hellas (nein ich bin kein grieche ^^ - hab mir nur gestern, nachdem ich so extremst müde war (hab die nacht auf gestern nur 30 min geschlafen....hab meinen arzt-termin "gefürchtet") schuh des manitu zum einschlafen rein gehauen )
so mal beispielconfig:
CPU: Intel Core i7 2600-K (oder halt nen 2500K....aber von der leistung kommt der 2600er besser weg...
CPU-Lüfter: Thermalright Silver Arrow (in tests wird zwar auch oft der Noctua NH-C14 genannt, aber der sieht einfach mies aus (die farbe sieht aus wie weißer kunststoff der jahrlang in der sonne lag
Board: immer noch net sicher (lese mir gerade sachen zu PCIe 3.0 durch und so weiter....will halt evtl. später nen Ivy-Kern da drauf packen, deshalb halt diese möglichkeit offen halten....)
RAM:....auch immer noch die frage, auf jedenfall DDR-3 (alles andere macht wohl keinen sinn mehr) und 8 GB
Graka: EVGA GTX-570 Superclocked (siehe test in der neuen PC-Games....wobei ich evtl. auch die Radeon aus dem test in betracht ziehe....nur: ich hatte mit radeon schon ne schlechte erfahrung (mit meinem PC vor meinem jetzigen....scheiß ding!))
festplatte: samsung spinnpoint (1-2 T
SSD: werde wohl eine von Crucial nehmen (die werden ja auch meist empfohlen....so um die 120 GB - mehr lohnt IMHO net)
laufwerke:....hm...ein blue-ray sollte dabei sein, rest ist mir egal (nur von welcher marke bin ich eben auch noch net sicher)
Gehäuse: silverstone raven 2 (hab es mir überlegt, vor allem da ich die kühlung toll finde
netzteil? - gute frage ^^ - leise sollte es halt sein und leistungsreserven haben (übertakten!).....bin am überlegen wieder ein beQuiet zu nehmen
mfg LAX
ps: so noch wer vorschläge? (vor allem für zeug das noch fehlt - aber durchaus auch kritik zu dem was ich ausgesucht habe
pps: ach ja: wann kommt eigentlich sandybridge E und lohnt sich vll wenigstens das warten da drauf? ....ich hasse warten, aber "alte" hardware zu kaufen hasse ich auch (ich meine die Sandy-Kerne haben jetzt auch schon wieder 8 monate auf dem buckel....))