Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
Ich lese hier immer man solle sich nicht aufregen weil es Open Beta ist und deshalb nicht alles läuft.
Hier spinnt die Anmeldung, es gibt einen Flaschenhals im Datenbanksystem, das Captcha funktioniert nicht richtg. Das hat nichts mit Beta zu tuin, das ist simpel Schlamperei.
Die Anmeldung funktioniert schon seit Monaten, die Fehler hätten schon längst gefunden werden können.
Das Datenbanksystem teste ich mit einem Script das 10.000 Datensätze erzeugt und mir die Zeit ausgibt die es braucht um sie zu erstellen.
Das das Captcha nicht richtig funktioniert hätte jedem Programmierer auffallen müssen.
Dazu eine Seite die gar nicht für einen solchen Ansturm gerüstet ist, bei geschätzten 200.000 Klicks setzt kein geistig gesunder Programmierer Flash ein, zumindest nicht mit so vielen Grafiken und Elementen.
Dann noch die Anmeldung auf Sonntag Morgen zu legen ist eine logistische und logische Meisterleistung.
Ein Mailserver der nicht mit den Aktivierungsmails hinterherkommt.
Das sind alles klassische Fehler, da brauch ich keinen Beta Stress Test, da reicht ne QA die weiß was sie macht. Leider bin ich mir bei GOA nicht sicher das die selbst wissen was sie treiben. Dazu kommt noch eine Informationspolitik die unter aller Kanone ist. Die Anmeldung ist für ein paar Minuten offline, das war vor 3 Stunden.
Sag jetzt das ich flame oder whine, aber trotzdem kann es nicht sein das Probleme die eigentlich 3-5 Mann in 2-3 Tagen lösen könnten lange bevor es online geht erst am Tag des Pre Release entdeckt werden lässt mich nicht gerade auf die Qualität des Kundenservice hoffen. Alle oben genannten Punkte kann ich in einem Netzwerk testen und dort intern einen Stresstest machen.
Dem hab ich nichts hinzuzufügen