Dsl zu langsam -was machen ?

Hallo Buffed Community
smile.gif

Ich hab mal eine Frage ,
und zwar handelt es sich um folgendes :
Ich wohne In einer Stadt in der es relativ gutes Internet gibt (6000er Leitungen) ,doch dort wo ich wohne gibt es langsames Internet ...
Hier etwas von T-online :
Herzlichen Glückwunsch!
An Ihrem Anschluss ist DSL verfügbar!
384 kbit/s


Da viele von euch jetzt denken werden : oja das ist wirklich langsam (oder so ähnlich) ,
frage ich euch jetzt was ich da machen kann ,

Anbieter wechseln möchte ich nicht , hatte eher an sowas gedacht wie der Telekom sagen die sollen schnellere Leitungen legen oder so ...aber ich weiss nicht ob das was bringen würde ,und aus diesem Grund frage ich euch
smile.gif


Danke für nette,hilfreiche Antworten

Edit : diesen Thread habe ich erstellt weil wow oft lagt (schon seit ich hier wohne) , ich bekomme bald einen neuen Rechner mit genug Power ,würde aber trotzdem schnelleres Inet haben (auch wegen sachen wie Youtube ...)

dieses problem hatte ich auch allerdings nich ganz so extrem wie bei dir.
Laut telekom wären bei mir nur DSL 3000 verfügbar. Bin daraufhin zu QSC gegangen die über eigene leitungen verfügen und hab bei denen dsl mit ner bandbreite von 10 Mbit.

http://www.q-dsl-home.de/

ok, das wäre jetzt ein Anbieterwechsel aber über Telekom hast du wie von den anderen schon gesagt worden ist schlechte chancen schnelleres DSL zu bekommen, da dein Verteiler wahrscheinlich zu weit weg von dir ist. Liegt halt an der Telekom, solange die keinen neuen Verteiler in deiner Nähe aufstellen wirst du wohl auch kein schnelleres DSL bei der Telekom sowie deren Resellern bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So erstmal sage ich mal das zum Spielen von WoW keine 16000er Leitung benötigt wird. Ich sitze grade in einem Kaff vor München und habe eine ungefähre Downloadgeschwindigkeit von 50kbytes
smile.gif
und Latenzen liegen ingame bei immer so bei 100-300ms. Natürlich kann ich dann keine Videos im Hintergrund streamen.

Naja jetzt mal zu deinem Problem.
Ich rate dir zu Kabel Deutschland zu wechseln. Konstante Geschwindigkeiten, bekommst deine gewünschte 16000er Leitung auch als 16000er Leitung und ist nicht teurer als Telekom, Arcor etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können wir bitte noch ein paar Full-Quotes bekommen?
 
Wer bitte, bleib freiwillig bei der Telekom?

Ich
tongue.gif


Mach mal einen Preisvergleich oder teste mal die Hotline
dunno.gif

Hotline der Telekom bisher 1a, immer durchgekommen und geholfen worden, termin des servicetechnikers wurde eingehalten, nur mal so...

Und wenn die Telekom nur soviel anbietet wirst du bei anderen DSL anbietern auch kein glück haben, vieleicht wäre kabel eine alternative? Und dickere Leitungen kannst du auch nicht verlangen da die Telekom ihre veträge so gestaltet hatt das sie anbieten dir maximal 6000 zur verfügung zu stellen aber nicht mindestens 6000.
 
ich kann dir nur Kabel Deutschland wärmstens empfehlen ...
top.gif

- günstiger
- schneller

Telekom hat immer wieder solche Bereich mit 384 usw. wie einer meiner Vorschreiber schon sagte wirst zuweit vom Verteiler wegwohnen (1 Verteiler hat meistens einen Radius von ca. 2,5km) und wenn nicht mehrere aus deiner Umgebung DSL nutzen wollen oder über die Geschwindigleit meckern, wird die Telekom da auch nichts händeln.
 
Tu mir einen Gefallen und kauf dir ein paar Handbücher, lies darin, und teile uns allen dann morgen mit warum die Geschwindigkeit von youtube bei einer 16k Leitung mit deinem Pc nichts zu tun hat.


würde mich auchmal interessieren ...
 
Wer bitte, bleib freiwillig bei der Telekom ?


Mach mal einen Preisvergleich oder teste mal die Hotline
dunno.gif


Schau dich lieber gleich nach nen neuen Anbieter um.


Ich !


Hotline ausgiebig getestet ... ich lass mich lieber 5x verbinden und bekomm am ende Hilfe. Andere Anbieter haben nur eine Pseudohotline, da geht NIEEEE jemand dran
 
schließe mich den vorrednern an :33

NA wieder schön rumgespamt man lasst es doch einfach....

Da kannste leider garnichts machen auch anbieter wechsel wird dir nichts bringen als T-Com mitarbeiter kann ich dir das sagen. und zwar liegt es einfach dadran das du evttl etwas ausserhlb wohnst und der knotenpunkt und der verteilerkasten oder aber auch es sin zuviele ports in deiner umgebung vergeben so das der letzte rest aus der leitung gedrückt wird was dann bei dir im fall nur 384 kbit/s entspricht

Schon richtig im allg. Entfernung =mehr Wiederstand
Will hier wer Kunden halten
wink.gif


Doch zum Glück ist die T Com mit ihrem Netz nichtmehr alleine auf weiter Flur, mein Rat einfach bei den Anbietern anrufen und nachfragen, viele haben bereits eigende Leitungen und sind nichtmehr voll abhänig von der Telecom, und die können ihre verteielr ganz wo anders stehen haben, bzw ganz andere Signalqualitäten zu dir senden.

2 Möglichkeit das angesprochende UMTS oder noch einfacher und meist sogar besser über Kabel direkt.(liefenr oft bessere Bandbreitn als so mancher DSL Anbieter.
 
Hi,

also sowas in der Art hatte ich hier bei mir auch.
T-online versicherte mir ein DSL 6000, gemesen am aschluss konnte ich aber nur auf DSL 384 zurückgreifen da es über die leitung nicht mehr leistung gibt. Grund dafür ist das ich am Stadtrand wohne und der Hauptverteiler etwas weiter entfernt ist.

Also hab ich mich ein bischen schlau gemacht und mir nen Anschluss über Fernsehkabel geholt und da hab ich nun ohne Probleme DSL 20.000.

Sowas kann ich dir in deinem Fall nur empfehlen und teurer ist es auch net.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich, zum Beispiel. €9,95/Monat für eine echte 6000er Flatrate die auch dauernd funktioniert und die nicht gekündigt wird wenn ich mal 40GB ziehe geht voll in Ordnung.
und was bezahlst noch für den DSL-Anschluss?
Arcor hat mich bisher auch nicht enttäuscht, bei mehr als 40GB Monatsvolumen ;P
 
naja n wechsel könnte lange dauern

bei mir hat es damals ca. 3 monate gedauert, weil fast alle leitungen der telekom gehören (soweit ich mich erinnern kann)

ansonsten kann ich dir nur raten mithilfe vom task-manager unnötige internet-programme auszuschalten
 
Anbieter wechseln möchte ich nicht , hatte eher an sowas gedacht wie der Telekom sagen die sollen schnellere Leitungen legen oder so ...aber ich weiss nicht ob das was bringen würde ,und aus diesem Grund frage ich euch
smile.gif

Ui! Das wird teuer. Rechne mal mit mindestens 70Euro/m Baukostenbeteiligung, falls es überhaupt gemacht wird. Und wenn die nächste Verteilstation 2km entfernt ist kannst Du ja einen Kredit aufnehmen.

Ansonsten kann ich Dir wirklich nur raten nicht über das Telefonkabel zu gehen. Andere Anbieter werden auch keine schnellere Leitung anbieten können, da sie auch das Kabel benutzen. Ich habe mich aus dem gleichen Grund für einen Anschluss über das Fernsehkabel entschieden und habe mehr Bandbreite als ich brauche - ca 17kBit downstream real/ ca. 2kBit Upstream (20 Downstream sind vom Provider angegeben).

Informier Dich vorher, was möglich ist.

grüße
wolke
 
das gemeine ist ja:
man weiß selten vorher, wie schnell die leitung wirklich ist.
was ich eine unverschämtheit finde ist, dass einem in den seltensten fällen eine gewisse bandbreite sicher ist. die könnten genauso dir in deine 16.000er leitung nur 1kb/s durchlassen.
im übrigen: wow mit sateliten-dsl oder umts kann man vergessen, da die pingzeit sehr hoch ist.
 
Ist bei uns so ähnlich nur das wengstens noch 1k durchkommt.
Wenn du nicht wechseln willst gibt es keine möglichkeit ansonsten eben habe ich jetzt Kabel BW mit 16k oder bei dir vllt auch Kabel Deutschland wofür du nur fernsehanschluss über Kabel haben musst.
Aber wenn du nicht wechseln willst
dunno.gif
 
im übrigen: wow mit sateliten-dsl oder umts kann man vergessen, da die pingzeit sehr hoch ist.
Hast Du UMTS und weißt wovon Du sprichst?
Ich hab's und bin damit zufrieden.
wink.gif

Hier und da sind die Latenzen wirklich hoch, allerdings reicht es, wenn man die Verbindung aufbaut, Latenz prüft und gegebenenfalls 2-3x unterbricht und neu aufbaut, bis man eine gute Latenz hat.
 
Zurück