Eastereggs in Woltk

das schaut doch keiner^^ =kA^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drachenöde-Quest, man muss den Hai killen, der den Namen trägt:

Tu'u'gwar
"Der mit dem Essen spielt"

Der Zusatz gefällt mir :-)

Morgytué

Drachenöde-Quest, man muss den Hai killen, der den Namen trägt:

Tu'u'gwar
"Der mit dem Essen spielt"

Der Zusatz gefällt mir :-)

Morgytué

die Affen im Sholazarbecken droppen Fässer, na wer kommt drauf was damit gemeint ist ?

Donky Kong
smile.gif

das haben sie aber schon in un goro gemacht^^

und Stranglethorn

Mir fallen da eben zwei Quests in den Sturmgipfeln ein: Jormuttar ist so verdammt fett... und SCHROTT-E.
Ansonsten gibts nen nordischen Titan namens Loken (Anlehnung auf Loki) - vielleicht ist das jetzt aber auch zu weit hergeholt.

@Schleppel ich weiss ja nicht obs dir jemand schon gesagt hat, aber "LOST, any1" meint die Fernsehserie LOST wo es teilweise einmal ebenfalls mal eine solche Luke gab mit keinen Infos drüber ausser halt genau diese Zahlen.

Grand Theft Palamio...
so geil xD hab mich weggeschmießen als ich das gesehen habe
biggrin.gif
.
mfg
hoppel.gif

In der Kanalisation von Dalaran sind 4 Schildkröten und eine Ratte zusammen. Scheint eine Anspielung auf Ninja Turtels zu sein.

Im Heulende Fjord die Quest "Zedd's probably dead" ->Pulp Fiction

Im Amphitheater in Zul Drak, hat der Troll der neben dem Questgeber steht, eine Katze dabei namens "Zena" und darunter steht irgendwas von Kriegerkätzchen, oder so. Soll ne anspielung an die TV Serie "Xena" sein.

Mal was neues
biggrin.gif
Drachenöde -> Wintergarde Flugquest, wenn man neben dem Bürger mit seinem Greifen landet sagt man manchmal "Komm mit mir wenn du leben willst" ^^

Anlehnung an das Märchen Bambi^^

Bambi ist kein Märchen ^^ nur ein Kinderbuch (Anfang 20. Jahrhundert geschrieben), das dann von Disney ein paar Jahr später von Disney verfilmt wurde!
Nur weil Disney auch Märchen verfilmt hat, wird Bambi nicht gleich auch zum Märchen
wink.gif

In den Grizzlyhügeln laufen 4 Tiere rum

Bambina (bambi) Bambinas mutter,ein stinktier namens namen weiß ich net mehr und nen hase namens Klopper XD oder so ähnlich ^^

Anlehnung an das Märchen Bambi^^
Das beste hast du ja vergessen.

Die Mutter wird von einem Typen in dem Lager erschossen und Bambina geht enrage auf den los und überlebt mit 1 HP.
biggrin.gif

tja... die blizzard programmierer sind halt alles Katholiken XD oder der Vatikan hat da auch seine Finger im spiel ^^

Hallo,

glaube ich nicht, die meisten Amerikaner sind "Protestanten" verschiedenster Ausrichtungen, katholisch sind dort überwiegend Iren und Latein-Amerikaner.
Viele Amerikaner sind der katholischen Kirche auch sehr kritisch gegenüber eingestellt...

Wenn man mal die Augen genau aufmacht und sich z.B. die Pergamente durchliest, die man als Todesritter gedroppt bekommt, bekommt man eine etwas kritische Meinung zur (katholischen) Kirche mit (Ablaßhandel, die Anweisung alles der Kirche zu spenden aber selbst in bitterer Armut zu leben, etc) ... der Scharlachrote Kreuzzug erinnert sowieso stark an die katholische Kirche (Inquisition, Kreuzzug, der mittelalterliche Fanatismus) - ausser daß in der katholischen Kirche nicht wie beim Scharlachroten Kreuzzug Frauen hohe Ämter bekleidet haben. Das Ganze ist nicht sooo offensichtlich, aber es drängt sich doch ab und zu auf.

In der Kanalisation von Dalaran sind 4 Schildkröten und eine Ratte zusammen. Scheint eine Anspielung auf Ninja Turtels zu sein.

Sorry fürs Klugscheissen, aber es heisst "Turtles", nicht "Turtels" ... das haben jetzt schon drei oder vier Leute falsch geschrieben...
rolleyes.gif

Grüße
Primus Pilus

Zurück