Duelle in Gruppen oder Schlachtzügen

fixfox10

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
6
So, Ihr Lieben;

Ich bin endlich dahinter gekommen, was ich in WOW vermisse.

Gestern Nacht trieben sich 2 Hordies vor SW rum. Die beiden waren zwar recht zäh, aber irgendwann waren genug Allies vor Ort, um den Spuk zu beenden.
(Jetzt nix gegen die Horde oder andersrum. Die gleiche Geschichte hätte auch vor OG stattfinden können)

Mir kam der Gedanke, daß einem nicht viele Möglichkeiten zwischen einem Duell (wo man ja durchaus mal etwas absprechen und ausprobieren kann) und einem Aranakampf (bei dem man eigentlich gar keine Zeit hat, mal etwas abzusprechen) bleiben.

Auf dem Schlachtfeld hast du als Einzelkämpfer keine Chance, von Taktik ist (zumindest bei uns auf Alli-Seite) überhaupt keine Rede.

In unserer 'Welt der Kriegskunst' fallen taktische Überlegungen so gut wie gar nicht ins Gewicht, es sei denn, es geht gegen NPC.

Wenn man nicht unbedingt auf einem PvP-Server spielen möchte (was ich in der Tat nicht möchte), nicht permanent durch die BGs geprügelt werden möchte und ansonsten vielleicht doch etwas meine Spielfähigkeit verbessern möchte, bleiben nur wenige Alternativen.

Wie wäre es, wenn man Duelle erweitern könnte?

2 gegen 2, 3 gegen 3, 5 gegen 5, vielleicht sogar 15 gegen 15 oder Gilde gegen Gilde?
Dies alles unter freundlicher Absprache und nicht unbedingt gegen eine durch und durch feindliche Fraktion.

Vielleicht könnte man als kompletter Schlachtzug ein Schlachtfeld beziehen, sich da dann aufteilen und sich austoben.
Ein wenig wie Paintball oder ein Trainingsspiel zwischen 2 befreundeten Fußballmannschaften...

Ohne sich über Noobs zu ärgern. Oder den befreundeten Noobs etwas beizubringen.

Was meint Ihr?

Es gibt doch extra dieses Kräftemessen, da kannst du als Gruppenleiter einen anderen Gruppenleiter herausfordern und in einer Arena kämpfen.
Geht auch für Schlachtfelder.

Achja und in Rated Bgs ist sehr viel Taktisches und Strategisches denken erforderlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dir Geplänkel ein Begriff? Das ist Arena einfach ohne Wertung. Da kannst du Sachen ausprobieren.

Zurück