Dungeonfinder

Ohja das habe ich auch festgestellt und es macht mir angst das es womöglich Leute gibt die mein Vorschlag für ernst erachten könnten

Ich gebe zu, einen kurzen Augenblick lang hab ich auch blöd geschaut. Aber dann dachte ich, das ist so hirnrissig, das KANN gar nicht ernst gemeint sein

Ich etwas skeptisch was das Feature betrifft zumindest solange bis ich hörte, dass die Mount und Pets boe sind mein armer Schurken kann nun mal weder tanken noch healen.
Anstatt dass ich jetzt aber mehr als 7 Dungeons die Woche mache, stelle ich fest, dass ich mit dem Tank eher weniger mach, nämlich nur noch dann, wenn es auch eine Belohnung dafür gibt. Das gleiche mit dem Heal. Für Items/Punkte gehen wir eh gildenintern, weil wir nicht so viele Leute haben und die Gildenherausforderungen zum Leveln ganz angenehem sind. Außerhalb der Gilde heile/tanke ich dann nur noch, wenn ich den Beutel auch bekomme, 'für umsonst' habe ich gar keine Lust mehr darauf. x)

Ich gebe zu, einen kurzen Augenblick lang hab ich auch blöd geschaut. Aber dann dachte ich, das ist so hirnrissig, das KANN gar nicht ernst gemeint sein

Ich bitte dich, der Vorschlag war sowas von übertrieben und überspitzt formuliert, der KANN gar nicht ernst genommen werden. Wenn einem die Ironie mit dem Arsch so ins Gesicht fährt, sollte man sie schon bemerken...was dragonfire1803 sicher auch gemacht hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bitte dich, der Vorschlag war sowas von übertrieben und überspitzt formuliert, der KANN gar nicht ernst genommen werden. Wenn einem die Ironie mit dem Arsch so ins Gesicht fährt, sollte man sie schon bemerken...was dragonfire1803 sicher auch gemacht hat

Das Problem ist eher, ich hab die Erfahrung gemacht, dass es Leute gibt, die sowas tatsächlich ernst meinen könnten.

Also was in der letzten Woche über an Tanks aufgetreten sind ist einfach grausig und immer waren es DKs ...Das soll jetzt nicht heißen das DK schlechte Tanks sind, sondern nur das man gerade am DK am schnellsten sieht ob er Ahnung von seiner Klasse hat oder nicht.

Ohhhhjaaa

Ich spiel selber n Dk...war jetzt ab und zu mal als DD dabei (sonst tank) und dann kam mir n Blut DK entgegen..2 Einhänder, Krankheiten verteilen war ihm ein Fremdwort (hauptsache bei Trash die Armee zünden) und Equip...ohne Worte...

AAAAAber: Er war lernbereit^^ Hab ihm dann Tips gegeben und ihm geholfen..kein Wipe, alle zufrieden und 3 Tankitems für ihn. Aber es stimmt...der Dk spielt sich zwar einfach, aber man sollte schon wissen was man tut, zum Wohle der Heiler.

Ich war nun die letzten Tage mal wieder in einigen heroischen Instanzen Random unterwegs, was ich in dem Maß so seit langer Zeit nicht mehr getan habe. Ein paar Dinge sind mir dabei unmittelbar aufgefallen. Zum einen gibt es aktuell mehr gute Gruppen, also Gruppen, wo alle vernünftig spielen, miteinander umgehen, wo der Schaden paßt, die Heilung und auch der Spaß, als das früher der Fall war. Da waren jedenfalls einige Gruppen dabei, wo es richtig Spaß gemacht hat. Angefangen bei der Begrüßung, Magier und Hexer, die direkt Brunnen und Tisch stellen. Pulls, die vernünftig ablaufen, mit sauberem CC, wenn nötig. Keine Nörgelei, wenn der Heiler mal kurz afk mußte. Aber diese Gruppen waren leider noch zu selten, denn es gibt immernoch zu viel Ausschuß. Wenn beim Betreten einer Instanz schon die Begrüßung ausbleibt, verheißt das schonmal nichts Gutes. DDs, die diese Umgangsform nicht beherrschen, spielen i.d.R. auch genau so, wie man es da vermutet. Da steht man dann eben auch ewig vor dem zweiten Boss in den Schwarzfelshöhlen, weil kein DD sich mal dazu genötigt fühlt, anzusagen, in welchen Strahl er sich stellen wird. Und dann diese Gruppen, wo ich als tank am Ende erster im Schaden bin und mit denen es bei manchen Bossen, z.B. der Admiral in den Todesminen, sehr eng wird, weil nicht richtig gespielt wird. DDs, die vorstürmen und pullen und eben auch sterben. CCs, die nicht richtig gesetzt werden. Unterbrechungsfähigkeiten, die nicht genutzt werden. Sockelplätze, die leer sind, Verzauberungen die fehlen. Leute mit halbem Leben und halbem Mana, die es nicht schaffen, sich verdammt nochmal kurz hinzusetzen. Nein, da wird auf eine HEilung gewartet, vom Heiler, der OOM ist nach einem Kampf, um dann zu warten, bis der sich hinsetzt und wieder voll ist. Und das alles bei DDs. Aber eines hat sich gebessert. Zumindest wird der Tank nicht mehr dumm angemacht, wenn er sich dann über solche DDs beschwert. Mag sein, daß das anderen Tanks anders ergeht, aber bei mir war das bisher okay, bis auf den einen, der mit mir diskutieren wollte, weil er ja selbst einen Palatank spielt und mir sagen wollte, daß das, womit wir die Bosse schon am 09.12. gelegt haben, wäre unnötig. Es gibt also doch auch noch diejenigen, die schlecht spielen und sich aber auch nicht wirklich mal wundern, wieso das Ergebnis manchmal der Geistheiler ist. Ich persönlich halte es ja für unnötig, überzogen und dreist, mit einem Tank, der seine Sache sehr gut macht, darüber zu diskutieren, was er da macht. Auch wenn es eben bedeutet, daß man kurz auf einen CD wartet. Wenn man kurz zuvor einen Boss nicht geschafft hat, weil der Schaden fehlte, sollte man vielleicht eher darüber nachdenken als DD. Da waren jedenfalls Gruppen dabei, wo die Belohnung ganz klar viel zu gering ausfiel. Mit knapp unter 100 Gold sind die Reppkosten zwar locker abgedeckt, aber hinterm Ofen herlocken kann man damit kaum jemanden. Wenn ich zum Beispiel zu Magtheridon gehe, bekomme ich in etwa der Hälfte der Zeit das Fünffache an Gold. Und mal ehrlich, ein Manatrank oder Trank der Tol'vir ist jetzt auch nicht so prall. Unterm Strich beleibt da festzuhalten: Mit der Belohnung ist es gelungen, mich wieder hin und wieder für eine Random Hero zu "begeistern". Wäre diese Belohnung jetzt auch noch wirklich angemessen, würde das aber noch viel häufiger gelingen. Sicherlich kann mit geringer Chance etwas wirklich Lohnendes in dem Beutel sein. Aber eine Dropchance allein bringt da keine dauerhafte Motivation. Und es ist nunmal ja so, daß die Gruppen, wo es wirklich Spaß macht, immernoch eine Minderheit darstellen. Und ich befürchte, daß das wohl eher wieder schlimmer werden wird, je mehr die DDs sich wieder für Imbaroxxor halten und auch so aufführen. Wobei ich eben aktuell sagen muß, daß es eher die wirklich guten DDs waren, die nett waren, geduldig und die auch sauber gespielt haben. Während im Kontrast dazu die Nulpen nur Mist verzapften.

Ich kann dem Vorposter eigentlich nur zustimmen. Durch das Belohnungssystem geh ich wieder auch mal als Tank Random. Aber was einem da an Gruppen unterkommt ist sehr unterschiedlich und teilweise einfach frustrierend. Thron der Gezeiten haben wir schon in 30 Minuten durchgeschafft. Gestern war ich halt nach 30 Minuten mit der 2ten Mobgruppe fertig ... Generell finde ich es eine Frechheit mit welcher Ausrüstung bzw Schadenszahlen sich manche DDs für Rnd-Hero anmelden. Das ist doch einfach nur eine Zumutung ... Man kann sich doch auch zuerst für die nicht heroische Variante anmelden und dort mal Ausrüstung und Erfahrung sammeln. Hab ich mit meinen Charakteren auch gemacht. Aber nein, frisch 85 und juhuu ich kann schon fast in die Zul Instanzen ...

Dann gibts wieder Gruppen bei denen man sich denkt "Nochmal!"

Schade, dass man nicht serverübergreifend in Gruppen EINLADEN kann.
Wenn das ginge, würde ich mir von jedem guten Spieler die Real-ID holen und dann gezielt wieder anfragen...

Habe aber festgestellt, dass es uhrzeitabhängig ist, wann man welche Leute antrifft. Letzte Woche hatte ich einen Tag frei, morgens trifft man auf wesentlich entspanntere Leute und eher weniger auf Pyro-Mike und CC-Breaker-Horst. Und sollte da etwas schief gehen, dann kommt meist ein "sorry" und beim nächsten Versuch ist alles besser. Nachmittags, kurz nach Schulende, wandelt sich das Blatt und die eher schlimmen Spieler betreten die digitale Welt. Und abends nach 23 Uhr werden die Instanzen auch wieder entspannter und besser.

Schade, dass man nicht serverübergreifend in Gruppen EINLADEN kann.
Wenn das ginge, würde ich mir von jedem guten Spieler die Real-ID holen und dann gezielt wieder anfragen...
Also ich weiß ja nicht. Ich würde, selbst wenn serverübergreifendes Einladen ginge, niemals jemandem, den ich gerade erst in einer Instanz begegnet bin, meine RealID geben...nicht mal die Leute aus meiner Gilde, mit denen ich schon seit mehreren Jahren zusammenspiel, haben die, sondern nur meine engsten WoW-Bekannten, die ich auch aus dem RealLife kenne.

Zurück