Dubiose Epic-Gem-Verkäufer

Aber man könnte Blizz ja auch stillschweigendes tollerieren unterstellen.

1. Warum fixt Blizzard den dupe-exploit nicht instant?
2. Wenn es geklaute Gems sein sollten, warum spielt Blizzard nicht eine zweite Authentifizierungsinstanz auf, wie zb einen Ziffernblock
nach dem eigentlichen Einloggen, wo man einen z.B. 6 stelligen code eingeben muss auf? So wie es in etlichen anderen mmorpgs standard ist um die Anzahl der Accounthacks zu minimieren?
3. Warum löscht Blizzard nach der Meldung eines Diebstahls nicht SOFORT die geklauten sachen, sondern lässt sie im umlauf?

Könnte jetzt noch ein paar mehr Punkte aufzählen, lass das aber aufgrund der übersichlichkeit....

Nein...da wird wochen- oder monatelang gewartet bis was getan wird und bumms, kommt die Bann und Löschwelle unter
der I.d.R. die kleinen Enduser leiden müssen.

Warum wird denn der kleine User bestraft, der sich ein zweites Loch in den Allerwertesten freut weil er mal ein Schnäppchen gemacht hat?
Warum werden denn die jenigen nicht sofort bestraft die Exploiten und Accounts hacken? Denn wenn die Items und das entwendete Gold
sofort weg wären, gäbe es dieses Problem nicht...denn wo kein Profit möglich, da kein Accounthacker duper etc...

Nein, die lässt man erstmal großzügig gewähren, die Items zu Gold und somit zu Bargeld machen lassen etc...

Da zieht man dem Gaul von der falschen Seite das Geschirr auf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt bei uns auch sehr oft vor. Hab auch selber schon einen Stack Granate von so einem gekauft und es ist nichts passiert. (Was soll auch passieren?)

Edit: Meiner hat deutsch gesprochen.
Das was schon vielen Spielern passiert ist. Die Items werden entfernt und man bekommt auch das Gold nicht wieder mit der Argumentation, dass man vorsätzlich gefälschte Items gekauft hat. Ist im echten Leben ja auch so, wenn man z.B. unwissentlich ein gestohlenes Autoradio über ebay kauft und dann plötzlich die Polizei vor der Tür steht und das Radio beschlagnahmt. Das Geld muss man sich dann vom Verkäufer wiederholen was aber meist unmöglich ist.

Im US Forum gibt es dazu auch einen Bluepost das der Bug zwar gefixed wurde, man aber noch nicht alle duplizierten Items gefunden hat und man als Spieler dubiose Angebote im Tradechat und AH per Ticket melden soll, damit das ganze überprüft werden kann.

Auch wenn man relativ schnell an Gold ran kommt in WOW mit Daylies und Instanzen, ist mir mein Gold aber dennoch zu schade als dass ich irgendwelche Mounts oder Gems für vielleicht die Hälfte des üblichen kaufe und am Ende dann sowohl Item als auch Gold weg ist. Wer schon solch ein Item gekauft hat und unsicher ist, sollte lieber mal nen GM anschreiben, damit der das überprüfen kann und einem dann vielleicht doch das Gold zurückerstattet.

Dann zur Frage warum der Bug nicht sofort gefixed wurde und die Items nicht alle gelöscht werden. Der Bug musste erst gefunden werden um ihn zu fixen und laut US Forum wurde er bereits gefixed. Das löschen der Items ist auch nicht so einfach, da für den Server die Items real sind und dadurch von Hand gesucht, überprüft und gelöscht werden müssen. Daher ist es auch wichtig, dass man Spieler meldet wo man das Gefühl hat, dass er duplizierte Items verkauft da es ansonsten so wie mit Bots ist. Bots die das automatische System nicht erkennt, müssen von Spielern gemeldet werden, damit ein GM überprüfen kann, ob es wirklich ein Bot ist oder nicht.

1. Warum fixt Blizzard den dupe-exploit nicht instant?
2. Wenn es geklaute Gems sein sollten, warum spielt Blizzard nicht eine zweite Authentifizierungsinstanz auf, wie zb einen Ziffernblock
nach dem eigentlichen Einloggen, wo man einen z.B. 6 stelligen code eingeben muss auf? So wie es in etlichen anderen mmorpgs standard ist um die Anzahl der Accounthacks zu minimieren?
3. Warum löscht Blizzard nach der Meldung eines Diebstahls nicht SOFORT die geklauten sachen, sondern lässt sie im umlauf?

1. Weil möglicher Weise unerwartete Folgeprobleme entstehen können, die wesentlich negativeren Einfluss auf das Spiel haben. Also. erstmal alles Prüfen und auf Nummer Sicher gehen.

2. Weil die Statistiken zu Accountklau evtl. dafür sprechen, daß es sowieso nur ein paar Einzelfälle trifft die nicht aufpassen auf was sie Klicken und wo sie ihr PW eingeben. Für die große Mehrheit der WoW-Spieler dürfte, auch ohne mich jetzt auf verlässliche Zahlen breufen zu können, Accountklau sowieso kein Thema sein. Anders kann ich mir es nicht erklären, daß man so wenig Beschwerden darüber zu lesen bekommt.

3. Weil diese geklauten Sachen mitlerweile zigfach in veränderter und nicht-veränderter Form den Besitzer gewechselt haben können und zum nicht geringen Teil auch haben werden. Das alles zurückzuverfolgen und alle betroffenen Spieler angebracht zu entschädigen, würde einen logistischen Apparat aufblasen, der so teuer ist, daß man wahrscheinlich nichtmal drüber nachdenkt.

Passierte Dezember 2011

Accountname:
Charaktername:
Server: Frostwolf

Art des Vergehens: Handel mit dem Besitz gehackter Accounts und ökonomiegefährdender Handel mit Farmer-Accounts
Getroffene Maßnahmen: 48 Stundensperrung

Sehr geehrter Kunde,

sollten Sie in Zukunft abermals exzessiv Gegenstände von Farmer-Accounts/gehackten Accounts zu Billigpreisen aufkaufen und diese dann für erhöhte Preise weiterverkaufen, sehen wir uns gezwungen, die permanente Accountschließung zu vollziehen.

Daher sollten Sie unter keinen Umständen Massen an Gegenständen von Charakteren mit dem lvl 1-10 kaufen, welche nicht der deutschen Sprache mächtig sind (was ein Indiz dafür ist, dass es sich um Farmer-Accounts/gehackte Accounts handelt).

Wir möchten Sie hiermit davon in Kenntnis setzen, dass wir Ihrem World of Warcraft Account eine temporäre Strafe erteilen mussten und dieser für die weiter oben angeführte Zeit gesperrt wurde. Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch notwendig im Interesse der Spielergemeinschaft und der Integrität des Spiels.

Bitte beachten Sie, dass bei etwaigen weiteren Verstößen gegen unsere Regeln und Bestimmungen, dieser Vorfall mit berücksichtigt wird, wenn es um Maßnahmen gegen Ihren Account geht. Dies kann sowohl weitere Verwarnungen, als auch vorübergehende Sperrungen Ihres Accounts beinhalten und kann letztlich zur permanenten Sperrung des Accounts führen.

Wir raten Ihnen dringend sich einen Moment Zeit zu nehmen und sich den Artikel bezüglich dieser Thematik auf unserer offiziellen Webseite noch einmal durchzulesen:
http://www.wow-europe.com/en/policy/exploitation.html

Weitere Informationen zur Höhe möglicher Accountstrafen finden Sie unter:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=50080

...,
sollten Sie in Zukunft abermals exzessiv Gegenstände von Farmer-Accounts/gehackten Accounts zu Billigpreisen aufkaufen und diese dann für erhöhte Preise weiterverkaufen, sehen wir uns gezwungen, die permanente Accountschließung zu vollziehen.
Mein, ich war all die Jahre vorsichtig und habe mir nie was eingefangen oder wurde gehackt etc.
Nur diese Aussage seitens Blizzard finde ja mal absolut unverschämt - besonders da sie vor den nachfolgenden Sätzen geschrieben steht.
Es gibt nun mal auch Farmtwinks (habe auch welche) die eben zwar schon questen - aber auch sehr viel "normal" farmen (also ich tue das selber-keine Bots).
Wenn ich nun gewinnbringend was verkaufen will und die eh utopischen Preise mancher Träumer unterbiete, ist das völlig legitim.
Und wenn einer von mir kauft - meinetwegen auch mehrmals und in "Massen" ...
Warum soll sowas ein Banngrund sein?

Meint Blizzard, nur sie dürften sich Geld/Gold verdienen?
Und sie haben doch Geld.
Sollen sie doch lieber mal intensiver nacht Bots, Betrügerchars etc. suchen und auch mal konsequent dagegen vorgehen.
Und ja, es ist Blizzard möglich, da mehr zur Sicherheit der treu zahlenden Spieler beizutragen.

Nur ich habe schon lange den Gedanken, daß es Blizzard öfters egal ist.
Vielleicht haben sie ja irgendwie sogar ihren eigenen Nutzen davon.

Dennoch darf auch Blizzard nicht gleich alle Spieler über einen Kamm scheren.

zwar etwas abwägig ...
Doch unsere Regierung verdient auch an so manchem Suchtstoff - wozu also komlett verbieten ? ...
---
Was Lvl 1 Chars angeht oder fremdsprachige Chars etc.
Das muß jeder selber wissen, inwieweit er seinen Account gefährden mag.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem, das sind ein paar Steinchen. Die werden die Wirtschaft nicht gefähreden, eher im Gegenteil. Es gibt viele -> werden sie billiger und auch für Leute mit weniger Gold erreichbar.

nem Bekannten wurden zwar die Steine entfernt, aber das Gold erstattet, da er wohl nicht damit gehandelt hatte, sondern diese nur zu Eigengebrauch gekauft hatte. Er bekam eine Mail vom Support , mit der Begründung warum dies geschah, und dem Hinweis , in Zukunft nicht mehr bei dubiosen Händlern zu kaufen, aber bestraft wurde er nicht.

nem Bekannten wurden zwar die Steine entfernt, aber das Gold erstattet, da er wohl nicht damit gehandelt hatte, sondern diese nur zu Eigengebrauch gekauft hatte. Er bekam eine Mail vom Support , mit der Begründung warum dies geschah, und dem Hinweis , in Zukunft nicht mehr bei dubiosen Händlern zu kaufen, aber bestraft wurde er nicht.

Finde ich eine lächerliche Politik seitens Blizzards. Es ist so was von offensichtlich, dass

1. die Preise nicht angemessen sein können
2. die Masse an verfügbaren Gems utopisch ist (Selbst wenn der Verkäufer sie kaeuflich erworben hat (gefarmt geht nicht wegen der Mechanik - 1 ID pro Woche pro Char -> max 3 4 Epic Gems)) verkauft man die dann doch nicht billiger?!?! Wenn an dieser Stelle jemand gerne legal Ferraris fuer 200.000 Euro ankauft und sie für 20.000 loswerden will..... ICH NEHM ALLE!!!!
3. Der Verkaeufer ist Lvl 1 mit dem Namen oiejrgioreg und spricht kein Deutsch und wahrscheinlich noch nicht mal gut Englisch.. Keiner spielt auf fremdsprachigen Servern, wenn er nicht jedenfalls ansatzweise dort in der Sprache kommunizieren will. Solospielen schön und gut. Aber das kann man auch auf nem Server, wo man die Sprache versteht.

Man hätte dem Lvl 1 Ingame char nur noch ein Schild mit der Aufschrift "Gold Mafia" auf den Kopf nageln sollen um es noch offensichtlicher zu machen.

Wer hier Handel betreibt MUSS einfach wissen, dass hier ein Betrug vorliegt. Wenn ich im RL einen geklaut.. ehm voll Laster gefallenen Kühlschrank für 100 Euro oder Zigarettenstangen für 20 Euro erwerbe und man erwischt wird, werden einem sie wie im Post beschrieben weggenommen (vom Staat => Blizz ingame), aber erhaelt man hier eine Abfindung? LOOOL

Das ist einfach nur lächerlich.

Gerade um davor abzuschrecken, sollte Blizz hier auch hart handeln und dies ist in dem Fall:

- keine Goldzurückerstattung
- Abnahme der duplizierten Gems
- Verwarnung aussprechen
- je nach Chat Logs (wenn ersichtlich ist, dass der Kaeufer über den Betrug bescheid wusste) ein temporärer Ban und je nach Häufigkeit Perm Ban erteilen

Wenn ich mal billig etwas schnappen kann, sorry dann MACHE ich das und ja, mein Gewissen verkraftet es. Ich gebe mein Gold 100 mal lieber einem Chinafarmer als den gem-Millionären unter meinen "echten" Mitspielern, die sich mit ihrem lächerlich überteuerten Kram nervenkrank verdienen. Sooo viel ehrenwerter finde ich die gar nicht, sorry.

Wer von solchen Leuten kauft, sollte sich im Klaren darüber sein, dass er damit die Gold-Farmer-"Mafia" unterstützt.

Und du meinst wirklich Blizzard verdient an den Gold Farmen nichts?

Die verdienen an jedem gekauften Batzen Gold, auf gewissen Seiten ihre Euro oder Cent Beträge mit, wer anderes glaubt der wartet auch auf den Osterhasen und Weinachtsmann.

Beweise dafür? Ganz einfach, wenn so eine Goldseite, die Möglichkeiten hat in einem MMO die Engine zu verändern bzw die Paramter für Charaktere, dann haben sie sich entweder in den Server gehackt oder sie haben von mir die notwendigen Rechte und Anleitungen gekriegt wie man das macht. Das hat keine x beliebige Chinafirma mal eben so rausgefunden, wie man Chars übernander Staplen kann auf Tastendruck so das sie das Logo der Seite bilden, oder das sie als Nachtelf rumlaufen in schwerer Rüstung und Feuerregen casten nebenbei...

Wenn das nämlich alles so böse und schlimm wäre, wie Blizzard immer tut, dann würden sie den Chat verfolgen, die Spammer sich rausfiltern, deren Shop URL nachgehen und Klage einreichen und dann wären die Seiten schneller zu als man bestellt hätte. Sind sie aber komischerweise nicht...

Blizzard spielt hier den Moralapostel und macht hintenrum Geschäfte damit und bestraft dann auch noch die Spieler. Und das ist ne Sauerei.

Was das duplizieren von Gegenständen angeht durch Bugs, ist wohl bischen anders, aber beim Gold wars so als ich noch aktiv gespielt habe im Januar letzten Jahres.

Wenn ich mal billig etwas schnappen kann, sorry dann MACHE ich das und ja, mein Gewissen verkraftet es. Ich gebe mein Gold 100 mal lieber einem Chinafarmer als den gem-Millionären unter meinen "echten" Mitspielern, die sich mit ihrem lächerlich überteuerten Kram nervenkrank verdienen. Sooo viel ehrenwerter finde ich die gar nicht, sorry.

Wenn die Steine wirklich ach so überteuert wären, würde sie doch nicht gekauft werden. Also entweder können sie nicht so viel verdienen wie du meinst oder die Preise sind wohl doch angemessen. Eins von beiden muß zwangsläufig zutreffen.

Zurück