Dualskillung Diszi

Xivon

Quest-Mob
Hi,

bisher habe ich immer als Holy meine Runden gedreht und es macht mir auch eine Menge Spaß.
Da wir aber langsam einen Holyüberschuss haben, würde ich mich gerne mit meinem Dual dem Diszibaum widmen.

Habe einfach mal ein wenig geschaut und mir diese Skillung zurecht gelegt:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...987;58009;58228;

Da ich aber 0 Erfahrung mit dem Diszi habe, guckt einfach mal drüber und verbessert mich bei Bedarf.

Ebenso würde ich mal gerne wissen wie genau als Diszi geheilt wird.

Schick ich denk Tank mit Schild und Gebet der Besserung (ggf noch Erneuerung) in den Kampf?

Wie reagiere ich dann im Kampf?

Schild immer wenn cd weg ist nachcasten aber was dann? Hot legen...Aber wie sieht das z.B. mit Schmertunterdrückung aus? Darf man das auf den Tank legen( natürlich erst nach längerem Kampf) oder ist das Tabu und wird für die DD´ler etc verwendet?

Das Crit und Int meine wichtigsten Werte werden ist mir klar. Werde also dann erstmal auch ein anderes Equip besorgen müssen ;=)

Wäre schön ein paar Tips an die Hand zu bekommen um meinen Mitspielern einige wipes ersparen zu können^^

Generell steht der Sinn auch deswegen dahinter, da wir 3 Holys sind, mit der Diszidual ein wenig heraus zu stechen und somit die Aufgabe des MT-Healers übernehmen kann.

Also skillung ist so schonmal ok, es gibt natürlich immer paar kleine varianten, einige wollen noch manakosten reduzierung im holy baum andere Heilfocus. Aber kannst so lassen und schauen ob damit in praxis gut zurechtkommst und bei bedarf ändern.

Wie heilt man tja scheiden sich auch teilweise die geister, POM würde ich auf jedenfall weiterhin auf CD usen, erneuerung finde ich als disc nicht so prall, viele benutzen es auch nicht mehr, aber wenn meist zusätzlich hot auf tank schadet nicht kannst es auch setzen. Beim Disc ist halt dann der Flashheal meist das Mittel der Wahl, weil er einfach sehr gepusht wird. Wobei natürlich Sühe noch besser ist und wenn das rdy ist sollte man es auch den anderen Heilspells vorziehen. GH ist vorallem gut wenn man hohe HPS braucht z.B. mit Schild=>Tempobuff=>GH haut man sehr schnellen und starken heal raus (an dieser stelle noch kleiner tipp: sühne verbraucht tempobuff vom Schild nicht, also wenn es geht nachm schilden Sühne und dann anderen healspell ... glaube POM/erneuerung verbrauchen ihn auch nicht ... profitieren davon aber auch nicht ^^). Schild immer raushauen wenn möglich ... ausser du weisst der boss macht in wenigen sekunden irgendeinen starken spezial schlag (z.B. bei coulcil) , dann kannst es auch kurz verzögern, damit dann hastebuff hast bzw. das schild diesen schlag abfängt.

Ok, das sind schon mal ein paar nette Tips.

Aber wie schaut es mit "schmerzunterdrückung" aus? Raubt ja 5% Bedrohung und kann den Tank ja schließlich in Probleme bringen ;=)

Sprich nach einer gewissen "Antankzeit" verwenden oder generell zu gefährlich?

Generell zu gefährlich, einzige Situation, in der es gut zu benutzen ist, ist die Plasmaeruption von Mimiron in Phase 1. Im Idealfall hat man noch einen Jäger dabei, dann kann jener nach Schmerzunterdrückung den Tank wieder etwas pushen.

Alles klar....

dann noch eine Frage:

Das Schild von Göttliche Aegis und Machtwort:Schild - lassen die sich kombinieren oder kann nur eins aktiv sein?

Alles klar....

dann noch eine Frage:

Das Schild von Göttliche Aegis und Machtwort:Schild - lassen die sich kombinieren oder kann nur eins aktiv sein?
lassen sich kombinieren.

Schmerzunterdrückung solltest halt immer einen blick in Omen habe, oft kann man es durchaus benutzen.

also skillung an sich ist okay, aber ich persönlich würde noch gut 2 punkte in erneuerung reinstecken, weil ich renew und schild auf den tank halte (3 punkte müssens nicht sein, da es sonst im overheal landet), dafür kann man dann punkte von göttlicher furor nehmen, wenn man GH nicht oft benutzt, da zeit schinden auch tempo erhöht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schon mal.

Habe bisher noch nicht umgeskillt.

Habe mal eine Hero mit meinem Palatank zusammen gemacht und habe da einfach mal just 4 fun viel geschieldet.

Hat ihm gar nicht gefallen, da er keinen dmg bekommt und somit kein Mana zurück. Läuft das als geskillter Diszi alles über Euphorie oder wie geht das?

Weil ein Bär oder Krieger bekommen ja Wut auch nur über Schaden....

Also ich finde schon das man Schmerzunterdrückung nutzen kann. Man muss aber in dem Fall einfach die Aggro im Auge haben. Omen oder ähnliches hat ja quasie jeder installiert.
Wenn der Tank nach 1 minute Kampf 50 % mehr aggro hat als alle anderen kann man das schon nutzen, das sollte keine Probleme geben. Aber trotzdem würde ich es dann für Notsituationen aufheben.

Zurück