Ein anstrengender Tag ...

Deepy

NPC
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
34
"Dieses kleine Büchlein soll von nun an meinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge helfen, denn es passiert zu viel in letzter Zeit; ich verliere langsam den Überblick. Alleine was am heutigen Tage alles passiert ist ...

Ich habe heute soviele Dinge gemacht, so viele Aufträge erfüllt, ich werde mich auf das Wesendliche beschränken ...

Ich traf mich heute für einige Aufträge, diesmal in der brennenden Steppe, erneut mit dem witzigen Zwerg namens Prajodin. Wir waren Oger jagen und haben wieder ein mal ziemlich viele Gefahren aus dem Weg geräumt, um die sich irgendein Allianzaußenposten Sorgen gemacht hat. Es ist schon ziemlich erbärmlich, dass niemand Soldaten zur Untertützung schickt. Stattdessen werden wir Abenteurer gebeten, auszuhelfen.
Nunja, es soll uns nicht stören, schließlich leben wir von solchen Aufträgen. Die meisten von uns zumindest.

Prajodin ist bereits jenseits des Portals, auf Draenor, in der Scherbenwelt gewesen. Mir gewährte man noch keinen Zutritt, ich sei noch zu unerfahren. Doch es sollte nicht mehr lange dauern ...

Nachdem wir den Menschen und Goblins in der Steppe geholfen hatten, das zu tun, wozu sie zu faul und zu feige waren, trafen der zwergische Paladin und ich uns an Morgans Wacht. Er grinste mich nur an und meinte "Ich habe es geschafft, zu dieser späten Stunde noch ein paar abenteuerlustige Streiter der Allianz zusammen zu scharen, wir werden gleich in das Bollwerk der Höllenfeuerzitadelle gehen und diesen Höllenorcs so richtig einheizen!"
Ein Angriff bei Nacht ... ich wäre zu gerne mitgekommen, aber ich musste weiter üben ... Es sollte nicht mehr lange dauern.

So verabschiedeten wir uns. "Wir sehen uns in der Ehrenfeste!", rief er mir noch zu, als ich mit dem örtlichen Greifenmeister sprach, ehe er seinen magischen Stein nutzte, um in die Scherbenwelt zu reisen.
Ich entschied mich dazu, nach Winterquell zu reisen um dort die letzte fehlende Erfahrung zu sammeln. Die Kälte gefiel mir zwar nicht sonderlich, doch was eignete sich besser als Trainingsort?

Es war tief in der Nacht, als ich mich erschöpft in den Schnee fallen ließ, als mich der Gedanke durchströmte Es ist soweit und ich sofort aufbrach.

Natürlich war die Reise in die Verwüst

Endlich in der Scherbenwelt angekommen hatte ich kaum Zeit, mich an dem Ausblick zu erfreuen, denn ich würde den Wachen nur im Wege stehen, die das Tor vertedigten.
Also nahm ich einen Greif zur Ehrenfeste, wo Prajodin mich schon erwartete. Nach kurzem Beglückwünschen und Willkommenheißen kämpften wir außerhalb des Postens noch gegen Dämonen und Orcs, bis wir uns schließlich vollkommen erschöpft, aber auch glücklich ob unserer Erfolge, Betten in der feste nahmen. Und morgen wird der Kampf weitergehen ..."


Cindella legte die Feder weg und betrachtete noch einmal das Geschriebene im Licht der Kerze, die auf dem kleinen Schrank stand.
Du bist keine begnadete Schreiberin, aber es soll ja auch nur als Erinnerung dienen, schoss es Ihr durch den Kopf, sie lächelte und schloss das kleine, in Rot gebundene Buch.
Die Elfe warf einen Blick auf Ihre kunstlose Taschenuhr und runzelte die Stirn. So früh schon. Ich sollte jetzt schlafen. Ich muss ausgeruht sein, wenn ich mich noch mehr Monstern in den Weg stellen will.
Cindella legte die Taschenuhr und das Büchlein auf den kleinen Schrank zu Ihren neuen Dolchen. Sie hasste es in Ihrer Kampfausrüstung schlafen zu müssen. Doch man musste immer bereit sein, für alles. Vorallem, wenn man in der Ehrenfeste, einem Aussenposten in der Scherbenwelt war.

Die Frau pustete die Kerze aus, legte sich hin und zupft die Decke noch etwas zurecht.
Und morgen werden mehr Dämonen diesen Dol....
Den Gedanken bekam Cindella Ela'nar nicht zu Ende, denn sie war sofort eingeschlafen ....
 
Zurück