Noxiel
Raid-Boss
- Kommentare
- 2
- Buffs erhalten
- 1
fix'dWas willst du damit andeuten? Du zahlst noch keine GEZ Gebühren?
fix'dWas willst du damit andeuten? Du zahlst noch keine GEZ Gebühren?
Was willst du damit andeuten? Du zahlst keine GEZ Gebühren?
Ceiwyn schrieb:Na mal ehrlich, wo ist die Gebühr gerecht? Einen TV hab ich nicht, könnte also nur online-Medien nutzen. Aber Radio höre ich auch nicht: abgesehen davon kommt dort ja auch ständig Werbung, obwohl SWR3 usw. ja auch Geld bekommen.
Es wäre so, als wenn ich beim Bäcker gezwungen wäre, Mohnbrötchen zu kaufen, obwohl ich sie gar nicht mag und viel lieber zu dem Bäcker nebenan gehen würde, der zudem noch weitaus billiger ist.
Die Ansprüche verändern sich.Wow, ich will wieder jung und Single sein. Früher kam man mit 750DM Ausbildungslohn klar und heute mit 5000€ noch nicht zum grossen Wurf. Ist schon krass, irgendwie.
Die Ansprüche verändern sich.
Früher war man mit nem 100 DM Mofa, dass man mit nem Kumpel der mit 15 seine KFZ Lehre angefangen hat im Keller zum Laufen gebracht hat, bei den Frauen der King.
Heutzutage geht nix unter nem 3er BMW...
Und früher MUSSTE man mehr oder weniger bei seinen Eltern wohnen, bis man verheiratet war und besonders wenn man ne Frau war.
Männer die alleine wohnen, wurden schief angesehen, Frauen ganz schief und wenn man die Wohnung an ein unverheiratetes Paar vermietet, konnte man wegen Kuppelei angezeigt werden .
Das Leben ändert sich eben
@GEZ
Im Grunde find ich die Grundversorgung grundsätzlich gut... AAABER
Muss man wirklich 30 öffentlich rechtliche Sender haben ?
Grundversorgung würde für mich bedeuten: ARD, ZDF, die Dritten, Kika und vielleicht noch ein Sendeplatz den sich Phoenix/Arte teilen.
Und das wäre schon eine großzüige Grundversorgung
Im Grunde reichen ARD, ZDF und das Dritte.
Was willst du damit andeuten? Du zahlst keine GEZ Gebühren?
Zeig diese Rechnung mal einem Durchschnittsstudenten...Hab jetzt nicht wirklich alle gelesen, aber ich geb Dir mal eine grobe Einschätzung:
FIX: 405 - 455 €
Für Essen kannst Du ohne große Extras 80 € die Woche einplanen, also 320 € im Monat. Darin ist allerdings nicht 3mal die Woche der Bringdienst, Mc Donalds oder so drin!
=725 - 775 €
Taschengeld 150 € (Zeitschriften, Tabak, mal ein Bier ...)
= ungf. 900 €
Zeig diese Rechnung mal einem Durchschnittsstudenten...
Allein 320€ für Essen?!
Allein 320€ für Essen?!
Man kann da iwas beantragen. Wohngeld oder so, könnte ich auch würde ich ausziehen. Hab zuhause auch Stress mit/wegen meiner Mutter.
Vorschläge:
- Wohngeld beantragen (Achtung, unter 25 zahlt dir das Amt eigentlich keine Wohnung)
Allein 320€ für Essen?!
Bei Burgerking zahl ich 7 Euro und bin satt, das mal 7 und ich bin bei 50 Euro.Darin ist allerdings nicht 3mal die Woche der Bringdienst, Mc Donalds oder so drin!
Da kommen Erinnerungen an meine Ausbildungszeit hoch:Im Notfall kommt man in einer Woche auch mit ner Packung Billigcornflakes, nem Paket Zucker und 3 Litern Milch aus. Etwa 6 Euro.
Abends dann 2 Pakete billig Brot + eine Packung Salami und eine Packung Käse und 0.25 Packungen Margarine. Auch nochmal 6 Euro.
Soweit ich weis kannst du auch Wohngeld beantragen sind dann noch mal so um die 200euronen die du bekommst ist aber zu Stadt und Land verschieden