Ein paar Fragen an die erfahrenen Tanks da draussen!

Hallo,

ich bin mit meinem Warri jetzt seit ein paar Monaten lvl 70. Habe jetzt auch schon meine ganzen grünen Items gegen blaue erstetzt und war neulich mal mit einer sehr guten gruppe 2t Tank in Kara wo ich auch schon meine ersten Epic Armschienen bekommen habe. (Unterarmschienen des Mutes)

Sonst trage ich mal das komplette Teufelsstahl-Set, die blauen Schultern aus HDZ, Gürtel und Schuhe die q belohnungen der Shatari, die blaue Brustplatte des Jadeschädels aus Mechanar, das blaue Netherschwingenschild, die Axt von Oronok Herzeleid (oder den Glanz des Verteidigers von den Aldor-je nachdem), blauer Def Schmuck und blaue Def Ringe, wo Steine reingehen natürlich Def Steine, Ausdauer usw...

Verzauberungen sind auch schon überall druff wo geht.

Also habe meine Items nach dem Guide geholt der hier Sticky ist.

Skillung natürlich auch Def.

Also habe jetzt mal ca:
11,4k Leben
497 def Wertung
12,8k Rüsse
17% Parieren
14% Ausweichwertung
22% Blockwertung

Und jetzt mal meine Frage, wo kann ich jetzt mal weitermachen das ich mich weiter verbessere?? Für nen mt1 in Kara reicht das von den Hp her noch nicht meine ich. Hero Inis habe ich auch schon Probiert, aber da hat es auch noch nicht wirklich gereicht sage ich mal, 4 Hero Versuche, 4 mal gescheitert
sad.gif

Kriege da zuviel Schaden das der Healer nicht wirklich nachkommt.

Kann ja nicht sein das ich mich quasi von einer starken Gruppe durch Kara ziehen lassen muss das ich an Items komme.

Also wäre für weitere Tipps von den "alten Hasen" ;-) hier dankbar wie ich jetzt am besten weitermachen soll!!

thx, grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin damals mit 12K HP ungebufft das erste Mal Kara gegangen. Mit den ganzen Buffs dort erreichst Du zumindest bis zum Theater schon ausreichende Werte.
Mit den Heroischen solltest Du vielleicht doch mal auf die Schwierigkeiten schauen. Mecha und Tiefensumpf sollten aber eigentlich schon drin sein.
Poste doch mal bitte eine link zu armory, damit man mal genauer schauen kann. Bei blasc hast Du Deinen Charakter ja nicht hinterlegt.

komisch ich binn auch so kara gegangen ok ich hab noch den sonnenverschlinger und schildwall des gladiators

Für Karazhan reicht es allemal,
zumindest bis Kurator,
aber daran garkein zweifel
smile.gif

jo das müsst reichen auch für heros

Verbesserungspotential bei deiner Ausrüstung:

- Glyphe des Verteidigers auf den Helm
- 12 Ausweichwertung auf den Umhang (120 Rüssi ist ne Verzauberung für Druiden, bringt dir fast nix)
- 15 Beweglichkeit auf Handschuhe
- keine Stärke sockeln, bringt dir nichts als Tank
- keine Parierwertung sockeln, der Itemstat ist "teuer" (Vorschlag für rote Sockel: Majestätisches Nachtauge: 4 Ausweichwertung, 6 Ausdauer)

Außerdem könntest du mal in diesen Thread schauen: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1

Weitere Vorschläge:

- DK normal den Umhang holen vom endboss (normal reicht)
- Aus Mecha den Sonneverschlinger (hero)
- Ruf bei der neuen Fraktion auf der Insel ehrfürchtig bringen und das Schild holen
- Hdz Ruf pushen und ab Respektvoll gibts auch ne gute Tankhose
- Bollwerk beim Endboss den Gürtel (hero) Tip wenn der Dmg zu hoch ist einfach 3 CC Klassen mitnehmen
- Falls es in Mecha nicht droppt ruf Ehrenfeste auf ehrfürchtig bringen und Schwert holen (Nachteil -> Das Ding kostet ein Vermögen 202G)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchen die D3-Brust zu bekommen. Aufgrund der dortigen 3 Sockel hast du gute Variationsmöglichkeiten (ich hatte damals 3 12er Ausdauersteine drin). Ich hab das Ding in Kara getragen bis keine Ahnung wann mal die Brustplatte von Panzar'Tar gedroppt ist.

und versuch dir mal das ingi gewehr zu kriegen und hau nen +12stam stein rein, gibt auch ne menge life noch

zusammenfassend:

Helm:
Dein Helm ist Pre-Kara erstmal in Ordnung, nur unbedingt! die Glyphe des Verteidigers (Hüter der Zeit respektvoll) drauf

Hals:
Weniger Ausdauer dafür mehr Avoidance wäre auf Stärke des Ungezähmten (Expedition des Cenaurius wohlwollend) Würde ich an deiner Stelle vorziehen

Schultern:
Das beste pre Kara ist da mEn D3 aus Schattenlabbi unheroisch von Murmur. Ausdauer und Ausdauer/def rein und die Verzauberung rein, dann taugen die recht lange

Umhang:
Wie schon erwähnt wurde: Wenn du an heroic-Marken (noch) nicht rankommst, dann hol dir den Umhang vom ersten Boss Dampfkammer unheroisch und zauber 12 Ausweichen drauf.

Brust:
Ist deine in Ordnung.

Armschienen:
sind sehr gut

Handschuhe:
Deine Handschuhe sind in Ordnung, allerdings den lila Sockel rausschmeißen. Wenn dir der +8ausweichen Sockel für die Handschuhe zu teuer ist (ich würds investieren), dann mach einfach Ausdauer rein und verzichte auf den Bonus. Außerdem was anderes als Stärke draufzaubern (10 Ausdauer per Rüstungsset oder oder 2% Bedrohung, wie du willst)

Gürtel:
in Ordnung so

Hose:
Die Hose ist gut, allerdings finde ich die von Hüter der Zeit respektvoll noch nen Tick besser, für den lila Sockel gilt das selbe wie für die Handschuhe. am besten 8 ausweichen rein, wenn Du passend sockeln willst.

Stiefel:
Deine Stiefel sind keine wirklichen Tankstiefel ;-)
Stiefel des Kolosses gibts in der Managruft
Metallschienbeinschützer der Fleischbestie als questbelohnung in der selben (niedriges itemlvl aber ich find sie garnichtmal schlecht)
sei nicht geizig und hau 12 ausdauer drauf

Ringe:
besser als deine und leicht zu bekommen finde ich
Elementiumband des Wachpostens (Arkatraz)
Kristallband der Ehre (Managruft)
Erlösungsmal des Beschützers (Belohnung für Zwietracht in den Rängen..., Quest im Schattenmondtal)

Trinkets:
Sind für den Anfang ok

Waffe:
wenns ohne heroics gehen soll: ehrenfeste ehrfürchtig, ansonsten: Sonnenverschlinger aus Mechanar

Schild:
Sonnenwache ehrfürchtig, geht superschnell

Fernkampfwaffe:
Deine Waffe ist sinnlos ;-) Lass Dir von nem Ingie das Gewehr basteln oder hol Dir zb
Das Schießeisen aus Sethekhallen unheroisch

insgesamt kann ich noch sagen: Sei als Tank nie geizig. Es hängt viel von deinem equip ab. Hau die besten Verzauberungen und Sockel in deine Items, die du bekommen kannst und optimiere dein gear so weit wie möglich. wenn dir das zu mühsam ist .... tja, dann skill vielleicht lieber off ;-)
wenn du zu viel Schaden frisst in kara oder heroics: Achte IMMER darauf, donnerknall, demoshout, befehlsruf und immerimmerimmer deinen Schildblock oben zu halten. ich habe schon viel zu viele tanks gesehen, die das trotzdem sie enormen schaden bekommen nicht berücksichtigen.
mit deinem equip müssten die einfachen heroics schon drin sein, um sicherzugehen, nimm ein bisschen CC mit. dann ist auch schon bald kara möglich. sobald du kara tanken kannst, explodiert dein Deffgear.Stand sowieso. Viel Spaß!

Helm:
Dein Helm ist Pre-Kara erstmal in Ordnung, nur unbedingt! die Glyphe des Verteidigers (Hüter der Zeit respektvoll) drauf

Hals:
Weniger Ausdauer dafür mehr Avoidance wäre auf Stärke des Ungezähmten (Expedition des Cenaurius wohlwollend) Würde ich an deiner Stelle vorziehen

Schultern:
Das beste pre Kara ist da mEn D3 aus Schattenlabbi unheroisch von Murmur. Ausdauer und Ausdauer/def rein und die Verzauberung rein, dann taugen die recht lange

Umhang:
Wie schon erwähnt wurde: Wenn du an heroic-Marken (noch) nicht rankommst, dann hol dir den Umhang vom ersten Boss Dampfkammer unheroisch und zauber 12 Ausweichen drauf.

Brust:
Ist deine in Ordnung.

Armschienen:
sind sehr gut

Handschuhe:
Deine Handschuhe sind in Ordnung, allerdings den lila Sockel rausschmeißen. Wenn dir der +8ausweichen Sockel für die Handschuhe zu teuer ist (ich würds investieren), dann mach einfach Ausdauer rein und verzichte auf den Bonus. Außerdem was anderes als Stärke draufzaubern (10 Ausdauer per Rüstungsset oder oder 2% Bedrohung, wie du willst)

Gürtel:
in Ordnung so

Hose:
Die Hose ist gut, allerdings finde ich die von Hüter der Zeit respektvoll noch nen Tick besser, für den lila Sockel gilt das selbe wie für die Handschuhe. am besten 8 ausweichen rein, wenn Du passend sockeln willst.

Stiefel:
Deine Stiefel sind keine wirklichen Tankstiefel ;-)
Stiefel des Kolosses gibts in der Managruft
Metallschienbeinschützer der Fleischbestie als questbelohnung in der selben (niedriges itemlvl aber ich find sie garnichtmal schlecht)
sei nicht geizig und hau 12 ausdauer drauf

Ringe:
besser als deine und leicht zu bekommen finde ich
Elementiumband des Wachpostens (Arkatraz)
Kristallband der Ehre (Managruft)
Erlösungsmal des Beschützers (Belohnung für Zwietracht in den Rängen..., Quest im Schattenmondtal)

Trinkets:
Sind für den Anfang ok

Waffe:
wenns ohne heroics gehen soll: ehrenfeste ehrfürchtig, ansonsten: Sonnenverschlinger aus Mechanar

Schild:
Sonnenwache ehrfürchtig, geht superschnell

Fernkampfwaffe:
Deine Waffe ist sinnlos ;-) Lass Dir von nem Ingie das Gewehr basteln oder hol Dir zb
Das Schießeisen aus Sethekhallen unheroisch

insgesamt kann ich noch sagen: Sei als Tank nie geizig. Es hängt viel von deinem equip ab. Hau die besten Verzauberungen und Sockel in deine Items, die du bekommen kannst und optimiere dein gear so weit wie möglich. wenn dir das zu mühsam ist .... tja, dann skill vielleicht lieber off ;-)
wenn du zu viel Schaden frisst in kara oder heroics: Achte IMMER darauf, donnerknall, demoshout, befehlsruf und immerimmerimmer deinen Schildblock oben zu halten. ich habe schon viel zu viele tanks gesehen, die das trotzdem sie enormen schaden bekommen nicht berücksichtigen.
mit deinem equip müssten die einfachen heroics schon drin sein, um sicherzugehen, nimm ein bisschen CC mit. dann ist auch schon bald kara möglich. sobald du kara tanken kannst, explodiert dein Deffgear.Stand sowieso. Viel Spaß!

na dann hf
biggrin.gif

hallo,
danke für die vielen netten Antworten.
Werde mich dann mal auf machen die ersten Sachen zu ändern und Versuchen das eine oder andere Teil aus den erwähnten Inis zu holen.

thx,
grüsse

Zurück