Ein kleiner Tankpalaguide...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit Crushings bekommen während 2 Holyshields is gar nich mal so selten. Ab und zu seh ich dass ich einen bekomme.. und naja, passiv crushimmun schafft wohl kaum einer außer wie schon gesagt bei DW Mobs.
 
Die 102,4 % zu erreichen ohne HS ist bestimmt möglich mit entsprechender Avoidancesockelung / Verzauberung und Kriegeritems aber ungleich schwerer (ganz genau 5 % schwerer) gegenüber dem Krieger.

Mit zunehmendem Equip verschwindet der "billige" Stat Blockwertung zunehmend und es tritt vermehrt Ausweichwertung und Parierwertung auf.

Genua es ist 5% schwerer und unsinnig, aber es führt nicht zur Aussage "Passive Crushimmunität ist beim Paladin denke mal nicht möglich ".
 
Wenn du mir noch das Equip sagst mit dem es derzeit möglich ist als Paladin passiv crushimmun zu sein, dann gerne. Ich habs grob überschlagen und ohne große einbußen ist es meiner Meinung nicht wirklich möglich.
 
Wenn du mir noch das Equip sagst mit dem es derzeit möglich ist als Paladin passiv crushimmun zu sein, dann gerne. Ich habs grob überschlagen und ohne große einbußen ist es meiner Meinung nicht wirklich möglich.

Die Einbußen machen den Versuch sinnlos aber um dir den Grund der Kritik vor Augen zu führen:

Im nächsten Buffedmagazin wird aus "Passive Crushimmunität ist beim Paladin denke mal nicht möglich" wahrscheinlich "Protpaladin kann nicht Citimmun sein und kann maximal Sethek tanken dazu braucht er aber 500 Stärke Minimum".
 
gegenfrage... wozu passiv crushingimmun.... holy shield sollte aus aggro gründen, auch später bei weniger blockwertung, trotzdem immer ansein.

Man sollte grundsätzlich lieber max. Aggro fahren als auf nen Mana pot zu verzichten weil man Sparflamme fahren will.


Passiv Crushing immun ist somit uninteressant, außerdem kann man auch anfangs mit 100% tanken, wir reden hier von 2%igen chancen noch nen crushing zu fangen bzw von der max. Sekunde in zwischen HS.... das ist doch Haarspalterei.
 
1. Passive Crushimmunität muß kein Aggroverlust sein.

Beispiel: 70 % Fullavoid + 33 % Blocken

Wenn ich nun Heiliges Schild anmache blocke ich weiterhin zu rund 33 % und damit wird HS ausgelöst aber man ist nicht mehr von der Blockwertung von HS abhängig um keine Crushings zu bekommen.


2. passive Crushimmunität beim Paladin dürfte beim Paladin nur durch hauptsächlich fullavoid-Kriegeritems auf T6-Niveau möglich sein, dann kann man das tanken sein lassen weil wie will man nur mit dem Spelldamage der Waffe gegen T6 DD's keine Aggro halten

3. warum überhaupt beim Pala dran denken eine passive Crushimmunität zu erreichen, ein Beispiel wäre Silence und Manaburn - die Vermeidung von CB's ist eine der Hauptaufgaben von blockenden Tankklassen

Nachteile gibts keine bei einer ausgewogenen passiven CB-Immunität beim Paladin solange der Fullavoid nicht zu hoch ist und der Rest durch Blockwertung erreicht wird. Damit ist sichergestellt das die Aggro von HS nicht verloren geht aber man auch keine CB's durch Lags, Stille und Manamangel kassieren kann.

Ich finde das Thema passive CB-immunität auch beim Paladin nicht uninteressant, sehe dagegen aber keine praktikable Lösung das man diese mit entsprechend notwendigen HP, Spelldamage und vllt ein wenig Int erreichen kann. (Int ist nebensächlich aber ein ganz klein wenig schadet auch nicht)

Das man viel machen kann indem man sein Equip drastisch auf bestimmte gegegenheiten umändert diese dann aber allgemein nicht wirklcih verwenden kann sollte klar sein.

/discuss


@ Lexort: Kritik ist immer gut und regt zum diskutieren an und dazu sind Foren nunmal da, deswegen begrüße ich das.

Ich hoffe mal das Beispiel reicht allein um zu zeigen das man ruhig drüber nachdenken kann, da es auch nicht soooo unnütz für den Pala erscheint. Der Paladin wird immer sein HS lieben
wink.gif


PS: Manapots sind teilweise bei mir dann auch mal auf CD damit die DD's entsprechend schnell Schaden machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was ganz anderes welchen Segen gebt ihr euch selbst???^^

Mein Prot gammelt zur Zeit auf 52 rum und macht auch rießig Spaß wenn ich überleg wie manche Tanks im Tempel so rummaulen weils so viele mobs sin....

War öffters mit 2 magier und nem hexer drinnen die ham fast nur Area dmg gemacht und ham die Aggro nicht runter bekommen^^
 
Normalerweise Segen des Refugiums...
In einer nonheroic pack ich aber oft Könige drauf
 
Eine Frage noch an diejenigen, die bereits den 2er T6 Bonus haben.

Ich habe neben meinem Ausweichequip noch ein Blockequip (ZA, Kara, Marken) gesammelt (74% (incl.HS) Blocken mit 1026 Blockwert ohne Trinket). Eigentlich habe ich das nur in Phase 1 bei RoS in Verwendung.

Nun zum Problem: Ich habe Manaprobs bis zum Abwinken. Sogar Najentus, Supremus oder auch Winterfrost bereiten mir manatechnisch große Probleme und ich brauche pro Raid bis zu 20 Manapots. Ich überlege schon mein Equip auf Blocken umzustellen und das Ausweichequip nur für Hardhitter zu verwenden, was aber natürlich livetechnisch sehr ins Gewicht fallen würde. Hauptsache kontinuierlicher Schaden respektive kontinuierliche Heilung. Großes Problem ist natürlich auch der Platzbedarf in den Taschen (mit Resiequip)

Das heisst bringt der 2er Boni auf den T6 Teilen viel und werden sich dadurch meine Manprobleme etwas einpendeln ? Vielleicht kann ja der eine oder andere seine Erfahrung einbringen.

Da ich auch ein Verfechter des Maxlive Protpala bin (u.a. wegen unerm. Verteidiger) würde ich mich über positive Resonanzen freuen ^^


--------------------------------------
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...os&n=Amysia
 
mal ne ganz andre frage es gibt doch auch ein arena/ehrenpunkte set für prot palas
taugt das nix? ich mein so ein, zwei teile für pve wärn doch ne ganz nette ergänzung denk ich mir
 
Sogar Najentus, Supremus oder auch Winterfrost bereiten mir manatechnisch große Probleme und ich brauche pro Raid bis zu 20 Manapots.
20 Manapots??
w00t.gif

Also ich brauche immer einen bei Winterfrost, wenn Death&Decay nicht unter mir ist. Bei Supremus habe ich keine Manaprobleme, Najentus geht so.

Das heisst bringt der 2er Boni auf den T6 Teilen viel und werden sich dadurch meine Manprobleme etwas einpendeln ? Vielleicht kann ja der eine oder andere seine Erfahrung einbringen.
Der 2er Bonus ist extrem geil. Es ist zwar nur ein wenig mehr Mana, aber eine Verbesserung um 300%.
Nehmen wir an, du bekommst durch einen Heal 200 Mana, dann bekommst du mit dem 2er Bonus 220. Es klingt nicht viel, aber die Masse machts eben. T6 2er Bonus ist in BT eigentlich Pflicht, den solltest du auf jeden Fall mitnehmen.

Ich habe mir mal dein Arsenalprofil angeschaut. Es kann auch daran liegen, dass du "nur" 345 Spelldmg hast (ich weiß nicht, ist das dein Ausdauerequip?) und sauwenig Mana (4,8k).
Ich hab im Raid 7,8k Mana und rund 560 Spelldmg. Lass dir WF stellen, wenn das nicht geht, hau dir Zauberöl auf die Waffe. Ich hab mir auch schon mal von 3 Druiden Innervate gleichzeitig geben lassen^^ Wenn es gar nicht geht, lass dir nen SP in die Gruppe stellen.
Klick <- mit dem Equip tanke ich alles, kaum Manaprobleme. Vielleicht hilft es dir ja.

Ich hab auch immer 2 Gears dabei: Das normale Tankgear und eben Feuerresigear. Ich würde ehrlich gesagt an Bosse, die viel Dodge oder Life brauchen, nen Druiden tanken lassen. Dann hast du gar nicht erst das Problem mit 100 Gearsachen im Inventar usw. Wir haben bei uns genau 4 Tanks, wovon 3 im Raid sind. Jeder Tank hat jedesmal seine bestimmten Bosse.
In Hyjal z.B.: Die ersten 2 Bosse tanke ich, die nächsten 2 ein Dudu und Archimonde ein Krieger.
In Bt: Ich tanke Supremus, Gorefiend, Dudu tankt Shahraz, Krieger Najentus, ROS, Illidan

Man kann auch sicherlich andere Klassen die Bosse tanken lassen (einige zumindest, aber so klappt es wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dein Beitrag hat mich bereits zu neuen Überlegungen angeregt ^^

Zauberöl, Flask (Stärkung) und Flußkrebse sind meine Standardbuffmats bei jedem Raid. Aggrotechnisch hab ich trotz weniger Spelldamage keine Probleme. RoS Phase 3 ist ja ein guter Richter in Sachen Aggro
smile.gif


Der geringe Manapool scheint mir mein größtes Prob zu sein, stimmt. Aber Spelldamage und Intwert werden sich ja mit besseren Items (Augenmerk auf Bloodboil Gürtel, Najentus Schuhe und Schulter von Mother) verbessern, sollten die Teile jemals dropen
cry.gif
Das passt dann auch in meine Maxlive Einstellung
smile.gif


Auf den Bonus freu ich mich jetzt natürlich noch mehr ^^

PS: Du bleibst in Death & Decay stehen ? Ich muss da immer rauslaufen
wink.gif
Und bei Boss 2 bin ich immer der Addtank - mit Makro Exorzismus ist einfach ungeschlagen beim Binden der Infernals.

Im Rucksack hab ich natürlich auch noch Healequip, damit ich ned blöd rumsteh wenn ich bestimmte Bosse ned tanken kann. Oder mit verbessertem Kreuzfahrer im Vergelterequip als Nahkämpfer am Mob - weil wir keinen Vergelter mehr haben.

lg

Gary

--------------------------------------
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...os&n=Amysia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals hatte ich nur 4,3k Mana, in der Zeit, als es noch keine Tankpala-Items zu ergattern gab. Naja, irgendwann wurde das mit dem Mana auch eng und man sollte sich auf jeden Fall die t6 Teile holen, die sind durchgehend gut. Auch die Boni sind super, vor allem der 2er Bonus. Ich kann nur empfehlen, die ganzen Tankpalasachen auch wirklich zu nutzen und nich zu denken "ooh, auf dem Crossitem ist aber 10 mehr Dodge und 7 Sta mehr drauf". Das Equip, was ich jetzt habe, ist auf jeden Fall gut für BT/Hyjal, man kann (fast) alles tanken und mit der Aggro läuft es auch super.

Ja, in Death & Decay dürfen unsere Tanks stehenbleiben. Wenn eins neben mir kommt, dann stell ich mich da auch absichtlich rein, falls das Mana sich dem Ende neigt und soweit alle Heiler wohlauf sind.

Achja, Healgear hab ich auch immer dabei... 3,5/5 Taschen sind voller Equip und Pots/Buffmats -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne ganz andre frage es gibt doch auch ein arena/ehrenpunkte set für prot palas
taugt das nix? ich mein so ein, zwei teile für pve wärn doch ne ganz nette ergänzung denk ich mir

Ne, es ist leider keine Ergänzung - zumindest ned in den 25ern. Ich sah einige Palas die sich Critimmunität über PvP/Arena Items mit Abhärtung verschafft haben. Die Teile haben auch schön Stamina und Abhärtung das wars aber auch schon. Die Werte wie Dodge,Parry und Block sind dann aber jenseits von Gut und Böse ^^ Sicher die Trashmobgruppen kann man so auch tanken aber das können Holys ja auch ^^. Ohne CB Immunität würde dich jeder halbwegs vernünftige Raidleiter ned an Bosse lassen.

Ich befürworte das auch nicht so recht denn es war so schon ne Arbeit den/die Raid/Gilde von den Qualitäten eines Protpalas zu überzeugen.

lg

Gary

--------------------------------------
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...os&n=Amysia
 
Ne, es ist leider keine Ergänzung - zumindest ned in den 25ern. Ich sah einige Palas die sich Critimmunität über PvP/Arena Items mit Abhärtung verschafft haben. Die Teile haben auch schön Stamina und Abhärtung das wars aber auch schon. Die Werte wie Dodge,Parry und Block sind dann aber jenseits von Gut und Böse ^^ Sicher die Trashmobgruppen kann man so auch tanken aber das können Holys ja auch ^^. Ohne CB Immunität würde dich jeder halbwegs vernünftige Raidleiter ned an Bosse lassen.

Ich befürworte das auch nicht so recht denn es war so schon ne Arbeit den/die Raid/Gilde von den Qualitäten eines Protpalas zu überzeugen.

lg

Gary

--------------------------------------
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...os&n=Amysia


danke für die information
 
wieso wird der thread kein sticky? Alles wichtige ist aufgelistet und das dumme gelaber drum rum, hat er GOTTSEIDANK wech gelassen.
 
würde ich auch sagen!!!!

alle anderen haben stickies nur bei den palas ist nix zu finden

Ich hab auf Report geklickt -> sticky please, aber im Gegensatz zu anderen Beschwerden über die Reportfunktion bis heute nichtmal ne ablehnende Antwort bekomme.

Beschweren kann man sich diesbezüglich unter Meinungen zu buffed.
 
Hat jemand Erfahrung mit dieser Defspec?
Klick mich

Ich überlege, ob ich das mal testen soll.
Ok, als Max HP Pala ist der Wegfall von Ardent Defender natürlich nicht sooo toll, Schild kann man fast eh nie gebrauchen, da ich mit den Char nur raide und auch so mittlerweile genug Spelldmg hab, um Mobs schnell und gescheit anzutanken (Schild wird erst wieder mit 2.4 interessant, wenn es nich auf gesheepte Targets springen kann) und Bosse werden generell mit Misdirection gepullt.
Dafür 3% mehr Dmg, 2% Spellhitavoid und die göttliche HOLYAURA!!
w00t.gif


Oder hab ich irgendwas übersehn?

edit sagt, es geht mir eigentlich um Aggrosteigerung. Ich fahre bei Bossen je nach Proc/Critluck zwischen 1,2 und 1,7k TPS, will aber noch mehr
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich wäre es nix. Ich experimentiere auch mit der Skillung rum aber Unermüdlicher Verteidiger weglassen. Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich auf Maxhp gehe. Auch das Schild des Rächers benütze ich in Raidinstanzen wo es möglich ist (Pull von Supremus nach Kite Phase usw., Trashmobgruppen)
Die Aura kann auch ein Holypala (Vergelter hat sie sowieso) mitskillen ohne Einbußen in der Heilleistung. Einfach in die selbe Gruppe und ab gehts ^^
Sicher würde mir noch mehr Aggroaufbau (die schnelleren sind wir sowieso ^^) auch gefallen, aber das mir RoS P3 bei 5-10% abhaut ist ja dank Taunt ned so das Problem.
Und mit anderen Bossen hab ich bislang keine Probleme außer das meine Manatränke auf cd sind
smile.gif

Und wenn ich Probleme hätte würde ich bei der Raidleitung nach Raidsynergien anfragen (Schami in der Gruppe, Vergelter oder eben Holy mit Aura der Heiligkeit)

lg

Gary

--------------------------------------
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...os&n=Amysia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück