Eigenes Interface basteln - Benötige Unterstützung [HILFE]

Ist es überhaupt möglich das Design des AsphyxiaUI ohne LUA Kenntnisse nachzu bauen?

  • Ja - Ist es!

    Stimmen: 2 50,0%
  • Nein - Ist es nicht!

    Stimmen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

WoWEistee

NPC
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
das hir ist mein erster Post in diesem Forum von daher bitte ich es zu endschuldigen sollte ich hirmit gegen irgent eine Regel vorstoßen - sollte dem so sein verweist mich bitte darauf, danke.

Nun will ich aber zu meinem eigentlichen Anliegen kommen und zwar geht es darum das ich gerne ein Interface bauen würde.
Nun ist es leider so das ich davon im Prinzip ''0'' Ahnung habe - ich bin ein voll Noob auf diesem Gebiet.
Naja eigentlich nicht ganz, ich habe mir bereits ein recht schickes und hilfreiches Interface zusammen gebastelt allerdings mit standart kgPannels Texturen etc. und ich tüftle nebenbei immernoch etwas daran rum allerdings gefällt es mir einfach nicht und genau darum möchte ich mir jetzt etwas verstärkung von eine freundlichen Seele holen die so nett wäre mir bei meinem vorhaben etwas unter die Arme zu greifen.

Ich möchte aber nun einmal erklären was mein Vorhaben ist.
Ich hatte vor ein eigenes Interface zu entwerfen (wär hätte das jetzt gedacht) möchte mich dabei aber eines Vorbildes bedinen und zwar dem AsphyxiaUI (ich hänge ein Bild unten an [Quelle: google]).
Um gleich mal vorweg zu nehmen - ja diese fertigen UI's haben viele Funktionen und es ist sehr schwer ein solches UI zu erstellen aber das ist garnicht mein vorhaben.
Als Vorbild soll lediglich des Design/das Aussehen dienen da ich sehr auf dieses schwarze/ekige stehe.
Allerdings und jetzt kommts wovon ich keine Ahnung habe... Ich weiß nicht wie man z.B. das Charakterfenzter verändert oder die Unit Frams so hinbekommt wie bei diesem UI.
Daher hoffe ich das sich jmd. da finden läst der Ahnung von Interfaces erstellen hat evtl. falls dies nötig sein sollte auch Ahnung von Programieren, LUA etc. hat und mir nicht nur ein paar Tipps geben will sondern auch tatkräftig mit arbeitet.
Allerdings betohne ich noch einmal dazu ich will kein Interface erstellen welches ein so hohen Aufwand benötigt wie ein vorgefertigtes UI wie das AsphyxiaUI oder TukUI oder das man hinterher so Installieren muss sondern einfach eins aus Standart AddOns welche Konfigurirt werden über die Standarteinstellungen und hinterher nur im Aussehen verändert werden wenn man das nicht schon mit kgPanels machen kann.
Sollte jmd. von euch aber in der Lage sein ein solches UI zu erstellen wie das AsphyxiaUI oder TukUI und hätte lust dies zu tun würde ich dabei aber auch mit machen. Ideen und Vorstellungen wie es Aussehen soll habe ich reichlich.
Wichtig ist nur das man hinterher dem Interface einen Namen geben kann und sagen kann DAS IST UNSERS und keine Mod. von einem anderen.

Sollte jetzt Interesse bestehen bitte ich mir einen Post zu hinterlassen oder eine PN zu schreiben.
Wie dann komunizirt wird können wir dann gerne per PN besprechen, was das betrifft bin ich zimlich offen ob Skype oder TeamSpeak etc. etc.

So also dann freu ich mich auf Eure Antworten und würde mich wirklich sehr über Hilfe von jmd. mit Ahnung freuen.
MfG.
Eistee


[AsphyxiaUI] [Das Bild stammt nicht von mir sondern ist aus Google.de eingefügt]

############ Leider darf ich noch keine Bilder posten, da dies mein erster Beitrag ist aber unter dem folgendem Link findet Ihr auch das Bild. #############

LINK: http://img205.imageshack.us/img205/2407/wowscrnshot041912095019.jpg





Edit: Warum ich dann nicht gleich das AsphyxiaUI benutze? Dazu giebt es zwei Gründe:
1) Es hat (zumindest bei mir) immer wieder Macken und spinnt rum.
2) Ich möchte einfach was eigenes haben wo ich sagen kann da habe ich mit XYZ so und so lange dran gearbeitet (einfach dieses Gefühl das ist einzigartig/selbstegamcht).
______________________________________________________________________________________________________________________

PS: Entschuldit bitte meine Rechtschreib/Gramatikfehler - Sie dienen einzig und allein der Belustigung (faule Ausrede)
 
Es ist definitiv ohne große Lua-kenntnisse ein passables Interface zu bauen.

Du brauchst halt einige Addons, ein paar Beispiele:

*Unitframes: Shadowed Unitframes; Pitbull; X-Perl oder oUF
*Raidframes: Vuhdo; Healbot; Grid
*Minimap: Seximap; Chinchilla Minimap
*Actionbars: Bartender; Dominos (und OmniCC dazu)
*Chat: Chatter; Prat
*Buffs/Debuffs: Elkanos Buffbar; SatrinaBuffFrame
*Namensplaketten: Tidyplates
*Castbar: Gnosis; Quartz
*Taschen/Bank: Arkinventory; Bagnon
*Databroker(damit kann man Leisten erstellen in denen Uhrzeit; Goldstand; Skillung etc ausgeben wird): zB Bazooka und Plugins wie zb: Broker_Durabilityinfo; Broker_uClock
*und ziemlich wichtig für das stimmige Design sind natürlich oderntliche Hintergründe die du zB. mit KgPanels machen kannst.

Das vorhaben ist natürlich recht zeitintensiv weil du dich in jedes Addon einarbeiten musst bis du es so hinbekommst wie du es wirklich willst. Gerade Unitframes und Raidframes können da sehr umfangreich sein. Von eigenen Texturen für KgPanels mal abgesehen.
Die andere Sache ist dass solche selbstbauten meist sehr speicherintensiv sind, musst halt gucken ob das für dich okay ist

Ps: keine Garantie auf vollständigkeit der Liste oben :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück