Dungeonfinder

Namsoon

Rare-Mob
Kommentare
73
Hallo,

hat es schonmal jemand erlebt, dass der Ruf zu den Waffen bei dem Dungeonfinder auf Schaden war?

Ich finde diese neu eingeführte Option nützt überhaupt nichts um beispielsweise mehr Tanks in den Dungeonfinder zu locken.

Wenn keine Tanks da sind, dann melden sich auch keine an! Und mal davon abgesehen werden NIEMALS weniger DD als Tanks angemeldet sein damit mal DD die Chance auf die Belohnungen von Ruf zu den Waffen bekommen.

Diese neu eingeführte Option ist doch total ungerecht da man ja sogar Reittiere und Haustiere als Belohnung bekommen kann wenn man sich dafür anmeldet.

Und aufgrund der Tatsache das sich NIEMALS weniger DD als Tanks anmelden werden zB Klassen, die nur DD machen können, niemals die Chance auf die Belohnungen haben.

Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?

Nur weil man da Belohnungen bekommen kann machen nicht auf einmal alle Tank. Und wie soll beispielsweise ein Magier, Hexer oder Schurke Tank machen... das ist für mich unbegreiflich.

Das ist ja auch der Grund weshalb dieses Feature für so viel Diskussionsstoff sorgt.
Im Prinzip werden Tanks und Healer belohnt und die DDs gucken in die Röhre. Und obendrein ist auch umstritten, ob die Belohnungen überhaupt etwas an der Wartezeit verändert haben. Dummerweise mussten sie aber irgendetwas einführen, was den Tank/Healer -Mangel dämpfen sollte, und das ist gewiss nicht die beste Lösung, die sich Blizz hat einfallen lassen.

Aber es gibt auch keine andere möglichkeit mehr leute zum tanken zu bewegen oder healen, und ich muss sagen wenn alle heros in der woche (die 7 ) fertig sind, dann überleg ich shcon wen nder goldene punkt aufblitzt ob ich nicht doch noch eine mach und da bin ich sicher nicht alleine und das hilft dann schon das mehr leute sich anmelden

sehe ich komplett anders. seit dem ruf zu den waffen melde ich mich als tank an. vorher immer öfter als dd und die wartezeiten sind auch runtergegangen (so um die 10min in unserem pool).

vergesst nicht, dass rzdw eine veränderung für die dds war. selbst wenn sich nur ein spieler mehr als tank und weniger als dd anmeldet hat es sinn gemacht (und das hat es ja nachweislich).
außerdem sind die items die man bekommt boe und kann sie an seine anderen chars verschicken wenn der tankchar nicht der achievementchar ist.

und wenn ich mit meinem mage drinne bin, komme ich natürlich auch schneller rein, bzw weniger tanks und heals leaven einfach mal eben, da sie noch die packs haben wollen.

was jammern denn die dds? die haben doch keinen nachteil?

wenns euch stört spielt selber n tank und auch hier gilt wieder, sobald blizz nur einen spieler mehr motivieren kann das zu tun, haben alle was davon. die dds mit geringeren wartezeiten und die tanksheal mit neuen pets ( /ironie=on "wooohoooooo" /ironie=off)

also ich hab jetzt schon nen paarmal als heiler angemeldet als ruf zu den waffen dafür aktiv war meine ausbeute daraus war ziemlich mies.

1x wille, stärke, ausdauer flask (in 3 runs)
3x Trank der tol'vir(1 run)
1x weißes mottenei
1x dämonenauge
1x heliodor

"droprate" für mounts ist wirklich sehr gering und warscheinlich werden nur tanks über den beutel an die mounts kommen oder heiler mit viel glück, da diese nicht permanent den beutel bekommen^^

naja und da auch pets drin sein können die man bei händlern bekommt denke ich es wird bei mounts ähnlich sein und deshalb is der beutel eig total fürn arsch und nur zum gold sparen da. die wirkliche belohnung davon ist eher, dass man keine halbe stunde auf den inv warten muss

Ich sehe bspw keine unterschiede an der wartezeit

Ich sehe mit meiner Hexe beispielsweise Wartezeitverkürzung von bis zu Hälfte der bisherigenZeiten, in den Stoßzeiten(und mit meinen Tanks eine Verlängerung der Wartezeiten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll Blizzard denn eurer Meinung nach auch tun, um den Tank-/Heilermangel in den Random-Inis zu beseitigen? Tankbots einführen? Mehr als einen "Anreiz" bieten, die momentan unterbesetzte Rolle auszuüben können die doch auch nicht machen, immerhin kann ja niemand dazu gezwungen werden, eine bestimmte Rolle zu spielen. Und so benachteiligt sind doch die DD nun auch wieder nicht, in dem Beutel sind immerhin nur Pets/Mounts, die sich jedermann erfarmen kann. Und ganze 40g extra...

Ich finde gut das Heiler und Tanks noch eine extra Belohnung bekommen, weil die eine schwierigere Aufgabe haben als DDs und das sollte belohnt werden.

Ich sehe bspw keine unterschiede an der wartezeit
Ich sehe sie eindeutig, nämlich von vorher 20-30Min. auf kaum mal mehr über 10Min.
Was die Belohnungen angeht sehe ich auch keine Probleme, da es sich wie bereits erwähnt nur um Dinge handelt die "Jeder!" auch extern farmen kann ... einziger Vorteil des Tanks/Heilers sind die paar Minuten weniger Aufwand, da es sich für sie nebenbei erledigt.
Allerdings finde ich das gerechtfertigt, wenn man als solcher immer der Depp vom Dienst ist. DDs machen sich ja trotz der möglichen Fähigkeiten kaum mal die Mühe etwas nützliches zu tun, wie zu unterbrechen oder ähnliches um das Gruppenspiel zu erleichtern ... ziehen stattdessen aber fleißig Aggro, wenn man sich selbst darauf konzentriert und mal 5sek nicht wie bekloppt draufholzt.

Solange sich der Durchschnitts DD nicht vom Spielverhalten verbessert sehe ich kein Anrecht auf irgendeine Klage, da es nunmal um eben solche im LfG Tool geht.

PS: Sorry wenn es etwas verworren klingt, aber ich hab grade 4Std. ein Buch durchgesuchtet, da hat die Sprache irgendwie abgefärbt und hab keine Lust es neu zu formulieren.

Die Wartezeiten sind auch ein wenig tagesabhänig hab mit nen Gildenkollegen gestern abend bald ne stunde gewartet und zu den stoßzeiten 9-20 min als dd

ich weis ja nicht was ihr habt die warteschlange hat sich EXTREM geändert

vor patch 4.1 hatte ich wartezeiten von 30-50 mins als dd
und jez sind 5-15 und da soll sich nichts geändert haben is klar ^^

auch wenn ich tanke profitiere ich net von dem sack weil ich immer gildies mitnehme lasse die doch net sitzen nur weil ich ne gammlige belohnung kriege

und mounts sind so selten, dass das fast net zu bechten ist also worüber regt ihr euch auf es war ne super idee

lg Mennoxx

Was die Belohnungen angeht sehe ich auch keine Probleme, da es sich wie bereits erwähnt nur um Dinge handelt die "Jeder!" auch extern farmen kann ... einziger Vorteil des

Genau das wollen die flamer nicht verstehen.
Ich sehe es an meinen Chars: Als healer musste ich im Schnitt ca 13-17 Minuten warten, heute warte ich ca 5 Minuten. Gleiches Spiel bei den dds: 10-15 statt 20-30Minuten.

Wenn der einzige "Preis" für diese Zeitersparnis darin besteht dass die Tanks die Chance auf mounts (die jeder 85er in ein paar runs à 5-10 Minuten bekommen kann) bzw pets die man für ein paar Gold im AH kaufen kann besteht, finde ich das vollkommen fair.

Und warum beschweren sich Klassen die nur dd spielen können dass sie den Belohnungsbeutel nicht bekommen können?
Das sind lediglich ein paar blaue Steine (selten mehr wert als 30g), fläschchen, etwas gold, Haustiere (meist pets für 10g sehr sehr selten Pets für 400g+) und mounts die sich JEDER der dd Klassen solo "erfarmen" kann (mit höherer Droppchance pro run). Wäre es etwas besonderes wie ein exklussives Mount wäre ich natürlich dagegen, aber diese paar "goodies"?!

Die ganzen flames zeigen nur eins: Den meisten wäre es lieber wenn die tanks keine ~50g pro run mehr bekommen würden, und würden dafür sogar längere Wartezeiten in Kauf nehmen...arm.

Ich finde diese neu eingeführte Option nützt überhaupt nichts um beispielsweise mehr Tanks in den Dungeonfinder zu locken.

Wenn keine Tanks da sind, dann melden sich auch keine an! Und mal davon abgesehen werden NIEMALS weniger DD als Tanks angemeldet sein damit mal DD die Chance auf die Belohnungen von Ruf zu den Waffen bekommen.
Es müssen auch nicht weniger DD als Tanks drin sein damit Ruf zu den Waffen aktiv wird, bei mir als Heal ist es auch jeden Tag ein paar mal.

Und aufgrund der Tatsache das sich NIEMALS weniger DD als Tanks anmelden werden zB Klassen, die nur DD machen können, niemals die Chance auf die Belohnungen haben.
Es müssen sich einfach nur ein paar Minuten keine DDs anmelden, dann wird "Ruf zu den Waffen: DD" aktiv, aber das passiert halt leider nur ab und zu mitten in der Nacht.

Nur weil man da Belohnungen bekommen kann machen nicht auf einmal alle Tank. Und wie soll beispielsweise ein Magier, Hexer oder Schurke Tank machen... das ist für mich unbegreiflich.
Die Beutel sind deswegen ja Accountgebunden, du kannst dir einfach nen Tank oder Heal als Twink hochziehen und dann mit denen ab und zu mal ne HC machen.

Immer ohne Autoloot in den Beutel gucken, wenn ein Mount für den Main oder eins das der Char schon hat drin ist kannst du den ganzen Beutel einfach auf nen anderen Char schicken.

Diese neu eingeführte Option ist doch total ungerecht da man ja sogar Reittiere und Haustiere als Belohnung bekommen kann wenn man sich dafür anmeldet.
Da geb ich dir sogar Recht, die Reittiere waren echt übertrieben.
Ich hatte bis jetzt bei geschätzten acht Beuteln zwei Pets vom Argentumstunier (beide 2k im AH wert) und ein paar Tränke + jedes mal 60-80g.

Die Reittiere hätten sich einfach weglassen können, Rabenfürst usw kann man jetzt mit jeder Klasse locker solo farmen, da müssen die nicht auch noch in normalen HC's droppen..

Dafür hätte man sich ja andere Belohnungen ausdenken können, nicht diese Mounts die eh schon ihren Glanz verloren haben weil jeder Zweite damit rumläuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür hätte man sich ja andere Belohnungen ausdenken können, nicht diese Mounts die eh schon ihren Glanz verloren haben weil jeder Zweite damit rumläuft.

Weswegen genau DIESE Dinge gewählt wurden, damit das Wort "Ungerechtigkeit" gar nicht erst wirklich aufkommen kann. Wäre da etwas drinnen, dass es nur mit diesem Beutel geben würde, wäre die Sache extrem verhasst (noch verhasster als jetzt) da ja angeblich nur Tanks oder Heiler jemals in den Genuß kommen würden...- Ein kleiner Anreiz aber nichts, was wirklich sonst unerreichbar wäre

Die Wartezeiten sind auch ein wenig tagesabhänig hab mit nen Gildenkollegen gestern abend bald ne stunde gewartet und zu den stoßzeiten 9-20 min als dd
War das möglicherweise, als die Loginserver down waren? Da mussten wir nämlich auch 20Min. auf nen DD (!) warten.

Da geb ich dir sogar Recht, die Reittiere waren echt übertrieben.
Ich hatte bis jetzt bei geschätzten acht Beuteln zwei Pets vom Argentumstunier (beide 2k im AH wert) und ein paar Tränke + jedes mal 60-80g.
Leider hat nicht jeder so viel Glück ... in meinen bisher glaube 25 Beuteln war exakt 1x ein Pet drin, welches man in der Exodar für paar Gold kaufen kann ... yay und ansonsten nur Mist, der nie über 50g wert war
.
Das es für die üblichen "Lucker" natürlich eine fast unverschämte Möglichkeit ist alle Mounts nebenbei abzukassieren lässt sich leider nit vermeiden. Die würden aber wohl auch beim jeweils 5ten Run in den entsprechenden Instanzen damit rausspazieren.
Mich persönlich - der seit Mitte BC schon nahezu täglich den Rabenfürst farmt - freut es, dass ich eine alternative Möglichkeit habe Ihn vielleicht doch endlich mein Eigen (mein Schatz! ) nennen zu dürfen.

es gibt so viele DDs, die mit nem sec tankspecc rumlaufen und auch mal ohne probleme ne hc tanken könnten (vorhandenes tankequip ist natürlich schon pflicht xD), wenn sie das nicht nutzen -> selber schuld
und reine dd-klassen wie mage, wl, schurke und hunter haben da eben verkackt
das ist, meiner meinung nach, die kalte und ernüchternde wahrheit ^^

Also ich finde das neue System auch nicht so dolle. Wenn man DD spielt, dann ist man definitiv im Nachteil und die Belohnungen sind schon dolle. 50 Gold hin oder her spart mit 15 Min questen!
Ich spiel auch nen Tank, aber nicht als Main und die Mounts hätte ich echt gerne. Mit dem Tank kam es aber noch nie vor, daß ich aufgefordert wurde mal DD zu machen. Finds deswegen einfach komplett für die Füße, weil solche Sachen immer in alle Richtungen gehen sollten. Wäre so, als würden alle Schmiede plötzlich pro Tag Geld bekommen, wenn sie Schmieden, weil sie halt Schmiede sind.
Einzelne Klassen bevorzugen ist einfach unfair. Wer sich über lange Wartezeiten aufregt, der kann ja nen Tank machen. Ich spiel gerne DD und dann muss ich halt akzeptieren, daß es länger dauert.
Dafür aber dann zusätzlich bestraft zu werden find ich doof. Es reicht doch, wenn man als Tank nie länger als 5 Min auf ne Gruppe wartet. Das müsste schon Lohn genug sein.
Hoffe, daß sich das bald ändert ... aber ich hoff ja auch noch, daß WoW mal ordentliches Handwerk bekommt ... Lach

Ihr DD's seit wirklich unglaublich dreißt. Ihr wollt Wartezeiten wie nen Tank haben, was aber nicht möglich ist. Sobald man dann mal nen Tank in ner Ini gefunden hat, wird er von Euch DD's nach 2 minuten gekickt, weil er nicht full epic ist und man eventuell CCn muss. Dafür wollt ihr auch noch ne Belohnung haben? Ich glaub echt es geht langsam los...

Zurück