Dungeonfinder

Also ich als Heiler muss sagen, dass das "Feature" bei mir nicht das bewirkt hat was es soll. Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Ich warte nun immer mit anmelden bis ich die Belohnung erhalte und mache sonst was anderes (farmen, Handwerken, etc). Mag egoistisch sein aber warum soll ich mich jetzt anmelden wenn ich 10 min. später noch eine Belohnung obendrauf bekomme. Also wirkt eigentlich das Feature eher negativ. Denn für die DDs bedeutet das noch längere Wartezeiten.

Und mir ist nochwas aufgefallen. Es melden sich plötzlich viele als Tank an die von ihrem Gear und Können nun wirklich keine Tanks sind. Scheinbar melden die sich an um die Belohnung zu erhalten. Ich als Heiler schwitz dann immer echt heftig die zu heilen.

Edit: Achja eines muss mal gesagt werden: Ihr DDs habt ein bißchen auch selbst Schuld an der Situation. Gerade von euch werden Tanks und Heiler enormst geflamed: Schneller, GoGo und es wird Dmg gemacht bevor der Tank an den Mobs ist etc. Also seid einfach mal ein weng netter zu den Tanks und haltet Euch ein wenig zurück und schon werden sicher mehr Tanks und Heiler rnd gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute was geht denn mit euch ab??
Ich gönne es den Healern und Tanks obwohl ich selber DD spiele und Tanks und healer müssen viel mehr leisten als DD in den Heroes.

Ich finde das RzdW System bescheuert. Ich habe als DD so gut wie nichts davon. Die Wartezeit verringert sich nur marginal, dafür bekomme ich häufig Tanks/ Healer in die Gruppe, die ohne Sockelung oder Verzauberung antanzen. Gleichzeitig traue ich mich nicht, das System als Tank zu nutzen, da ich zwar durchaus gutes Equip habe, aber eben ein unerfahrener Tank bin. Und da viele eben unerfahrene mit billigen Tanks gleich setzen, muss ich bei dem kleinsten Fehler mit einem Kick rechnen. Das ganze darf ruhig wieder abgeschafft werden.

Ich sag ja gar nicht, daß ich als DD nicht längere Wartezeiten akzeptieren muss. In ner 5er Gruppe gibts halt nunmal 3 DDs ... sprich 1 DD ist halt quasi nur n Drittel Tank oder Heiler. Aber die Wartezeit sollte die einzige Bestrafung sein. Das dürfte reichen und muss nicht noch extra bestraft werden.
Ich bin eifnach nur für faire Chancen ... wie gesagt, als Tank hab ich noch nie ne andere Rolle angeboten bekommen ... und dann ist es nicht gleich für alle.

Hier hetzt auch niemand gegen Heiler oder Tanks. Ohne die geht ja nix ... aber ne Gruppe ohne DD geht halt auch nicht. Fairness ist alles was ich fordere.

Aloha Leute,

ich muss sagen ich versteh die DD´s ein wenig natürlich haben wir (Tanks + Healer) jetz einen Vorzug den die DD´s nicht geniessen können. Doch muss man den DD´s sagen dieser Vorzug ist ziemlich gering ich kann bis auf die Mounts alles was in diesem Beutel ist auch einfach kaufen. Und jetzt im ernst einen Random dauert ca. eine halbe Stunden sollte ich in dieser Zeit farmen gehen oder Dailies machen habe ich am Ende das Pet und zusätzlich mehr Gold als wenn ich in die Hero renne. Daran kann man doch ziemlich einfach sehen das der Beutel gar keine so große Sache ist.

Und jetz kommt der Grund warum viele Tanks kaum Random gehen die mehrheit der DD´s ist unfreundlich oder kostet teilweise gefühlt Jahre des eigenen Lebens (Und ja ich mein Real Life^^).
Also seid netter und vielleicht melden sich auch mal wieder mehr Tanks an,so dass das System abgeschafft werden kann.

MfG Widdi

Was soll Blizzard denn eurer Meinung nach auch tun, um den Tank-/Heilermangel in den Random-Inis zu beseitigen? Tankbots einführen? Mehr als einen "Anreiz" bieten, die momentan unterbesetzte Rolle auszuüben können die doch auch nicht machen, immerhin kann ja niemand dazu gezwungen werden, eine bestimmte Rolle zu spielen. Und so benachteiligt sind doch die DD nun auch wieder nicht, in dem Beutel sind immerhin nur Pets/Mounts, die sich jedermann erfarmen kann. Und ganze 40g extra...

Heilen wieder auf ein erträgliches Maß an Schwierigkeit zurückschrauben z.B. Ich sag ja jetzt nicht das es wie in WOTLK sein muß wo man direkt nach dem Pull Brain-AFK gegangen ist aber die Keule in Cata war ZU extrem und heilen macht einfach keinen fun mehr. Du hast als Heal 0 Chance, den Hauch eines Fehlers von DD´s oder Tanks auszugleichen, ohne das du selbst in Mana Not kommst und einen DD draufgehen lassen mußt um das weitere überleben des Tanks zu sichern. Das macht keinen Spaß und einen Sinn darin seh ich bis heute nicht. Auch macht es für mich als Heal überhaupt keinen Sinn Schaden zu machen um Mana zu regenerieren. Hab ich gar nicht die Zeit zu weil in der Castzeit eines Blitzes soviel Schaden auf die Gruppe eingeht das das nur schwer wieder auf die Reihe bringen kannst. Epic Fail. Hätte ich solch geniale Ideen auf Arbeit wär ich schon längst entlassen worden.

Die Vollpfosten von Blizz sehen es anders, meinetwegen. Der Heiler- oder Tankmangel wurde auch mit diesem Nice to have-Gimmick zumindest im Realmpool Raserei nicht besser. Als DD hab ich immer noch eine Wartezeit von 40 Min. aber is mir piepe, als Heal hab ich keinen Bock mehr. Da wart ich lieber länger und bekomm keine Belohnung.

Gratz Blizz.

Ist das Heilen auch so ein "drastisches Problem", wenn die Mechaniken á la CC verwendet werden oder nur "durchgerusht" werden soll?

Also ich denke das System hat schon was gebracht, ich z.B. hab zwar auch schon vorher meist getankt, dies aber später wieder gelassen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte auf drängelnde dds, die dann manchmal auch nur 5k dps fahren.. deswegen als dd angemeldet und notfalls konnte ich ja immernoch übernehmen. Leider ist in dem Beutel ned wirklich was begehrenswertes.. bisher n Ozeansaphir, n Willetrank und immer ca. 80g bekommen.. also schonmal n Willetrank als tank.. ey echt.. bringt glaube ich keinem tank was, außer er is noch heal.. was mir aber wirklich aufgefallen ist, dass die Wartezeit als tank gestiegen sind.. früher nach 1-2 Sekunden inv. Heute warte ich sogar manchmal 8 Minuten, trotz versprochener Belohnung...

Ich find das System super! Und ja mein Main ist purer DD (Warlock) von 30-40 Mins Wartezeit auf ca 10 runter. (Paar deppen Tanks dabeigehabt, die so wirkten als tanken sie nur wegen dem Beutel - fast nur PvP Gear, 0 Plan etc). Aber größteils seh ich da für mich als DD trotzdem Vorteile drin. Votekicks gegen Tanks / Heiler hab ich seitdem 2 zugestimmt, weils untragbar war, aber idR doch eher normale bis positive Ini-Runs gehabt.

Wie man sich darüber aufregen kann, dass Tanks und evtl der Heiler ne Extrabelohnung bekommen, verstehe ich überhaupt nicht. Da man alle Pets / Mounts die drin sein können sich selber besorgen kann (als DD auch viel einfacher bzw schneller, als nen Heiler mMn). Ihr DDs profitiert doch auch davon!

Selbst wenn mal nen etwas unterequippter Tank oder Heiler euch zugewiesen wird.. dann greift man halt unter die Arme, guckt dass man Mobs ins CC nimmt, stunnt etc um Schaden rauszunehmen.

Das Argument, dass Tanks und Heiler mehr leisten müssen (wurde hier öfters genannt im Thread) kann ich allerdings nicht nachvollziehn. Zumindest wenn man als DD mal mehr macht als stumpf auf seinen Damage zu glotzen.

Selbst wenn mal nen etwas unterequippter Tank oder Heiler euch zugewiesen wird.. dann greift man halt unter die Arme, guckt dass man Mobs ins CC nimmt, stunnt etc um Schaden rauszunehmen.

Das Argument, dass Tanks und Heiler mehr leisten müssen (wurde hier öfters genannt im Thread) kann ich allerdings nicht nachvollziehn. Zumindest wenn man als DD mal mehr macht als stumpf auf seinen Damage zu glotzen.

Sogesehen kann man als DD auch etwas für die Gruppe tun, ausser stupide sein Dmgmeter hochzutreiben. Ich finde das neue System auch sehr erfolgreich und freue mich, dass die Wartezeiten angeglichen wurden (zumindest auf Aman'Thul und Norgannon).

Also ich finde das neue System auch nicht so dolle. Wenn man DD spielt, dann ist man definitiv im Nachteil und die Belohnungen sind schon dolle. 50 Gold hin oder her spart mit 15 Min questen!
Ich spiel auch nen Tank, aber nicht als Main und die Mounts hätte ich echt gerne. Mit dem Tank kam es aber noch nie vor, daß ich aufgefordert wurde mal DD zu machen. Finds deswegen einfach komplett für die Füße, weil solche Sachen immer in alle Richtungen gehen sollten. Wäre so, als würden alle Schmiede plötzlich pro Tag Geld bekommen, wenn sie Schmieden, weil sie halt Schmiede sind.
Einzelne Klassen bevorzugen ist einfach unfair. Wer sich über lange Wartezeiten aufregt, der kann ja nen Tank machen. Ich spiel gerne DD und dann muss ich halt akzeptieren, daß es länger dauert.
Dafür aber dann zusätzlich bestraft zu werden find ich doof. Es reicht doch, wenn man als Tank nie länger als 5 Min auf ne Gruppe wartet. Das müsste schon Lohn genug sein.
Hoffe, daß sich das bald ändert ... aber ich hoff ja auch noch, daß WoW mal ordentliches Handwerk bekommt ... Lach
Ich weiß nicht wo du welche Quests machst, aber bei 15Min/50g Questbelohnung questest du entweder als Holypriest mit grauem Lvl 10 Gear oder machst tägliche Quests die der Arena im Schattenhochland ebenwürdig sind. Anders kann ich mir das schwer erklären ...
Ich bin binnen 15-20Min mit den Tol Barad Aufgaben durch (Ja, beide Inseln) und verdiene dabei weit mehr als das 5-Fache.

Und als Strafe kann man das ganze nun wirklich nicht sehn ... es sei denn man missgönnt anderen auch noch den kleinsten Lohn. Nur weil einem selbst kürzere Wartezeiten nicht genügen - wo viele eh nur nutzlos in der Gegend rumstehn - kann man sowas nicht als Strafe bezeichnen.

Heilen wieder auf ein erträgliches Maß an Schwierigkeit zurückschrauben z.B. Ich sag ja jetzt nicht das es wie in WOTLK sein muß wo man direkt nach dem Pull Brain-AFK gegangen ist aber die Keule in Cata war ZU extrem und heilen macht einfach keinen fun mehr. Du hast als Heal 0 Chance, den Hauch eines Fehlers von DD´s oder Tanks auszugleichen, ohne das du selbst in Mana Not kommst und einen DD draufgehen lassen mußt um das weitere überleben des Tanks zu sichern. Das macht keinen Spaß und einen Sinn darin seh ich bis heute nicht. Auch macht es für mich als Heal überhaupt keinen Sinn Schaden zu machen um Mana zu regenerieren. Hab ich gar nicht die Zeit zu weil in der Castzeit eines Blitzes soviel Schaden auf die Gruppe eingeht das das nur schwer wieder auf die Reihe bringen kannst. Epic Fail. Hätte ich solch geniale Ideen auf Arbeit wär ich schon längst entlassen worden.
Es ist auch nicht die Aufgabe des Heilers, die dümmlichen Aktionen auszumerzen die da vorne am Boss veranstaltet werden.
Eben das sollten die Leute nach mitlerweile über nem halben Jahr mal wieder begreifen ... Lichking ist vorbei.
Ich hab meinen Hintern als DD aus der Suppe zu bewegen und auch mal Zauber zu unterbrechen, zu denen ich nicht vor dem Pull 5x aufgefordert werden musste.
Gewöhnt Euch als Heiler ab, jeden Toten aufs eigene Konto zu schreiben ... versucht zu analysieren (meinetwegen via Addon) wo das Problem lag und löst es.
Natürlich sollte man auch nicht über den Wolken schweben und alle andern beschuldigen. Man muss lernen zu sehen wann man selbst gepennt hat und wann der Mitspieler Mist baut.

Und genau hier liegt das Problem ... welches gefühlt 99% der, durch den Dungeon Finder entstanden Gruppen, haben.
Ich find die Clowns von DDs im Vortexgipfel mitlerweile auch nichtmehr lustig, die bei den Trashpacks mit den Heilern nur strotzdoof auf einen einprügeln während der andere sehnsüchtig und völlig unberührt jeglicher Dots und auf seinen CC wartend, in der Zwischenzeit genüsslich seine Kameraden hochpumpt.
Da kommt mir jedesmal die Galle hoch ... ums mal krass auszudrücken.

Farme explizit mit meinem Tank und meinem Heiler nun die Taschen ab, konnte mittlerweile schon das Roboschreiterpet einsacken

Geiles Featur. DANKE BLIZZ!!!

hat es schonmal jemand erlebt, dass der Ruf zu den Waffen bei dem Dungeonfinder auf Schaden war?

Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?

Nur weil man da Belohnungen bekommen kann machen nicht auf einmal alle Tank. Und wie soll beispielsweise ein Magier, Hexer oder Schurke Tank machen... das ist für mich unbegreiflich.

Ja was Denkt sich Blizzard eigentlich ständig die Leute zufrieden stellen zu wollen...

Man ganz im Ernst sowas kann einen echt an öden, mimimi Blizz tut nix mimimi Blizz ist ja so einfallslos und überhaupt der Dungeonfinder ist ja das allerletzte und das Blizz den Assozialen Tanks und Heilern auch noch was dafür extra gibt ist ja sowas von sch....

Wenn es euch nicht passt Stunden zu warten , lernt selber nen Tank/Heal spielen und versucht doch mal nicht jeden Mob zu Pullen oder sinnlos auf einen anderen Mob zu Prügeln als der Tank, dann melden sich vielleicht auch wieder mehr RND Tanks und Heiler an.

Fazit wenn ihr die Beutel wollt spielt eine andere Klasse oder nutzt euren Tank/Heal Talentbaum und vor allen Dingen lernt euren Char richtig zu spielen

Und warum Spielt ihr keinen Heiler oder Tank ? Richtig weil ihr wisst das Tank/Heal nicht immer einfach ist und obendrein ist es auch noch eine GANZ UNDANKBARE Aufgabe.

Schönen Muttertag ^^

Tante Edit meint auserdem das der Beutel eh überbewertet ist.

ganz ehrlich, sei froh das blizzard diese Regelung eingeführt hat - es geht einfach alles viel schneller. Du bist bestimmt auch so ein typ, der flamet wenn er malweider 30 minuten in der warteschlage warten muss :/

Hier geht komplett das eigentliche Problem unter. Es geht nicht darum zu zeigen welche Klasse soooo toll ist und welche nicht. Es geht um Gleichheit. Momentan ist es einfach so, daß manche Klassen bevorzugt werden. Das ist das einzige Problem!

Das manche Spieler Mist bauen kommt immer wieder vor. Sei es jetzt DD, die drängen oder n Tank, der ohne auf den Heiler zu gucken in nem Mobreinspringt. Darum gehts ja auch gar nicht.
Hier werden KLassen bevorzugt. Auf meinem Server gibts mehr HOrdler als Allianz. Gibts deswegen auch ne Belohnung für jeden, der sich nen Alli macht? Nein ... und genau das ist das Prinzip.
Es geht auch nicht darum, daß ich mir die Belohnung nicht anders erspielen könnte ... klar kann man das. Die Sache ist nur, daß hier einer Gruppe mehr Möglichkeiten gegeben werden als den Anderen.

Deswegen war das Feature für die Füße. Der Dungeonfinder ist übrigens super, weil er einem die Gruppensuche doch erheblich vereinfacht. Ich wünsch mir sowas für Raidgruppen auch noch.

Hier geht komplett das eigentliche Problem unter. Es geht nicht darum zu zeigen welche Klasse soooo toll ist und welche nicht. Es geht um Gleichheit. Momentan ist es einfach so, daß manche Klassen bevorzugt werden. Das ist das einzige Problem!

Es wird niemand bevorzugt sie wollen lediglich dass mehr Leute Tanks spielen damit die "benachteiligten dds" nicht so lange warten müssen.

Blizzard hat niemals gehauptet dass die Klassen "sooo toll sind" sondern lediglich dass sie selten gespielt sind. Klarer Fall von die Dinge falsch aufgefasst und keinen Bock auf Klarstellung.

Ok, wenn Du nen BMW fährst, dann kriegste vom Staat die Steuer erlassen.
Bei allen anderen Marken nicht.

Wer ist jetzt bevorzugt? Vielleicht versteht man es ja so besser. Gleiches Prinzip.

Das ist schwachsinn.
Tanks/healer nützen der kompletten Gruppe, verringern also die Wartezeit der dds (Vorteil) also in deinem Beispiel den anderen Autos.
iRL ist es aber wayne ob du ein BMW hast, denn das nützt fremden nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:

Wer ist jetzt bevorzugt? Vielleicht versteht man es ja so besser. Gleiches Prinzip.

Nein, durch die Belohnungen ingame, haben auch alle DDs Nutzen davon (kürzere Wartezeiten). Was für einen Nutzen hätten in deinem Beispiel alle anderen Autofahrer?

Ich versteh euer Argument schon. Aber jetzt stellt euch im Extremfall mal vor, wenn niemand mehr DD spielen würde, weil man da einfach Nachteile hat ... wie diese, über die wir reden. Hier streitet niemand ab, daß die Anforderungen an nden DD, nen Heiler oder nen Tank sich unterscheiden. Die Sache, die ich ungerecht finde ist nur, daß durch das Belohnungssystem einzelne Klassen bevorzugt werden.

Es sollte Vorteil genug sein, daß man als Tank und Heiler einfach schneller ne Gruppe findet. Als DD muss man halt dann auch einfach akzeptieren, daß man länger wartet. Damit hab ich ja gar kein Problem. Ich spiel ja auch nen Tank und freu mich wie n Schnitzel, wenn ich spätestens nach 5 Min in der Ini bin. Aber trotzdem ist es den DDs gegenüber nicht korrekt.

Ein DD ist für die Gruppe genauso wichtig wie n Tank oder n Heiler. Das scheint hier wohl etwas vergessen zu werden. Nur weil ne Gruppe 3 DDs hat heißt es nicht, daß die Aufgabe weniger wichtig ist.

Zurück