Ein neuer PC muss her...

naja eine frage hätte ich an Littlecool:

was machst du beruflich? (klingt nämlich interessant...so server basteln und so

mfg LAX
ps: mal meine beispiel-config basteln (man ey....keine zeit haben ist mies ^^)

Wh00t, was ich beruflich mache?


Früher Soldat:D

Heute
Admin/Techsupport natürlich

Wenn neues PC Zeugs her soll für die Firma, was auch nur im geringsten mit Technik zu tun hat, is das u.a. mein gebiet seien es nun Server oder Office PCs etc.
Jetzt wo wir nurnoch Apple Server (Mac Pros) haben, is das "basteln" an Servern doch sehr zurück gegangen

Topic:

Kumpel hat nen 120 HZ von Acer.... nettes teil.... nur nimmt man das 3D zeugs eig so gut wie NIE her......

"Was man nicht hat, dass will man und was man hat, ist einem egal"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Little

Du hast nicht zufällig mal einen Jäger auf EU-Kel'Thuzad gespielt? Kenne jemanden, der den gleichen Berufsweg hinter sich hat. Wäre ein netter Zufall gewesen. *g*
 
Ne >_> Ich zock seit Classic NUR Mage und komm von den Servern Teldrassil/Destromath bzw kam.

Muss ich dich enttäuschen
 
So - Hallo erst mal wieder (hatte zu Tun u.a. vorgestern (Samstag 24.09 also) mein Burzeltag mit meinen Freunden (nur die besten 2 in dem Fall) und meiner Sis zu verbringen (abends Billiard spielen etc.) und so weiter - kam aber nicht dazu hier groß zu posten

naja zumindest habe ich jetzt eine Beispiel-Config fertig - jetzt müsste ich nur gucken wo ich das alles günstig kriege (habe zum gucken und für preise erst mal alternate heran gezogen, aber die sind mir zu teuer insgesamt) - so ich post mal was ich so habe

CPU: Intel Core i7 2600K - ca. 280 Euro (ginge günstiger mit nem i5 ich weiß ^^ - 175 Euro dann)

Board: Asus P8Z68-V Pro - ca. 160 Euro - oder ein AsRock Z68 Extreme 4 Gen 3 für 178 Euro (spare nicht gerne am board)

Lüfter und Kühler: Prolimatech Genesis (ca. 66 Euro) und Prolimatech 140mm Vortex Lüfter (bin mir über die farbe noch net sicher ^^) 2x 13 EUro

Speicher: bin da noch am schwanken, aber das ganze (8GB DDR3-1600er dürfte 70-100 Euro kosten)

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX570 Phantom - ca. 325 Euro

Festplatten: 2x Samsung Spinnpoint 1TB - ca. 100 Euro

SSD: Crucial RealSSD M4 (128 GB) - ca. 160 Euro

DvD-Brenner: LG-22LS

Blue-Ray-Laufwerk: - erst mal entfernt - (kann ja "nachgerüstet" werden)

Netzteil: Seasonic X-660 - ca. 155 Euro

Gehäuse: Silverstone SST-RV02B-EW Raven 2 Evolution (Anmerkung hierzu: Die bezeichen das bei Caseking als "Midi-Tower"....komisch des) - ca. 145 Euro

Gesamt damit: 1505 Euro....(geht das günstiger bzw. was würdet ihr nun noch ändern?)

mfg LAX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ARGH - das forum verdoppelt meine beiträge

mfg LAX
ps: wenn wer das ding löschen kann, dann gerne (sehe hier keine option dafür...blind?....?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X-560 reicht

das Raven2 find ich nu nich so pralle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So - Hallo erst mal wieder (hatte zu Tun u.a. vorgestern (Samstag 24.09 also) mein Burzeltag mit meinen Freunden (nur die besten 2 in dem Fall) und meiner Sis zu verbringen (abends Billiard spielen etc.) und so weiter - kam aber nicht dazu hier groß zu posten

naja zumindest habe ich jetzt eine Beispiel-Config fertig - jetzt müsste ich nur gucken wo ich das alles günstig kriege (habe zum gucken und für preise erst mal alternate heran gezogen, aber die sind mir zu teuer insgesamt) - so ich post mal was ich so habe

CPU: Intel Core i7 2600K - ca. 280 Euro (ginge günstiger mit nem i5 ich weiß ^^ - 175 Euro dann)

Board: Asus P8Z68-V Pro - ca. 160 Euro - oder ein AsRock Z68 Extreme 4 Gen 3 für 178 Euro (spare nicht gerne am board)

Lüfter und Kühler: Prolimatech Genesis (ca. 66 Euro) und Prolimatech 140mm Vortex Lüfter (bin mir über die farbe noch net sicher ^^) 2x 13 EUro

Speicher: bin da noch am schwanken, aber das ganze (8GB DDR3-1600er dürfte 70-100 Euro kosten)

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX570 Phantom - ca. 325 Euro

Festplatten: 2x Samsung Spinnpoint 1TB - ca. 100 Euro

SSD: Crucial RealSSD M4 (128 GB) - ca. 160 Euro

DvD-Brenner: LG-22LS

Blue-Ray-Laufwerk: - erst mal entfernt - (kann ja "nachgerüstet" werden)

Netzteil: Seasonic X-660 - ca. 155 Euro

Gehäuse: Silverstone SST-RV02B-EW Raven 2 Evolution (Anmerkung hierzu: Die bezeichen das bei Caseking als "Midi-Tower"....komisch des) - ca. 145 Euro

Gesamt damit: 1505 Euro....(geht das günstiger bzw. was würdet ihr nun noch ändern?)

mfg LAX

Intel Core i7 2600K -> 240€
Asus P8Z68-V Pro -> 144€
Prolimatech Genesis -> 55€ (Vortex á 10€)
RAM -> ca. 50€
Gainward GeForce GTX570 Phantom -> 278€
Samsung Spinpoint F1 -> 41€ (82€)
Crucial RealSSD M4 -> 153€
Seasonic X-660 -> 132€
Silverstone Raven 2 Evo -> 135€


Geht alles Günstiger bei manchen teilen würde es sogar sinn machen sie einzeln zu bestellen.
Oder such den Günstigsten gemeinsamen anbieter:D
 
aha - dann sag an wo du bestellen würdest

mfg LAX
ps: schaue selber auch nochmal....will halt nicht bei 10 verschiedenen anbietern je ein teil bestellen
 
kA gibt da iwo was, wo du teile auswählst un der dann den Günstigsten Anbieter sucht
 
und das währe? geizhals? oder doch irgendein anderer preisvergleichsdienst?

mfg LAX
 
dann sei so nett und sag mir: was dann? ^^

mfg LAX
ps: so ich probiere jetzt trotzdem mal GH - mal sehen was raus kommt
 
Ich will nicht wissen, was du machst, wenn du einen teuren Rechner kaufst .
Aber eine solide, etwas bonzige Zusammenstellung.
 
Wenn du mich meinst, dann kann ich dich beruhigen

Ich kauf mir NIE alle PC teile auf einmal sondern immer stück für Stück, je nach dem was ich grade brauch/will

Zudem spielt Geld bei mir nicht die erste Geige (Was nicht heißen soll ich kaufe immer das teuerste und vergleiche ned)



(Um es noch bonziger zu machen kann er ja das G1. Sniper2 holen >_> ka was an dem ding so toll sein soll das mein WS Board ned kann mal abgesehen von dem PCI-e 3.0 schickschnack)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist "bonzig" an der zusammenstellung? (ausser das ich den i7 will?)

oder anders gesagt:

"ent-bonzt" die mal für mich (anmerkung: ohne nen haufen leistung zu verliere

mfg LAX
ps: rest habe ich mir aus den vorschlägen hier im thema zusammengesucht und aus sachen die man sonst so empfohlen kriegt...
ps: wie kaufst du dann nen PC, wenn du nen neuen brauchst? - über monate verteilt oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast alles daran ist bonzig. CPU, Gehäuse, Netzteil, Kühler und Grafikkarte. Aber wenn du das Geld hast, dann kauf ihn doch. Warum sollte man ihn nun wieder entbonzen? Es ist ein geiles Teil.
Da gibt es nichts daran zu rütteln.

Aber um deinem Wunsch nachzukommen:

CPU reicht auch nen 2500/2500k
Mainboard muss nicht zwingend Z sein, es gibt auch gute Alternativen für um die 100 Euro.
Netzteil geht auch billiger.
Kühler tut es auch ein Mugen 2 zum Beispiel.
SSD muss man nicht unbedingt haben.
Grafikkarte tut es auch eine GTX560TI.

Und schon ist er entbonzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist "bonzig" an der zusammenstellung? (ausser das ich den i7 will?)

oder anders gesagt:

"ent-bonzt" die mal für mich (anmerkung: ohne nen haufen leistung zu verliere

mfg LAX
ps: rest habe ich mir aus den vorschlägen hier im thema zusammengesucht und aus sachen die man sonst so empfohlen kriegt...
ps: wie kaufst du dann nen PC, wenn du nen neuen brauchst? - über monate verteilt oder wie?

Nix ändern Is gut so !!!! Lass ihn so !!!




Ich stell mir nie nen komplett neuen Rechner zusammen da ich immer neue sachen hab..... zb jetz dann IVY Bridge....

Graka kommt auch immer ne neue her im Bereich der GTX 570 Nächste is dann sowas wie die GTX 670.

Festplatten und SSD´s kauf ich je nach dem wie mein bedarf is..... Wenn eine voll is kommt ne neue her. Wenn eine Kaputt is spiel ich das backup auf ne neue Platte


Bin ned der Typ der sich alle 3-4 Jahre nen komplett Rechner kauft... weil ich immer neues zeugs drin hab... und wie schon oft gesagt spielt geld bei mir eine untergeordnete rolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, dann kann man das so machen. Wenn es nicht so locker sitzt, dann gibt es zum Beispiel in dieser Aufstellen

Intel Core i7 2600K -> 240€
Asus P8Z68-V Pro -> 144€
Prolimatech Genesis -> 55€ (Vortex á 10€)
RAM -> ca. 50€
Gainward GeForce GTX570 Phantom -> 278€
Samsung Spinpoint F1 -> 41€ (82€)
Crucial RealSSD M4 -> 153€
Seasonic X-660 -> 132€
Silverstone Raven 2 Evo -> 135€

schon so einiges, worüber man diskutieren kann. Allen voran mal das Netzteil. Braucht kein Schwein. Für 80 Euro gibt es welche, die allen Anforderungen voll und ganz entsprechen.
2600k braucht, sofern man damit spielen will, auch kein Schwein. 2500k reicht locker für viele Jahre. Z-Chipsatz ist jetzt nur wirklich interessant, wenn ich eines der neuen Features nutzen möchte,
wobei gerade eines davon, nämlich Cache für die normale Platte von der SSD abzuwacken, von der Mehrleistung her in die Bedeutungslosigkeit rutscht. In den meisten Fällen kann man getrost nen kleineren Chipsatz kaufen.
SSD ist nice to have. Aber nicht mehr. Der normale Anwender braucht diese in meinen Augen nicht unbedingt. Spieler erstrecht nicht. Kühler für 55 Euro muss nicht sein, wenn ein Mugen 2 für 30 Euro auch unhörbar ist und
locker reicht.

Und ob man jetzt unbedingt eine GTX 570 für 280 Euro braucht, kann auch in Frage gestellt werden. Für 180 Euro bekomme ich ne TI 560 GTX im Referenzdesign, die nicht soviel langsamer ist und zudem mindestens genauso leise, wenn nicht gar leiser.
Die 100 Euro sind schon wieder die Hälfte einer Karte im gehobenen Bereich vom Nachfolger, welchen man dann in einem Jahr kaufen könnte und welche dann wahrscheinlich 2 GB Ram hätte und um Längen schneller als eine GTX 570 sein wird.

Wenn das Geld wie gesagt keine Rolle spielt, dann ist es schlicht wurst. Denn gut ist die Zusammenstellung auf jedenfall. Wenn dafür aber das ganze Ersparte flöten gehen würde, dann kann man die Aufstellung oben definitiv in Frage stellen.
Hier sollte man sich dann wirklich überlegen, ob es das alles braucht. Denn für weniger Geld gibt es auch einen guten Spielerechner, mit dem man sicherlich glücklich wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das was Klos gesagt hat meinte ich .
Es ist eine sehr coole Zusammenstellung, wenn du das Geld hast nur zu, du wirst dich nicht ärgern .
ABER unter nicht teuer versteh ich was anderes, da 99% aller REchner hier im Forum preiswerter sind.
 
Zurück