Nein hat er nicht... aber für Dich nochmal einfach: Er hat deine (aufgrund der Forenregeln nenne ich es mal so) "Argumentationsstruktur" karikiert in dem er ein ähnliches Szenario damit erdacht hat um dann wiederum so den Schwachpunkt deines "Gedankenganges" auf zu zeigen.
Klar ist Deinem Account noch nichts passiert, das heißt doch aber nicht das es sinnlos ist für Sicherheit zu sorgen... oder um es nochmal mit einem Beispiel zu untermauern das Du wahrscheinlich eher nachvollziehen kannst .. Autos.. (ich schätze mal als durchschnittlicher deutscher männlicher weißer Jugendlicher/ junger Erwachsener kannst Du die).., nur weil ich noch nie einen Unfall hatte schnalle ich mich doch trotzdem an.. oder nur weil es mir noch nie geklaut wurde schließe ich es ab... die Liste könnte beliebig fortgeführt werden doch ich hoffe mal das Du es diesmal verstanden hast was gesagt werden sollte
Sorry, aber das ist für mich schlicht und ergreifend Quatsch - und da bin ich jetzt noch höflich, weil mich schon länger niemand "junger Erwachsener" genannt hat.
Man könnte in vielen Bereichen "für mehr Sicherheit" sorgen, im Alltag, im Hobby, in der Gesellschaft - nur hört dieses "Sicherheitsstreben" irgendwann auf, praktikabel zu sein. Ein Authenticator ist eben kein Gummi beim Verkehr mit Fremden oder ein Gurt im Auto - wenn wir schon Vergleiche auf Hinkebeine stellen, dann ist der Authenticator eher ein Atombombensicherer Bunker mit eigenem Minireaktor und Verpflegung für 2 Jahre. Ich könnte ihn auch mit dem uneingeschränkten großen Lauschangriff vergleichen, wenn ich tagespolitisch werden möchte - will ich aber nicht, denn worauf ich hinauswill, versteht man hoffentlich auch so.
Ich bin "online", seit man das gemeinhin als Privatperson kann, sprich, ich hatte noch Akkustikkoppler und BTX. Über all die Jahre - und ich bewege mich viel online - ist nicht ein einziges mal etas passiert, das ich nicht wollte - nun könnte man das auf Glück schieben, sicher, aber ich bilde mir ein, es liegt daran, dass ich mich informiere, was mein Computer da eigentlich macht, wenn ich online bin, und dass ich mir recht genau überlege, wann ich was wie mache. Natürlich kann auch dem umsichtigsten etwas passieren - keine Frage. Nur, um bei den putzigen Vergleichen zu bleiben: Soll ich nicht mehr ins Auto einsteigen, weil mir, egal wie umsichtig ich bin und wie vorsichtig ich mich verhalte mir trotzdem etwas zustoßen kann?
Ich lese immer wieder: "Hol Dir nen Authenticator" als wäre das Teil der Heilsbringer schlechthin und man könne damit wirklich gedanken- und bedenkenlos tun, was immer man wolle, ganz ohne Gefahren oder negative Konsequenzen. Es gibt wesentlich wichtigeres, was ich online mache, als Blizzardspielchen zu spielen, und wenn ich für jede Tätigkeit extra nen Dongle anschaffen sollte, würde es ganz schön voll werden. Extra für einen SPIELzugang Geld bezahlen? Nä.
Warum ich lachen muß, wenn ich die Gemeinde zum allmorgendlichen Authenticator-lobpreisen anwalzen sehe? Weil ich genau weiß, dass zahlreiche Gemeindemitglieder ebenfalls nicht nur lustige Spielchen spielen sondern vertrauliche Post versenden, ihre Bankgeschäfte tätigen und und und...und das alles blauäugig und leichtsinning, denn ihnen kann ja nichts passieren, sie haben ja einen Authenticator.