Servus,
bin selbst Prot und schließe mich jetzt der Diskussion mal an
1.
Am Anfang (sprich Kara, Heros etc.) ist SpellDmg nocht nicht wirklich wichtig. Priorität hat dort wirklich die crit und crushing immunity. 150spell dmg halte ich pre kara für übertrieben, man reißt bis dato mit Sonnenverschlinger wesentlich mehr raus als mit der Kontinuumklinge. (später nachdem man ein wenig kara equip hat und vll 2x T4 hat macht die klinge dann wieder Sinn, da man ja dann die Werte hat)
Bevor man also SpellDmg nimmt, sollte das Augenmerk schon eher auf Ausdauer liegen.
Ich hatte als ich mit Kara angefangen habe schon 12k life unbuffed und ich finde, dass sollte das minimum sein.
2.
SSC, FDS... ich habe momentan 250 - 300 SpellDmg und schmeiße grundsätzlich Elixiere und Co. für Life... die aggro hält man auch so, immerhin kann man die flügelchen in nem 10min Bosskampf ohne probleme 3mal benutzen und ich will mal nen ordentlich spielenden Pala sehen, der da dann nicht die Aggro hält
Bsp: Voidreaver
Wenn man da als Palatank dabei ist.. wird die DPS gleich mal gesteigert, einfach deshalb weil bis auf ein weiterer Tank alle anderen Dmg-Klamotten anziehen können (palas verlieren aus Gründen die keiner nachvollziehen kann ja keine aggro in dem kampf
).
Nach dem Kampf hatte ich ca. 350k+ aggro aufgebaut... alles weitere min. 100k hinter mir. Mag vielleicht daran liegen, dass wir genug Palas haben und eigentlich alle SdR haben, aber selbst bei 2 Palas kannste das locker machen und wir sind auch nicht die DPS Schwächste Gruppe.
Was ich damit sagen will... SpellDmg kommt von selbst, aber man sollte sich nicht darauf versteifen, man macht als Pala auch so genug aggro
da lob ich es mir lieber wenn ein T4 Equipter Pala mit ein paar randomloots aus SSC und Co im Raid auf 20k Life kommt und nur 250-300 SpellDmg hat ^^ der hält wenigstens was aus.
3.
Großes Thema Blockwertung / Ausweichen:
Am Anfang ist es schwer gute Items mit Ausweichen zu bekommen, drum geht man da noch auf nen höheren Blockwertungs Wert und unterstützt ihn am besten noch mit dem Buchband für Holy Shield. Meiner Empfindung nach, sollte man aber nach Kara versuchen umzusteigen.
Holt euch Moroes Taschenuhr und schaut das auf den Items Ausweichen drauf ist. Wie gesagt ihr macht genug aggro und mal den ein oderer anderen Schlag GAR KEINEN Schaden zu kriegen, weil man ausweicht ist mehr Wert.
Also ich habe inzwischen nen 17%- Wert bei Blockwertung und nen 23% Wert bei Ausweichen, tendenz eher Steigend. Wobei da natürlich auch die Ausdauer und Co nicht leiden sollten
da muss man halt schauen was einem persönlich lieber ist, aber ich habe für mich diese Regel gesetzt:
Ausdauer > Dodge + SpellDmG > Blockwertung
Das Mittelmaß machts, aber ne Richtlinie sollte man haben
Prot Pally 4 Life <3
- Udin -- Thrall