Dudelsack, Sackpfeife und Co.

Oonâgh

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
976
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Aloha allerseits,
nachdem ich nun lange drüber nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen: Es muss getestet werden!

(Wenn etwas nicht stimmen sollte, bitte korrigieren)
Es steht immerhin soweit fest, ich möchte irgendetwas dort ausprobieren.
Nun, da ich nicht die allzu traditionellste und eingesessenste Musik spielen möchte, sondern eher in Richtung in Folklore und die ein oder andere kleine Melodie denke ich, dass ich mit einem Hümmelchen oder einer Sackpfeife, eben den kleineren und moderneren Modellen, recht gut bedient wäre. Über Google und nem anderen Forum wurde mir die Seite bagpipe.de empfohlen. Da ich es mir selber irgendwie beibringen möchte, habe ich auch vor, mir ein entsprechendes Buch zu besorgen, mir wurde dann "MacEges Lehrbuch für den schottischen Dudelsack" empfohlen.
Nun, meine Frage eigentlich - kann mich hier jemand irgendwie beraten? Was wäre für einen Anfänger mit Interesse und musikalischen Vorkenntnissen (Klavier, Gitarre) geeignet?
Da ich Einsteiger bin wäre eine nicht allzu hoch gesetzte Preislatte wohl sinnvoll.

Wäre schön, wenn ich dazu ein wenig Feedback erhalten könnte
smile.gif


MfG
 
/push?
sad.gif

Einmal muss sein, ansonsten geb ich auf ..
 
Ich denke mal in einem Gamer-Froum wirst du eher wenig Rückmeldung zu einem Dudelsack bekommen. Ich mein, Hut ab, dass du dich da rantraust, ist ein tolles Instrument, aber ich wage zu behaupten ein eher exotisches in Deutschland.
biggrin.gif
 
Ha ja, das definitiv.
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel erwartet, aber es hätte ja sein können
biggrin.gif

Hab mich in diversen Foren und so mal kundig gemacht, die Infos sind alle nicht eindeutig, man muss wohl exakt wissen, was man will und dann gehts weiter.
Ich probier mich nun erstmal wieder an der guten alten Blockflöte und üb die Griffweise
wink.gif

Falls jemand, was auch immer, irgendwelche Infos oder so noch hat, nehme ich die sicherlich gerne an!
Und danke für deine Antwort *g*

Grüssle
 
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg. Ich fang heute auch mit meinem Instrument an, zwar nicht Dudelsack, aber immerhin ein E-Bass.
biggrin.gif
 
Bass ist auch gut
wink.gif


Danke und gl dir auch!
 
Zurück