DX10 - bin ich zu blöd?

Ich sage es dir ungerne, aber du wirst wohl vista reparieren müssen. Das ist nicht schlimm, aber dauert ein wenig. Besser für die Peformance wäre aber noch eine Neuinstallation.
Ich wollte nochmal sagen, wie gut ich die hdro Community finde. Im WoW Forum hätte es nur Flames geregnet(bin ein Neuzugang bei lotro^^)

Ich hab den PC doch grad erst formatiert - daran kann es doch auch nicht liegen...
 
Ich sage es dir ungerne, aber du wirst wohl vista reparieren müssen. Das ist nicht schlimm, aber dauert ein wenig. Besser für die Peformance wäre aber noch eine Neuinstallation.
Ich wollte nochmal sagen, wie gut ich die hdro Community finde. Im WoW Forum hätte es nur Flames geregnet(bin ein Neuzugang bei lotro^^)

1. da hast du Recht mit der WoW Community

2. hattest am Anfang auch Recht mit dem neuinstallieren
biggrin.gif
 
Ich habe das gleiche Problem und es liegt nicht an Vista und nicht an dx10, denn bei anderen Spielen funktioniert dx10 einwandfrei.
 
Da liegt der Punkt. Es muss nachher sein ;(

Richtig. Das ist doch der Grund warum man ein System bei neuen Komponenten neu installiert. Neue Komponenten rein, neu installiern und schon funktioniert es wieder
smile.gif
 
ich kann nur sagen wenn es bei anderen Spielen klappt sollte sich der TE mit dem Support in Verbindung setzen
 
ich kann nur sagen wenn es bei anderen Spielen klappt sollte sich der TE mit dem Support in Verbindung setzen
Das habe ich auch schon gemacht aber die hatten selbst keine Ahnung woran es liegen könnte.
 
Also ich spiele persönlich kein LotRO, aber ich hab Vista mit DX10 Karte und spiele diverse andere DX10 Spiele.
Bei diesen ist mir aufgefallen, dass eigtl jedes Spiel ne getrennte Exe-Datei für DX9 und DX10 hat, vllt ist es bei LotRO ja auch so.
Wenn man die DX9 Exe startet ist dort in den Optionen dann auch immer DX10 deaktiviert.

Ansonsten sollte DX10 auch problemlos ohne Vista neuinstallation funktionieren, da es automatisch immer mitinstalliert wird, auch ohne DX10 Karte
Hatte auf dem alten PC zuerst nur ne DX9 Karte und wollte nicht direkt neuinstallieren, da noch ein paar Teile am neuen PC gefehlt hatten, dennoch hat DX10 mit der neuen Karte schon funktioniert
 
Das habe ich auch schon gemacht aber die hatten selbst keine Ahnung woran es liegen könnte.

sry aber wenn selbst die das nicht wissen würde ich es vielleicht neuinstallieren vielleicht hilft es ja bin mir aber nicht sicher
 
Nein es gibt leider keine zwei Exe-Dateien.
Es ging ja auch ne Zeit lang. Ich glaub seit irgendeinem Patch ging es nicht mehr. Und ich hab übrigens auch ne 8800GT... vielleicht hat Lotro irgendwelche Probleme mit der Karte?
 
Mhh .. ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber ..

Hattest du vorher auch ne Nvidia graka ? WEnn ja, haste den alten trieber deinstalliert, bevor du die Karte eingebaut hast ?

Klick auf die Lotro EXE mal mit der rechten Maustaste und dann >> als Administrator ausführen << ..

-----------

Klick mal auf den win Startbutton und tippe einmal > Dxdiag ein. Welche directx Version wird dir da angezeigt ?
 
Kann doch nciht so schwer sein. Aktuellen Grafiktreiber holen, dann hast du auch das Nvidia Einstellung tool. Wenn nicht, NVTray downloaden und sehen, ob du dort was einstellen kannst. Alle Einstellungen auf Anwendungsgestuert einstellen, damit Lotro selber sagen kann,w elche Einstellung es will.

Und wenn der DX 10 installiert ist sollte das eigentlich ohne weiteres laufen.
Anonsten öffnest du mal deine Lotro Config datei und schaust, ob du es manuel verändern kannst.
 
sry aber wenn selbst die das nicht wissen würde ich es vielleicht neuinstallieren vielleicht hilft es ja bin mir aber nicht sicher
ICh bin mir ziemlich sicher. Wenn man neue Komponenten einsetzt sollte man das System immer neu aufsetzen. Und grade bei so neuen Sachen wie Vista und dx10...

Einige OEMs installiieren dx10 zum Beispiel nur dann mit, wenn auch eine entsprechende graka bei der installation drin war. Außerdem werden die Verzeichnisse mit den dlls im hdro auch erst dann korekkt für dx10 entpackt, wenn das System dieses als vorhanden angibt.Das tut es nicht=> Wenn du das System neu aufsetzt und dann hdro neu installierst klappt es.
Und dann natürlich aktuelle graka Treiber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann doch nciht so schwer sein. Aktuellen Grafiktreiber holen, dann hast du auch das Nvidia Einstellung tool. Wenn nicht, NVTray downloaden und sehen, ob du dort was einstellen kannst. Alle Einstellungen auf Anwendungsgestuert einstellen, damit Lotro selber sagen kann,w elche Einstellung es will.

Und wenn der DX 10 installiert ist sollte das eigentlich ohne weiteres laufen.
Anonsten öffnest du mal deine Lotro Config datei und schaust, ob du es manuel verändern kannst.
Das würde zu bösen Fehlern führen. Es hat seinen Grund warum die Funktion nicht freigegeben ist. Außer es ist ein bug,aber das glaube ich cniht
 
ist dein mainboard dx10 fähig? bin vor einer halben stunde aufgestanden, also nicht beachten meinen post. ich plaudere nur ein bissel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte er einfach mal die neueste D.-X-Version herunterladen und installieren. Dort sind sowohl dx9 als auch dx10 Dateien enthalten. Vielleicht fehlt Ihn ja nur ein paar dll´s.
 
Der TE hat sich ne neue Graka gekauft. Bei mir war die aber schon immer drin und ich hab die neusten Versionen vom Graka-Treiber und dx10. Und trotz allem geht es nicht.
 
Zurück