Eigenen animierten Avatar erstellen- How to

MasterV

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
Buffs erhalten
123
Hi Leute
Da die Avatar-Fabrik mittlerweile über 51 Seiten (!) zählt habe ich bechlossen ein kleines "How to"
zu schreiben, mit dem ihr später eure eigenen animierten Ava's machen könnt.

Schritt 1: ModelViewer runterladen.
Euer Hauptarbeitstool ist der WoW ModelViewer. Die neuste Version könnt ihr Hier downloaden . Die dazugehörige Itemlist mit T5 und BC Waffen etc Hier
Den ModelViewer installiert ihr ganz einfach auf eurem Desktop.

<edit carcharoth> Aktuelle Version: http://code.google.com/p/wowmodelviewer/downloads/list </edit carcharoth>

Schritt 2: Im ModelViewer zurechtfinden
Damit euer Avatar auch ohne Probleme erzeugt werden kann ist es wichtig sich im Modelviewer
auszukennen. Hier ein paar Bilder mit den Grundlagen:


Anhang anzeigen 822

Anhang anzeigen 826

Schritt 3: Animieren und Speichern
Um euren Charackter zu animieren wählt ihr unten bei "Animation" ein Emote aus der Liste aus.
Zum beispiel "Walk", die Emotes siond alphabetisch geordnet.

Um nun den Avatar als animiert zu speichern wählt ihr den Reiter "File" da "animated GIF".
Nun müsst ihr euren Speicherplatz wählen. habt ihr dies getan erscheint ein kleines Pop-up Fenster in dem ihr verschiedene Sachen anklicken könnt.
Ihr müsst anklicken: Den Frame aus "20" stellen, die Kästchen "Error Deffusion" und "Resize" anwählen.
Wenn ihr "Resize" gemacht habt, könnt ihr die "Size Dimensions" verändern. Stellt beide auf 100 (!!!) sonst ist es zu groß für euren Avatar. Dann einfach auf Start und fertig.


Schritt 4: Hochladen und als Avatar benutzen


Nun müsst ihr euren Avatar hochladen.
Dazu geht ihr am besten auf http://img1.imageshack.us/.
Habt ihr ihn Hochgeladen, wählt ihr unter den verschiedenen Links den unteren "Direct Link to Image".
Ach ja, und wichtig ist, wenn ihr ihn hochladet bei ImageShack das Kästchen "Resize Image" anzuklichen und dann daneben per Drop Down Menü den "Avatar" (100x 85) auszuwählen.
Nun geht ihr bei Buffed in eure Einstellungen unter "Bild/Avatar zuordnen" und ladet den ganz einfach mit dem zuvor kopiertem Link hoch.
Tadaa ihr habt es geschafft.

Schritt 5: Euer Equip aus WoW ganz mühelos in den modelViewer einfügen (NEW!)

Um die Ausrüstung die ihr momentan in World of Warcraft tragt auf euren Avatar zu übertragen den ihr grade mit dem Modelviewer erstellt, müsst ihr folgendes tun:
- Ihr geht in das offizielle WoW Arsenal
- Ihr gebt den Namen eures Chars in das Suchfeld aus und wählt ihn aus den Ergebnissen.
-Dann müsstet ihr aus Diesen Bildschirm (is mein Char^^nur als Beispiel) die Adresse kopieren.
- Dann im ModelViewer den Reiter OPTIONS wählen und dann LOAD URL
-Dort den Link einfügen und tadaa euer nackter Char im ModelViewer hat nun eure Ausrüstung an die ihr auch in WoW habt. So Einfach geht's

Ich Wünsche euch viel Spaß mit euren Animierten Avataren

Viele Grüße
Thelron

p.s Solltet ihr Probleme haben, kontaktiert mich einfach per Nachricht oder ähnliches.
Der Link zum Download des Modelviewers war kaputt, er sollte jetzt wieder funktionieren
Der Link zum Download der Itemlist war kaputt, er sollte jetzt wieder funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich dann auf file und dann This function is currently disabled for video cards that don´t support the FrameBufferObject or PixelBufferObject OpenGL extensions
Was soll ich da machen???
 
mhh, da bin ich überfragt, ich werd mal schauen
 
was ich noch fragen wollte: wie ändert man den hintergrund? wenn ich auf world klicke und was aussuche kommt das immer über mein char

edith: wenn ich das bei imageshak hochlade kommt bei mir eine fehlermeldung...bzw ein seiten ladefehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist in der Beschreibung bei Bild 2 zu sehen, unter "View" einfach "Background color"
 
also ich hab auch das prob mit dem speichern bzw erstellen als animated gif. gleicher fehler wie oben beschrieben. hat wohl irgend nen prob wenn man kein open gl drauf hat.
 
Super Anleitung!
Hat bei mir auf anhieb geklappt
wink.gif
 
@ Bullrog
Ja ich glaube auch langsam das esdaran liegt.
 
moin,
wollte mir grade nen bild als hintergrund machen, allerdings wird es dann weiß^^. muss das bild irgendwelche bestimmte vorraussetzungen haben?
 
/sticky


So etwas hilfreiches darf nicht auf Seite 2 rutschen.
top.gif


Habe es direkt mal ausprobiert...und es klappt. Nur hier werde ich meinen neuen Avatar nicht benutzen. Ich bleib bei meinem Disturbed-Grinsen. Ist ja auch langweilig wenn hier alle mit beweglichen WoW Avataren rumlaufen.
biggrin.gif
 
@ Tschazera
Eigentlich kannst du jedes Bild benutzen das du hast, es sollte jedoch jpg,bmp,tga,avi oder png Format haben.

@K0I0ss
Genau deiner Meinung
wink.gif
(mhh eigentlich logisch, ich habs geschrieben)
 
Wie machst du das denn?
Du machst rechtsklick auf das Bild, dann Grafik speichern unter... speichers aufm desktop oder so.
Dann im Modelviewer einfacch "Load Background" unter View und auswählen, fertig.
 
Rechtsklick->Bild speichern unter... ->Eigene Bilder/WoW Bilder->speichern
View->Load Background->Bild aussuchen->öffnen
 
1. hey hexagon het ein mount aufm bild wie macht man das? Bei mir sind in der itemliste kiene bögen drinn is das normal^^ und masterV: du hast auf deinem bild twinblades of azzinoth...bei mir sin die ned drinn oO hab (denke ich9 die itemlist die du angegeben hast...bzw bei mir is schonwas unter twinblades of azzinoth drinn aber das is was falsches^^ und wenn ich auf host it klicke kommt ein seiten ladefehler...da steht dann
Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.imageshack.us konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. hey hexagon het ein mount aufm bild wie macht man das? Bei mir sind in der itemliste kiene bögen drinn is das normal^^ und masterV: du hast auf deinem bild twinblades of azzinoth...bei mir sin die ned drinn oO hab (denke ich9 die itemlist die du angegeben hast...bzw bei mir is schonwas unter twinblades of azzinoth drinn aber das is was falsches^^ und wenn ich auf host it klicke kommt ein seiten ladefehler...da steht dann
Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.imageshack.us konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

der button zu den mounts ist ganz rechts unten in der ecke beim modelvier^^

http://www.wowmodelviewer.org/index.php?op...einfo&id=24 runter laden und den alten weg schmeisen, falls du nicht diesen hast^^.

http://www.wowmodelviewer.org/index.php?op...einfo&id=25 runter laden->entpacken->datei in deinen WoWModelViewer Ordner verschieben

hmm, bei mir geht imageshack.us einbahnfrei^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück