Ein kleiner, aber umso köstlicherer Triumph.

Genau richtig so.........
Ich mache es auch so....oder wenn DD´s das öfter machen aber der Tank trotzdem noch abspottet bekommt der dd kein Heal.......

Mhm und zum Nur der Tank.......Also ich habe noch meinen Hunter und der darf auch pullen^^
Also wenn es ihm gesagt wird.....sonst muss der dd warten
Das Ist meine Meinung
 
ganz erlich ohne alles zulesen wusst ich gleich fail egal wie wer seine klasse spielt im grunde liegt es an der kom. egal von welcher seite aus tank heal dd lernt doch mal einfach zusammen zuspielen grade jetzt !!!

und hier nen fred zu erstellen jaja die bösen dds lächerlich les da nur raus das weder der tank noch der healer mal ne ansage von anfang an machen konnten und dann solln die unwissenden dds die deppen sein - aha, kopf kratz

spiel selber tank/dd und ich sag von anfang an was sache ist und nicht erst nach wipe und/oder wisper dumm rum und mach ander schlecht

ZUSAMMEN SPIEL GROSSES ??? bei vielen nachwievor und dann hier her kommen und rumheulen und ahhhh dds dumm nicht fähig und co schreien echt fail sorry hört auf mit wow wers bis jetzt nocht net kapiert hat das die bomb zeit vorbei ist solls sein lassen ihr lernt es eh nimmer mit euren chars !!!

Sec, jetzt bitte mit Punkt, Komma und richtiger Grammatik. Dann könnt man drüber nachdenken mehr als die drei groß geschrieben Worte zu lesen bei denen ich mir immernoch nicht sicher bin was das Letzte bedeuten soll.

Zusammenspielen wenn die DDs auf Ego machen, hmm. Da kommt mir die Frage ob die das wollen.
 
Sec, jetzt bitte mit Punkt, Komma und richtiger Grammatik. Dann könnt man drüber nachdenken mehr als die drei groß geschrieben Worte zu lesen bei denen ich mir immernoch nicht sicher bin was das Letzte bedeuten soll.

Ich mache mir wirklich langsam Sorgen um meinem Geisteszustand, weil ich das glaub ich verstehe.

Er meint "Zusammenspiel großes Fragezeichen".
 
Me too.

Habe zwar noch nie getankt und das letzte mal Heal war ich bei ROM, aber ich kann dem ganzen nur zustimmen.
Aber im Zweifelsfall, ihr wisst doch:

Stirbt der Heiler, ist der Tank schuld.
Stirbt der Tank, ist der Heiler schuld.
Und stirbt der DD, der is' selber schuld !

In diesem Sinne....

Tyngir

nein stirbt der DD heiler seine schuld...ich bin auch heiler und egal wer stirbt (es sei den er ist schneller tot als meine cast zeit) ist der heiler es schuld. die heiler sind zum HEILEN da.

Sec, jetzt bitte mit Punkt, Komma und richtiger Grammatik. Dann könnt man drüber nachdenken mehr als die drei groß geschrieben Worte zu lesen bei denen ich mir immernoch nicht sicher bin was das Letzte bedeuten soll.

Zusammenspielen wenn die DDs auf Ego machen, hmm. Da kommt mir die Frage ob die das wollen.

das problem ist nur dass der TE und sein tank auf ego gemacht haben so á la: "wir sind tank/heal, wir brauchen uns nur um uns kümmern, wenn ihr schaden bekommt ist es euer problem."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorab deine reaktion war vollkommen richtig.

Viele DD´ler werden sich mit Cata wundern wieso es nichtmehr nach ihrer Nase geht. Alles einsammeln und Bomben ist nicht mehr. Nein die guten alten Zeiten ala x wird gesheept und y gestunnt werden Priorität haben und NUR das ZIEL vom TANK wird angegriffen, wer der meinung ist den rest der Gruppe zu Pullen hat halt Pech und muss laufen.

Viele Talente die im Zauberbuch verstauben müssen wieder benutzt werden, bis diese Verwöhnten "Der Tank sammelt alles und ich Bombe rein" spieler kapieren wie der Hase läuft wird ne weile dauern.

Damit meine ich hauptsächlich die Leute die erst mit BC oder gar mit WotLK eingestiegen sind kennen nichtmal ansaztweise was es damals zu MC zeiten hieß dem Tank ANTANKEN zu lassen.

und ganz ehrlich Dog, ich hätte an deiner stelle besagten Mage und Jäger auch sterben lassen oder wenn ich die krone gehabt hätte sogar rausgeschmissen wegen persönlicher Beleidigung.

mfg
 
nein stirbt der DD heiler seine schuld...ich bin auch heiler und egal wer stirbt (es sei den er ist schneller tot als meine cast zeit) ist der heiler es schuld. die heiler sind zum HEILEN da.

Das ist jetzt vielleicht noch so.

Wenn ich die neue Mechanik richtig verstanden habe, und die Videos die ich sah, richtig deute, wird in Cataclysm dein Hauptaugenmerk als Heiler allein auf dem Tank liegen. Die DDs müssen mit Abfallprodukten der Heilung (Bissl Gruppenheilung und was es da so gibt) auskommen und müssen selbst sehen, wie sie länger überleben.
 
Das ist jetzt vielleicht noch so.

Wenn ich die neue Mechanik richtig verstanden habe, und die Videos die ich sah, richtig deute, wird in Cataclysm dein Hauptaugenmerk als Heiler allein auf dem Tank liegen. Die DDs müssen mit Abfallprodukten der Heilung (Bissl Gruppenheilung und was es da so gibt) auskommen und müssen selbst sehen, wie sie länger überleben.

zeit für nen hot ist immer und der entscheidet oft über leben und tot. natürlich muss der tank überleben, weil sonst alle sterben. das ist auch jetzt schon so. wenn der tank und ein dd zu sterben drohen werde ich immer den tank heilen. aber wenn alle dds tot sind und kein schaden mehr kommt stehen wir auch vor einem problem. also versuche ich natürlich ALLE am leben zu halten. nur hat der tank halt höchste prioität.

Edit: nur die meißten hier scheinen sich für so wichtig zu halten, dass sie meinen, die DDs durch heal entzug erziehen zu müssen. ich persönlich rege mih auch über dauerpullende DDs auf aber ich finde wenn ich ihn einfach nicht heile mache ich einen genauso gravierenden fehler wie der DD.

Aufgabenverteilung meiner meinung nach:

Tank: pullt und hält alle mobs auf sich. ob durch spot oder einfach nur durch schaden. wenn wer aggro zieht holt er sich den mob zurück.
heal: hällt ALLE am leben mit. bevorzugt den tank aber auch DDs die aggro ziehen.
DD: macht soviel schaden wie nötig und versucht dabei so wenig aggro wie möglich zu machen. wenn er aggro zieht benutzt er halt aggro verringernde fähigkeiten.

wenn einer seine aufgabe nicht richtig erfüllt müssen die anderen das halt ausbaden.. man ist immerhin eine gruppe und nicht 5 einzelne personen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das nur der Tank pullt kenn ich anders. Ich mach mit paar Gildenmitglieder jeden Abend Heros und das ohne Tank. mit 2 Hexer ein Healer Dudu und nem Schurken und natürlich mit mir dem Dk der DD ist aber trozdem tankt (naja versucht) Bei uns pullt jeder wirklich jeder auch der Heiler. Manchmal mehrere Mobgruppen. Wir schaffen es aber trozdem mit Erfolge.
 
Super Sache.

Ich für meinen Teil bin auch DD. Es kann immer mal wieder passieren, das man Aggro kriegt, aber wenn DD´s sich so (zenriert) verhalten find ich euer Verhalten absolut klasse.
Weiter so :-)
 
würd auch kein dd der immer pullt heilen... mein motto ist immer wer pullt obwohl er kein tank ist kann sich auch heilen obwohl er kein heal ist
 
Interessant ist aber doch an diesem Verhalten von DD´s, wie sich die Zukunft der Hero-Inis auf 85 entwickelt...

Sind diese Spieler tatsächlich so WoTLK-verwöhnt? Oder beherrschen Sie Ihren Char dennoch?

Wird ein während LK hochgespielter Magier wissen, was CC bedeutet? Oder wundert er sich nur, warum das Schaf aus der
Fertigkeitenleiste nicht in seinem Haustierrepertoire auftaucht?

Ich persönlich bin gespannt.

Aber bis dahin ist es immer wieder erfrischend, solche Geschichten zu lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein stirbt der DD heiler seine schuld...ich bin auch heiler und egal wer stirbt (es sei den er ist schneller tot als meine cast zeit) ist der heiler es schuld. die heiler sind zum HEILEN da.

Bin da anderer auffassung. Der DD ist dazu da, Schaden zu machen, und nicht die Mobs zu tanken, denn dafür gibt es ja den Tank. Wenn also irgendein Spinner meint, er müsse Tanken und dadurch stirbt, kann ich dazu nur sagen: Fail.
Der Healer macht in so einer Situation alles richtig, ebenso der Tank. Bisschen Zeit sollte doch noch sein...
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FallenAngel88

Heilst du einen tankenden DD, generierst du Aggro auf sein Target.

Stirbt der DD oder vanished/eisblockt/totstellt er, hast du die Aggro.

Derzeit ist das eher nur ein kleines Problem, weil die Mobs zuhauen wie kleine Mädchen, aber das wird sich ändern.
 
@FallenAngel88

Heilst du einen tankenden DD, generierst du Aggro auf sein Target.

Stirbt der DD oder vanished/eisblockt/totstellt er, hast du die Aggro.

Derzeit ist das eher nur ein kleines Problem, weil die Mobs zuhauen wie kleine Mädchen, aber das wird sich ändern.

auch heiler haben aggro verringernde zauber. und wenn der (so wie du ihn nennst) tankende dd und ich sterben hat der tank versagt. nur weil andere sich falsch verhalten, brauche ich nicht aufhören meinen job zu machen. es bringt niemanden etwas, wenn man alle sterben lässt nur weil sie sich falsch verhalten.
 
Fehler macht jeder, das steht gar nicht zur Debatte, es geht um die, die es, nennen wir es mal "absichtlich", also trotz man sie darauf hinweist, immer wieder so machen, da kann man dann nur noch absicht unterstellen und die haben es dann nicht anders verdient
 
auch heiler haben aggro verringernde zauber. und wenn der (so wie du ihn nennst) tankende dd und ich sterben hat der tank versagt. nur weil andere sich falsch verhalten, brauche ich nicht aufhören meinen job zu machen. es bringt niemanden etwas, wenn man alle sterben lässt nur weil sie sich falsch verhalten.

Wenn der DD unbeabsichtigt Aggro zieht, und sich danach richtig verhält, mag das richtig sein.

Sollte aber der DD das vorsätzlich tun (darum geht es ja auch hier hauptsächlich) und du machst mit ihm gemeinsame Sache, indem du dieses Verhalten unterstützt, hat nicht der Tank Schuld an eurem Tod, sondern ihr habt dann Schuld am Tod der gesamten Gruppe.
 
"Aggro ist epich und Seelengebunden" danach würd ich eigentlich immer handeln.
Man muss die DD´s heute einfache in einer kurzen Leine haben (nix gegen dich dog ;P ) sondst klappt das in raids etc. auch nicht.

Also: Gut gemacht


Mfg

wir dds stehen auf leinen und das ganze leder zeugs *knurr* ( schurke) 
 
Ich verstehe nicht was manche Tanks und Heiler haben wenn ich mir mal nen Mob overnuke der eh schon tot ist bevor die bei mir ist. Kann ja immer noch zur Not Wirbeln, Wurzen oder Kicken.
In den neue Heros werde ich wahrscheinlich Mobs kiten damit auf den Tank weniger schaden reinkommt bzw cc einsetzen oder mal nen heal raushauen.^^

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
 
Ich bin auch (Hobby-) Tank, spiele gerade mit ner Freundin nen Protadin hoch, sie ist Heal-Dudu.

'Wer den Heiler vera*scht, der läuft' ist auch mein Motto. Gestern war im Kloster auch so ne Kachel, war Friedhof, ich zieh die 1. Mobs im großen Raum am Anfang raus, bevor wieder die halbe ini addet. Schreib ich sogar noch was von 'ich zieh die um die Ecke' in den Chat, pulle mit dem Schild des Rächers, da charget auch schon der Warri in die Mobgruppe, ich spotte erstmal net ab, da Caster unter den Mobs warn und Schild eben CD hatte, hab ich 'Komm bitte um die Ecke' geschrieben. Keine Reaktion. Dann rennt er, als wärn Bananen rationiert, in die nächsten Mobs rein -> tot. Ich pack Weihe und den Heiligen Zorn aus, zieh die 50%-Blase und, oh Wunder, mit Taktik und einigen CDs gingen die Mobs auch down, der Warri wird gerezzt, rennt, während die ganze Grp oom war und saufend am Boden saß, in die nächsten Gruppen, stirbt natürlich, keiner hats eingesehn, ihm zur Hilfe zu eilen. Dann haben wir ihn auch liegen gelassen, kicken ging in diesem Moment nicht.

Und was macht der Spaten? Lässt den Geist frei, rezzt sich beim Geistheiler und portet sich zurück in die ini. nach 5min konnten wir ihn dann kicken, der genannte Grund zur Wahl lautete: "nap" *g*

Aber das schlimmste an der Geschichte ist, dass er volle Erbstücke an hatte. Ich weiß net, ob er auf 80 auch so spielt, oder er ein 11jähriger ist, der sich einen ablacht, weil er uns in ner Inze bissl Stress machen kann.
 
Zurück