Annovella
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 03.03.2007
- Beiträge
- 2.390
- Reaktionspunkte
- 175
- Kommentare
- 4.595
- Buffs erhalten
- 1.802
Seas,
also ich bin gerade ein Wenig perplex und evtl. kann mir dabei jemand helfen. Ich habe heute eine E-Mail von:
"Blizzard Entertainment - noreply@blizzard.com" erhalten. Soweit ich weiß ist das eine richtige E-Mail von Blizzard.
In der Mail steht folgender Text:
Hallo!
Aufgrund eines Verarbeitungsfehlers wurden eine oder mehrere Abbuchungen, die im Jahr 2014 stattfinden sollten, nicht ausgeführt, wodurch Blizzard Entertainment für einige Produkte oder Dienste keine Gegenleistung erhalten hat. Wir möchten Sie mit dieser Mitteilung darauf aufmerksam machen, dass wir am Montag, dem 12. Januar einen erneuten Versuch unternehmen werden, Ihr Konto zu belasten und diese Zahlungen abzuwickeln.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Konto ausreichend gedeckt ist, um den nachfolgend angeführten Betrag zu begleichen. Beachten Sie, dass es bei einer fehlgeschlagenen Zahlung zu Problemen beim Zugriff auf die betroffenen Produkte kommen kann.
Ausstehender Betrag: €12.99
Ursprüngliches Zahlungsdatum: 2/10/2014
Bestellnummer: 167429239
Für etwaige durch diese verspätete Zahlungsaufforderung entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Sollten Sie Fragen zu einer dieser Bestellungen haben, zögern Sie bitte nicht, über unsere Battle.net-Webseite Kontakt zu unserem Kundendienst aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Blizzard Entertainment Europe
Ich hab seit dem 02.12. kein Abo mehr, zuvor wurden definitiv alle Beiträge abgebucht. Auch die vom 2.10.
Handelt es sich hier um eine Spammail? Im Anhang ist nichts, also wahrscheinlich nicht.
Hat sonst noch jemand solch eine Mail erhalten? Soll ich beim Support mal nachfragen?
Hatte so ein Problem noch nie - und wie gesagt: Es wurde immer alles abgebucht. Keine Lust 12,99 für etwas zu bezahlen, was ich schon bezahlt habe. Und ja, mein Konto war immer gedeckt.
Danke für die Hilfe und so
Edit: Meine Abbuchungen fanden an diesen Tagen statt:
02.07.2014 (Habe einige Wochen nicht gespielt nach Ablauf dieses Abos wegen Klausurenphase)
22.08.2014
11.09.2014(Hier kann ich nicht nachvollziehen, warum er bereits am 11.09 abbucht, obwohl ich ja ein Abo hatte, welches am 22.08 abgebucht wurde)
03.11.2014(Auch dieses Datum passt nicht mit dem 11.09 zusammen, da ich auch hier wieder angeblich 8 Tage zu früh bezahlt hätte, außerdem mach ich nach Ablauf eines Abos meist 1-2 Tage Pause & der 10. Monat fehlt, wie beim Ursprünglichen Zahlungsdatum, der 2.10.2014 angegeben, allerdings habe ich dafür ja angeblich n halben Monat zu früh im 9. Monat, sowie 8 Tage im 11. bezahlt)
Laut der Zahlungshistorie auf meinem WoW Account sieht es wie folgt aus:
2.11.2014 12,99 EUR 12,99 EUR - Monatliches Abonnement (wiederkehrend) Abgelaufen
2.10.2014 12,99 EUR 12,99 EUR - Monatliches Abonnement (wiederkehrend) Abgelaufen
1.09.2014 12,99 EUR 12,99 EUR - Monatliches Abonnement (wiederkehrend) Abgelaufen
1.08.2014 12,99 EUR 12,99 EUR - Monatliches Abonnement (wiederkehrend) Abgelaufen
30.06.2014 12,99 EUR 12,99 EUR - Monatliches Abonnement (wiederkehrend) Abgelaufen
Irgendwie passt das alles überhaupt nicht zusammen. Mein Konto war wie gesagt immer gedeckt und die Abbuchungen von Blizzard kommen glaube ich nicht 3 Wochen nach einer Aktivierung eines Abos, wie es im 8. Monat der Fall sein sollte, also 01.08 Abo aktivieren und 22.08 bezahlen. So etwas wird eigentlich noch am selben Tag abgebucht, man ist ja nicht dämlich.
Und hätte ich wirklich nicht gezahlt, hätte man mein Account gesperrt bzw. sich eher gemeldet.
Ich sollte mal wieder fokussierter auf Kontoauszüge achten..
also ich bin gerade ein Wenig perplex und evtl. kann mir dabei jemand helfen. Ich habe heute eine E-Mail von:
"Blizzard Entertainment - noreply@blizzard.com" erhalten. Soweit ich weiß ist das eine richtige E-Mail von Blizzard.
In der Mail steht folgender Text:
Hallo!
Aufgrund eines Verarbeitungsfehlers wurden eine oder mehrere Abbuchungen, die im Jahr 2014 stattfinden sollten, nicht ausgeführt, wodurch Blizzard Entertainment für einige Produkte oder Dienste keine Gegenleistung erhalten hat. Wir möchten Sie mit dieser Mitteilung darauf aufmerksam machen, dass wir am Montag, dem 12. Januar einen erneuten Versuch unternehmen werden, Ihr Konto zu belasten und diese Zahlungen abzuwickeln.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Konto ausreichend gedeckt ist, um den nachfolgend angeführten Betrag zu begleichen. Beachten Sie, dass es bei einer fehlgeschlagenen Zahlung zu Problemen beim Zugriff auf die betroffenen Produkte kommen kann.
Ausstehender Betrag: €12.99
Ursprüngliches Zahlungsdatum: 2/10/2014
Bestellnummer: 167429239
Für etwaige durch diese verspätete Zahlungsaufforderung entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Sollten Sie Fragen zu einer dieser Bestellungen haben, zögern Sie bitte nicht, über unsere Battle.net-Webseite Kontakt zu unserem Kundendienst aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Blizzard Entertainment Europe
Ich hab seit dem 02.12. kein Abo mehr, zuvor wurden definitiv alle Beiträge abgebucht. Auch die vom 2.10.
Handelt es sich hier um eine Spammail? Im Anhang ist nichts, also wahrscheinlich nicht.
Hat sonst noch jemand solch eine Mail erhalten? Soll ich beim Support mal nachfragen?
Hatte so ein Problem noch nie - und wie gesagt: Es wurde immer alles abgebucht. Keine Lust 12,99 für etwas zu bezahlen, was ich schon bezahlt habe. Und ja, mein Konto war immer gedeckt.
Danke für die Hilfe und so
Edit: Meine Abbuchungen fanden an diesen Tagen statt:
02.07.2014 (Habe einige Wochen nicht gespielt nach Ablauf dieses Abos wegen Klausurenphase)
22.08.2014
11.09.2014(Hier kann ich nicht nachvollziehen, warum er bereits am 11.09 abbucht, obwohl ich ja ein Abo hatte, welches am 22.08 abgebucht wurde)
03.11.2014(Auch dieses Datum passt nicht mit dem 11.09 zusammen, da ich auch hier wieder angeblich 8 Tage zu früh bezahlt hätte, außerdem mach ich nach Ablauf eines Abos meist 1-2 Tage Pause & der 10. Monat fehlt, wie beim Ursprünglichen Zahlungsdatum, der 2.10.2014 angegeben, allerdings habe ich dafür ja angeblich n halben Monat zu früh im 9. Monat, sowie 8 Tage im 11. bezahlt)
Laut der Zahlungshistorie auf meinem WoW Account sieht es wie folgt aus:
2.11.2014 12,99 EUR 12,99 EUR - Monatliches Abonnement (wiederkehrend) Abgelaufen
2.10.2014 12,99 EUR 12,99 EUR - Monatliches Abonnement (wiederkehrend) Abgelaufen
1.09.2014 12,99 EUR 12,99 EUR - Monatliches Abonnement (wiederkehrend) Abgelaufen
1.08.2014 12,99 EUR 12,99 EUR - Monatliches Abonnement (wiederkehrend) Abgelaufen
30.06.2014 12,99 EUR 12,99 EUR - Monatliches Abonnement (wiederkehrend) Abgelaufen
Irgendwie passt das alles überhaupt nicht zusammen. Mein Konto war wie gesagt immer gedeckt und die Abbuchungen von Blizzard kommen glaube ich nicht 3 Wochen nach einer Aktivierung eines Abos, wie es im 8. Monat der Fall sein sollte, also 01.08 Abo aktivieren und 22.08 bezahlen. So etwas wird eigentlich noch am selben Tag abgebucht, man ist ja nicht dämlich.
Und hätte ich wirklich nicht gezahlt, hätte man mein Account gesperrt bzw. sich eher gemeldet.
Ich sollte mal wieder fokussierter auf Kontoauszüge achten..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: