Sogar Najentus, Supremus oder auch Winterfrost bereiten mir manatechnisch große Probleme und ich brauche pro Raid bis zu 20 Manapots.
20 Manapots??
Also ich brauche immer einen bei Winterfrost, wenn Death&Decay nicht unter mir ist. Bei Supremus habe ich keine Manaprobleme, Najentus geht so.
Das heisst bringt der 2er Boni auf den T6 Teilen viel und werden sich dadurch meine Manprobleme etwas einpendeln ? Vielleicht kann ja der eine oder andere seine Erfahrung einbringen.
Der 2er Bonus ist extrem geil. Es ist zwar nur ein wenig mehr Mana, aber eine Verbesserung um 300%.
Nehmen wir an, du bekommst durch einen Heal 200 Mana, dann bekommst du mit dem 2er Bonus 220. Es klingt nicht viel, aber die Masse machts eben. T6 2er Bonus ist in BT eigentlich Pflicht, den solltest du auf jeden Fall mitnehmen.
Ich habe mir mal dein Arsenalprofil angeschaut. Es kann auch daran liegen, dass du "nur" 345 Spelldmg hast (ich weiß nicht, ist das dein Ausdauerequip?) und sauwenig Mana (4,8k).
Ich hab im Raid 7,8k Mana und rund 560 Spelldmg. Lass dir WF stellen, wenn das nicht geht, hau dir Zauberöl auf die Waffe. Ich hab mir auch schon mal von 3 Druiden Innervate gleichzeitig geben lassen^^ Wenn es gar nicht geht, lass dir nen SP in die Gruppe stellen.
Klick <- mit dem Equip tanke ich alles, kaum Manaprobleme. Vielleicht hilft es dir ja.
Ich hab auch immer 2 Gears dabei: Das normale Tankgear und eben Feuerresigear. Ich würde ehrlich gesagt an Bosse, die viel Dodge oder Life brauchen, nen Druiden tanken lassen. Dann hast du gar nicht erst das Problem mit 100 Gearsachen im Inventar usw. Wir haben bei uns genau 4 Tanks, wovon 3 im Raid sind. Jeder Tank hat jedesmal seine bestimmten Bosse.
In Hyjal z.B.: Die ersten 2 Bosse tanke ich, die nächsten 2 ein Dudu und Archimonde ein Krieger.
In Bt: Ich tanke Supremus, Gorefiend, Dudu tankt Shahraz, Krieger Najentus, ROS, Illidan
Man kann auch sicherlich andere Klassen die Bosse tanken lassen (einige zumindest, aber so klappt es wunderbar.