Ein paar Fragen zu WAR

Wie Blizzard auch, Blizzard hat eben mehr Erfahrung und manche Patches sind besser, Betonung liegt auf manchen, ich habe mit Wow aufgehört weil mir das Spielsystem keinen Spaß mehr macht, Hardmods und Achievments interessieren mich nicht.
WoW ist, finde ich, eintönig geworden. Es gibt nichts mehr Neus zu entdecken und machen.


Ich will jetzt nur nicht mir einen Monat kaufen, um 1 Woche später zu erfahren: "Mythic gehen die Spieler aus"

Also ich hoffe doch dann sehr, dass sich da was ändert. Vor allem in der Sache mit dem Flachenschaden, das scheint ja der Hauptkritikpunkt zu sein und ich kann nicht verstehen, wieso man da nicht sofort reagiert. Da muss man schon sich überhaupt nicht um die Community kümmern...
 
Also ich hoffe doch dann sehr, dass sich da was ändert. Vor allem in der Sache mit dem Flachenschaden, das scheint ja der Hauptkritikpunkt zu sein und ich kann nicht verstehen, wieso man da nicht sofort reagiert. Da muss man schon sich überhaupt nicht um die Community kümmern...

Ich hab auch gut 2 Jahre auf den PvP Buff des Meleeschamis (war mir zwar recht egal das ich kaum Pvp gemacht habe, aber gefreut hätte es mich) gewartet, und er ist bis heute noch nicht richtig da, aber seit 2 Jahren angekündigt....nix anderes ist es in WAR, die meisten Klassen haben AoE, manche davon eben etwas zuviel, aber AoE allgemein ist einfach zu stark, diejenigen die hauptsächlich gegen AoE sind spielen eben die Minderheit der Klassen, manche rerollen, von den AoE Spammer die damit wirklich gut klarkommen beschweren sich eher wenige, wie immer eben.
 
So schnell werden Mythic die Spieler nicht aus gehen. Ich erwarte eher einen Anstieg der Zahlen innerhalb des nächsten halben Jahres.

1.3 wird ein paar Performance-Verbesserungen bringen und das Balancing wird dann Stück für Stück nachgeschoben. In aller Erwartung wohl nicht in einem "Monster"-Balancing-Patch sondern in kleinen Happen um die Auswirkungen zu beobachten, da Spieler auf einem Live-Server doch noch immer anders spielen als die Leute die zusätzlich auf einem Testserver sind.
Ist so eine goldene Regel, dass Spieler das Spiel IMMER anders spielen werden, als es von den Designer erdacht oder erwartet war.

Den ersten Balance-Patch werden wir denke ich 1,5 - 2 Wochen nach 1.3 erwarten können.
 
So schnell werden Mythic die Spieler nicht aus gehen. Ich erwarte eher einen Anstieg der Zahlen innerhalb des nächsten halben Jahres.

1.3 wird ein paar Performance-Verbesserungen bringen und das Balancing wird dann Stück für Stück nachgeschoben. In aller Erwartung wohl nicht in einem "Monster"-Balancing-Patch sondern in kleinen Happen um die Auswirkungen zu beobachten, da Spieler auf einem Live-Server doch noch immer anders spielen als die Leute die zusätzlich auf einem Testserver sind.
Ist so eine goldene Regel, dass Spieler das Spiel IMMER anders spielen werden, als es von den Designer erdacht oder erwartet war.

Den ersten Balance-Patch werden wir denke ich 1,5 - 2 Wochen nach 1.3 erwarten können.

naja, das sehe ich anders. sie haben sich einiges versaut, dadurch dass sie den balance patch noch weiter nach hinten verschoben haben.
ich kenne etliche leute, die sich dieses meta monatelang angeschaut haben, jetzt aber keine lust mehr haben sich von mythic verarschen zu lassen und ihren account auslaufen lassen. und diese leute werden sicherlich nicht in ein paar monaten wieder reinschauen, denn was mythic für eine politik an den tag legt, ist ehrlich gesagt unter aller sau. es wird an der community vorbei entwickelt.
des weiteren kenne ich mehr als genügend leute, die ihren account vor kurzem reaktiviert haben, jetzt aber wieder vertröstet wurden mit einem rvr gebiet, was bei diesem balancing kaum einer haben möchte. naja, die accounts sind wieder gekündigt und ingame sind sie auch nichtmehr anzutreffen. diese leute werden sicherlich auch nicht nochmal ihren account reaktivieren.
und ehrlich, wenn der spielerschwund so weitergeht, dann werd ich mir auch stark überlegen ob ich noch weiterspielen werde. fast alle leute, mit denen ich angefangen hab zu zocken, sind schon weg oder sind bald weg. mein abo läuft noch ne zeit, mal sehen ob ich es nochmal verlängere. ich finde WAR ist ein klasse spiel, aber was sich mythic leistet, das ist unter aller sau. dabei sehe ich nichtmal die performance probleme als so schlimm an. mit nem guten rechner läuft WAR auch gut. aber die klassenbalance und die reaktionen darauf von mythic lassen doch sehr zu wünschen übrig. 5monate, und es ist NICHTS passiert...man wird weiter vertröstet. das ist nicht nur traurig, sondern für ein RVR spiel sehr lächerlich.
mfg
 
naja, das sehe ich anders. sie haben sich einiges versaut, dadurch dass sie den balance patch noch weiter nach hinten verschoben haben.
ich kenne etliche leute, die sich dieses meta monatelang angeschaut haben, jetzt aber keine lust mehr haben sich von mythic verarschen zu lassen und ihren account auslaufen lassen. und diese leute werden sicherlich nicht in ein paar monaten wieder reinschauen, denn was mythic für eine politik an den tag legt, ist ehrlich gesagt unter aller sau. es wird an der community vorbei entwickelt.
des weiteren kenne ich mehr als genügend leute, die ihren account vor kurzem reaktiviert haben, jetzt aber wieder vertröstet wurden mit einem rvr gebiet, was bei diesem balancing kaum einer haben möchte. naja, die accounts sind wieder gekündigt und ingame sind sie auch nichtmehr anzutreffen. diese leute werden sicherlich auch nicht nochmal ihren account reaktivieren.
und ehrlich, wenn der spielerschwund so weitergeht, dann werd ich mir auch stark überlegen ob ich noch weiterspielen werde. fast alle leute, mit denen ich angefangen hab zu zocken, sind schon weg oder sind bald weg. mein abo läuft noch ne zeit, mal sehen ob ich es nochmal verlängere. ich finde WAR ist ein klasse spiel, aber was sich mythic leistet, das ist unter aller sau. dabei sehe ich nichtmal die performance probleme als so schlimm an. mit nem guten rechner läuft WAR auch gut. aber die klassenbalance und die reaktionen darauf von mythic lassen doch sehr zu wünschen übrig. 5monate, und es ist NICHTS passiert...man wird weiter vertröstet. das ist nicht nur traurig, sondern für ein RVR spiel sehr lächerlich.
mfg


Wenn man mal realistisch schaut ist es aber in JEDEM MMO so, dass nicht so schnell oder in der Art wie es sich die Community wünscht (oder eher der laute Teil der Community), passiert.
Woran liegt das? Wohl daran, dass jeder in der Community erstmal nur seinen Teil sieht, während die Hersteller ja das Gesamtbild betrachten müssen.
Und jeder Whine oder jede Post ist ja von der individuellen Wahrnehmung geprägt.
 
Wenn man mal realistisch schaut ist es aber in JEDEM MMO so, dass nicht so schnell oder in der Art wie es sich die Community wünscht (oder eher der laute Teil der Community), passiert.
Woran liegt das? Wohl daran, dass jeder in der Community erstmal nur seinen Teil sieht, während die Hersteller ja das Gesamtbild betrachten müssen.
Und jeder Whine oder jede Post ist ja von der individuellen Wahrnehmung geprägt.

sicherlich hast du recht, aber ich bin halt besseres gewohnt. in einem RVR spiel 5monate und mehr für einen balance patch? nein, das ist nicht tragbar.
alleine der versuch die balance anhand von feedback der community herzustellen ist ein riesen witz. schau dir guild wars an, da gibt es 100mal so viele skills, und sie schieben immer wieder balance patches nach, sobald sie merken dass etwas im argen liegt.
es ist doch ganz simpel zu erkennen das etwas op ist...wenn die meisten spieler einer klasse nur mit einer skillung rumrennen, dann stimmt da was nicht. dann sollte die priorität der entwickler darin liegen, dies zu ändern. das tut sie anscheinend nicht. es werden briefe an die community verfasst, in der mal eben im nebensatz die balance angesprochen wird, aber 100seiten über die länder der toten referiert wird.
und das sehe ich als verarsche am kunden an...und ich kann die leute, die abgesprungen sind schon gut verstehen. WAR hat viel potential, aber ich bezweifle sehr stark, dass mythic auch nur ansatzweise das herausholt, was möglich wäre.
mfg

€: nochmal guild wars als beispiel...dort balancen sie skills, weil sie keiner mitnimmt. und das nicht aufgrund von der heulenden community, sondern weil sie leute haben (oder besser gesagt IZZY) die sich mit dem spiel auseinandersetzen und die eingehenden daten auswerten. diese mAt saison wurde von asseln mit sprintskills dominiert? da liegt wohl was im argen, dass wird geändert.
und mir ist schon klar, dass der zustand der totalen balance in einem mmo nie vorhanden sein wird, aber was mythic in sachen balance abliefert, das grenzt schon an arbeitsverweigerung. balance in einem mmo wird immer so aussehen, dass mal die eine klasse stärker ist, mal die andere. balance bei WAR sieht so aus, 3 klassen (+spiegelklassen) sind 5 monate das maß der dinge und besserung ist nicht in sicht.
was meint ihr wofür das M in fotm steht? bei WAR gibt es keine fotm mehr, es gibt fotg, favour of the game.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück