Ich kann mich noch gut erinnern, ich mach ein Gesicht, das diesem Smiley hier ->
<- gar nicht unähnlich ist, wenn ich dran denke. Ich bin da grade meinen Blutelf-Jäger am Hochleveln, und da denk ich mir: "Wär doch nett, mal Burg Schattenfang zu gehen". Flutsch, in 0.3 Sek. in Gruppensuche und auch schon flott eine 4/5-Grp gefunden. Die Gruppe zittert schon vor Ungeduld, alle wollen endlich loslegen. Ausser Zweien. Das waren ultra-imba-mega-super-coole Gangztas
, solche Leute bei denen ich immer denk
. Würde mich ja nicht stören, waren zwei Schurken im Vorgebirge des Hügellandes, und sie hatten ihren Spass beim Questen. Da sie aber die Burg am Schnellsten erreicht hätten, drängen wir sie, endlich mal zu gehen. "Nein, wir questen hier usw. geht selber". Gut, reist halt der Blutelf aus Tristessa an (war noch nie in Unterstadt oder im Silberwald) und der Shamy in Orgrimmar. Ich bin am weitesten weg (Brachland) und konnte noch ein wenig weiterquesten. Gut, zehn Minuten später war die ganze Gruppe endlich vor der Burg. Abgesehen von mir, ich war kurz auf dem Klo und hatte den Port verpasst. Ich frage freundlich nach, ob ich noch einen zweiten kriege. Keine Antwort. Nach dem dritten Mal erbarmen sich der Tank (Blutelf) und der Heiler (der aus Og) endlich, mir ein Portal aufzumachen. Und ich steh da und seh die beiden Schurken, machen ein Duell und motzen mich an von wegen "warum ich nicht früher hätte kommen können". Ich sage bloss, dass ich schneller hätte sein können, hätten sie mir ein Portal aufgemacht. Ich will das Thema eigentlich schon als abgehakt behandeln, da kommt der eine Lead-Roxxor-imba-Gangzta-Rogue-Undead quer. "omg kiddi portal war da" Ich erkläre, ich wäre afk gewesen und er solle jetzt endlich schweigen, ich wolle die Instanz machen. "omg wtf stfu kakcn00b hau ab du hurensohn vollspast" (1:1, ich war so schockiert, dass ich das bis heute exakt in Erinnerung behalten habe). Das war das erste Mal, dass mir eine Äusserung dieser Aggressivität und dieser Extension entgegengeworfen wurde. Ich bin ja sonst ein gleichmütiger Mensch und versuche, alles diplomatisch zu lösen, und meist schaffe ich es, mein Gegenüber zu besänftigen, aber ich war hier wirklich schockiert und konnte gerade noch schreiben: "Ich danke dir für dieses wunderbare und aufheiternde Gespräch. Ich wünsche dir einen schönen Abend und viel Glück in der Burg Schattenfang." In diesem Moment hatte der Rogue den verlangten Lead erhalten und mich gekickt. In der Gruppe war nur noch der andere Rogue (sein Freund), der Tank (der einfach den Lead gegeben hatte, obwohl er WUSSTE, dass der mich kickt) und der Heiler. Der hatte wenigstens keine Partei ergriffen. Ich hab ihm noch viel Glück gewünscht, aber er schrieb zurück, dass er die Gruppe direkt nach mir verlassen hatte und jetzt off gehe.
Tut mir Leid, dass der Bericht so lange ausgefallen ist, aber wenn ich mal in Fahrt bin, stoppt mich nur das Ende oder die Müdigkeit ^^ Ich weiss nicht, ob ich auf des Schurken Igno gelandet bin (vlt. kennt er die auch gar nicht, würde mich nicht wundern), jedenfalls hat er auf meiner einen Ehrenplatz. Und vonletzt schau ich in's Arsenal und suche nach seinem Namen: In einem halben Jahr ist er gerade mal 4 Levels weitergekommen. ^^