rechenleistung dafür steht dir in der Zeit nicht zur Verfügung.
Sonst wäre natürlich auch noch die Grafikarte als Prob möglich.villeicht einfach mal details und die Auflösung etwas runterfahren und gucken ob die Sache flüssiger geht. Maximal einstellungen führen zwar in der Regel nicht zum exitus des spiels, aber durch unötig hohen Berechnungsaufwand zu einer verlangsamung der Spielberechnungen.
So hoffe das hilft erstmal etwas weiter....wenn ich alle gründe aufzähle reicht der buffed server nicht...bis denne^^
El Chicco