Eigenen animierten Avatar erstellen- How to

Bei mir hats auch geklappt, super Anleitung! Leider war das Bild erst etwas zu groß, musste es ein bisschen kleiner machen.
crying.gif
 
Hi Leute
Da die Avatar-Fabrik mittlerweile über 51 Seiten (!) zählt habe ich bechlossen ein kleines "How to"
zu schreiben, mit dem ihr später eure eigenen animierten Ava's machen könnt.

Schritt 1: ModelViewer runterladen.
Euer Hauptarbeitstool ist der WoW ModelViewer. Die neuste Version könnt ihr Hier downloaden . Die dazugehörige Itemlist mit T5 und BC Waffen etc Hier
Den ModelViewer installiert ihr ganz einfach auf eurem Desktop.

Schritt 2: Im ModelViewer zurechtfinden
Damit euer Avatar auch ohne Probleme erzeugt werden kann ist es wichtig sich im Modelviewer
auszukennen. Hier ein paar Bilder mit den Grundlagen:


Anhang anzeigen 822

Anhang anzeigen 826

Schritt 3: Animieren und Speichern
Um euren Charackter zu animieren wählt ihr unten bei "Animation" ein Emote aus der Liste aus.
Zum beispiel "Walk", die Emotes siond alphabetisch geordnet.

Um nun den Avatar als animiert zu speichern wählt ihr den Reiter "File" da "animated GIF".
Nun müsst ihr euren Speicherplatz wählen. habt ihr dies getan erscheint ein kleines Pop-up Fenster in dem ihr verschiedene Sachen anklicken könnt.
Ihr müsst anklicken: Den Frame aus "20" stellen, die Kästchen "Error Deffusion" und "Resize" anwählen.
Wenn ihr "Resize" gemacht habt, könnt ihr die "Size Dimensions" verändern. Stellt beide auf 100 (!!!) sonst ist es zu groß für euren Avatar. Dann einfach auf Start und fertig.


Schritt 4: Hochladen und als Avatar benutzen


Nun müsst ihr euren Avatar hochladen.
Dazu geht ihr am besten auf http://img1.imageshack.us/.
Habt ihr ihn Hochgeladen, wählt ihr unter den verschiedenen Links den unteren "Direct Link to Image".
Ach ja, und wichtig ist, wenn ihr ihn hochladet bei ImageShack das Kästchen "Resize Image" anzuklichen und dann daneben per Drop Down Menü den "Avatar" (100x 85) auszuwählen.
Nun geht ihr bei Buffed in eure Einstellungen unter "Bild/Avatar zuordnen" und ladet den ganz einfach mit dem zuvor kopiertem Link hoch.
Tadaa ihr habt es geschafft.

Schritt 5: Euer Equip aus WoW ganz mühelos in den modelViewer einfügen (NEW!)

Um die Ausrüstung die ihr momentan in World of Warcraft tragt auf euren Avatar zu übertragen den ihr grade mit dem Modelviewer erstellt, müsst ihr folgendes tun:
- Ihr geht in das offizielle WoW Arsenal
- Ihr gebt den Namen eures Chars in das Suchfeld aus und wählt ihn aus den Ergebnissen.
-Dann müsstet ihr aus Diesen Bildschirm (is mein Char^^nur als Beispiel) die Adresse kopieren.
- Dann im ModelViewer den Reiter OPTIONS wählen und dann LOAD URL
-Dort den Link einfügen und tadaa euer nackter Char im ModelViewer hat nun eure Ausrüstung an die ihr auch in WoW habt. So Einfach geht's

Ich Wünsche euch viel Spaß mit euren Animierten Avataren
wink.gif


Viele Grüße
Thelron

p.s Solltet ihr Probleme haben, kontaktiert mich einfach per Nachricht oder ähnliches.
Der Link zum Download des Modelviewers war kaputt, er sollte jetzt wieder funktionieren
Der Link zum Download der Itemlist war kaputt, er sollte jetzt wieder funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Also wenn ich ein .gif mache, dann ist immer ein bereich nicht animiert, woran liegt das und wie kann ich es beheben?


[attachment=4356:animatio...amanmini.gif]
 
danke für die anleitung...hab nur da mal ne frage, immer wenn ich .gif dateien aufm pc habe und sie mit "quick viewer" öffne wird keine animation gezeigt, welches programm soll ich mir für sowas downloaden??
 
ich mochte gerne einen ava auf mein buffed profil machen aber de ris so klein wie mache ich ihn grosser rafe das nicht
 
wenn ich hardware mode einstelle
bleibt die mitte grau

nehm ich software mode
bleibt die mitte blau

wenn ich zb mir den male orc anzeigen lassen will...



zu meinem system

Vista 64bit
Geforce 9600gt

der rest sollte ja irrelavant sein
 
Bei mir funktioniert MV seit neustem nicht mehr. Wenn ich Das Programm öffne, dann eine Rasse bzw. das Geschlecht auswähle schließt sich der MV wieder und das wars. Kann mir jemand weiter helfen?
 
Im Forum von WoW Model Viewer gibts ein Lösung

Model Viewer Patch 3.0.2

Im Grunde genommen steht da nur das du eine Kopie von deinem WoW Ordner erstellst.
Anschließend in dem Ordner Data (von der Kopie) die datei Patch.MPQ löschst und dann den Repair Tool von Blizzard ausführst.
Beim Ausführen wird der dich drauf hinweisen das er nur auf eine ältere Version Patchen kann das bestetigst du und dann Patchst du auf 2.4.2.

Wenn das alles erledigt ist musst du in den Ordner vom Viewer gehn und dort die config datei editieren und zwar,
Path=C:\\...\\World of Warcraft\\Data\\
in z.B Path=C:\\...\\WoW-WMV\\Data\\

was Wichtig ist das die "\" immer zwei mal drin sind.

so Teste das ganze jetzt mal selber
victory.gif


-----
Fazit der Aktuelle Repair Tool bringt nix man brauch schon den von 2.1 oder 2.4
und dann halt auf 2.4.2 Patchen wie gewohnt wenn das alles fertig ist kann man dann alle daten bis auf den Ordner Data löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke hat funktioniert. =) ^^
Hoffentlich kommt bald eine neue Version raus, wo dann auch die Neuen Frisuren usw dabei sind.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir klappt leider gar nichts .... wenn ich auf die offizielle Website gehen will hindert mich immer Firefox und es kommt sowas
"Warnung- ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen!" etc. und wenn ich es von einer anderen Website lade kommt immer Runtime error sobald ich was im Modelviewer öffne.
 
Hi Leute,

wenn ich versuche auf die Downloadseite vom Modelviewer zu gehen werde ich gewarnt das die seite nicht sicher ist und im verdacht steht Malware zu verbreiten.

Als attackierend gemeldete Website!

Die Website auf www.wowmodelviewer.org wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

Weis da wer was zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab folgendes Problem: Ich öffne das Programm, läuft alles super keine Fehlermeldung, dann klicke ich links in der Leiste auf irgendein Objekt... und dann schließt sich das Programm
hmmm.gif


Bitte um Hilfe!
smile.gif
 
victory.gif
Hi erstmal, ich weiss nicht wie das funktionieren soll
crying.gif


Ich downloade den model Viewer und er wird irgendwo gespeichert nicht auf m Desk,
dann soll ich Dateien extrahieren, gesagt getan, dann erst kann ichs öffnen.
Nur dann seh ich nur blauen Hinterrund, mehr nicht, kann keine animation einstellen nichts^^


Schliesst sich bei mir auch direkt
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasn ein animierter Avatar?

Man drücke Druck und erhalte einen Screenshot (mein Char), öffne Photoshop, stelle den zu wählenden Bildausschnitt (Kopf) frei, lege eine Markierung um eine bestimmte Fläche (offenes Auge), erstelle eine neue Ebene, fülle die Markierung auf der neuen Ebene mit vorher ausgewählter Gesichtsfarbe, speichere, gehe zu Image Ready, blende erst die Ebene ohne gefüllte Markierung ein, dann 3 sek später die mit und speichere das als ani.gif
Das Ergebnis führt leider zu Kontakten, in denen man gefragt wird, ob der Frager halluziniere oder nicht. Nö. Er zwinkert.
 
Weiss grad jemand ob das Zeug noch aktuell ist und funktioniert? Der Thread is ja mittlerweile 3 Jahre alt *g*
 
Zurück