also ob der tank oder ein dd pulled ist immer situationsabhängig. wenn eh alle bereit sind und nur rumstehen, weil keiner so richtig der gruppenanführer sein will (schon oft erlebt bei leuten die das erste mal ne instanz laufen) dann ist es meiner meinung nach ok, wenn ein dd einen mob pulled und den dann zum tank führt, damit der den übernehmen kann.
wenn aber klar ist, dass der tank die führung übernimmt, dann sollte man den tank auch pullen lassen usw.
die verhaltenweise vom TE finde ich persönlich jetzt aber etwas übertrieben. ich meine wenn man schon absehen konnte, dass die dds immer vorstürmen, dann hätte ich mal der gruppe gesagt, dass man kurz pause macht und denen dann ersteinmal erklärt, was sache ist und wie der hase zu laufen hat und das nicht erst später, wenn die gemüter erhitzt sind. hätte man es vorher gemacht, wären sie vielleicht einsichtig gewesen und wenn nicht, dann hätte man sie ja noch immer ins messer laufen lassen können.
auch finde ich, dass man die richtige spielweise nicht erzwingen sollte indem man die leute einfach ins messer laufen lässt sondern den leuten versuchen durch gespräche und tips zur richtigen spielweise hinführen sollte. wenn ich genau weiß warum ich wie zu spielen hab, dann ist das tausend mal besser als wenn mir einfach nur gesagt wird, spiel so und so und ich sonst keine ahnung habe warum. so kann man meist garnicht auf neue situationen reagieren und wirklich das maximum aus seinem char rausholen.