Dunkles simulacrum

Grimbär

Rare-Mob
Kommentare
68
Hi Leute,

ich wollt mal wissen wie Eure Erfahrungen zu unserem "Neuen Spielzeug" Dunkles simulacrum sind.

Ich persönlich bin seit Gestern 85 und hatte nur 1 mal die Chance das Ding einzusetzen und zwar Schwarzfelshöhlen hero.
Habe da einem Trashmob den Schattenblitz kopiert und mit nem sagenhaften 25k hit zurückgeschossen.
Gibts noch lustigere spels zu kopieren bitte schreibt mal kann doch net sein dass das Ding nur fürs PVP ist wie der nerviger Nekrotische Stoß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hats das Simulacrum noch nicht mal auf die Aktionsleiste geschafft..

Ich spiel n bissi mit rum.

Hab mal einem Mob/Boss Verlangsamen geklaut, -25% Speed usw, für 5 Sek. War nett.

Wurde aber schon vor Liveschaltung totgenerft, die tollen Sachen kann man nicht mehr kopieren.

Ist eher PvP Talent, aber warum nicht anschalten, man schießt ja instant das Ding dann zurück.

Ich kann damit auch noch nicht all zu viel anfangen, irgendwie Frage ich mich ob die Faehigkeit ueberhaupt einen Nutzen fuer PVE hat...

Ich spiel n bissi mit rum.

Hab mal einem Mob/Boss Verlangsamen geklaut, -25% Speed usw, für 5 Sek. War nett.

Wurde aber schon vor Liveschaltung totgenerft, die tollen Sachen kann man nicht mehr kopieren.

Ist eher PvP Talent, aber warum nicht anschalten, man schießt ja instant das Ding dann zurück.

Klar wurde es generft hab bei Youtube gesehen wie ein DK den Cast einer Ankahet Spinne Kopierte und den boss mit dem Cast 75% des Lifes wegballerte das war schon ein wenig OP für nen Lifeserver !!
Aber gibt doch bestimmt lustige Sachen die man kopieren kann. Packt mal eure Tests hier rein werde selber die Top sachen mal posten leider sitze ich noch im Geschäft ^^

zum indirekten dicursen den er absorbiert einen schädlichen effekt eines nichtspielerziels

und das nur wenn der Zauber mana verbraucht und auch dan nur "manche NPC" Zauber.

Ich bin als PvEler sehr enttäuscht von den neuen DK spells...

Darksimulacrum... PvP, kaum nutzen im PvE

Necrotik Strike... PvP... und naja... PvP!

der infektionsspell is das einzige was im PvE wirklich brauchbar is >_>

Shame u Blizzard, shame u!

Dagegen z,B der "Engel" des Palas das in jeder skillung und situation super is! oder Magier mit Ring of frost, sowohl im PvP als auch extrem mächtig als CC in Instanzen zu gebrauchen! ec. ec. ec.

Ich find Dunkles Simulakrum geil. ich benutze es als tank so oft wie es geht.
Hab damit vom 35k Schattenblitz bis zur 45k Heilung schon alles kopiert.

Gestern in Vortexgipfel HC mal bissl die Kettenblitze kopiert und zurück gewurfen, aber die interessanten Spells, wie zum bsp. bei dem Drachenbos (Der mit dem Wind) dieser eisige Atem gehen nicht. Also im Prinzip fast völlig wertlos im PvE.

Gestern in Vortexgipfel HC mal bissl die Kettenblitze kopiert und zurück gewurfen, aber die interessanten Spells, wie zum bsp. bei dem Drachenbos (Der mit dem Wind) dieser eisige Atem gehen nicht. Also im Prinzip fast völlig wertlos im PvE.

kannst auch nur Manalastige Spels kopieren oder:-D gibt bestimmt noch irgendwelche Spells die man A. Kopieren kann und die bisher noch net generft wurden ^^ Testen Testen Testen :-D

Morgen ,

Naja ich pers. schliesse mich denn vorgänger ebenfalls an. Im endeffekt ist es einfach nur ein nettes gimmick (zumindestens fürs PvE).
Eigentlich schade drum

Im gegensatz zu anderen Klassen n schlechter Witz unser 85 Skill ! In der Beta durchaus n Geiles ding daher man echt viel Kopieren konnte bsp Shadow Form des Priests etc. sogar Warlock Pets etc. Aber ob der des immernoch kann glaube ich kaum. Außerdem ist die Debuff dauer so kurz das jeder PvPler mit Köpfchen diese 4-5 sec wartet eher er n Spell caster / wirkt.

Wenn die Debuff Dauer so 15-20 Sec gehen würde, wäre die Fähigkeit wieder mehr Interessant im PvP aber so nicht.
Im PVE gibts leider zu wenig möglichkeiten diesen Skill strategisch anzuwenden.

Traurig Traurig !

Im gegensatz zu anderen Klassen n schlechter Witz unser 85 Skill !

Was höre ich da? Die DKs (stimmt doch oder?) haben die Möglicheit den aktuellen Spell des Gegners zu kopieren und gegen ihn einzusetzen? Ist doch hammer! Und selbst wenns in manchen Fällen nutzlos ist, Ihr seid noch lang nicht am schlimmsten dran. Denke ich da allein an die Krieger mit ihrem ach so tollen Sprung, wo 9 von 10 Sprüngen wegen nicht verfügbaren Pfades nicht funktionieren und wenn einer klappt macht er magere 2000 Schaden. Oder der heilende Regen des Schamis, der auch wirklich nur dem Heal-Specc was nützt (im PvE).

Oder schaut Euch den Schurken an, 2 von 3 neuen Fertigkeiten sind PvP-Skills. Ne Rauchbombe als 85er-Skill? Niemand kann mich anvisieren wenn ich drinstehe und umgekehrt! PvP pur.

Heult nicht rum das Eure Fähigkeiten nicht so toll sind wie ihr es Euch erträumt habt, lernt mit ihr zu leben und sie zu nutzen. Der DK war zu WOTLK-Zeiten die Gimmick-Maschine pur, jetzt wirds Zeit für die anderen.

Was höre ich da? Die DKs (stimmt doch oder?) haben die Möglicheit den aktuellen Spell des Gegners zu kopieren und gegen ihn einzusetzen? Ist doch hammer! Und selbst wenns in manchen Fällen nutzlos ist, Ihr seid noch lang nicht am schlimmsten dran. Denke ich da allein an die Krieger mit ihrem ach so tollen Sprung, wo 9 von 10 Sprüngen wegen nicht verfügbaren Pfades nicht funktionieren und wenn einer klappt macht er magere 2000 Schaden. Oder der heilende Regen des Schamis, der auch wirklich nur dem Heal-Specc was nützt (im PvE).

Oder schaut Euch den Schurken an, 2 von 3 neuen Fertigkeiten sind PvP-Skills. Ne Rauchbombe als 85er-Skill? Niemand kann mich anvisieren wenn ich drinstehe und umgekehrt! PvP pur.

Heult nicht rum das Eure Fähigkeiten nicht so toll sind wie ihr es Euch erträumt habt, lernt mit ihr zu leben und sie zu nutzen. Der DK war zu WOTLK-Zeiten die Gimmick-Maschine pur, jetzt wirds Zeit für die anderen.

rauchbombe geht sehr wohl ab im PVE!

eben hat nen rogue in tron der gezeiten HERO das ding genutzt. so konnten die fiesen kleinen range dinger im rechten gang vorm caster boss die gruppe nich angreifen und mussten in melee hit range kommen. das hat mir als heiler ne menge erspart.

für trash pulls ne super sache!!

Dark Simulacrum war zumindestens in der Beta n geiler SKill daher man fast alles was Mana Kostet kopieren konnte. Bis auf die Bubble des Pallys!
Es gibt 2 Videos vom Dark Simulacrum bei You tube und dort ging dieser Skill ab wie nichts. Schatten Form des Priesters kopiert / Wl Pets kopiert sogar totem xD
Aber soweit ich weiß wurden die meisten Godlike Copys removed. Sodass wir nur noch simple Spells wie bsp sheep oder so kopieren können.
Und am schlimmsten ist die Debuff Dauer im PvP des Skills ! 5sek ist definitiv zu wenig manch einer wird diese Fähigkeit max als Silence nutzen sodass der Gegner gezwungen ist diese 5 Sek Still zu sein daher sonst COPY Würde die Dauer länger bleiben und vorallem der Skill das tun was im Tooltip steht, wäre es sehr sehr geil. (viel besser als Schield Reflect)
Aber es wird nicht so sein / ist wohl schon so k.A
Kannst ja gerne mal testen was du alles Kopieren kannst

btw JAAAAA der DK hat eig nur scheiße bekommen

Ausbruch ist vllt als Tank gut für schnelles Ziel wechsel und auch im PvP gehts eig wenn man vllt grade Krankheiten vergessen hat aufzufrischen oder sie wurden Dispellt.
Ansonsten auch nix tolles.

Nekro Strike ist ne nette Idee aber iwie sind die Heals davon Popo.
Außerdem kostet der Stoß glaube ich Runen was ich kacke finde. Dks haben zuviele Skills die Runen kosten -.- Todesstoß geht nicht immer wenn man ihn braucht und das selbe gilt für den Nekro stoß genauso.

Pore

im pvp ist es ziemlich cool und verlängert dein leben schon ein bisschen ... es macht fun den leuten ihre eigenen casts zurückzugeben

Mein DK ist leider noch nicht so weit, aber wenn ich mir die Neuerungen bei meinem Main (Shadow) angucke, dann werde ich mich beim DK nicht beschweren. Immerhin ist es ein Gimmick. Beim Priester würde es nicht mal großartig auffallen, wenn man nicht zum Lehrer geht.

Beim Priester würde es nicht mal großartig auffallen, wenn man nicht zum Lehrer geht.

Bitte?
Inner Will ist als Diszi extrem mächtig. Als Holy immerhin noch beim Renew Spam im GdH Chakra.
Mindspike um kleine Gegner zu Nuken ebenfalls. Bei Mobs unter 100k HP sogar die einzige Chance überhaupt Schaden zu machen.
Leap of Faith ist sehr situationsabhängig aber in jeder Form -auch als Shadow- sehr praktisch, wenn man andere unterstützten will. Klar, dass das nicht bei jedem Egomanisch veranlagten DD in der "Sinnvoll Leiste" aufblinkt

Zum Simulacrum fallen mir spontan 3 Anwendungsmöglichkeiten auf:
Schattenlanzer in HDU geben nen ziemlich krassen AoE. Allerdings auch ziemlich krasse Aggro
Die Wogen vorm letzten Boss Thron der Gezeiten haben nen super AoE Effekt, der die kleinen Viecher ausser Range killt, so dass keine Krankheit appliziert wird, die der Heiler mühsam dispellen muss.
Schattenfang den Heal vom Offizier klauen. Der Boss ist dermassen assig vom Heilermana her, dass hier jeder noch so kleine "Self"heal nützt.

Generell funktionert das Simu nahezu ähnlich häufig wie Zauberraub beim Mage. Der kann sich ja auch so einiges an Buffs klauen.

Hallo,

wie funktioniert Dunkles Simulacrum eigentlich richtig?
Ich spiele nur PVE und der Style wäre bei Bossen recht interessant. (Wenn alle Bosse immun gegen Dunkles Simulacrum sein sollte ersetzt "Boss" in der Fragestellung einfach durch "Mob")

- Setzt man Dunkles Simulacrum einfach zufällig auf den Boss und hofft, das er in den nächsten 8 Sekunden etwas castet?
- Setzt man Dunkles Simulacrum während man sieht, das der Boss castet und wird dann genau dieser Zauber auch auf den Boss gewirkt?
- Setzt man Dunkles Simulacrum nachdem der Boss gecastet hat und hofft, dass er innerhalb der nächsten 8 Sekunden wieder castet?

ich komme mit dem Style noch nicht ganz klar,

Grüße
-Fenix-

Zurück