Ein neuer Gaming PC muss her

Auch hier nochmal die Zusammenstellung aus dem anderen Thread:

Prozessor: AMD Phenom II X2 550
Kühler: Boxed (Ist dabei)
Festplatte: WD Black Caviar 500GB oder Samsung Spinpoint F3 500GB (etwas günstiger, dafür relativ viele berichtete Ausfälle)
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Xigmatek GoGreen 400W (Zwar relativ schwach, reicht aber für den Rechner)
Grafikkarte: HIS HD4850 iCooler IV (Die HD4770 ist bei HWV nicht mehr verfügbar
sad.gif
)
Laufwerk: LG GH22NS30/40
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3
RAM: 4GB GeIL Value DDR3-1333
Rechner-Zusammenbau

Zusammen: 480,58€

Günstiger als das Teil von Blut und Donner, und deutlich leistungsstärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wtf is a NVidia Geforce GT320 1024 MB VRAM?

Was wurde denn da schon wieder umbenannt?
 
ÄHHH
Ich hab nen Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz
und ne Geforce 9600GT

Ich spiele WoW immer auf Ultra bei flüssigen 60 Bildern
Ich spiele aktuelle Titel auf Mittel auch flüssig
Was wilslt du, er will kein High End WUnder sondern einen Gaming Pc!
Spiele auf nem 19" mit 1440x900

MfG


Um es mir ganz leiht zu machen, das erwarte ich mir:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Prozessorkühler: Boxed / (Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0)
Grafikkarte: Ati Radeon HD4870/HD5770
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill DDR3-1333 Ripjaws CL7
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Festplatte: Western Digital Black Caviar 500GB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Xigmatek GoGreen! 500W

ca 550 Euro.
Um einiges besserer Prozessor, viieel bessere Grafikkarte, kein billig netzteil/ram/mainboard/laufwerk
Für 20 Euro mehr hast du ihn als "komplett" PC bei dir zuhause stehen.
Aber wenn ich kein Leistungswunder will, dann geb ich mich natürlich mit billigem Schrott zufrieden, zahle aber trotzdem 600 Euro, weil ich ja eh kein Leistungswunder will. Jedem das seine.

Und wer WoW als Messlatte nimmt und damit prahlt es auf "ultra" mit 60 fps spielen zu können, zeigt ja sowieso, dass er keinen Plan hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es mir ganz leiht zu machen, das erwarte ich mir:



ca 550 Euro.
Um einiges besserer Prozessor, viieel bessere Grafikkarte, kein billig netzteil/ram/mainboard/laufwerk
Für 20 Euro mehr hast du ihn als "komplett" PC bei dir zuhause stehen.
Aber wenn ich kein Leistungswunder will, dann geb ich mich natürlich mit billigem Schrott zufrieden, zahle aber trotzdem 600 Euro, weil ich ja eh kein Leistungswunder will. Jedem das seine.

Und wer WoW als Messlatte nimmt und damit prahlt es auf "ultra" mit 60 fps spielen zu können, zeigt ja sowieso, dass er keinen Plan hat.

Wie schon gesagt, Ich habe hier 2 FERTIGPCS ausm MediaMarkt gepostet. Dh. Sie sind fertig und werden nciht von ijemand anderem als dem Hersteller zusammengebaut, und wenn man garantie einlösen will, muss man nciht das entsprechende teil verschicken, zumal man ja nicht immer ne ahnung hat was genau kaputt ist. Ich habe auserdem geschreiben dass ich mit meinem "Müll Pc" aktuelle Titel auf Mittel spielen kann. Deswegen kannst du CoD was im nov 09 rausgekommen ist, so wie ic hdas hier jetzt auf der herstellerseite seh, mit meinem pc auf ultra zocken. Das ihr hier bessere Pcs habt die, ich betone und wiederhole KEINE FERTIG PCS sind, war mir schon in meinem ersten post klar, wie du sicher lesen kannst.

MfG
 
Hey Leute,

also erstmal vielen Dank für die Bemühungen und danke das ihr mir versucht zu helfen.

Um ehrlich zu sein hätte ich um 600 Euro schon gerne Monitor etc. dabei, auch wenn ihr jetzt meint das wäre utopisch etc. ein Lehrlingsgehalt im 1ten Lehrjahr, da ist halt nicht wirklich mehr drinnen.
Und von den Eltern etc. möcht ich mir ehrlich gesagt kein Geld pumpen.

Also ums kurz zu machen:

Um 600 Euro sollten idealerweise Monitor, Tastatur etc. enthalten sein wenn nicht dann hab ich noch maximal 100 Euro zur verfügung für nen Monitor etc.

Danke für eure zahlreichen Posts nochmal Leute

LG
 
Auch hier nochmal die Zusammenstellung aus dem anderen Thread:

Prozessor: AMD Phenom II X2 550
Kühler: Boxed (Ist dabei)
Festplatte: WD Black Caviar 500GB oder Samsung Spinpoint F3 500GB (etwas günstiger, dafür relativ viele berichtete Ausfälle)
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Xigmatek GoGreen 400W (Zwar relativ schwach, reicht aber für den Rechner)
Grafikkarte: HIS HD4850 iCooler IV (Die HD4770 ist bei HWV nicht mehr verfügbar
sad.gif
)
Laufwerk: LG GH22NS30/40
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3
RAM: 4GB GeIL Value DDR3-1333
Rechner-Zusammenbau

Zusammen: 480,58€

Günstiger als das Teil von Blut und Donner, und deutlich leistungsstärker.
@ Estalido
Hier schonmal der Rechner roh. Ich würd dir raten, anstelle der HD4850 eine Club 3D Radeon HD5770 zu nehmen, dann wärst du bei ca. 520€, dazu dann ein Be quiet! Pure Power 430W anstelle des GoGreen 400W, was preislich kaum Veränderung bringt, eine ganz klassische Logitech-Tastatur (Habe dieselbe, ist ein super Teil) und eine ebenso klassische Logitech-Maus. Damit bist du bei ca. 535€
Und dann als Bildschirm einen LG Flatron LG2261VP macht rund 690€, was natürlich etwas viel ist. Allerdings kannst du über www.geizhals.at einen der Komponenten suchen. Durch den Einstieg auf hardwareversand.de über geizhals sind die Produkte für die Dauer der Session günstiger, was den Preis auf ~660-670€ drücken sollte. Ist zwar immer noch ein bischen viel, dafür hast du für eine ganze Weile einen sehr, sehr schönen Rechner und musst dir erstmal keine Sorgen machen ;D
 
wtf is a NVidia Geforce GT320 1024 MB VRAM?

Was wurde denn da schon wieder umbenannt?

Ich glaube das müsste eine GT220 sein: http://www.pctreiber.net/webnews/42-grafikkarten/1077-media-markt-mit-geforce-gt320-

Für mich ist das eine absichtliche Täuschung des Kunden und sowas sollte man nicht unterstützen; mal abgesehen davon, dass die GT220 keine Spielkarte ist.
 
@ Estalido
Hier schonmal der Rechner roh. Ich würd dir raten, anstelle der HD4850 eine Club 3D Radeon HD5770 zu nehmen, dann wärst du bei ca. 520€, dazu dann ein Be quiet! Pure Power 430W anstelle des GoGreen 400W, was preislich kaum Veränderung bringt, eine ganz klassische Logitech-Tastatur (Habe dieselbe, ist ein super Teil) und eine ebenso klassische Logitech-Maus. Damit bist du bei ca. 535€
Und dann als Bildschirm einen LG Flatron LG2261VP macht rund 690€, was natürlich etwas viel ist. Allerdings kannst du über www.geizhals.at einen der Komponenten suchen. Durch den Einstieg auf hardwareversand.de über geizhals sind die Produkte für die Dauer der Session günstiger, was den Preis auf ~660-670€ drücken sollte. Ist zwar immer noch ein bischen viel, dafür hast du für eine ganze Weile einen sehr, sehr schönen Rechner und musst dir erstmal keine Sorgen machen ;D

Danke für deine Bemühungen Falathrim, wirklich herzlichsten dank.

Das einzige Problem ist, das ich in Wien wohne.
Jetzt weiß ich nicht ganz, es gibt bestimmt irgendwelche Geschäfte hier die solche Sachen einzeln verkaufen oder ich bestell sie mir aus dem Internet.
Kann ich das alles einfach über Geizhals bestellen und liefern lassen?


LG
 
Bestellen sollst du es über Hardwareversand.de, geizhals.at ist nur ein Preisvergleich, mit dem du ein paar Euro einsparen kannst ;D
Und ja, da kannst du problemlos nach Wien mit bestellen, Preise erfährst du auf der Seite des Versenders, genau HIER ;D

Versandkostenpauschale nach Österreich sind 17,50€, viel mehr sollte es nicht kosten. Wenn du dich daran hältst, hast du innerhalb von recht kurzer Zeit den zusammengebauten Rechner mit allem drum und dran bei dir stehen, musst nur noch ein Betriebssystem installieren (Hast du das eig? o.o...sonst musst dus dir erstmal vonnem Freund ausleihen oder so
tongue.gif

Oder du lädst dir HIER erstmal den Release Candidate von Windows 7, dessen Nutzungsdauer allerdings eingeschränkt ist...
 
Bestellen sollst du es über Hardwareversand.de, geizhals.at ist nur ein Preisvergleich, mit dem du ein paar Euro einsparen kannst ;D
Und ja, da kannst du problemlos nach Wien mit bestellen, Preise erfährst du auf der Seite des Versenders, genau HIER ;D

Versandkostenpauschale nach Österreich sind 17,50€, viel mehr sollte es nicht kosten. Wenn du dich daran hältst, hast du innerhalb von recht kurzer Zeit den zusammengebauten Rechner mit allem drum und dran bei dir stehen, musst nur noch ein Betriebssystem installieren (Hast du das eig? o.o...sonst musst dus dir erstmal vonnem Freund ausleihen oder so
tongue.gif

Oder du lädst dir HIER erstmal den Release Candidate von Windows 7, dessen Nutzungsdauer allerdings eingeschränkt ist...

Das klingt wirklich gut alles, werde mich dann jetzt mal daran machen
smile.gif


Und Betriebssystem wird windows XP sein.
Komm ich am besten mit zurecht und ich glaub das es nicht wirklich ne rolle spielt ob ich nun windows 7 oder XP habe?

Aufjedenfall nochmal recht herzlichen dank an alle, besonders an dich.

LG
 
Naja, du kannst halt nicht die komplette Kapazität deines Arbeitsspeichers nutzen, und eine DirectX11-Grafikkarte fühlt sich natürlich bei DirectX11 ziemlich wohl...aber direkte Nachteile wirst du nicht haben
Ich würd dir trotzdem empfehlen, irgendwann auf Win7 umzusteigen...ist schnell, sieht gut aus und macht einfach Spaß ;D Ist halt die Evolution von WinXP ;D
 
So war nun im Fachhandel hab mich noch etwas dazu beraten lassen und der PC ist nun endlich fertig und morgen um 17 Uhr abholbereit.
Der Rechner sieht wiefolgt aus:

Prozessor - AMD AM3 Athlon II X3 435 (2.90 Ghz)

RAM - DIMM DDR3 4GB PC3-8500U CL7 Kingston Value Kit

Grafikkarte - Inno3D Geforce GTS250, 512MB

Betriebssystem - Microsoft Windows 7 Home Premium, 64-bit (DSP)

Gehäuse - Midi Antec Three Hundred

Mainboard - MSI SAM3 770-C45, DDR3

Netzteil - OCZ StealthXStream 500W

Festplatte - Western Digital Caviar Black 750GB, 32MB


Preis: 600 Euro

Was meint ihr dazu?
 
Warum hast du hier um Rat gefragt wenn du dann doch irgendwas anderes kaufst? Der PC kann eindeutig nicht mit hier geposteten Sachen mithalten und ist meiner Meinung nach auch zu teuer für die Leistung. Dann noch eine Nvidia GTS250, einen TrippleCore Athlon und ein billiges Mainboard...naja wenigstens eine gute Festplatte ist verbaut.
 
Naja das Problem war das sie viele Teile nicht auf Lager hatten und ich bis zu 2 Wochen warten hätte müssen.
Da ich aber ein Mensch bin der bei soetwas nicht länger als 24 stunden warten kann bin ich lieber Kompromisse eingegangen.
 
Dann hättest du ihn doch lieber im Internet bestellt anstatt dass du dir dann etwas unüberlegtes holst. Einen Kompromiss würde ich so etwas nicht nennen eher rausgeschmissenes Geld; du holst dir doch auch nicht ein anderes Auto weil genau das Modell das du haben willst nicht verfügbar ist.
 
Naja, ein Fachhändler ist halt teuer. Für 600 Euro nicht soooo der Burner. Bei Bestellung im Internet wäre da mehr drin gewesen, für den Preis.
Und eine GTS250 ist halt immo auch kaum mehr kaufbar. Für ein paar Euro mehr bekomme ich ne 5770, die einfach viel attraktiver ist, ob nun von der Geschwindigkeit her, oder den Features.

Aber wie gesagt: Fachhändler oder Internet, beides hat seine Vor- und Nachteile. Jeder muss selbst abwägen, ob er zum Fachhändler geht und dafür halt dann einen Ansprechspartner hat, oder ob man im Internet bestellt und die Umständlichkeiten in Kauf nimmt, dafür aber deutlich mehr Leistung für sein Geld bekommt.
 
Ja und das genau war der springende Punkt wieso ich mich letzendlich doch für diese Variante entschieden habe.

Die Umständlichkeiten die ganzen Teile im I-net zu bestellen (Bin noch nicht volljährig muss ich dazu sagen) hätten mir zu viel Kopfschmerzen bereitet.
Erstens wären da die Elter, dann die Bezahlung etc.

Und Naja so hab ich halt ein nicht ganz soooo perfektes System aber ich denke es wird meinen Ansprüchen trotzdem gerecht werden.
 
Was ist denn bitte am ein paar Teile in den Warenkorb legen und bestellen so umständlich?

Aber gut, war deine Entscheidung...
 
Jo, ist ja auch in Ordnung. Das ein Fachhändler nicht mit den Preisen im Netz mithalten kann, die im Prinzip ja Großhandelspreise sind, ist völlig normal. Sonst würde er unweigerlich pleite gehen. Wo er dich auf jedenfall richtig beraten hat, ist die CPU. Für eine 60 Euro CPU performt die in Spielen nämlich verdammt gut, so lang der kleine L2-Cache nicht so sehr zum tragen kommt. Zum 720er nimmt sich das nicht so viel, worüber ich beim betrachten der Benchmarks selbst etwas erstaunt war.

Bei der Grafikkarte hätte er eigentlich eine 5770 nehmen müssen. Die kann für ihn im Einkauf jetzt auch nicht soviel teurer sein. Da hat er dir Schrott angedreht, für den Preis. Mit geschickten Verhandeln hätte er bestimmt auch eine 5770 reingepackt. Vielleicht solltest du da nochmal nachhacken.

Edit: Die Umständlichkeiten beim Online-Händler sehe ich eigentlich nur beim Komfort. Wenn etwas nicht geht, dann schmeiß ich den Rechner auf die Theke und sage: "Hier, mach mal wieder ganz"!
So muss ich halt alles komplett einschicken.

Naja, wie gesagt, muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück