Dubiose Epic-Gem-Verkäufer

-Vardor-

Rare-Mob
Kommentare
23
Hallo Buffedforum,
auf meinem Server hab ich in letzter Zeit häufig Leute bemerkt die Königinnengarante sehr sehr billig verkaufen.
Die sprechen auch eigentlich nur Englisch und haben meist 100 oder zumindest massig davon im Inventar.
Die hauen sie dann zu Preisen wie 800g/st. raus obwohl der Preis bei 1,6k etwa liegt.

Habe ich irgendwas zu befürchten wenn ich von solchen, doch sehr dubiosen, Spielern kaufe? Ich mache ja nichts was iwie gegen die AGB von Blizzard verstösst, oder doch?
Danke für die Antworten.

Ps. Kommt das bei euch auf den Servern auch häufiger vor in letzter Zeit?

Kommt bei uns auch sehr oft vor. Hab auch selber schon einen Stack Granate von so einem gekauft und es ist nichts passiert. (Was soll auch passieren?)

Edit: Meiner hat deutsch gesprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Phänomen kann ich seit kurz nach Patch 4.3-Release auf verschiedenen Servern beobachten und ich denke, dass es sich um Items von gehackten Accounts handelt. Das spricht für die Menge, den niedrigen Preis und Level-1-Chars, die meist nur englisch, und dies oft auch nur gebrochen, flüstern. Aus Prinzip sollte man mit diesen Leuten keine Geschäfte machen und Spieler, die das offensichtlich machen, machen sich auf ihren Realm nicht sonderlich beliebt.

Das Phänomen kann ich seit kurz nach Patch 4.3-Release auf verschiedenen Servern beobachten und ich denke, dass es sich um Items von gehackten Accounts handelt. Das spricht für die Menge, den niedrigen Preis und Level-1-Chars, die meist nur englisch, und dies oft auch nur gebrochen, flüstern. Aus Prinzip sollte man mit diesen Leuten keine Geschäfte machen und Spieler, die das offensichtlich machen, machen sich auf ihren Realm nicht sonderlich beliebt.

ich denke eher, das es sich noch um nen duplizierungsbugg handelt

Wie schon beschrieben wird es sich wohl um Dupe-Items (duplizierte Items) handeln, gibt da einen schönen Beitrag im Blizz-Forum.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Das Phänomen kann ich seit kurz nach Patch 4.3-Release auf verschiedenen Servern beobachten und ich denke, dass es sich um Items von gehackten Accounts handelt. Das spricht für die Menge, den niedrigen Preis und Level-1-Chars, die meist nur englisch, und dies oft auch nur gebrochen, flüstern. Aus Prinzip sollte man mit diesen Leuten keine Geschäfte machen und Spieler, die das offensichtlich machen, machen sich auf ihren Realm nicht sonderlich beliebt.[/font]

Es ist sowas von egal mit wem man handelt. für dich ist es ein mitspieler. wenn er handeln darf, dann ist das auch richtig so. gehackte accounts werden seit jahren itemtechnisch und goldtechnisch wieder hergestellt. blizzard nimmt das alles auf seine kappe, weil das system fehlerbehaftet ist. Und aus prinzip würde ich mein gold nur dem geben, der mir den besten preis macht. das ist wow, kein rl. Irgendwann wird es sich auch hier rumsprechen, dass die meisten Accounthacks eben nicht durch Trojaner und Keylogger auf besagten Rechnern entstanden sind sondern am anderen ende der leitung. Viele online platformen hat es erwischt. Ich kann es und will es aber nicht beweisen...

Der Dupe-Bug wurde eigentlich schon behoben...

Sollte dir das zu merkwürdig vorkommen, kannst du ja auch ein Ticket öffnen und freundlich das hinterfragen. Da mittlerweile aber auch DS auf normal locker in 2 Std. gefarmt werden kann, dürfte es nicht verwunderlich sein, das die Preise für die Epic-Gems sinken.

Der Dupe-Bug wurde eigentlich schon behoben...

ja.. eigentlich sollte der bug behoben worden sein... nun weiß man nicht, ob er immer noch existiert oder ein neuer aufgetaucht ist oder diese edelsteine einfach nur überreste des alten bugs sind.

Sollte dir das zu merkwürdig vorkommen, kannst du ja auch ein Ticket öffnen und freundlich das hinterfragen. Da mittlerweile aber auch DS auf normal locker in 2 Std. gefarmt werden kann, dürfte es nicht verwunderlich sein, das die Preise für die Epic-Gems sinken.

das erklärt aber -zumindest für mich- nicht, wie ein einzelner lvl 1 charakter mit wirrem namen "jjglljd" oder so an 400 volle stapel mit roten epischen edelsteinen kommt.
der lvl 1 charakter -der bei uns die edelsteine angeboten hat- sagte mir nämlich, dass er so viele stapel davon habe, als ich ihn gefragt habe, wieviele er liefern kann.

Aus Prinzip sollte man mit diesen Leuten keine Geschäfte machen und Spieler, die das offensichtlich machen, machen sich auf ihren Realm nicht sonderlich beliebt.

Ist doch egal, hauptsache man kommt billig an die Edelsteine ran. Ich habe auch schon Items zu einem wahnsinns Preis gekauft wo ich wusste, dass an denen was faul ist.

Wer von solchen Leuten kauft, sollte sich im Klaren darüber sein, dass er damit die Gold-Farmer-"Mafia" unterstützt.

Wer von solchen Leuten kauft, sollte sich im Klaren darüber sein, dass er damit die Gold-Farmer-"Mafia" unterstützt.

Aber machen wir das nicht alle im RL. Wenn wir im RL etwas billig sehen kaufen wir es doch auch um Geld zu sparen, und machen uns keinen kopf auf welche wege es Produziert wurde.
Stichwort Kinderarbeit usw.
Also ich verstehe das ganze nich, wenn es euch merkwürdig vorkommt, meldet es oder lasst es.

Das ist so eine Glaubensfrage. Es gibt auch Leute auf den Realms die komplett die ganzen Bestände eines wichtigen
Artikels aufkaufen und damit zu ihren gunsten die Preise manipulieren. Hab ich auch schon diverse male gemacht.
Lukrativ, JA...Fair..Nein....

Wenn man dann in AH kauft unterstützt man ja auch die "Realmeigene" Goldmafia.
Das Problem ist vor allem auf kleineren, unterbevölkerten Realms zu finden.

Da kommt dann ein kleiner Chinafarmer grade recht der mit "sozialeren" Preisen das ganze wieder grade rücken kann....

Außerden: Artikel: Wirtschaftstriebfeder Goldfarming

Es ist sowas von egal mit wem man handelt. für dich ist es ein mitspieler. wenn er handeln darf, dann ist das auch richtig so.

Ist doch egal, hauptsache man kommt billig an die Edelsteine ran. Ich habe auch schon Items zu einem wahnsinns Preis gekauft wo ich wusste, dass an denen was faul ist.

Wenn Blizz das allerdings mitbekommt kann es gut sein, dass ihr eure gekauften Items verliert -> Beispiel
Und solltet ihr mit den billigen Items weiterhandeln kommt's noch lustiger -> Beispiel

Aber machen wir das nicht alle im RL. Wenn wir im RL etwas billig sehen kaufen wir es doch auch um Geld zu sparen, und machen uns keinen kopf auf welche wege es Produziert wurde.
Also ich verstehe das ganze nich, wenn es euch merkwürdig vorkommt, meldet es oder lasst es.

Da muss ich dann doch mal ganz energisch widersprechen. Das machen ganz sicher nicht alle. Es entwickelt sich glücklicherweise mittlerweile ein Bewusstsein sodass Produkte die auf Kinderarbeit/Dumpinglöhnen/Massentierhaltung/etc. basieren weniger gekauft werden.

Wobei ich Kinderarbeit um einiges schlimmer finde als virtuelle Gegenstände dupen.

Also ich muss ehrlich gestehen:

Da ich irgendwie wieder Spielzeit auf meinem Account habe (wohl irgendein Bonus oder so) habe ich mich wieder vors AH gesetzt und auchschon einiges an Gold gescheffelt.
Und auf den meisten Servern bin ich gewöhnt dass es deppen gibt, die alles mögliche sehr weit unter dem normalen Preis verkaufen.
Ich handel zwar, da ich erst vor ein paar Tagen angefangen habe und mein Startkapital sehr niedrig war (5 Silber) nur selten mit Steinen, da ich es mir momentan nochnicht so oft leisten kann, aber wenn ich underpreiste Steine sehe reselle ich die.
Von Dublication Exploits habe ich allerdings nie was gewusst.

Hoffe nur nicht dass die gelöscht werden aber srsly: Es gibt einfach so viele die alles mögliche unter Wert verkaufen, woher soll man denn wissen ob die gedubbt sind (außer bei Mounts, da ist das meist klar)?

...aber srsly: Es gibt einfach so viele die alles mögliche unter Wert verkaufen, woher soll man denn wissen ob die gedubbt sind (außer bei Mounts, da ist das meist klar)?
Wenn jemand ein paar Monate nach Release von DS mehrfach und gleich stackweise Königinnengranate zu Preisen anbietet, die weit unter dem durchschnittlichen AH-Preis liegen, sollte einem (falls vorhanden) der gesunde Menschenverstand schon sagen, daß die Sache nich ganz sauber sein kann. Insbesondere dann, wenn derjenige mit nem neu erstellten Char auftritt und irgendwelches Kauderwelsch benutzt, um die Dinger feilzubieten.
Es sei denn, es handelt sich bei dem Anbieter einfach nur um einen schüchternen Legastheniker, der mit all seinen 85ern auf dem Realm einfach nur massives Glück beim Öffnen der Geoden hatte. JA nee, is klaaaar...

Da muss ich dann doch mal ganz energisch widersprechen. Das machen ganz sicher nicht alle. Es entwickelt sich glücklicherweise mittlerweile ein Bewusstsein sodass Produkte die auf Kinderarbeit/Dumpinglöhnen/Massentierhaltung/etc. basieren weniger gekauft werden.

Dafür werden zuhauf Produkte gekauft, die über Subventionen die Allgemeinheit belasten. Siehe Photovoltaikanlagen. Ich hab mir auch eine von euch schenken lassen.

Nö, Fair Trade ftw.

Zurück