Dunkles simulacrum

Was höre ich da? Die DKs (stimmt doch oder?) haben die Möglicheit den aktuellen Spell des Gegners zu kopieren und gegen ihn einzusetzen? Ist doch hammer! Und selbst wenns in manchen Fällen nutzlos ist, Ihr seid noch lang nicht am schlimmsten dran. Denke ich da allein an die Krieger mit ihrem ach so tollen Sprung, wo 9 von 10 Sprüngen wegen nicht verfügbaren Pfades nicht funktionieren und wenn einer klappt macht er magere 2000 Schaden. Oder der heilende Regen des Schamis, der auch wirklich nur dem Heal-Specc was nützt (im PvE).

Oder schaut Euch den Schurken an, 2 von 3 neuen Fertigkeiten sind PvP-Skills. Ne Rauchbombe als 85er-Skill? Niemand kann mich anvisieren wenn ich drinstehe und umgekehrt! PvP pur.

Heult nicht rum das Eure Fähigkeiten nicht so toll sind wie ihr es Euch erträumt habt, lernt mit ihr zu leben und sie zu nutzen. Der DK war zu WOTLK-Zeiten die Gimmick-Maschine pur, jetzt wirds Zeit für die anderen.

Du hast den tollsten 85er-Skill überhaupt vergessen... Camouflage! Keine Ahnung, was man damit sinnvolles anfangen soll außer evtl. mal in Bgs was zu deffen, wobei der Tooltip anscheinend nur zur Deko gedacht ist, denn so richtig zu klappen scheints nicht :/

Also wenigstens scheint euer Spell noch irgendwann zu klappen UND er macht irgendwas

wie funktioniert Dunkles Simulacrum eigentlich richtig?

Du wirkst Dark Simulacrum - dann läuft ein 8 Sekunden Buff auf dem Mob/Boss los.

Dann kann folgendes passieren:

1. er castet etwas, das Mana kostet
2. er castet nichts.

Fall 1: im besten Fall erhältest Du einen "Freizauber", der statt DS auf deiner Actionbar angezeigt wird. Dann kannst Du ihn, ich glaube 10 Sekunden lang, frei einsetzen, der hat auch einen Tooltip.
Im schlechtesten Fall geht der Cast durch und nix passiert.
Im Mittelfall wird der Zauber keinen Effekt auf Dich haben.

Fall 2: Dein Zauber läuft aus, nix passiert.

Soweit ich gesehen habe, muß der Cast auf Dich gezielt sein, nicht auf einen Raidkollegen, damit etwas überhaupt passieren kann.

Cool ist eher Zauber vom Trash klauen - z.B. Bastion des Zwielichts. Der "Twist Phase" rockt

Huhu,

... erhältest Du einen "Freizauber", der statt DS auf deiner Actionbar angezeigt wird. Dann kannst Du ihn, ich glaube 10 Sekunden lang, frei einsetzen, der hat auch einen Tooltip....

Das muß man erstmal wissen, ich dachte DS wird automatisch ausgeführt. (Ich habe meine Bars durch Bartender gestylt, gut möglich, das der "DS Button" bei mir nicht richtig aktualisiert wird,

Danke für die Info, RedShirt

Grüße
-Fenix-

Du wirkst Dark Simulacrum - dann läuft ein 8 Sekunden Buff auf dem Mob/Boss los.

Dann kann folgendes passieren:

1. er castet etwas, das Mana kostet
2. er castet nichts.

Fall 1: im besten Fall erhältest Du einen "Freizauber", der statt DS auf deiner Actionbar angezeigt wird. Dann kannst Du ihn, ich glaube 10 Sekunden lang, frei einsetzen, der hat auch einen Tooltip.
Im schlechtesten Fall geht der Cast durch und nix passiert.
Im Mittelfall wird der Zauber keinen Effekt auf Dich haben.

Fall 2: Dein Zauber läuft aus, nix passiert.

Soweit ich gesehen habe, muß der Cast auf Dich gezielt sein, nicht auf einen Raidkollegen, damit etwas überhaupt passieren kann.

Cool ist eher Zauber vom Trash klauen - z.B. Bastion des Zwielichts. Der "Twist Phase" rockt

Es ist ein Debuff, kein Buff.

"Fall 2" kommt nur vor, wenn man beim starten des Spiel, sein Hirn abschaltet. ;P
DS wird dann gezündet, wenn der Mob etwas Castet (UND über Mana verfügt) und nicht einfach mal auf gut Glück.
Auf welchen Spieler der Cast des Mobs gerichtet ist, ist vollkommen egal, sonnst könnt man ja keinen Heal kopieren.
DS muß nur auf dem Mob liegen bevor sein Spell durchgecastet ist und auch nur wenn der Mob über Mana verfügt und der Spruch diese verbrauchen würde.

Dunkles Simulakrum

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Debuff, entschuldige die sprachliche Ungenauigkeit.

Ich beobachts nochmal, aber meine letzten Beobachtungen haben gezeigt, daß nicht auf mich visierte Schadenszauber nicht kopiert werden. Also keine Heilsprüche meinte ich.
PvP läuft anders als PvE, da wird auch weit weniger kopiert oder geblockt.

Werde mal die Logs durchsehen bei Gelegenheit.

Wo ist das Problem bitte? Mit hoffen das der Boss etwas castet etc -.-
Sollte ein Boss grade anfanghen zu zaubern bsp Frostblitz von Lady Deathwhisper dann macht ihr den DS wie einen Silencen alias Strangulate -.- und Zack der Zauber wurde kopiert.

So schwer? Ihr müsst garnicht abschätzen wann ein Boss was castet -.- Generell sollte jeder ne Cast Bar des Bosses haben und wenn der Boss was zaubert wird der Skill genutzt

Ach ist keine pve attacke in der hinsicht aber macht schon recht fun da ab und an rumzuspieln in den ini's damit

im pvp kann ich das sehr empfehln da habe ich schon so gut wie alles kopiern können
was geht wie zb: ring des frostes, machtwort: Barriere, vampirberührung, und ein paar dots vom druiden sowei debuffs vom hexer und priester

ich nehme mal an es ist so ähnlich wie reflektieren beim warri.
nur weil die godmode op effekte entfernt wurde, heißt das noch lange nicht das der cast unnütz ist.
beispielsweise dm "heiliges feuer" beim trash, haut >40k hits - usw.

btw. ist der hunterspell dagegen wirklich absoluter crap

war die tage im pechschwingenabstieg und konnte einen cast übernehmen von einem der drachen die als trash da rumstehen.

der drache hatte jedoch kein mana. hab ds genutzt weil alles andere auf cd war.

sonst. erfahrung in ini´s
heileffecte konnte ich noch nie kopieren
stattdessen die angrifszauber wie göttliche pein und kettenblitz & co... waren kein thema, geht gut.

an raidbossen habe ich das ab und an probiert aber ging nie irgend was.

Im PvP insbesondere deshalb lustig, weil es meist als manueller Silence fungiert - in den meisten Fällen stellen die Caster einfach die 8 Sekunden über jegliches Zaubern ein, um ja nicht von einem ihrer eigenen Zauber erwischt zu werden. Ein paar mal haben betroffene Ziele sogar das Wirken eines Zaubers unterbrochen.

Du hast den tollsten 85er-Skill überhaupt vergessen... Camouflage! Keine Ahnung, was man damit sinnvolles anfangen soll außer evtl. mal in Bgs was zu deffen, wobei der Tooltip anscheinend nur zur Deko gedacht ist, denn so richtig zu klappen scheints nicht :/

Also wenigstens scheint euer Spell noch irgendwann zu klappen UND er macht irgendwas

wenn camouflage nicht sonen dämlichen cd hat und instant halten würde, hätte es vllt. einen sinn...

zum simulac seit froh dass ihr auch heals klauen könnt, ist da nicht schin sehr imba ?

öhm camouflage is im pve einfach hammer um seine eisfalle zu legen und im pvp kann man es auch sehr gut verwenden

meiner meinung nach ist DSi nur dann wirklich sinnvoll wenn man es taktisch einsetzen kann
bsp in der arena: man rennt auf mage zu -> mage bemerkt melee = frostnova -> vorher DSi drauf und man hat ne frostnova..
naja ob das nun wirklich so imba ist? speziell auch die heals die man sich klauen kann sind nicht unbedingt so super imba.. 5k heal macht nun echt nicht die welt aus..
und die theorie mit dem silence.. naja sag ich mal nichts zu 99% der spieler achten nicht auf die entsprechenden debuffs und schon gar nicht ob der dk nun grad nen skill klauen kann
es gibt natürlich auch wirklich sinnvolle skills wie z.B. der stun vom pala.. aber naja es basiert dennoch alles auf glück und einem hauch voll tanktik bzw. spielerkenntnis..

DS muß nur auf dem Mob liegen bevor sein Spell durchgecastet ist und auch nur wenn der Mob über Mana verfügt und der Spruch diese verbrauchen würde.

Wenn da nicht immer so viel in der Gruppe wären die jeden Cast unterbrechen.
Versuche als Tank auch gerne mal eine Zauber zu klauen. Wird aber meißt nichts draus.

Meiner Meinung nach ist der Spell eher zum fun da, hat mir noch nie wirklich in PVP einen entscheidenen Vorteil gebracht. Naja einige praktische Spells hab ich geschafft zu kopieren, die flügel und bubble vom pala oder blinzeln und ring of frost vom mage. Ist aber meist glückssache, da der caster meist dmgspells castet und diese viel zu schwach sind um berücksichtigt zu werden.

Nach tagelanger Anwendung ab und an mein Fazit:

PvE: Crap, funzt nur bei den wenigsten Mobcasts.
PvP: Recht witzig aber alles andere als spielentscheidend.

Ich finde, da muss noch ein wenig nachgebessert werden. Oder den Spell entfernen und dafür einen anderen Skill für DK implementieren (ich wär ja für einen AoE, der Runenmacht kostet und "spammbar" ist).

Nach tagelanger Anwendung ab und an mein Fazit:

PvE: Crap, funzt nur bei den wenigsten Mobcasts.
PvP: Recht witzig aber alles andere als spielentscheidend.

Ich finde, da muss noch ein wenig nachgebessert werden. Oder den Spell entfernen und dafür einen anderen Skill für DK implementieren (ich wär ja für einen AoE, der Runenmacht kostet und "spammbar" ist).

Was soll der dK nicht noch alles können

nene, ich wünschte mir wieder, das der DK das wieder wird, was er mal war. Ne anti Caster Klasse. seit Anfang Wrath, wurde er ja eher zu einen Krieger/Hexer anstatt zu einen Unheiligen Ritter, der gegen Caster Klassen hervorragend fundierte.

Sein Magisches Schild, wurde ja mittlerweile zu was harmloses, und kaum wirklich Brauchbaren Schild. Seine drei Anti Cast Skills, wurden aus zwei Bäumen entfernt. Seine beiden Unterbrechungs Zauber sind ok, aber nicht so prickelnd. Ich bin eher, für nen Skill der den DK wieder so hervorhebt, was er ist. Ne Anti Caster Klasse. Halt ein Skill wo er alle drei Min, für 5 Sekunden entweder. Zauberreflektieren macht. Oder generell für die Zeit Immun ist. Oder ne Bubble nur gegen Cast. Aber die Caster heulen dann rum. Wobei, dadurch der DK halt nur um ein Sinnvollen Überlebensskill reicher wird.

AE bomben, sit öde und ich bin auch froh, darüber das HB generft wurde. Wobei, ich selber ein Frosty bin. Aber momentan, liegt meine 3 Schadensquellen bei Trash Froststoß, Auslöschen, und Nahkampfschaden. HB wird nur noch zum Start oder bei Procc gezündet. Liegt aber daran, dass ich den Bonus 1 von T11 habe und dadurch den Schaden von Frostoß gut erhöhen konnte. Trotzdem liegt meine DPS bei Trash bei über 15k-22k und noch viel Höher, je nach Größe, natürlich auch niedriger hab auch schon nur 10k oder gar weniger gemacht, aber nur noch sehr, sehr selten. Klar kann ich auchh nur HB Spammen und bekomme weit höre Zahlen. Aber wayne, Schaden ist ausreichend, und Überleben maximiert

Ich komm zwar als Zweihand DK in einen guten 5-7 Minuten langen Boßkampf, beim aktuellen Content z.B Peschwinge auf nur 16,5k DPS. ABer ich denke das ist auch für einen Zehner Raid vollkommen in Ordnung. Nur noch die Jäger in unserer Raid, können mich übertrumpfen. Also ich bin total dagegen, dass der DK noch ein Runemacht AE Spammen bekommt.

Ich bin dafür, das DS Acht mit Glyphe Zehn Sekunden lang, jeglichen Eingehende Magischen Schaden mit 25% oder 50% zurückreflektiert. Dann ist er auch nützlich und nicht imba. Von mir aus, alle Fünf minuten machbar. Das schrottet, die Caster nicht zu sehr, und der DK rutscht in die Richtung Anti Caster Klasse etwas mehr wieder ins richtige Licht.

Denn mal Ehrlich Todesgriff, ist nciht mehr das, was es war. seine Passiven Skills sind adé. der DK hat extrem an Selfheal verloren, Nur noch eine Tankrichtugn (OK) wegen Pfad der Titanen. aber mal ehrlich wo sind diese bekloppten Pfad der Titanen . Dann wurde sein Magisches Schild generft. Sein Undurchdringliche Rüstung wurde generft. als Damage Dealer nur noch zur Vermeidung nutzbar, kein DPS Push, wegen AP Steigerung.

Der DK an sich ist eine gute Schadensklasse geworden. Und Tanken ist auch nach wie vor hervorragend mit ihm, Leider fühle ich mich nicht desto trotz, ein wenig kastriert. seit der DK ab Wrath auf Aezerroth, Kalimdor, Scherbenwelt und Nordend, losgelassen worden ist. Er soll keines wegs, imba sein, ich finde Skill ist immernoch entscheiden. Nicht desto trotz. sind seine Drei neuen Skills, bis auf Ausbrechen, gelinde fürn popo, ich nutze nur Ausbrechen, und wenn ich nichts anderes zu klicken habe, weil Prio verkackt oder mal ne Runenregerationsphase überschnitten habe, halt DS, statt FS. Bisher, kaum wirklich spannendes nutzen, bei bossen gehabt. außer bei trash. beim PVP naja nett, für einen schwachen Lacher.

außer einigen spielern mag keiner den dk. nichtmal blizzard, wie man bei fast jedem patch sieht. da kommt ne geile fähigkeit auf einen zu, die einen godlike macht: zack! meganerf! oh, der dk kann in jeder skillung tanken: peng! blutbaum, geilster dmgbaum aller zeiten weg.

Zurück