Dungeonfinder

Hmm, auf längere Sicht gar nicht so abwegig mit dem Herrn Kretschmann.

Mehr Arbeitslosigkeit -> weniger Geld -> weniger die sich WoW leisten können -> weniger Spieler^^

Hm...das hieße ja dann...

schönes Wetter = weniger Spieler
mehr Arbeitslosigkeit = weniger Spieler

ergo: schönes Wetter = mehr Arbeitslose
bzw. mehr Arbeitslose = schöneres Wetter! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...das hieße ja dann...

schönes Wetter = weniger Spieler
mehr Arbeitslosigkeit = weniger Spieler

ergo: schönes Wetter = mehr Arbeitslose
bzw. mehr Arbeitslose = schöneres Wetter! ^^

Endlich hat einer meinen Gedankengang nachvollziehen können

übrigens...

weniger Tanks = schönes Wetter

Ich denke aber, das ein Spieler seine Rolle schon in nhc gespielt haben sollte. Das ist teilweise aber gar nicht der Fall. Da wird dann tanken tatsächlich ERSTMALS in hc Instanzen getestet.

Das ist so, wie wenn du den Beruf ohne Ausbildung ausüben solltest.

Es ist nunmal nicht so einfach. Da sind diese "Tanks" dann erstmals in der Instanz mit dieser Rolle und kennen dann gewisse Mechaniken nichtmal aus nhc. Steinerner Kern? Viel Spaß bei Ozruk. Das ist wohl das extremste Beispiel.

Störend vor allem, wenn man das als Tank gar nicht erst zugibt. Es ist nunmal die Klasse, die die Instanzen am genauesten kennen muss (ja flamet mich dafür). Als Heiler kann man irgendwo doch immer heilen so gut es geht. Da bemerkt man gar nicht, wenn ein guter Heiler noch nicht genau die Schadenindikatoren kennt. Als DD kennt man das ausweichen, hält sich an Makierungen und irgendwie wird das schon gut gehn.
Als Tank jedoch enden "kleine" Fehler mittlerweile tödlich und damit oftmals mit einem Wipe. Das heißt, das hier die Gruppe direkt jeden Fehler zu spüren bekommt. Zuerst der Heiler, dann der Rest der Gruppe. Wenn sich heutzutage hingegen ein DD "wegmeldet", bleiben immer noch 2. Heiler sind hierbei oft (ja, ich sage bewusst oft) in der glücklichen Situation, weniger auf gewisse Dinge achten zu müssen (Stichwort Schadeneingänge wie bei einem Melee DD) und stattdessen auf die Heilung achten zu können. Natürlich spürt man auch bei ihm jeden Fehler, aber sie sind nicht so Instanzabhängig, wie bei einem Tank.

Ich tanke jetzt auch schon seit längerem,bekam anfangs aber verdammt oft instant kicks,als ich gesagt habe das ich die ini net in hc kenne,wie soll man da bitte schön die ini kennen lernen?Das selbe gilt für ZG/ZA als die frisch raus waren und ich sagte das ich die inis net kenne --> 1 wipe weil niemand mir was nach mehrmaligem auffordern etwas erklärte kick mit den Worten "mach dd oder hör auf zu spielen ,du bist scheiße als tank" naja seitdem gehe ich fast nurnoch mit der gilde,da kennt man sich niemals mehr rnd...

mfg

Ich muss mich immer wieder wundern, wie irrational Menschen denken und handeln...
Die DDs bekommen kürzere Wartezeiten und die Tanks/Heiler bekommen ne extra Belohnung. Das ist ganz eindeutig eine win/win Situation und jetzt wird gemeckert?
Unfair wäre es, wenn die Beutel Mounts/Pets/Equip etc. enthalten würde, die man ausschließlich dadurch bekommen könnte, aber das ist eben nicht der Fall.
Alles was aus dem Beutel kommen kann, kann man sich auch erfarmen.

Ich verstehe einfach nicht, warum man anderen nichts mehr gönnt. Solange man selbst dadurch keinen Nachteil hat (in diesem Fall hat man selbst sogar nen Vorteil) können doch die anderen bekommen was sie wollen, was interessiert es euch?

Es ist Ausdruck von fehlgeleiteter oder falscher Auffassung von "Gerechtigkeit" (also eine Gleichsetzung von "Gerechtigkeit" mit "jeder bekommt von allem exakt das Selbe")

Das Problem liegt nicht ausschließlich an der falschen Auffassung von Gerechtigkeit, sondern dass man überhaupt Anspruch auf Gerechtigkeit erhebt, selbst wenn er nicht angebracht ist.
Bsp.: Jemand schenkt dir 100€ unter der Voraussetzung, dass du die mit einem anderen Teilst. Du darfst ein Angebot an einen anderen abgeben und wenn er ablehnt bekommt ihr beide nichts.
Würdest du ihm 1€ anbieten müsste er eigentlich annehmen, da er ja immerhin 1€ geschenkt bekommt aber er würde ihn vermutlich ablehnen, weil er auf "gerechte" Aufteilung beharrt und lässt sich dadurch wissentlich einen Vorteil entgehen. Und das nur, damit du nicht mehr bekommst als er.
Das ist fail in jeder Hinsicht aber naja... Menschen halt.
Ich finds traurig aber ändern lässt sich das vermutlich nicht.

Gott hat den Menschen mit Verstand gesegnet, es ist allerdings an dem Menschen, den Verstand auch zu benutzen.

Das Problem liegt nicht ausschließlich an der falschen Auffassung von Gerechtigkeit, sondern dass man überhaupt Anspruch auf Gerechtigkeit erhebt, selbst wenn er nicht angebracht ist.
Bsp.: Jemand schenkt dir 100€ unter der Voraussetzung, dass du die mit einem anderen Teilst. Du darfst ein Angebot an einen anderen abgeben und wenn er ablehnt bekommt ihr beide nichts.
Würdest du ihm 1€ anbieten müsste er eigentlich annehmen, da er ja immerhin 1€ geschenkt bekommt aber er würde ihn vermutlich ablehnen, weil er auf "gerechte" Aufteilung beharrt und lässt sich dadurch wissentlich einen Vorteil entgehen. Und das nur, damit du nicht mehr bekommst als er.
Das ist fail in jeder Hinsicht aber naja... Menschen halt.
Ich finds traurig aber ändern lässt sich das vermutlich nicht.

Gott hat den Menschen mit Verstand gesegnet, es ist allerdings an dem Menschen, den Verstand auch zu benutzen.

Juhu, das Ultimatumspiel^^ ->

Gleichheit..das hat im Kommunismus schon so toll funktiniert....

Ich könnte jetzt wieder das Ultimatumspiel mit seinem angebotenen Geldsummen ins Spiel bringen und, dass der größte Teil aufgrund eines fehlgeleiteten "Gerechtigkeitssinn" auf seinen eigenen Vorteil verzichtet, damit ein anderer bloß keinen größeren Vorteil erzeilen kann...aber..ja ich mach es einfach:

Beim Ultimatumspiel bietet der "Spielleiter" einem von 2 Spielern eine Summe Geld an, die er mit einem zweiten Spieler nach eigener Einschätzung teilen soll, mittels einmaligen nicht verhandelbarem Angebot. Nimmt Spieler 2 dieses Angebot von Spieler 1 an, dürfen beide das Geld behalten, lehnt er es ab bekommt keiner das Geld. In der Theorie wäre es jetzt eigentlich logisch, dass Spieler 2 jegliches Angebot annimmt, da er auf jeden Fall einen Nutzen aus dem Handel zieht (selbst wenn Spieler 1 nur 1% hergibt ist der Nutzen von 1 höher als der Nutzen von 0). In der Praxis stellt sich aber heraus, dass Spieler 2 lieber gar kein Angebot annimmt, solange es für ihn einer "ungerechten" Verteilung gleichkommt (zumeist liegt die gerade noch annehmbare Schwelle zwischen 30-40 %) und er lieber auf seinen eigenen Nutzen/Vorteil verzichtet, solange Spieler 1 damit nicht einen größeren Nutzen/Vorteil ziehen kann...

Soviel zu "Verteilungsgerechtigkeiten"

Tankanfänger =/= Aushilfstank

Und Dank der "Belohnung" trauen sich wieder mehr und mehr Tankanfänger, in die Materie hineinzuschnuppern und es auch in den heroischen Instanzen zu versuchen (was genau DIE Intention hinter dem Feature ist). Kein Meister ist vom Himmel gefallen und ich verstehen nicht, wie Leute zu dem Schluß kommen können, dass Tankanfänger "unfähig" sind und nur "erfahrene" Tanks in Instanzen gehen dürften...und vor allem...wie soll man denn zu Erfahrung kommen, wenn man doch schon erfahren sein soll? Das ist ungefähr so, wie die Stellenbeschreibungen für Jobs aus denen indirekt heraus geht, dass man unter (fiktive Zahlen) 35 Jahre alt sein sollte aber auch 20 Jahre Berufserfahrung haben sollte...entweder/oder, beides Zusammen geht so nicht, entweder jung oder viel Berufserfahrung...

Ob du es glaubst oder nicht ... solche Stellenausschreibungen gibt es.
Letztens noch gelesen (Sinngemäss wiedergegeben):

z.B. :
Maschinenbauingenieurin gesucht.
Jung und Dynamisch damit er/sie zu unserem Team passt.
Umfangreiche Erfahrungen in Bereichen X, Y und Z sollen Vorhanden sein (Wohlgemerkt X Y und Z stehen für Bereiche für deren erlernen man ein Berufsjahrzeht benötigt)
Mind 2 Jahre Auslandserfahrung im Beruf sind Vorraussetzung (Hallo? Maschinenbauer sind Faul! Wofür soll ich ins Ausland wenn ich hier besser bezahlt werde?)
3 Fremdsprachen sind pflicht (Englisch, Französich, Spanisch und/oder Russisch/Polnisch)

Da habe ich mich gefragt ob die Fremdsprachenkorrespondentin, die sich auf diese Stellenausschreibung bewirbt, mit Nebenfach
Maschinenbau auch wirklich schon mit 15 ihr Abi gemacht hat weil sie hochbegabt war.

Ich sage dazu immer. Die suchen schon wieder eine Eierlegendewollmilchsau! Nach dem Motto: Unsere Erwartungen können wir, wenn sich keiner meldet, immer noch zurückschrauben.
Die machen sich aber keine Gedanken darüber wie frustrierend für viele Absolventen so eine Ausschreibung ist. So wären wir auch wieder beim Problem der Tanks angekommen.

Soviel dazu.

Nun noch zum Thema:

Tanks müssen auch lernen können. Und weil, wie schon beschrieben, Tanks nun mal eine wichtigere Aufgabe in der Gruppe haben als die DDs brauchen sie länger dafür als ein DD.
Das sollte ein DD denen auch zugestehen.

Mein Apell an Alle: Gebt Tankneulingen mehr Zeit! Nicht Flamen sondern die Gruppe verlassen, denn ein DD ist schnell gefunden. ;-)

Grüße

Ich tanke jetzt auch schon seit längerem,bekam anfangs aber verdammt oft instant kicks,als ich gesagt habe das ich die ini net in hc kenne,wie soll man da bitte schön die ini kennen lernen?Das selbe gilt für ZG/ZA als die frisch raus waren und ich sagte das ich die inis net kenne --> 1 wipe weil niemand mir was nach mehrmaligem auffordern etwas erklärte kick mit den Worten "mach dd oder hör auf zu spielen ,du bist scheiße als tank" naja seitdem gehe ich fast nurnoch mit der gilde,da kennt man sich niemals mehr rnd...

mfg

Ich habe kein Problem damit, wenn man es nicht kennt. Man kann ja durchaus etwas erklären. Ich nehme es sogar als positiv auf, wenn man das Ganze dann zugibt.

Aber ein wenig Grunderfahrung sollte schon da sein. Auch wenn man nur noch dort EQ bekommt, sollte man nicht sofort Hardmodes betreten.

Aber es gibt all zu viele, die als Neutanks sofort in die Gruppen springen. CC verhindern, nicht unterbrechen, keine Specials. Das geht zulasten der Gruppe.

Hi Leute
Habe lange hier mitgelesen und festgestellt das es zu unverständniss führt wenn Blizz versucht Tanks/ Heiler zu Motivieren und mit Anreizen zu locken sich den Aufgaben zu stellen.
Also erkläre ich diesen Versuch für gescheitert und es muss ein neues Instrument her. Das gegenteil von Anreizsysteme ist Bestrafung.
Neues System:
Jeder der eine Tank- oder Heilerklasse in der Charliste besitzt muss pro Einloggen einmal eine Ini gehen und seiner Aufgabe nachkommen, der Vorgang startet sofort automatisch nach dem Einloggen in den Account und kann nicht umgangen werden.
Damit die Klassen es jetzt nicht einfach nur durchziehen und sich keine Mühe geben wird der Rüstungsschaden in den Instanzen für diese Klassen vervierfacht.
Weiterhin werden bei einem Wipe den Damagedealer 100 Gold gezahlt, wobei die Kosten vom Heiler und Tank zu tragen sind. Der Heiler trägt die Kosten für einen und der Tank für 2 DD.
Somit sollte die Welt jetzt wieder in Ordnung sein. Die Änderung wird am Mittwoch während der Serverarbeiten eingepflegt.
Bis dahin noch viel Spaß.

Habe lange hier mitgelesen und festgestellt das es zu unverständniss führt wenn Blizz versucht Tanks/ Heiler zu Motivieren und mit Anreizen zu locken sich den Aufgaben zu stellen.
Also erkläre ich diesen Versuch für gescheitert und es muss ein neues Instrument her.

Dieses Thema hier hier ist längst nicht aussagekräftig. Deshalb erübrigt sich der Rest deines Beitragss leider.

Die Leute die hier weinen sollten sich sofort nen Tank hochziehen.

Los los, lernt das Tanken. Weinen könnter ja schon.
Sich hier über Goldprobleme aufzuregen... Goldprobleme... Das Wort gibts in WOW quasi nicht mehr sofern man ein wenig Hirn hat.

Uiuiui. Der Tank hatte eine rote Natter in dem Extra Beutel. Wie kann man auf so nen MIST neidisch sein.

Ich tanke schon seit Classic. Bin dankbar für RzdW.
ENDLICH kann ich mich auch mal als DD anmelden und so brainafk auf die Mobs / Bosse kloppen ohne dafür 1 Stunde zu warten.
Und der Beutel juckt mich nich die Bohne da ich nur noch mit Gildies in HC tanken gehe. Randoms ist ehrlich gesagt meist zum kotzen. Und den Tanks/Heilern die sich wirklich solo random anmelden würde ich sogar 5 Beutel pro HC geben. (aggro DDs die die Marks nicht verstehen (Totenkopf junge) und Movementgünters in irgendwelchen AE sowie reine Unwissenheit über ihre eigene Klasse sowie den Fähigkeiten der Gegner machen es unweigerlich Tanks und Heilern sehr schwer.)

Durch Leute wie dem TE und dem puren Neid (Hauptsache ich hab meinen Spaß) machen das Game immer mehr kaputt.
Am besten Flamt doch gleich im US Forum. Ach ja, vergesst nicht, dazu zu schreiben, das alles ja ach so leicht ist und der Contend seit Monaten clear. Betrifft ja auch die restlichen 99 % aller WoW ler die ja nur noch twinken sind...

So long

Hi Leute
Also erkläre ich diesen Versuch für gescheitert und es muss ein neues Instrument her. Das gegenteil von Anreizsysteme ist Bestrafung.
Neues System:
Jeder der eine Tank- oder Heilerklasse in der Charliste besitzt muss pro Einloggen einmal eine Ini gehen und seiner Aufgabe nachkommen, der Vorgang startet sofort automatisch nach dem Einloggen in den Account und kann nicht umgangen werden.
Damit die Klassen es jetzt nicht einfach nur durchziehen und sich keine Mühe geben wird der Rüstungsschaden in den Instanzen für diese Klassen vervierfacht.
Weiterhin werden bei einem Wipe den Damagedealer 100 Gold gezahlt, wobei die Kosten vom Heiler und Tank zu tragen sind. Der Heiler trägt die Kosten für einen und der Tank für 2 DD.
Somit sollte die Welt jetzt wieder in Ordnung sein. Die Änderung wird am Mittwoch während der Serverarbeiten eingepflegt.

Nicht dein Ernst oder?
Weniger Drogen

Hi Leute
Neues System:

Sag mal hast du was getrunken?? Egal was du einnimmst, nimm weniger oder gib was davon ab.

Tanks und Heiler sollen die Reppkosten für die DDs zahlen bei einem wipe?? Und was ist wenn die DDs einen Boss nicht richtig spielen und man deshalb wiped? Also ich denke da so an den letzten Boss in ZA wo der als Bär immer die am weitesten entfernten Spielern anstürmt, da haben es letztens auch nach vieeelen trys die ranges nicht geschafft darauf zu reagieren.

Und außerdem ist vlt mal jemanden in den Sinn gekommen das viele DDs selber schuld sind das es so wenige Tanks gibt? Warum sollte denn noch jemand tank spielen für randoms nachdem Tanks in weiten teilen von wotlk immer die Fussabtreter waren für diese e-penis-DDs?? Werden da mal die DDs bestraft für? Nein sie sollen nach deinen Vorstellungen auch noch Geld kassieren...ich sage ja nimm bloss weniger ein von deinem Zeug^^

Aber es gibt all zu viele, die als Neutanks sofort in die Gruppen springen. CC verhindern, nicht unterbrechen, keine Specials. Das geht zulasten der Gruppe.

100% sign...auf diese Weise sind letzte Woche 5 Timerun Versuche gescheitert.

Der 346er DK-Tank markt die Ziele für CC und nach erfolgtem CC rennt der mit seinem Tod und Verfall in die Meute um den Rest zu tanken, womit der CC wieder raus ist...ODER der Tank rennt in die Gruppe mit seinem miesem Equip und benutzt garnicht erst Marker oder CC...ODER ich ziehe ständig die Aggro weil der DK wieder einmal keine Marker setzt und auch keine Krankheiten verteilt.
Also was in der letzten Woche über an Tanks aufgetreten sind ist einfach grausig und immer waren es DKs ...Das soll jetzt nicht heißen das DK schlechte Tanks sind, sondern nur das man gerade am DK am schnellsten sieht ob er Ahnung von seiner Klasse hat oder nicht.

Sag mal hast du was getrunken?? Egal was du einnimmst, nimm weniger oder gib was davon ab.

Tanks und Heiler sollen die Reppkosten für die DDs zahlen bei einem wipe?? Und was ist wenn die DDs einen Boss nicht richtig spielen und man deshalb wiped? Also ich denke da so an den letzten Boss in ZA wo der als Bär immer die am weitesten entfernten Spielern anstürmt, da haben es letztens auch nach vieeelen trys die ranges nicht geschafft darauf zu reagieren.

Und außerdem ist vlt mal jemanden in den Sinn gekommen das viele DDs selber schuld sind das es so wenige Tanks gibt? Warum sollte denn noch jemand tank spielen für randoms nachdem Tanks in weiten teilen von wotlk immer die Fussabtreter waren für diese e-penis-DDs?? Werden da mal die DDs bestraft für? Nein sie sollen nach deinen Vorstellungen auch noch Geld kassieren...ich sage ja nimm bloss weniger ein von deinem Zeug^^

hehe da hat ja mein Beitrag richtig getroffen und ich finde es sehr Spannend das Ironie ohne /ignore off nicht erkannt wird ;-')

Ironie und Sarkasmus, diese 2 Begriffe sagen dir nichts, oder?

Derulu und Schanni, ich meine ihr vergesst etwas: Wir sind hier bei Buffed. Da wird die Ironie selbst dann noch nicht erkannt, wenn sie nackt vor einem herumtanzt. =D

Derulu und Schanni, ich meine ihr vergesst etwas: Wir sind hier bei Buffed. Da wird die Ironie selbst dann noch nicht erkannt, wenn sie nackt vor einem herumtanzt. =D

Ohja das habe ich auch festgestellt und es macht mir angst das es womöglich Leute gibt die mein Vorschlag für ernst erachten könnten

Zurück