Ein neuer PC muss her...

ja aber er hat ja momentan nen X3 720 BE da lohnt es einfach nicht

siehe Laberthread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt einfach nicht, wenn du einen Phenom II X4 955 hast und den, mit einem quasi unübertaktbaren i3-2100 vergleichst, gewinnt der Phenom, in Multikern Spielen und in Flexibilität (oc...) haushoch. Erst wenn du X6 mit nem i5 vergleichst stimmt deine Argumentation. Im Low-Gaming-Segment liegt AMD immernoch günstiger.

in verdammt vielen Games, die alle nur max 2 kerne nutzen, gewinnt der i3-2100 gegenüber dem 955 liegt einfach daran, dass der i3-2100 ca 95% der Leistung eines 955 auf nur 2 kernen hat
OC... naja nimm den P67 Board und du kannst den i3-2100 auf ca 3,5-3,6 GHz takten. Wüsste aber auch ned das man den 955 SO extrem gut übertakten kann : / Selbstversuche etc... ab 3,7 unstabil auf 3,6 flüssig.... Ausnahmeobjekte können bis auf 4ghz, aber das sind wenige....

Zudem verbraucht der i3-2100 (TDP 65 watt) gegenüber dem 955 (TDP 125 Watt) viel weniger Strom bei fast gleicher Leistung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir mal ich holle mir den intel i5 dingsbums muss ich da nen neuen lüfter holen ??
 
OT : so hoch bekommst den 2100 glaube nich über BCLK gehn nur paar Mhz x Multi

Sagen wir mal ich holle mir den intel i5 dingsbums muss ich da nen neuen lüfter holen ??

welchen Kühler nutzt du denn momentan ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x31 oder ?

hatte es bei nem Kumpel gestestet das Board hat aber nur 104 Mhz gemacht
 
Multi 31 is normal takt.

aber mit nem P67/z68 board gehen auch x33

LAXERA melde dich mal zu Wort das es ned zu OT geht!!!!!!!!
 
ok dan muss der auch neu hab grade einen nur für am2 geeignet ist aber auch meinem am2+ rennt dert würde nur für intel 775 laufen
welchen schlagt ihr mir vor (neuen lüfter)
 
welcher ist es genau evtl. gibt es Kits für andere Sockel

kommt auch stark auf das Gehäuse an ob ein z.b. Mugen3 , Macho , EKL Brochen etc. reinpasst von der Höhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
revoltec frezee tower http://www.technic3d.com/review/kuehlungen/488-revoltec-freeze-tower/2.htm
mein tower ist http://www.coolermas...product_id=6651
meine das müste reichen mein kühler momentan hat die maße 138x116x80 mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja gibt bessere Kühler.

Sehe aber das der für 775 und sonst nur für AMD kompatibel is.

Hab vergessen ob 775 auch für 1155 geht : / denke aber ned... weis es aber ned!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fuck ist der gross naja wird schon passen ^^


so viel streß wegen neuen sachen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jojo - tu euch den gefallen

d.h. warum unser "ich poste auch mal meine config"-hordekiller in meinem thema rum-spukt statt ein eigenes zu machen ist schon so ne sache

ach ja zurück zu mir (d.h. BACK TO TOPIC ^^)

warum unbedingt den PROLIMATECH-Kühler? (in der PC-Games: Hardware kommt der z.B. schlechter weg als der thermalright silver arrow oder auch der noctua NH-C14.....wobei letzterer mies aussieht....wie eben nen stück plastik das jahrelang in der sonne lag


gehäuse? - ok dann nehm ich halt das Raven Evolution R02 (hab das glaub ich auch gemeint, das "alte" kriegt man eh nimmer...zumindest hat caseking es nimmer ^^)

grafikkarte: warum net EVGA...self-übertakten gefährdet doch die garantie, oder nicht? (und wenn die schon overclocked verkauft wird, dann sollte das doch kein problem sein, oder?).....naja macht mir trotzdem nen neuen vorschlag bzw. sagt mir:

warum die gainward (hab mit der firma überhaupt keine erfahrungswerte....hatte bisher karten von asus, evga und sapphire....)?

mainboard: selbes wie bei den grafikkarten, ich hab halt keine erfahrungswerte was boards angeht, die nicht von Asus sind (zumindest net was selbstbau PCs angeht....ich meine früher war Asus halt wirklich meilenweit von vom rest weg (zumindest dachten das damals auch viele aus der community

wobei: einem guten vorschlag bin ich auch hier net abgeneigt .....(d.h. ich werde mir nochmal alle die bisher gepostet wurden angucken, aber neue vorschläge hätten auch was

netzteil: warum nur ein "bronze" zertifiziertes?....dachte seasonic währe so "toll".....dachte eigentlich nicht das nen zertifikat hier "wertlos" währe....

und:

ja ich brauche optische laufwerke - zocken ohne ist so schwer, wenn man - wie ich - keine download versionen hat bzw. benutzen möchte und so nen haufen CDs und DVDs hat.....d.h. hier währe nen vorschlag für nen blue ray laufwerk nice (DVD-Brenner nehme ich wieder LG denke ich....2x oder so....dann hätte ich 3 optische laufwerke und wahrscheinlich 2 festplatten (raid halt, save is save) und 1x SSD....passt des in des gehäuse? (denke doch ja, oder?)

mfg LAX
 
der Text suckt ja nachm feucht-fröhlichen Abend

welchen Prolimatech meinst du ?

der Aufbau/Kühlungskonzept von dem Raven sagt mir garnich zu

welche EVGA Karte meinst du ? 560Ti oder 570 ?

AsRock kann man seit 1-2 Jahren bedenkenlos kaufen grade die Pro , Extreme Modelle stehen Boards von Asus , MSI , Gigabyte in nix mehr nach bei besserem Support zumindest was Asus angeht und günstigerem Preis

Netzteil Bronze zertifiziert reicht doch , welches hattest du dir da vorgestellt ? das Seasonic X-560 is natürlich n schickes Teil liegt mit über 100Euro schon eher im gehobenerem Preisbereich

was willst du mit 2-3 optisches Laufwerken ? solls ein DVD Brenner sein oder BluRay Brenner ?

sry hatte kein Bock nochmal den ganzen Thread durchzugehen

@ Hordlerkiller mach am besten nochmal nen eigenen Thread auf , ist einfach übersichtlicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Genesis is mit unter der beste mit 2x140mm lüfter im niedrigeren Drehzahl bereich.

Ins raven Evolution passen 5x Sata platten im Hotswap rein, also keine angst

Das mit der Graka sehe ich so.....
Die EVGA hat nen NORMALEN Kühler der Laut wird.
Die 50mhz OC da sind nen Witz bei dem preis.
Das macht man mit Links selber ohne was zu riskieren.

Habe selber die Gainward, die Kühlung ist mit unter das beste was es gibt, die Karte wurde für OC gemacht. (im gegensatz zu EVGA)
Habe sie selber auf 900MHz laufen, man hört den Kühler unterm Gaming NICHT, dabei geht die Graka NIE über 72 Grad bei ca 50-55% Lüfter drehzahl.
Bei 792 Mhz oder was die EVGA hat wirst du die Phantom garnicht wahrnehmen.

Für Sowas wie die Gainward GTX 570 Phantom is der Preis gerechtfertigt, aber nicht bei der EVGA Super OC....

Bronze is ja wie gesagt genug.... "Wertlos" ist es sicher nicht.... das sind wenn überhaupt Netzteile OHNE irgwas....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Genesis ist im Low Rpm Bereich nochn Tick besser als der Silver Arrow , is natürlich immer auch ne Frage was man bereit ist auszugeben der Silver Arrow ist für um die 50Euro auch n sehr guter Kühler mit brauchbaren Lüftern

wenn der Preis nicht stört und man gleich andere Lüfter nehmen will dann den Genesis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück