Du bist ein oldschool WoW'ler,wenn....

Du bist oldschool wenn...

...du alle 5 Minuten wie ein Baby anfängst zu weinen weil die alte Zeit ja ach so toll war
wink.gif


...wenn Ruf farmen über Mobs killen gemacht wurde und nicht über einen Wappenrock.

Mobs killen musst du heute trotzdem noch
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist oldschool wenn du dir manche klassen kombos die kommen einfach garnicht vorstellen kannst
 
... du für deinen Schurken immernoch Disteltee dabeihast, und dich wunderst, warum du keine Gifte mehr mischen kannst.
 
Du bist Oldschool...

wenn du mit deinem Tauren Warrior mit komplett T0 + alte Verzauberungen (stammt wirklich noch aus Classic bei mir) und den Arcanite Reaper (+ Crusader) auf dem Dach von der Bank in OG tanzt!
 
blasc war eigendlich nur ne datenbank für die Qs und ggnstde und daraus wurde dann buffed (gibts dazu eigendlich nen wikieintrag?)

edit: drücken wirs anders aus um die datenbank herum wurde ein forum gebastelt und irgend wann dann noch mybuffed hintendran( kann man mybuffed eigendlich schon als social networkseite bezeichnen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... du für deinen Schurken immernoch Disteltee dabeihast, und dich wunderst, warum du keine Gifte mehr mischen kannst

Ich hab letztens meine Schurkin ausgepackt (lvl59) und ich hatte noch Disteltee, sowie Blitzstrahlpulver und verschiedene gimmicks zum giftmischen dabei ^^ hehehe
 
blasc war eigendlich nur ne datenbank für die Qs und ggnstde und daraus wurde dann buffed (gibts dazu eigendlich nen wikieintrag?)

edit: drücken wirs anders aus um die datenbank herum wurde ein forum gebastelt und irgend wann dann noch mybuffed hintendran( kann man mybuffed eigendlich schon als social networkseite bezeichnen?)


neee eecht Oo krass ^^das wusste ich garnicht ... kopf->tisch wer das nicht wusste sollte hier nix reinschreiben ^^
 
... wenn deine epics noch was wert waren und nicht jeder heinz an die sachen kommt
 
wenn du

- den dauergag "der papst ist down" - "was hat er gedroppt" in originalform im handelschannel mitbekommen hast
 
Nee, die wurden alle erst nachträglich reingepatcht.
Korrigiere: "du weisst fury krieger machen keinen schaden
Du damit rechnest, dass wenn Du jetzt ins Alteractal gehst, Du vermutlich erst in 15 Stunden da wieder rauskommen wirst - und dann vermutlich die Schlacht trotzdem noch nicht beendet worden ist.

Aber ich führ die Liste mal weiter -> Du bist oldschool wenn...
- Du Dich noch an Zeiten erinnern kannst, als die Maps ausnahmslos Englisch betitelt waren.
- Du Dich am liebsten immernoch mit den Teleportmagiern von Menethil nach Ashenvale teleportieren lassen möchtest und dabei denkst, dass Schiffe mehr Fluch als Segen fürs Spiel sind. (dann ist man wirklich, wirklich oldschool
wink.gif
)
- Für Dich IF ausgeschrieben eigentlich "Ruckelforge" heisst.
- Du immernoch jeden Spieler der gegnerischen Fraktion bespuckst, wenn er an Dir vorbeiläuft, egal ob Du auf nem PvP-Server spielst oder nicht.
- Du Dich an so ziemlich jede Classicquest zurückerinnern kannst und auch bei 95% aller Classic-Quests sofort sagen kannst, wie sie zu lösen sind, wenn Dich jemand danach fragt.
- Du schonmal in Westfall nach Netzen farmen warst, um die Adds bei Ragnaros einfangen zu können.
- Du weisst, wo man den Feuerresibuff abholen geht, bevor man zu Ragnaros geht.
- Du auch nach 15x bei nem Boss wipen immernoch frisch und der Meinung bist, der Abend hätte erst angefangen, da ist noch massig Zeit zum wipen!
- Du den Unterschied zwischen LBRS und UBRS kennst.
- Du weisst, dass "DM" nicht Deadmines heisst.
- Du Dich daran erinnern kannst, dass DM mal generft wurde.
- Du Dich an Raids in Strat erinnern kannst.
- Du mit dem Ausdruck "Suche noch 4 Leute fürs Puff" was anfangen kannst und dabei an WoW-Content denkst.
- Du Dir bewusst bist, dass Nachtkriecher zwar nur 1 Kupfer beim NPC geben, sie Dich so aber auch 1 Kupfer näher ans Epicmount bringen.
- Deine grösste Angst in den Öpl darin besteht, der Scharlachroten Kavallerie über den Weg zu laufen (oder umgekehrt).
- Du Dich an Zeiten erinnern kannst, in der ne schlichte Angel völlig IMBA war!
- Du den Ausdruck "IMBA" nur dann anwendest, wenn er auch wirklich angebracht ist.
- Du nächtelang an der Epic-Jäger-/Priesterquest gesessen hast und dabei noch 2 Freunde hattest, die Dich gerezzt, geheilt und gebufft haben.
- Du das Selbe für sie getan hast, denn schliesslich war das damals selbstverständlich.
- Du jeden Kräuter-Spawnpunkt in Azshara oder jeden Erz-Spawnpunkt in Silithus auswendig kennst.
- Du Dich daran erinnern kannst, dass Silithus mal nur ein kleiner Fleck auf der Karte war, in dem man ne Hand voll Geister töten konnte.
- Un'Goro DAS Gebiet schlechthin für Dich ist.
- Du auch jetzt noch hinter jedem Baum nen T-Rex vermutest.
- Du alle Deine Gildenmitglieder kennst.
- Du ebenfalls alle Namen Deiner Gildenmitglieder kennst.
- Du zusätzlich die Klasse aller Deiner Gildenmitglieder kennst.
- Du mit jedem Gildenmitglied schon in zig Instanzen warst.
- Du das epische Gefühl kennst, mit 39 Mann zu sterben, weil ein Depp mit der Bombe nicht weggelaufen ist.
- Du Dich an die Seuche von IF/OG erinnern kannst und auch weisst, dass die gar nix mit Arthas zu tun hat, sondern eher was mit Zul.
- Du auch heute noch den Hammer für Zul'Farrak auf der Bank rumliegen hast, weil Du Dich dran erinnern kannst, wie mühsam es damals war, den zu beschaffen.
- Du das Drachenfeueramulett, sowie den UBRS-Zugang ehrlich und redlich verdient hast.
- Du noch nen Screenshot rumliegen hast, in dem 40 Leute vor dem Kopf von Ony in IF/OG stehen und sich drüber freuen.
- Für Dich 100 Gold immernoch ein gewisses Vermögen darstellen.
- Die Erfolge der Quests auf dem westlichen und dem östlichen Kontinent bereits schon erfüllt waren, als es noch gar keine Erfolge gegeben hat.
- Du weisst, dass es zwar 3 Eingänge nach DM gibt und diese auch West, Nord und Ost genannt werden, es in Wirklichkeit aber nur 2 Instanzen sind.
- Du sämtliche Standorte der Weltbosse kennst, inklusive derer, die heute gar nicht mehr dort stehen, wo sie früher mal waren.
- Für Dich Hogger immernoch in der Gruppe getötet werden MUSS.
- Du Dich noch an Zeiten erinnern kannst, in denen im Gruppenchannel ausnahmslos nach Leuten mit Schlüssel gesucht wurde.
- Für Dich PvP genau das ist, was es wirklich ist: ein nettes Feature, das irgendwann mal reingepatcht wurde, um ein Bisschen Abwechslung zu bieten, mehr nicht.
- Du mit "L4GTkrzbtrtL000p" nichts anfangen kannst und Deine Sätze auch heute noch zu 2/3 ausschreibst.
- Du Dich an Zeiten erinnern kannst, in denen alles besser war - dann kurz überlegst, was alles viel schlechter war - und dann aber trotzdem Deinen Mitmenschen sagst, dass alles besser war.
- Du Dir zum Farmen nen DD hochgespielt hast, weil man als Tank (und damit mein ich natürlich Krieger) oder Heiler eh nix farmen kannst.
- Deine grössten Heldentaten nicht darin bestehen, am x.Geburtstag von WoW eingeloggt zu haben, sondern eben effektiv aus Heldentaten.
- Du auch heute im TS noch den Ausdruck "Deep Breath" fürchtest.
- Dir bewusst ist, dass "Mehr DOTs" im TS bedeutet: ENTWEDER GIBTS MEHR DOTS ODER WIR WERDEN GLEICH ALLE STERBEN!
- Du auch heute noch Albträume von Ony-Wipes hast.
- Du immernoch nen Respawn-Timer für MC installiert hast oder aber wenigstens immernoch die Respawn-Timer von Kernhunden, Elementaren, etc. auswendig kennst.
- Du Dich noch an Zeiten erinnern kannst, als noch nicht jede Klasse beim Zauberstab-Slot was reinstecken konnte.
- Du Jäger oder Schurke bist und es für Dich selbstverständlich ist, dass Du auch Ingenieur bist und ein Rezz-Kabel dabei hast.
- Dir jemand mit der Aussage "Jäger-Item" immernoch ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
- Du Dich an Zeiten erinnern kannst, in denen 5x so viele Jäger wie sonst irgendwas nach ner Gruppe gesucht haben.
- Für Dich CC ein Begriff ist.
- Du weisst, wie man CC anwendet.
- Du weisst, wozu CC dient.
- Du Dir bewusst bist, dass CC die Gruppe vor nem Wipe bewahren kann.
- Du Dir bewusst bist, dass man grundsätzlich immer nen Hexenmeister in die Gruppe mitnimmt, denn schliesslich hat er nen SS.
- Du Dich an Zeiten erinnern kannst, in denen man innert wenigen Sekunden nen Manatrank, ne Wurzel, sowie 5 andere beliebige Sachen essen und danach noch kurz 2 Trinkets aktivieren konnte und man dadurch die Gruppe/Raid vor nem Wipe bewahrt hat.
- Du Dich nach nem Raid-Wipe ernsthaft fragst, worans liegen könnte und wodurch man sich so verbessern könnte, dass der Boss doch noch liegt.
- Du weisst, wozu Klassenleiter in den Raids da sind und Du Dir auch bewusst bist, dass das, was sie sagen sinnvoll ist und dem Wohle der Raid dient.
- Du schon wusstest, wer Leroy Jenkins ist, lange bevors Erfolge und deren Titel gab.
- Du Dich an die komplette T0.5 Questreihe erinnern kannst und auch weisst, warum diese eingeführt wurde.
- Du weisst, wo König Vrynn die ganze Zeit lang war, bevor er plötzlich wieder aufgetaucht ist.
- Du auch heute noch nen Lagercharakter hast, auf dem 20 verschiedene Seiten der Bücher von Strangle gelagert sind, für den Fall, dass man sie irgendwann mal tauschen müsste.
- Du weisst, wo Strangle liegt.
- Dir bewusst ist, dass wenn ein Schiff abfährt, das noch lange nicht heisst, dass man dann auch auf dem Schiff wieder ankommt.
- Du Dich daran erinnern kannst, dass man für den Verteidigungs-Channel mal nen bestimmten PvP-Rang benötigt hat, den man sich aber einmalig erspielen und dann ruhen lassen konnte.
- Für Dich "Tributrun" ein Begriff ist.
- Du auch weisst, dass man für nen Tributrun entweder nen Schurken oder nen Ingenieur mitnimmt.
- Du auch heute noch mit Schrecken an die Quest "Muttermilch" in LBRS zurückdenkst.
- Du Leuten, die um den Blackrock rumlaufen niemals das Gift entfernen würdest.
- Du weisst, wozu man in den Öpl ne Raid braucht.
- Du Dich an Zeiten erinnern kannst, in denen Du Dich geweigert hast, an Crossroads (oder auch XRoads)-Raids teilzunehmen, da Tarrens Mühle viel lustiger war.
- Du weisst, was ruchlose Morde sind.
- Du weisst, dass Palas weder heilen noch tanken können und Schaden machen sie auch nicht, aber dafür sind sie praktisch unbesiegbar.
- Du weisst, dass Dudus fast so lächerlich sind wie Palas, aber wenigstens können sie mehr oder weniger heilen.
- Du Dich an Zeiten erinnern kannst, in denen es noch keine Heilbäume gab.
- Du Dich an Zeiten erinnern kannst, in denen die Leute nach dem versteckten Cow-Level gesucht haben...und Du draus gelernt hast, dass man Gerüchten nicht immer Glauben schenken sollte.
- Du Dir aber bewusst bist, dass im Hühnchen-Gerücht tatsächlich Wahrheit steckt.
- Du weisst, wozu man Hopfen braucht.
- Du weisst, wo man die verschiedenen Weine einkaufen muss und auch, wo man sie abliefern muss und daher auch schön vorsorgst, wenn Du da vorbeiläufst.
- Du aus Solidarität die Reparaturkosten von Kriegern und Priestern innerhalb der Raid mitbezahlst, weil Du weisst, dass sie nicht farmen können.
- Du überhaupt irgendwas aus Solidarität tust.
- "DPS" für Dich ein Fremdwort ist.
- Questbot (und Ähnliches) Dir gar keinen Nutzen bringt, da Questen Spass macht und Du nach dem ersten Mal sowieso auswendig weisst, wo Du was finden kannst.
- Du weisst, in welchem Astloch der Rucksack versteckt ist.
jester.gif
(meine persönliche Hassquest)
- Du Dich an die erste Invasion der Geissel erinnern kannst.
- Du nach der ersten Invasion der Geissel bereits ehrfürchtig bei den Argentumfritzen warst.
- Du in etwa 300x in Strat warst, aber niemals das Mount hast droppen sehn (im Gegensatz zu heute, wo man nur etwa 5x reingehn muss, bis es droppt).
- Du Dich noch daran erinnern kannst, wie wertvoll ne Schuppe der Bestie sein konnte.
- Du das Räuchergefäss oder was Äquivalentes immernoch auf der Bank rumliegen hast.
- Du Dich an Zeiten erinnern kannst, in denen ein Duell gegen Hexenmeister bedeutet hat, dass man sich in nem Permanentfear befand, bis man das Duell verlor.
- Du auch heute noch mit Schrecken zurückweichst, wenn Du in nem BG nen Schamanen oder nen Pala siehst.
- Du weisst, dass ausserirdische Tentakelmonster genauso wenig bei der Allianz zu suchen haben wie Elfen bei der Horde.

So das waren mal ne Hand voll.


Also das ist doch mal nice was du so geschrieben hast;)
Musste jedes mal Schmunzeln und an alle erlebnisse von früher denken hehe das waren zeiten
 
du bist oldschool wenn:

du dich überaus glücklich fühlst ein blaues item bekommen zu haben

du es endlich geschafft hast dir ein reitmount leisten zu können
 
du dir n keks gefreut hast das
19349.gif
bekommen zu haben, dich aber im selben mom ärgerst , den du weißt in 2 wochen kommt naxx...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück