Duelle eines Warlocks ! Wo ist mein Fehler ...

Die Sprühwurst

Quest-Mob
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben Warlocks !!

ich spiele seid BC eine Hexenmeister. Weitere Charakterklassen habe ich nicht, weil ich sehr zufrieden bin, eigendlich :-).

Ich spiele zur zeit im 2v2 auf 2210 und im 3v3 auf 2100. Dementsprechend bin ich auch gut equippt bzw. es gibt kein Teil wo ich mich noch verbessern kann.

Als ich allerdings gestern vor Og ein Duell gemach habe, habe ich doch tatsächslich gegen ein s2 Schurke verloren. Nein es war nicht zufall, denn ich verlierte direkt 3 mal gegen den.

Ich war natürlich supper entschäuscht und ich machte mir echt viele Gedanken was ich falsch mache oder was mit mal los ist. Bis jetzt ist mir garnicht eingefallen, es ist nur sehr sehr deprimierend wenn ein full s4 lock gegen einen s2 schurken loost. Klar könnte der Schurke sehr gut zocken.

Vielleicht weis ja einer von euch was ich falsch bzw. besser machen soll um auch mal gegen die Schurken erfolgreich aus einem Duell zu gehen.

Ich meine in der Arena hat man vielleicht ein bisschen mehr chance, da es auch viel auf das Zusammenspiel ankommt (Taktiken etc). Aber selbst dort hat man irgendwie anti kombos, mit anderen Worten wenn die ebenfalls so gut spielen siehts meisten schlecht aus. (Restrokin Druide und Schurke oder Prister und Schurke).

Meine Fragen sind, wie geht es euch in der Arena und vorallem wie geht ihr gegen die Schurken im Duell vor.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mfg Annoymer Wl :-)
 
Vielleicht weis ja einer von euch was ich falsch bzw. besser machen soll um auch mal gegen die Schurken erfolgreich aus einem Duell zu gehen.

vielleicht solltest du schreiben wie der kampf verlaufen ist, damit man dir sagen kann was du falsch gemacht hast?
 
ich spiel auch einen hexer und ich kann dir glecih sagen dass du schurken bis an dein lebensende hassen wirst ^^
ich bin zwar pveler aber da mein freund nen schurken spielt gibts da öfter mal das ein oder andere duell, die einzige change die ich dabei hab ist deathcoil rauszuhauen bevor ich im stun bin dann fearen doten und fearen und doten,... alternativ mit sukkubus verführen wobei der hund halt gut is damit du den schurken siehst

allgemein kann ich dir aber sagen dass n hexer kaum ne change gegen nen schurken hat sobald du einmal im stun warst ^^

also nich verzweifeln
 
vielleicht solltest du schreiben wie der kampf verlaufen ist, damit man dir sagen kann was du falsch gemacht hast?


Wie oben schon erwähnt habe ich drei duelle bestritten und alle drei veroren. Ich habe bei Ersten fight mit dem Teufelsjäger gespielt. Konnte den Schurken allerdings leider nicht am First hit hindern. Zu beginn habe ich Fieser Trick eingedrück bekommen und dann Nierenhieb (wie ich es liebe). Es folgte Solarplexus und dann Blenden, der schurke wollte ausser range und den gleichen mist nochmal machen. Meine Erste tag, direkt Medallion und konnte dotten. Shadowstep und ich kassierte weiter dmg. Zum glück konnten meine Dots schaden machen (10%), dann mantel und ich kassiere 2 sekunden weiter dmg und dann vanish.

Zwischenstand Schurke 90 %, ich 30%.

Das gleiche beginn wieder von vorne. Fieser Trick, Nierenhieb etc. Ich hatte noch 10 %. Nach den Stunns kam ich zum Deathcoil wollte direkt danach fearen aber denkste. Wie gesagt Schurke hat gut gezockt. Medallion und direkt nen kick auf den Fear kassiert. Den rest kann man sich denken. Ich habe versuch immer zu citen aber der Schurke hatte mich total unter kontrolle. Mit Leerwandler habe ich ebenfalls auf dieser art verloren, konnte mich allerings ein paar sekungen länger am leben halten.
 
Meine Erste tag, direkt Medallion und konnte dotten. Shadowstep und ich kassierte weiter dmg. Zum glück konnten meine Dots schaden machen (10%), dann mantel und ich kassiere 2 sekunden weiter dmg und dann vanish.

du solltest sobald du raus bist, den schurken auf abstand halten. also sobald du kannst DC und dann fearen. wenn du hast den instant fear. dann dotten ... und nachfearen. wie vorposter schon gesagt evtl. mit der sukku verführen.

Nach den Stunns kam ich zum Deathcoil wollte direkt danach fearen aber denkste. Wie gesagt Schurke hat gut gezockt. Medallion und direkt nen kick auf den Fear kassiert. Den rest kann man sich denken. Ich habe versuch immer zu citen aber der Schurke hatte mich total unter kontrolle. Mit Leerwandler habe ich ebenfalls auf dieser art verloren, konnte mich allerings ein paar sekungen länger am leben halten.

den leerwandler im duell ist blödsinn. wozu nimmst du den raus?

also immer versuchen ihn auf abstand zu halten. evtl. mit der teufelswache anstürmen?!


aber schurken ist schwer beizukommen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was vielleicht noch zu erwähnen ist, das ich Sl/Sl also 24/37 geskill bin. Arenaskillung halt. Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ihr habt mir den Tipp gegeben früher Deathcoil nach den ersten stunns zu verwenden. Da würde sich ja aber vom Prinzip nichts ändern. Ich nutze Dethcoil und schurke medallon und raus ist er. Mein Fear wird dann ebefalls gekickt. Sollte ich dann nach dem Dethcoil dotten macht er halt mantel und vanish und das ganze beginnt von vorne.
 
Ich bin absoluter Warlock Fan, nur das hat mir echt einen kleinen Knick verpasst. Ich spiele nur PvP in allen Richtungen. Am meisten natürlich Arena.

Das Problem eines Wl ist ja, dass genau die ANTI-Klasse ein Schurke ist, denn Schurken sind nicht nur sehr heufig vertreten, so gut wie jeder Zweite hat einen. Wenn ich in der Arena ca. 100 Games mache, sind maximal 90 games mit Schurken.

Solangsam verliert man schon ein bisschen die lust am PvP. Ich habe schon sehr oft mit den Gedanken gespielt eine neue Klasse (Krieger, Druide oder Schurke) hoch zu lvln, doch Zeitlich ist es total schlecht beide Charakterklassen erfolgreich in der Arena zu zocken.

Ich würde mir durchaus zutrauen mit anderen Klassen höhere Rating zu erreichen, doch mein Hintergedanke sagt mir nein. Fakt ist gerade mit dem Add on muss man wieder mehr zeit in das Spiel stecken bzw in seinem Charakter. LvLn, Ruf, Ehre, Arena etc alles ist ja pratkisch wieder ein neustart. Um zwei Klasse wirklich aktiv zu zocken muss man schon seine komplette Freizeit investieren. Daher bleibt die Frage soll ich den Wl ersetzten nur weil ich mit anderen vielleicht bessere Rating erreiche. In dieser Phase befinde ich mich gerade. Mehr spaß wird mir immer der Hexenmeister machen, allerdings hohe bzw höhere Rating können auch spaß machen. Wie würdet Ihr in meiner Situation reagieren. Einfach die Klasse weiter spielen (wl) die einen am meistern spaß macht oder um besser angesehen zu werden eine andere Klasse zu spielen?
 
Also ich kann dir nur Raten, behalt deinen Hexer.
victory.gif


Wenn das Balancing mit LK so bleibt, dann packt man als Warlock eben nur selten Schurken.
Ist mir aber eigentlich Egal.

Entweder ich Verliere, dass ist dann nicht wirklich meine Schuld.
biggrin.gif

Oder ich Gewinne.. das ist dann peinlich für den Schurken.

Ich muss immer im BG über Schurken lachen, die zu 3. auf mich gehen, und ihren Stealth aufgeben,
nur um nen Halbtoten OOM-Hexer beim Rückzug umzusäbeln, (einen Kill abzustauben) nur um dann feststellen
zu müssen, das sie mit herunter gelassenen Hosen (Sichtbar) inmitten meiner Teammates stehen.

Im BG seh ich das übrigens auch so:

Wenn Blizz den Hexer (bis dato) nur 3 (auf Fear basierende) CC's gibt, und ständig alles und jeder Fear brechen kann,
dann seh ich die Aufgabe den (vor allem) Schurken fern zu halten, ganz klar bei meinen Teammates, schaffen die das nicht,
müssen sie an der front temporär auf meinen DMG verzichten, weil ich eben tot bin.

Halt Schachprinzip, wenn der Turm keine Chance gegen den Läufer hat, obliegt der Job eben der Dame oder sonstwem..
dance.gif
 
also ich hab meinen hexer seit dem classic content. mit bc wurden mir die schurken etwas zu stressig (da ich einfach schei** gear hab) und hab daraufhin einen schurken hochgelevelt.

mal was anderes zu spielen macht natürlich spaß. da mich schurken seit strangle ärgern *g* konnte ich mich im letzten jahr etwas rächen =) ich muss sagen als schurke mit mittelmäßigen gear und etwas "allgemeiner spielerfahrung", vorallem wenn man sich mit dem hexer auskennt, ist es absolut easy nen warlock (stoffklassen sowieso) zu zerlegen!

allerdings spreche ich von openpvp bzw. bg´s. in der arena bin ich selbst ein noob, geb ich zu
smile.gif
bin ja auch kein 24/7 spieler!

dennoch hab ich nach längerer pause wieder meinen account aktiviert und werde wohl mit meinen hexer ins neue addon starten.


fazit: warlock zocken hat einfach style!
 
habe nen wl 3mal s4
2mal s2 atm

und gegen schurken is halt immer ein ding ..
wenn er nicht gut ist .. opfer
wenn er halbwegsskill hat -> du bist down

nuja aber in der 2er arena hab ich bis jetzt 1mal gegen schurke verloren .. für etwas hat man einen partner der den schurken von a.. hält
biggrin.gif


e: mit wrath werden schurken in dem sinne ja generft ^^ kein wille der verlassenen das 4sec hält mehr
smile.gif
was es im 2er erleichert^^

und wegen kick.. mach feuerbrand .. sie kicken -> fear
oder fear antäuschen
wink.gif
hilft oft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joe in der Arena spiele ich ja sehr erfolgreich. Also 2.1 k schaffen wir instant und dann schleppend auf 2,2 k. Also machbar ist das logisch. Zumindest in der Arena. Allerdings ist es nicht möglich gegen high skilled rouges zu gewinne. Ich will hier jetzt auch nicht flamen oder so, nerf dies nerf das, aber ich finde rounges gerade mit dezi oder restrokin einfach zu stark.

Eine riesen schwäche des wls ist das pet. Ohne Sl kannste den Wl wegschmeissen. Und da meistens bei den line ups das pet instant stibt bei guter cc rotation der gegener ist es auf zeit nicht gewinnbar, ausser sie machen fehler und lassen uns das spiel gestalten.

ich spreche hier nicht vom Berreich 1800 oder so, wir haben atm ein neuens team erstellt und spielen derzeit mit stats von 42:1 auf 2120. Nur jetzt kommen halt die ganzen skilled leute wo es echt sehr sehr schwer wird.

Ich habe selber eine Schurken und mittlerweile und muss sagen das es schon nerft immer angeschrieben zu werden overpowerd zu sein. Leider kann ich die generften SCHURKEN AUCH VERSTEHEN: Aber aus sicht des WL hoffe ich das krieger und vorallem am meisten die Schurken bissl herabgesetzt werden.
 
Ich habe selber eine Schurken und mittlerweile und muss sagen das es schon nerft immer angeschrieben zu werden overpowerd zu sein. Leider kann ich die generften SCHURKEN AUCH VERSTEHEN: Aber aus sicht des WL hoffe ich das krieger und vorallem am meisten die Schurken bissl herabgesetzt werden.

<albern>
Wenn Anschreiben schon reichen würde zum 'nerf(v)en', dann wäre ja alles ok. *huust
Wobei... dann wäre jeder generf(v)t.
</albern>

Im Moment kann man nur auf Fehler des Schurken hoffen, aber naja, die gehören auch zum Spiel.
Wobei es stimmt, selbst beim 'fehlerlosen' Spiel anderer Klassen hat man gegen diese mehr als nur eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoL @ TE: Weil du 'n paar Duelle gg 'n Schurken verlierst, machst du so'n Whine-Thread hier auf. Und du findest, dass PvP langsam keinen Spaß mehr macht, nur weil du gegen Schurken solche Probleme hast?

Wie heissts so schön, ich zitiere: "Rogues are fine, L2P".

Edith meint grad, bevor du jetzt irgend 'n Müll schreibst: Vor BC und bis lange Zeit nach BC war ein UD Schurke mein Main, den ich dann aber zu gunsten meines Kriegers eingemottet hab. Und ich hab schon gegen 'n Haufen WLs im Dreck gelegen. Also hör bitte auf hier was von "Schurken sind overpowered" zu erzählen. Vom Gefühl her Pi*Daumen wars 6:4. Also von 10 kämpfen hab ich 6 gewonnen, 4 der WL. Mal so, mal so ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich zum ausdruck bringen will hat nichts mit whinen zu tun. Jeder zweite Spieler spielt eine Schurken. Um es nochmal zu erwähnen, von 100 Spiele trifft man vielleicht 10 Games ohne einen Schurken.

Schurke ist ist Counter eines WL, Schurken die verlieren sind einfach nur lol. Wobei da natürlich die Kombi auch mit zu Bewerten ist
 
Keine Chance.
Im normalfall im Nierenhieb die Insignie nutzen, aber dann kommt blenden (hier machen mages Eisblock), aber Hexer sind einfach verloren, sage ich, S2 Gladi :>
 
gegen schurken mit allen cd's sowiso
smile.gif

aber 1 konterklasse ..
guter schurke vs guter warri .. warri gewinnt
tongue.gif
(oder l2p)
wl < schurke < warri < druide < wl

smile.gif
ganz leicht
und ja ein heal druide gewinnt gegen nen warri
smile.gif
langsam .. aber er gewinnt *g*
 
Zurück