Also ich finde das neue System auch nicht so dolle. Wenn man DD spielt, dann ist man definitiv im Nachteil und die Belohnungen sind schon dolle. 50 Gold hin oder her spart mit 15 Min questen!
Ich spiel auch nen Tank, aber nicht als Main und die Mounts hätte ich echt gerne. Mit dem Tank kam es aber noch nie vor, daß ich aufgefordert wurde mal DD zu machen. Finds deswegen einfach komplett für die Füße, weil solche Sachen immer in alle Richtungen gehen sollten. Wäre so, als würden alle Schmiede plötzlich pro Tag Geld bekommen, wenn sie Schmieden, weil sie halt Schmiede sind.
Einzelne Klassen bevorzugen ist einfach unfair. Wer sich über lange Wartezeiten aufregt, der kann ja nen Tank machen. Ich spiel gerne DD und dann muss ich halt akzeptieren, daß es länger dauert.
Dafür aber dann zusätzlich bestraft zu werden find ich doof. Es reicht doch, wenn man als Tank nie länger als 5 Min auf ne Gruppe wartet. Das müsste schon Lohn genug sein.
Hoffe, daß sich das bald ändert ... aber ich hoff ja auch noch, daß WoW mal ordentliches Handwerk bekommt ... Lach
Ich weiß nicht wo du welche Quests machst, aber bei 15Min/50g Questbelohnung questest du entweder als Holypriest mit grauem Lvl 10 Gear oder machst tägliche Quests die der Arena im Schattenhochland ebenwürdig sind. Anders kann ich mir das schwer erklären ...
Ich bin binnen 15-20Min mit den Tol Barad Aufgaben durch (Ja, beide Inseln) und verdiene dabei weit mehr als das 5-Fache.
Und als Strafe kann man das ganze nun wirklich nicht sehn ... es sei denn man missgönnt anderen auch noch den kleinsten Lohn. Nur weil einem selbst kürzere Wartezeiten nicht genügen - wo viele eh nur nutzlos in der Gegend rumstehn - kann man sowas nicht als Strafe bezeichnen.
Heilen wieder auf ein erträgliches Maß an Schwierigkeit zurückschrauben z.B. Ich sag ja jetzt nicht das es wie in WOTLK sein muß wo man direkt nach dem Pull Brain-AFK gegangen ist aber die Keule in Cata war ZU extrem und heilen macht einfach keinen fun mehr. Du hast als Heal 0 Chance, den Hauch eines Fehlers von DD´s oder Tanks auszugleichen, ohne das du selbst in Mana Not kommst und einen DD draufgehen lassen mußt um das weitere überleben des Tanks zu sichern. Das macht keinen Spaß und einen Sinn darin seh ich bis heute nicht. Auch macht es für mich als Heal überhaupt keinen Sinn Schaden zu machen um Mana zu regenerieren. Hab ich gar nicht die Zeit zu weil in der Castzeit eines Blitzes soviel Schaden auf die Gruppe eingeht das das nur schwer wieder auf die Reihe bringen kannst. Epic Fail. Hätte ich solch geniale Ideen auf Arbeit wär ich schon längst entlassen worden.
Es ist auch nicht die Aufgabe des Heilers, die dümmlichen Aktionen auszumerzen die da vorne am Boss veranstaltet werden.
Eben das sollten die Leute nach mitlerweile über nem halben Jahr mal wieder begreifen ... Lichking ist vorbei.
Ich hab meinen Hintern als DD aus der Suppe zu bewegen und auch mal Zauber zu unterbrechen, zu denen ich nicht vor dem Pull 5x aufgefordert werden musste.
Gewöhnt Euch als Heiler ab, jeden Toten aufs eigene Konto zu schreiben ... versucht zu analysieren (meinetwegen via Addon) wo das Problem lag und löst es.
Natürlich sollte man auch nicht über den Wolken schweben und alle andern beschuldigen. Man muss lernen zu sehen wann man selbst gepennt hat und wann der Mitspieler Mist baut.
Das Argument, dass Tanks und Heiler mehr leisten müssen (wurde hier öfters genannt im Thread) kann ich allerdings nicht nachvollziehn. Zumindest wenn man als DD mal mehr macht als stumpf auf seinen Damage zu glotzen.
Und genau hier liegt das Problem ... welches gefühlt 99% der, durch den Dungeon Finder entstanden Gruppen, haben.
Ich find die Clowns von DDs im Vortexgipfel mitlerweile auch nichtmehr lustig, die bei den Trashpacks mit den Heilern nur strotzdoof auf einen einprügeln während der andere sehnsüchtig und völlig unberührt jeglicher Dots und auf seinen CC wartend, in der Zwischenzeit genüsslich seine Kameraden hochpumpt.
Da kommt mir jedesmal die Galle hoch ... ums mal krass auszudrücken.