Ein kleiner, aber umso köstlicherer Triumph.

Hätte ich auch sterben und laufen lassen. Wenn ich Daily hero tanke und ein DD meint zu pullen, greife ich auch erst ein, wenn besagter DD Vanish/Totstellen/Eisblock zündet (was mich jedes Mal an den Rand der Weißglut bringt, soll er halt einfach verrecken) und die Mobs zum Heiler stürmen.

Richtig geil sind auch 3 Blut-DKs in einer Gruppe, welche aber als DD dabei sind, in Blutpräsenz rumlaufen und Aggro-Ping-Pong spielen und der Palatank darf hinterherlaufen, da hab ich mich als Heiler irgendwann auch geweigert weiterzuheilen. Zumal eh jeder von den DKs meinte pullen zu müssen...

Bin ganz euer Meinung. Viele Damage Dealer meinen, als DD besteht die einzige Aufgabe darin, Schaden zu machen. Was eigentlich auch stimmt, doch Support für die Tanks und somit auch für die Heiler zu leisten gehört auch dazu.

zu dk sage ich net viel
1. habe einen tank dk und er hält die aggro
2. dk tanks ab lvl 60 so wars vor patch ich brauche keine tank rüssi "dk´s können immer und in jeder aura tanke" ja ne is klar
und 3. dk tanks die wenn habe immer das glück das meine daily hero mit palaheal hdr ist und ankommen mit 20 klive dd und tank equip damit sie überhaupt dahin können sagen du bist pala heal das bekommste gehealt ja ne danke next pls^^

Wenn die Tanks nicht spotten und die Heiler nicht heilen, mache ich als DD eben auch keinen Schaden und kleb mich einfach abwesend an irgendeinen anwesenden Charakter.

Edit:
Als Tank spotte ich immer ab und tu alles, damit die Mobs bei mir bleiben, auch wenn die DDs eindeutig zu schnell vorgehen. Nur weil andere scheisse spielen, muss man ja nicht selber auf das Verhaltensniveau einer gekochten Kartoffel sinken. Das nennt man glaub ich... ah "sozial sein"!
Hat weniger mit sozial sein zu tun, als damit, dass man durch so ein Verhalten den Leuten das Gefühl gibt es wäre richtig was sie tun.
Es gibt nunmal nur 2 Möglichkeiten sowas zu unterbinden ... Kommunikation oder gegen die Wand rennen lassen. Und da eins von beiden leider zu 95% von diesen Wesen unterbunden wird, bleibt einem ja nur diese Option.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das tank prob mit overnuken und aggro ziehen von den dds ist numal wirklich nicht so neu das man jetzt einen thread eröffnen muss^^
ich kenne das insbesondere als krieger- tank. da kannst du den dds 1000x erklären das der krieger numal einen grossteil seines wutmanagement durch erlittenden schaden kriegt aber: so what interessiert die dds nicht.
ich habs dann irgendwann aufgegeben.

NUR: ihr habt den dds jahrelang (2 waren es oder?) vorgelebt das es kein prob ist wenn der dd direkt anfängt zu bomben was das zeug hält.
cc ???nein brauch ich nicht (äh und überhaupt: was ist cc ??) . du brauchst nicht auf aggro zu schauen ich schaff das schon.
was beschwert ihr euch jetzt ? zu classic und bc zeiten war es gang und gebe das der tank zuerst zeichen für cc und main und secondtarget gesetzt hat.

dann kam wotlk und ihr seid in die gruppen gerusht egal ob der heiler mana hatte oder nicht und scheiss auf den dd ich mach das schon.
jetzt mit dem patch kommt ihr aufeinmal auf die idee man könnte euch ja mal antanken lassen ????

sry mir fehlen die worte.
ich habe bc und wotlk aus beiden sichtweisen erlebt und ich wundere mich jetzt wirklich über die tanks die jetzt aufeinmal meinen sie müssten JETZT anfangen ihren char zu beherrschen.

naja wayne. ebay chars und accountgebundene items lassen die spielweise wohl vergessen. hf in cata (obwohl ich galube das ihr kein fun haben werdet)

Moin erst mal.
Ich als DD (Jäger) find es gut wenn die Heiler und die Tanks die kacknoobs die immer meinen sie müssten pullen im Dreck liegen lassen!
In nem raid rennst als DD ja auch nicht los und "pullst mal"

Ich sag lasst sie alle verrecken bis sie es lernen!!

mfg tob

Ich würde (und mache) es bei keinem meiner Heiler und/oder Tanks anders. Wer nicht warten kann, muss entweder in die ini laufen oder darf die Gruppe verlassen.
Leider kommen bei mir solche Sachen wie: "kannst du nicht healen oder was ey???" in solchen Situationen immer vom Tank, der entweder vor 10 Minuten 80 geworden ist oder mit Itmlvldurchschnitt 277 "mal kurz" (Infight!) auf'n Desktop muss .

Oh Himmel wie freu ich mich da auf Cataclysm.....

Super Einstellung!!! Als Tank kann ich nur sagen, dass ich so Menschen wie dich liebe Ich freue mich immer wenn der Heiler so denkt wie du und ich. Leider gibt es aber viele, die besagte DD trotzdem heilen und nicht verrecken lassen wollen. Von Cata erhoffe ich mir deshalb das die Mobs soviel Dmg austeilen, dass man die DD, welche Aggro ziehen gar nicht mehr schafft zu heilen, es sei denn der Tank holt sich den Mob sofort wieder.

MfG Dolo

Richtig so, mache ich nicht anders. Tank pullt und niemand sonst.

Wenn der Tank nach jedem Trash pack 2 Minuten dumm rumsteht pull ich auch.

Heutzutage brauch doch ehh niemand mehr Tanks in Heros.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz erlich ohne alles zulesen wusst ich gleich fail egal wie wer seine klasse spielt im grunde liegt es an der kom. egal von welcher seite aus tank heal dd lernt doch mal einfach zusammen zuspielen grade jetzt !!!

und hier nen fred zu erstellen jaja die bösen dds lächerlich les da nur raus das weder der tank noch der healer mal ne ansage von anfang an machen konnten und dann solln die unwissenden dds die deppen sein - aha, kopf kratz

spiel selber tank/dd und ich sag von anfang an was sache ist und nicht erst nach wipe und/oder wisper dumm rum und mach ander schlecht

ZUSAMMEN SPIEL GROSSES ??? bei vielen nachwievor und dann hier her kommen und rumheulen und ahhhh dds dumm nicht fähig und co schreien echt fail sorry hört auf mit wow wers bis jetzt nocht net kapiert hat das die bomb zeit vorbei ist solls sein lassen ihr lernt es eh nimmer mit euren chars !!!

ganz erlich ohne alles zulesen wusst ich gleich fail egal wie wer seine klasse spielt im grunde liegt es an der kom. egal von welcher seite aus tank heal dd lernt doch mal einfach zusammen zuspielen grade jetzt !!!

und hier nen fred zu erstellen jaja die bösen dds lächerlich les da nur raus das weder der tank noch der healer mal ne ansage von anfang an machen konnten und dann solln die unwissenden dds die deppen sein - aha, kopf kratz

Rofl, wer auf spätestens Stufe 80 als DD nicht begriffen hat, dass der Tank pullt und sonst keiner, dann grenzt das schon an unverschämte Dummheit.

Und vielleicht hättest du doch alles lesen sollen, bevor du postest.

Rofl, wer auf spätestens Stufe 80 als DD nicht begriffen hat, dass der Tank pullt und sonst keiner, dann grenzt das schon an unverschämte Dummheit.

Und vielleicht hättest du doch alles lesen sollen, bevor du postest.

ahja schade das du nur das rausziehst was die im dorn ist von meinem post ^^ aber denoch reden mit einander egal ob ini oder raid ist das a und o mittlerweile solltest selbst du kappiert haben

Ich finde es auch wichtig daß die Gruppe zusammenspielt.
Nicht destotrotz finde ich die Story sehr gelungen und witzig.

Ich mag es auch nicht wenn ich die Instanz betrete und noch nichtmal "Hallo" eingetippt hab und schon der Magier 5 Gegner frostet.

Aber was ich nicht verstehe:
Es gibt sehr viele solcher Threads, es gibt so viele Spieler die sich nichts sehnlicher wünschen als eine vernünftige Gruppe.
Warum merkt man in den Instanzen nichts davon? Besonders in den kleineren Levelbereichen.

Das schlimme ist das die DD's es ein paar Tage nach dem Patch immer noch nicht raffen das man nicht mehr so durch die Ini
Rushen kann wie vorher das man mehr auf Fokus ziehle gehen sollte usw. Und dann heißt es immer "Boar der Tank ist zu
dumm Aggro zu halten" Und wenn man sagt lasst mich doch bitte erst mal etwas an tanken dann geben die DD's einen
doch glatt 1 sec. und hauen alles raus was geht "ohne worte" .

Ich für meinen Teil muss mir das im mom echt nicht geben als Tank in die Inis zu gehen .

Zurück