Wenn man mal realistisch schaut ist es aber in JEDEM MMO so, dass nicht so schnell oder in der Art wie es sich die Community wünscht (oder eher der laute Teil der Community), passiert.
Woran liegt das? Wohl daran, dass jeder in der Community erstmal nur seinen Teil sieht, während die Hersteller ja das Gesamtbild betrachten müssen.
Und jeder Whine oder jede Post ist ja von der individuellen Wahrnehmung geprägt.
sicherlich hast du recht, aber ich bin halt besseres gewohnt. in einem RVR spiel 5monate und mehr für einen balance patch? nein, das ist nicht tragbar.
alleine der versuch die balance anhand von feedback der community herzustellen ist ein riesen witz. schau dir guild wars an, da gibt es 100mal so viele skills, und sie schieben immer wieder balance patches nach, sobald sie merken dass etwas im argen liegt.
es ist doch ganz simpel zu erkennen das etwas op ist...wenn die meisten spieler einer klasse nur mit einer skillung rumrennen, dann stimmt da was nicht. dann sollte die priorität der entwickler darin liegen, dies zu ändern. das tut sie anscheinend nicht. es werden briefe an die community verfasst, in der mal eben im nebensatz die balance angesprochen wird, aber 100seiten über die länder der toten referiert wird.
und das sehe ich als verarsche am kunden an...und ich kann die leute, die abgesprungen sind schon gut verstehen. WAR hat viel potential, aber ich bezweifle sehr stark, dass mythic auch nur ansatzweise das herausholt, was möglich wäre.
mfg
€: nochmal guild wars als beispiel...dort balancen sie skills, weil sie keiner mitnimmt. und das nicht aufgrund von der heulenden community, sondern weil sie leute haben (oder besser gesagt IZZY) die sich mit dem spiel auseinandersetzen und die eingehenden daten auswerten. diese mAt saison wurde von asseln mit sprintskills dominiert? da liegt wohl was im argen, dass wird geändert.
und mir ist schon klar, dass der zustand der totalen balance in einem mmo nie vorhanden sein wird, aber was mythic in sachen balance abliefert, das grenzt schon an arbeitsverweigerung. balance in einem mmo wird immer so aussehen, dass mal die eine klasse stärker ist, mal die andere. balance bei WAR sieht so aus, 3 klassen (+spiegelklassen) sind 5 monate das maß der dinge und besserung ist nicht in sicht.
was meint ihr wofür das M in fotm steht? bei WAR gibt es keine fotm mehr, es gibt fotg, favour of the game.