Tankanfänger =/= Aushilfstank
Und Dank der "Belohnung" trauen sich wieder mehr und mehr Tankanfänger, in die Materie hineinzuschnuppern und es auch in den heroischen Instanzen zu versuchen (was genau DIE Intention hinter dem Feature ist). Kein Meister ist vom Himmel gefallen und ich verstehen nicht, wie Leute zu dem Schluß kommen können, dass Tankanfänger "unfähig" sind und nur "erfahrene" Tanks in Instanzen gehen dürften...und vor allem...wie soll man denn zu Erfahrung kommen, wenn man doch schon erfahren sein soll? Das ist ungefähr so, wie die Stellenbeschreibungen für Jobs aus denen indirekt heraus geht, dass man unter (fiktive Zahlen) 35 Jahre alt sein sollte aber auch 20 Jahre Berufserfahrung haben sollte...entweder/oder, beides Zusammen geht so nicht, entweder jung oder viel Berufserfahrung...
Ob du es glaubst oder nicht ... solche Stellenausschreibungen gibt es.
Letztens noch gelesen (Sinngemäss wiedergegeben):
z.B. :
Maschinenbauingenieurin gesucht.
Jung und Dynamisch damit er/sie zu unserem Team passt.
Umfangreiche Erfahrungen in Bereichen X, Y und Z sollen Vorhanden sein (Wohlgemerkt X Y und Z stehen für Bereiche für deren erlernen man ein Berufsjahrzeht benötigt)
Mind 2 Jahre Auslandserfahrung im Beruf sind Vorraussetzung (Hallo? Maschinenbauer sind Faul! Wofür soll ich ins Ausland wenn ich hier besser bezahlt werde?)
3 Fremdsprachen sind pflicht (Englisch, Französich, Spanisch und/oder Russisch/Polnisch)
Da habe ich mich gefragt ob die Fremdsprachenkorrespondentin, die sich auf diese Stellenausschreibung bewirbt, mit Nebenfach
Maschinenbau auch wirklich schon mit 15 ihr Abi gemacht hat weil sie hochbegabt war.
Ich sage dazu immer. Die suchen schon wieder eine Eierlegendewollmilchsau! Nach dem Motto: Unsere Erwartungen können wir, wenn sich keiner meldet, immer noch zurückschrauben.
Die machen sich aber keine Gedanken darüber wie frustrierend für viele Absolventen so eine Ausschreibung ist. So wären wir auch wieder beim Problem der Tanks angekommen.
Soviel dazu.
Nun noch zum Thema:
Tanks müssen
auch lernen können. Und weil, wie schon beschrieben, Tanks nun mal eine wichtigere Aufgabe in der Gruppe haben als die DDs brauchen sie länger dafür als ein DD.
Das sollte ein DD denen auch zugestehen.
Mein Apell an Alle: Gebt Tankneulingen mehr Zeit! Nicht Flamen sondern die Gruppe verlassen, denn ein DD ist schnell gefunden. ;-)
Grüße