Eigenen animierten Avatar erstellen- How to

Danke
wink.gif
 
Hi Leute
Da die Avatar-Fabrik mittlerweile über 51 Seiten (!) zählt habe ich bechlossen ein kleines "How to"
zu schreiben, mit dem ihr später eure eigenen animierten Ava's machen könnt.

Schritt 1: ModelViewer runterladen.
Euer Hauptarbeitstool ist der WoW ModelViewer. Die neuste Version könnt ihr Hier downloaden . Die dazugehörige Itemlist mit T5 und BC Waffen etc Hier
Den ModelViewer installiert ihr ganz einfach auf eurem Desktop.

Schritt 2: Im ModelViewer zurechtfinden
Damit euer Avatar auch ohne Probleme erzeugt werden kann ist es wichtig sich im Modelviewer
auszukennen. Hier ein paar Bilder mit den Grundlagen:


Anhang anzeigen 822

Anhang anzeigen 826

Schritt 3: Animieren und Speichern
Um euren Charackter zu animieren wählt ihr unten bei "Animation" ein Emote aus der Liste aus.
Zum beispiel "Walk", die Emotes siond alphabetisch geordnet.

Um nun den Avatar als animiert zu speichern wählt ihr den Reiter "File" da "animated GIF".
Nun müsst ihr euren Speicherplatz wählen. habt ihr dies getan erscheint ein kleines Pop-up Fenster in dem ihr verschiedene Sachen anklicken könnt.
Ihr müsst anklicken: Den Frame aus "20" stellen, die Kästchen "Error Deffusion" und "Resize" anwählen.
Wenn ihr "Resize" gemacht habt, könnt ihr die "Size Dimensions" verändern. Stellt beide auf 100 (!!!) sonst ist es zu groß für euren Avatar. Dann einfach auf Start und fertig.


Schritt 4: Hochladen und als Avatar benutzen


Nun müsst ihr euren Avatar hochladen.
Dazu geht ihr am besten auf http://img1.imageshack.us/.
Habt ihr ihn Hochgeladen, wählt ihr unter den verschiedenen Links den unteren "Direct Link to Image".
Ach ja, und wichtig ist, wenn ihr ihn hochladet bei ImageShack das Kästchen "Resize Image" anzuklichen und dann daneben per Drop Down Menü den "Avatar" (100x 85) auszuwählen.
Nun geht ihr bei Buffed in eure Einstellungen unter "Bild/Avatar zuordnen" und ladet den ganz einfach mit dem zuvor kopiertem Link hoch.
Tadaa ihr habt es geschafft.

Schritt 5: Euer Equip aus WoW ganz mühelos in den modelViewer einfügen (NEW!)

Um die Ausrüstung die ihr momentan in World of Warcraft tragt auf euren Avatar zu übertragen den ihr grade mit dem Modelviewer erstellt, müsst ihr folgendes tun:
- Ihr geht in das offizielle WoW Arsenal
- Ihr gebt den Namen eures Chars in das Suchfeld aus und wählt ihn aus den Ergebnissen.
-Dann müsstet ihr aus Diesen Bildschirm (is mein Char^^nur als Beispiel) die Adresse kopieren.
- Dann im ModelViewer den Reiter OPTIONS wählen und dann LOAD URL
-Dort den Link einfügen und tadaa euer nackter Char im ModelViewer hat nun eure Ausrüstung an die ihr auch in WoW habt. So Einfach geht's

Ich Wünsche euch viel Spaß mit euren Animierten Avataren
wink.gif


Viele Grüße
Thelron

p.s Solltet ihr Probleme haben, kontaktiert mich einfach per Nachricht oder ähnliches.
Der Link zum Download des Modelviewers war kapuut, er sollte jetzt wieder funktionieren

Hat wer ne aktuelle itemliste der Link funkt net.
 
danke masterV sieht echt geil aus kann ich nur weiterempfehlen fals jemand net zurecht kommt so wie ich
biggrin.gif
 
Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nicht alle 15 Seiten durchgeackert hab. Mein Problem: wenn ich das als animated Gif speicher is das Bild 1. relativ dunkel und 2. ziemlich langsam. Ich hab bei den Einstellungen alles mögliche ausprobiert, da ändert sich nix außer, dass das Bild noch langsamer wird.^^
Könnte mir jemand weiterhelfen?

Aber ansonsten echt top!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iwie sind bei mir die Blutelfen Models kaputt die haben immer so gelbe Platten vor den Augen.

Wie kann ich die Umwelt lassen und gleichzeitig den Char?

WIe kann ich die Waffe auf den Rücken legen. Kb das mein Char sie tragt^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso ruckelt mein avatar so? habe ihn genau nach deinen vorgaben erstellt. vllt bei der geschwindigkeit oda sowas noch etwas einstellen ?

€: wie mach ich so nen sw hhintergrund z.b. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab hier i-wo gelesen "keine lust dass mein char die waffe rumschleppt" ganz einfach "s" drücken oder .../charakter/sheate weapons ka obs schon beantwortet wurde
 
wieso ruckelt mein avatar so? habe ihn genau nach deinen vorgaben erstellt. vllt bei der geschwindigkeit oda sowas noch etwas einstellen ?

€: wie mach ich so nen sw hhintergrund z.b. ?

Wenn du auf File>Animated Gif gehst, dort die Framerate bisschen Höher setzen.

Ps: Hintergründe sind unter World drinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool danke
hat bei mir bestens geklappt
<---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur den kopf zu animieren ist meiner ansicht nach besser
tongue.gif
dann ist der char net so klein und hat so n bissn was von WoW-Forum :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow.. leute bin überwältigt von den infos hier ^^

einfach nur mal dankeschön! freu mich schon aufs avatar erstellen ^^

wunderschönen tag noch!
smile.gif
 
Hi ich habe das Augenproblem gelöst:
Einfach auf "View" gehen und dann auf "Show model control". Hier das Häkchen 49 entfernen. Für Draenei ist es 56.
Genaueres auch hier
 
Hallo erstmal
ich habe das problem das ich das speichern net hien bekomme wenn ich es speicher ist bei mir das ganze bilde/avater schwartz kann mir wer helfen?

mfg LexM
 
Hi Lliebe Avatar Fan Gemeinde =)
Habe mal die Links zu dem Download und der Itemlist erneuert, sollten funktionieren.
Desweiteren bedanke ich mich für das viele Lob!
/verbeugen
Wäre cool wenn ihr einfach nen Eintrag in meinem GB hinterlasst

lg
Thelron/MasterV
 
Zurück