Echt traurig!,

• Ersteller Ersteller Berit
  • Erstellt am Erstellt am
B

Berit

Guest
Also ich hatte ja wirklich eine Weile gezögert bevor ich mir das Spiel geholt habe und jetzt weiß ich auch warum......was haben sich die Leute dabei nur gedacht???
Ich habe schon einige Spiele hinter mir aber so wenig Liebe zum Detail hätte ich wirklich nicht erwartet..mags vielen vieleicht von euch nicht auffallen aber mal ehrlich Leute.....haben die sich zu der Zeit nicht die Haare gewaschen?
Warum wird der Umhang über dem Bogen getragen und warum kann ich mit dem Bogen schiessen obwohl ich mitten in dem Mob drinnen stehe? Warum haben die alle Fussballerbeine und laufen als wenn die auf Speed, LSD oder Opium sind.....mehr ist in den letzten Jahren in sagen Spielentwicklung nicht passiert?
Was nutzt mir denn die Umgebungsgrafik wenn die Figur die ich steuere ein Krüppel ist!
Ich glaube das Spiel sollte mal gründlich überarbeitet werden....

Da ist bestimmt mehr zu machen für das "Liebe Geld" der Spieler^^

Warum kann ich in wow durch einen Spieler rennen?Versteh dein Prolem mit dem Spiel gerade nicht so ganz.Dann müsste ich ja auch anfangen zu meckern das mein Char nicht alle 3 Stunden hinter einem Baum verschwindet weil er mal für kleine Elben muss

Jeder hat einen anderen Anspruch an ein Spiel. Der eine erwartet eine fotorealistische Grafik, der andere Features bis zum Abwinken, der dritte will Questen bis der Arzt kommt. Einige wollen es kntaschebunt a la WoW, andere stehen auf sanfte Töne, Sonnenuntergang am Berg und so, wieder andere brauchen coole Grafikeffekte und Schwerter die doppelt so groß sind wie ihre Figur und manche Leute brauchen Chatelemente, das eine Tipse neidisch werden könnte.

Für all diese Leute muss ein Spiel etwas im Petto haben. Keiner wird alle Bedürfnisse zu 100% befriedigen können. Aber für alle muss was dabei sein. Ich finde, das ist in HdRO sehr gut gelungen! Wie jedes andere Spiel hat HdRO Stärken und Schwächen, tolle Seiten und langweilige Ecken. Aber wer mir eine Eierlegende Wollmilchsau unter den MMOs zeigen kann, der möge sich bitte melden. Ich jedenfalls habe das in 10 Jahren MMO spielen noch nicht gefunden.
wink.gif

MMORPG so werden doch Online Fantasyspiele bzw Rollenspiele bezeichnet. Also das is die Welten sind doch der FAntasy entsprungen und nicht Real, also warum sollten die Figuren oder Held und die Welt, Fotorealistisch dargestellt werden. Hier zählt nur eins Spass am Spielen mit anderen Spielern auf der ganzen Welt oder nur aus dem eigenen Land und natürlich wie gut man als Teamspielen kann. Und es erfüllt auch noch andere Zwecke wie z.B. neue Freunde finden und sein eigenes soziales Leben aufbessern wenn man schon den ganzen Tag vorm Rechner sitzt.

MfG

Hiho !
Also von mangelnder Liebe zum Detail kann bei HDRO überhaupt keine Rede sein. Vor alles grafisch haben die einges geleistet - und damit ne Menge Stimmung auf den Bildschirm projeziert. BTW: Bei HDRO haben die Hasen wenigstens runde Köpfe und keine Würfel aufm Hals.

Als alter WOW-Recke sage ich: Wow kann grafisch HDRO noch nicht mal annähernd das Wasser reichen. Der Stil ist ein völlig anderer. Die Hintergrundstroy sorgt dafür, dass man HDRO im WOW-Comic-Style nicht hätte umsetzen können.

HDRO-Minus-Punkte ? Jo die gibts: z.B. das Lag in Bree zur "Rushhour", oder die Berufe, die m.E. nach nochmal überarbeitet werden müssen (z.B. Pfeifenkraut anbauen ? wozu, wenns keiner braucht...) Ich würd mir noch 1-2 Klassen mehr wünschen und - das wärs natürlich - ne Möglichkeit "ganz normal" auf der Bösen Seite zu spielen - also nicht nur im Monster-play

Wie meine Vorredner schon schrieben: Jeder hat seinen Stil und seinen Anspruch an MMORPGs - meiner ist, gemeinsam mit Freunden Abenteuer in der Welt von HDR zu erleben - und DAS kann ich hier massig.

In diesem Sinne
gehabt euch wohl Gefährten
top.gif

J.

-->Also ich hatte ja wirklich eine Weile gezögert bevor ich mir das Spiel geholt habe und jetzt weiß ich auch warum......was haben sich die Leute dabei nur gedacht???
Ich habe schon einige Spiele hinter mir aber so wenig Liebe zum Detail hätte ich wirklich nicht erwartet..mags vielen vieleicht von euch nicht auffallen aber mal ehrlich Leute.....haben die sich zu der Zeit nicht die Haare gewaschen?
Warum wird der Umhang über dem Bogen getragen und warum kann ich mit dem Bogen schiessen obwohl ich mitten in dem Mob drinnen stehe? Warum haben die alle Fussballerbeine und laufen als wenn die auf Speed, LSD oder Opium sind.....mehr ist in den letzten Jahren in sagen Spielentwicklung nicht passiert?
Was nutzt mir denn die Umgebungsgrafik wenn die Figur die ich steuere ein Krüppel ist!
Ich glaube das Spiel sollte mal gründlich überarbeitet werden....

Da ist bestimmt mehr zu machen für das "Liebe Geld" der Spieler^^ <--

Kann ich nur allen anderen zustimmen, ich spiel auch WOW, hdro und Vanguard. WoW wegen den geilen Items, hdro wegen der Atmosphäre und Vanguard wegen den Herausforderungen.

PS: Warum sollte man im Nahkampf nicht schiessen können? Geh mal in den nahen Wald und pull nen Bären, mal schauen ob du dort noch irgendetwas schwingst im nahkampf -.-

Also das mit den Charakter-Animationen stimmt schon ...

Vor allem wenn man mit maximalen Einstellungen spielt, mit denen das Spiel wirklich fantastisch aussieht, fällt das schon ziemlich unangenehm auf. Wie an anderer Stelle bereits gesagt: Da wurde kein Motion-Capturing verwendet, sondern alle Animationen per Hand ausgeführt.

Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, das da nochmal nachgearbeitet wird, wahrscheinlich ists aber nicht.

Ansonsten ein Top-Spiel mit wenig Bugs und relativ stabilen Servern - bedenkt man, dass das Spiel gerade mal 2 Wochen läuft!

Ich finde die Grafik in HdRO welten besser als die in WoW.
Also ich renne lieber durch eine schön gerenderte Welt als durch, einen Wald wo man
bei einem Baum die Pixel trotz höchster Grafikqualitätseinstellung noch immer zählen kann.
Mal ehrlich habt ihr euch mal eine Hand eines herr der ringe chars angesehen und die dann mit einem aus WoW verglichen.

Ich bitte euch!!!Seid nicht kindisch!!!
angry.gif

Es ging doch nicht um die Grafik...es ging doch darum wie die Figuren sich bewegen...
Eins ist Fakt ich habe mich jetzt in einigen LOTRO Foren umgesehen und es sind viele meiner Meinung!
Es hängt an allen Ecken und Kanten in diesem Spiel...
Wenn da nichts passiert werden viele sich nach was anderes umschauen...und ich freue mich schon darauf was Blizz uns am 19. Mai vorstellt....

und ich freue mich schon darauf was Blizz uns am 19. Mai vorstellt....
Da habe ich jede Hoffnung aufgegeben. Die Dinge bei WoW, die mich zu einem Wechsel zu HdRO bewegten, werden bleiben. Nämlich langweiliger Rufgrind, beliebige und - für mich - uninteressante Story, immer alberner werdende Grafik sowie fehlende RP-Ansätze.

Das sehe ich nicht so. Dafür, dass HdRO gerade ein paar Wochen auf dem Buckel hat, ist es bemerkenswert gut.

@Berit: Also wenn die Art, wie sich die Figuren in HdRO bewegen, für Dich die einzige Sorge ist, dann kann es um das Game nicht so schlecht bestellt sein
smile.gif

Ich habe schon viel schlimmere Sachen gesehen in anderen Games. Und nicht zu vergessen und nicht zuletzt auch und gerade in WoW. Oder meinst Du, Elfenohren, die größer sind als die Einschulungstüte eines Erstklässlers wäre besonders realistisch?
wink.gif

Abgesehen davon kommt es mir auf solche äußerlichen Kleinigkeiten nicht an. Für mich ist das Gameplay wichtiger, die Stimmung, die Möglichkeiten, die mir ein Spiel eröffnet.

Also wenn die Art, wie sich die Figuren in HdRO bewegen, für Dich die einzige Sorge ist, dann kann es um das Game nicht so schlecht bestellt sein
smile.gif

Das kann schon ein wichtiges Kriterium sein, denn wenn es auch nur ein möglicherweise kleines Detail ist, kann es jemanden so stören, daß es den Spielfluss kaputt macht. Man wird dadurch quasi immer wieder "aus der Welt" gerissen oder kommt dadurch gar nicht erst richtig rein. Mir z.B. ging das am Anfang bei WoW so, wenn ich bekloppte Namen lesen musste, das hat mich jedesmal komplett aus dem Spielerlebnis rausgerissen.

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich hab noch nicht bei HdRO reingeschaut und kann deshalb zu dessen Grafik und Animationen gar nix sagen, aber hat sich mal einer die Animationen der WoW-Nachtelfen-Männer angeschaut? Wenn die langsam herumgehen, sehen die aus, als ob sie noch einen D***o im A***h stecken hätten und das scheint verdammt unangenehm zu sein...

Gruß, -NiX-

Ich habe jetzt 2,5 Jahre WoW hinter mir und ich empfinde es als eine unglaubliche Befreiung! LotRo bietet mir eine entspannte und umfassende Atmosphäre. Die Grafik ist echt chic und die ewige Ruffarmerei entfällt auch. Danke für viele Stunden kommenden Spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins ist Fakt ich habe mich jetzt in einigen LOTRO Foren umgesehen und es sind viele meiner Meinung!
Komisch. Ich bin in mehreren LOTRO-Foren regelmässig am lesen und kann dies schlicht nicht bestätigen.

Wenn da nichts passiert werden viele sich nach was anderes umschauen...und ich freue mich schon darauf was Blizz uns am 19. Mai vorstellt....
Da kommt dann Deine wahre Motivation zu Tage, gell? 2 Beiträge haste im Forum, beide in diesem Thema. Haste echt extra ein Thema aufgemacht um allen zu sagen wie shice LOTRO und wie geil doch WoW / Blizzard ist.

Nächste Auflage des Duden sollte erweitert werden, so das unter dem Begriff "Peinlich" die Definition Berit steht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach sollte man WoW und HDR von der Grafik her nicht vergleichen.
WoW ist im Comicstil gehalten und HDR versucht möglichst echt zu wirken.

Ich finde die überzeichneten Wälder in WoW und die gerenderten in HDR haben beide ihren Charme.

Allerdings finde ich das Gameplay von WoW wesentlich benutzerfreundlicher. Alles ist wesentich besser zu handeln. Da muss HDR nochmal die Schulbank drücken

Meiner Meinung nach sollte man WoW und HDR von der Grafik her nicht vergleichen.
WoW ist im Comicstil gehalten und HDR versucht möglichst echt zu wirken.

Ich finde die überzeichneten Wälder in WoW und die gerenderten in HDR haben beide ihren Charme.

Allerdings finde ich das Gameplay von WoW wesentlich benutzerfreundlicher. Alles ist wesentich besser zu handeln. Da muss HDR nochmal die Schulbank drücken

80% des Gameplay werden in WoW doch von irgendwelchen Add-Ons erledigt. HdRo ist noch brandneu und man muss bei vielen Dingen erst noch herausfinden, wie sie funktionieren. Damit ist die Masse der Mod-verwöhnten WoW-user schlichtweg überfordert und lasten dafür dem Spiel fehlende Funktionalitäten an.

Zur Kritik des Threaderstellers kann ich nur sagen, dass ich schon sehr lange kein MMORPG mehr gespielt habe, das mir von Beginn an eine so angenehme Atmosphäre vermitteln konnte wie "Herr der Ringe online". Die Kritikpunkte sind allesamt für meine Begriffe äusserst kleinkariert. Fantasy und Rollenspiel hat nach meinem Verständnis auch sehr viel damit zu tun, dass man Gesetzmäßigkeiten des normalen Lebens auch mal gerne außen vorlässt und sich einfach einer Fiktion hingibt, anstatt ständig Ausschau nach Unstimmigkeiten zu halten.

80% des Gameplay werden in WoW doch von irgendwelchen Add-Ons erledigt.

Gibt es dazu offizielle Statistiken?
wink.gif

Ansonsten kann ich diesen Eindruck nicht teilen, ich hatte die Gelegenheit den 7-Tage-Gästepass von HdRO auszuprobieren und meinen Wächter auf posierliche 10 Level hochpäppeln. Das Gameplay krankt, wie ich finde, tatsächlich noch an Feinheiten, wie ich sie in WoW auch mit Beginn der Retail Version nicht vorhanden waren.
Ich selbst spiele mit einem Minimum an Addons in WoW, da ich eben auch den unverfälschten Spielegenuß , auf die Art und Weise erleben möchte, wie er von Blizzard gedacht war.

Über die Grafik will ich micht nicht auslassen, da WoW mit dem bunten comichaften Anstrich einen Spielegenuß auch auf schlechteren Rechnern ermöglicht, die bei Herr der Ringe Online schwer ins straucheln geraten würden. Natürlich bietet Turbines Werk mehr "Pracht" was Pixel und Rendering angeht, aber an den einzigartigen Flair von WoW kommt es nicht heran, bzw. steht es außer Konkurrenz.

Ich habe mit letztlich gegen HdRO entschieden, da ich Freunde und eine Gilde in Azeroth habe und da mein Rechner schon sehr zu beißen hat, wenn ich Mittelerde betrete. WoW ist meiner Ansicht noch immer der Throninhaber und auch wenn Herr der Ringe Online ein sehr gutes Spiel ist, es reicht nicht für die Übernahme des Referenztitels. Und ich denke, dass werden Mitglieder bzw. Spieleranzahl auch beweisen. Eine eigene Nische, für die, ich will mal sagen, "ernsthafteren" Spieler wird sich HdRO aber definitiv erobern können.

Ansonsten kann ich diesen Eindruck nicht teilen, ich hatte die Gelegenheit den 7-Tage-Gästepass von HdRO auszuprobieren und meinen Wächter auf posierliche 10 Level hochpäppeln.
Ich habe mit letztlich gegen HdRO entschieden, da ich Freunde und eine Gilde in Azeroth habe

natürlich will hdro auch leute von wow (und anderen spielen - nicht nur mmorp´s) zu sich locken, manchmal gelingt es manchmal nicht.

dein beispiel zeigt, dass man halt eine liebgewonnene sache nicht so einfach aufgibt, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du wow beim testen von hdro wirklich überdrüssig warst; und 2 mmorpg´s zu spielen; naja wer hat dafür schon zeit und lust.
die sache hätte eventuell anders ausgesehen, wenn ihr aus deiner gilde alle gemeinsam zu hdro gewechselt hättet *g*

WoW ist meiner Ansicht noch immer der Throninhaber und auch wenn Herr der Ringe Online ein sehr gutes Spiel ist, es reicht nicht für die Übernahme des Referenztitels. Und ich denke, dass werden Mitglieder bzw. Spieleranzahl auch beweisen.

diese einstellung steckt offensichtlich in vielen spielerköpfen.

eigentlich gibt es sowas wie einen "thron" aber nicht; man sollte immer das spielen (ist ja nunmal freizeit) was einem selbst spass macht (bei mir war das früher battlefield 1942!! [heute übrigens auch ab und zu noch noch!!] dann eq2 und danach wow und nun ein test bei hdro)

daher gebe ich auch nicht viel darauf, ob jemand das spiel, das ich mag auch spielt oder für gut befindet, hauptsache MIR gefällt das, was ich spiele ;-))

Zurück